Fakten und Gerüchte zu Armored Princess

  • Nachdem der Release der russischen Version ja letze Woche erfolgt ist, gibt es mittlerweile auch die ersten Fakten sowie einige Gerüchte, was das AddOn von King's Bounty angeht.


    - Das Spiel ist ein StandAlone-Produkt.
    - Es gibt 18 neue Einheiten, neben den Echsen haben auch die meisten anderen Fraktionen mindestens einen neuen Truppen-Typ spendiert bekommen (einige sind auch optisch verändert worden).
    - Level-Begrenzung gibt es prinzipiell keine, wird nur durch die Anzahl der Einheiten begrenzt.
    -Einige Zauber sind neu (geschätzte 3-4 pro Fraktion plus eine weitere Schule, die nur durch Rollen ausgesprochen wird).
    - Es gibt die gleichen Klassen wie im Hauptspiel, je nach Klasse hat Amelie eine andere Haarfarbe und andere Kleidung.
    - Der Drache, der die Ragebox ersetzt, kann verschiedene Farben haben und dadurch (zu Beginn?) andere Fertigkeiten.



    - Level 50 soll realistisch sein, aber auch Level 60 ist wohl machbar (demzufolge wird man auch nach den ersten Kämpfen relativ schnell aufsteigen können).
    - Das Spiel soll vom Umfang ca. 75% des Originals erreichen, es soll schwieriger sein als KBTL.


    Wenn es spezielle Fragen gibt, könnt ihr sie gerne posten und ich werde versuchen, sie zu beantworten.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wenn es spezielle Fragen gibt, könnt ihr sie gerne posten und ich werde versuchen, sie zu beantworten.


    (Wann) kommt es zu uns? :devil:

  • Folgendes würde mich interessieren:


    - Fängt man wieder bei Level 0 an?


    - Wenn ja, dann muss es doch erheblich mehr oder schwerere Kämpfe geben, wenn Level 50-60 erreicht werden kann in nur 75% von KBTL, oder?


    - Ist die Menge der Quests ähnlich wie bei KBTL?


    - Wird es Pulswärmer und Wollsocken als Ausrüstungsgegenstände geben? ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von J.B.
    - Fängt man wieder bei Level 0 an?
    - Wenn ja, dann muss es doch erheblich mehr oder schwerere Kämpfe geben, wenn Level 50-60 erreicht werden kann in nur 75% von KBTL, oder?


    Man fängt wieder bei Level 1 an. Die Anzahl der Kämpfe ist ja angeblich auch reduziert worden Die Levelaufstiege werden einfach schneller erfolgen.


    In KBTL bauchte man für Level 2 auf Impossible 170 Punkte, in AP reichen 102. Bei höheren Leveln fällt das dann natürlich stärker ins Gewicht: In KBTL für Level 10 waren 23.800 Punkte notwendig, das reicht in AP bereits für Level 16 und die 850.000 Punkte für Level 30 reichen hier für Level 50.


    Zitat

    Original von J.B.
    - Ist die Menge der Quests ähnlich wie bei KBTL?


    Ist mir unbekannt. Wenn es aber weniger Kämpfe gibt und man ca. gleich viele Punkte benötigt, könnte sich das in ähnlichen Regionen bewegen, vielleicht gibt es aber auch einfach mehr Punkte für erfüllte Quests, auch hier würde ich mal von 75% (also ca. 75 ausgehen), ist aber nur eine Vernutung.



    Zitat

    Original von J.B.
    - Wird es Pulswärmer und Wollsocken als Ausrüstungsgegenstände geben? ;)


    Die gibt es. Dazu musst du aber in einem Kampf 2000 Drachen besiegen, wobei deine Armee aus nur einem Bauern bestehen darf. Gerüchten zu folge ,ahz noch niemand diese Artefakte erlangen können :P.



    Beim Levelaufstieg entfällt übrigens die Quahl der Wahl. man bekommt IMMER Leadership dazu, Alternativen gibt es nicht mehr.

  • Danke für die umfassende Antwort! :]


    Ich fange am besten jetzt schon mal an, eine Strategie zu entwickeln, die es ermöglicht mit nur einem Bauern 2000 Drachen zu besiegen! Ich mag es nämlich gar nicht, wenn meine Heldin plötzlich mit Grippe flach liegt! :D


    Die Sache mit dem Levelaufstieg hört sich mal nicht so schlecht an...mal sehen wie das in der Praxis aussieht, denn die Qual der Wahl war hat ja immer auch ein wenig mit der Strategie zu tun gehabt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Beim Levelaufstieg entfällt übrigens die Quahl der Wahl. man bekommt IMMER Leadership dazu, Alternativen gibt es nicht mehr.


    Wie muss ich denn das verstehen? Bekomme ich wenigstens die and. Sachen zuätzlich irgendwoanders, oder meinst Du Leadership gegen Angriff / Vert / mana etc. bekomme ich nimmer aber ich bekomme diese Sachen halt durch den Aufstieg mit als Wahl, also Angriff gegen Vert. etc. ?(


    Mir hat gerade das Wählprinzip gefallen. :shy:

  • Also wenn ich es richtig verstehe, bekommt man beim Aufstieg immer nur Leadership dazu.
    Die anderen Attribute kannst du durch die Wahl der Skills steigern, so gibt es neben Fähigkeiten, die nur Att, Def oder Wissen steigern (allerdings nicht nur um 1 Punkt) auch andere Skills, die die Werte erhöhen. So verleiht Socuting beispielsweise zusätzlich zu den aus KBTL bekannten Effekten eine Steigerung des Wissens-Attributs.
    Man muss mal abwarten, wie sich das spielt, da man aber schneller levelt, könnte das schon funktionieren.

  • Für alle Russischkenner (zu denen ich nicht gehöre ;)) und sonstigen Interessenten:
    Die russische Seite (http://www.kingsbounty.ru/) ist schon ziemlich weit gediehen mit etlichen Trailern, Screenshots und Desktophintergründen.


    Die Demo ist auf Russisch raus! Den Link zum Runterladen findet ihr auf der russischen Hauptseite (News: Erster am 17 April 2009 erschienener Eintrag)!

  • Sollte jemand per Zufall auf einen Link zum Runterladen mit mehr als 100 kB per second stoßen, könnte er es mir dann sagen? Ich komme nämlich nicht über 20 hinaus :(
    Edit: Ich bin auf 80 gekommen! :D
    http://www.games.1c.ru/
    Irgendwie bin ich dann doch noch auf 1 mB/sek raufgekommen.
    Erster Erfahrungsbericht: Ich verstehe rein gar nichts, viel Spaß macht es so nicht. Man fängt (zumindest als Magier) mit reichlich Runen an: 50/100/200, 1000 Kristalle dazu.
    Viele der Eigenschaften steigern (wie schon geschrieben wurde) die Werte (Attacke, etc.). Bei jedem Levelaufstieg bekommt man 10*Level Leadership, da man mit Level 1 anfängt also 10, danach 20...
    Man startet in dem Echsenland, einer Insel. Diese Echsen sind teilweise recht harte Brocken!
    Die Karte (ist es nach wie vor Endoria?) besteht diesmal aus mehr und anscheinen auch kleineren Landmassen.
    Fliegen macht das Spiel schon sehr viel einfacher, fast schon zu einfach.
    Der Drache fügt viel Schaden zu, wenn das nicht für die Demo hochgesetzt wurde..
    Es gibt, wenn ich das richtig gesehen habe, Abenteuermagie in Form von Spruchrollen, die man während der Reise einsetzen kann, jedoch nicht im Kampf.

  • Kamst du in der Demo schon zum Fliegen? Klar ist, dass in der Demo alles hochgesetzt wurde, wohl um etwas von den neuen Einheiten zu zeigen. In dieses Gebiet wird man erst sehr viel später hnkommen, denke ich, auch Fliegen wird man wohl so ohne weiteres nicht können.
    Vermutlich wird es zu Beginn des Spiels viel Altbekanntes geben, so dass dieser Inhalt für die Kenner des Spiels wenig Neues geboten hätte. Hätte ich dennoch bevorzugt. Mal sehen, was sich Übersetzen lässt, damit auch die deutschen Fans etwas mehr davon haben.


    Den Drachen find ich aber sehr nett. Vor allem das Eierlegen mag ich :).

  • Hm, ich komme in der Demo fast überall ohne Fliegen hin... wie schaffst du es denn, fliegen zu können, wenn du genauso viel Bahnhof verstehst, wie ich?


    Übersetzen ist übrigens ohne weiteres möglich (ein Text lief problemlos), jetzt hängt es davon ab, wie viel Interesse besteht und ob dann mein Ausdauervermögen ausreicht :).

  • Entweder du drückst F (für fly) oder den Knopf unten rechts bei der Karte (links oberhalb des Buttons zum Graben). Wenn dir grade so ein Monster mit roten Ausrufezeichen hinterher rennt, kannst du nicht abheben. Landen geht über den gleichen Button.
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich bemüht habe, Truppen aufzufrischen oder viele Monster zu besiegen, da es mir ohne Aufträge nicht so viel Spaß macht. Eine Übersetzung wäre richtig toll!


    Kleine Ergänzung zum Leadershipzuwachs bei Levelaufstieg:
    Wenn ich mich nicht täusche, läuft das nach folgender Regel:
    Kriegerin: + 30 x aktuelles Level
    Paladinin (?): + 20 x aktuelles Level
    Magierin: + 10 x aktuelles Level

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix



    Übersetzen ist übrigens ohne weiteres möglich (ein Text lief problemlos), jetzt hängt es davon ab, wie viel Interesse besteht und ob dann mein Ausdauervermögen ausreicht :).




    Bitte! Bitte! Und durchhalten.



    Gibt es vielleicht schon vom englischen Forum eine englischsprachige Übersetzung?

  • Alternativer Downloadlink:
    http://gamenavigator.ru/files/15110/
    hier den blauen Button "skatschat" drücken.


    Zitat

    Original von J.B.- Wird es Pulswärmer und Wollsocken als Ausrüstungsgegenstände geben? ;)


    Gruß


    J.B.


    Ein Händler hatte bei mir tatsächlich weiße Filzpantoffeln mit Hasenohren im Angebot. Das scheint Teil eines Sets zu sein, dass dann -1 auf Intelligenz gibt.


    Ansonsten macht es auf mich einen gemischten Eindruck - Stufenaufstiege erfolgen sehr schnell (2-3 Stufen nach einem Kampf gegen einen anderen Helden), es gibt scheinbar ein Medaillensystem (x Gegner einer bestimmten Sorte besiegt gibt einen Orden ... - 1. Rang; weitere y Siege, Orden wird auf aufgewertet.)
    Die Fähigkeiten des Minidrachen sind (in der Demo) überpowert - ein Feuerflächenangriff grillt die gesamte gegnerische Armee, Rage wird sehr schnell aufgebaut. Die Truhenfertigkeit des Drachen finde ich witzig (Goldbeschaffung leicht gemacht).
    Zur Geschichte kann ich nichts sagen, da ich fast kein Russisch verstehe (ich kann die kyrillischen Buchstaben lesen, dann hört es aber schon auf). Trotzdem habe ich durch wildes Klicken auf Dialogoptionen und mehrmaliges Umrunden der Insel ca. ein halbes Dutzend Aufträge erledigt.


    Insgesamt hat es für mich genug Neuerungen, damit sich ein spielen lohnt.
    Vorfreudig erregt
    frank


    edit: kyrillische Buchstaben will das forum nicht