Magie-Listing

  • Warum wirkt sich eigentlich die Befähigung Meister des Feuers nicht auf den Feuerwall, sondern nur auf den Feuerball aus? Finde das vom logischen her total dämlich... Ausserdem isses somit die einzige destruktive Befähigung, die sich nur mit einem statt mit zwei zaubern auslösen lässt...

  • Ach so, jetzt ist mir auch klar warum ich immer im Hinterkopf hatte dass Feuerwall kein richtiger Zerstörungszauber ist :)
    Ist euch übrigens aufgefallen dass er sich noch nicht ganz von der Beschwörungsmagie getrennt hat ? Er ist der einzige Destruktive Zauber, der nicht einfach nur Schaden macht, sondern eine weitere positive Wirkung hat: Er schützt die eigenen Einheiten (abgesehen von Einfrieren)


    Skatoon: Also ich habe das Skillwheel 3.0, und bei mir steht, dass sich Meister des Feuers auf Feuerball, Feuerwall und Armageddon auswirkt. Deinen 2. Teil verstehe ich nicht ganz, könntest du das etwas konkretisieren ?

  • Zitat

    Original von El Chita
    Meinst du das hier ?
    http://www.drachenwald.net/heroes5/magie.php


    Ja, das meine ich


    Zitat

    Original von El Chita
    Liegt daran, dass Feuerwall kein Beschwörungszauber ist :D


    Der gehört zur destruktiven Magie, ich dachte aber auch irgendwann mal dass er ein Beschwörungszauber ist :crazy:


    Ich habe das Hauptspiel und die beiden Addons samt aller Patches installiert und spiele gerade das Hauptspiel. Hier ist es definitiv ein Beschwörungszauber.
    Der Zauber "Feuerwall" ist aber unter oben genannten Link nirgends gelistet.

  • Ok, dann ist alles klar :crazy:


    Ich bezog mich auf die Version 3.0 (Tribes of the East) , und da wurde Feuerwall in einen Zerstörungszauber umgeändert.
    Bei alten, selbst hochgepatchten Version haben die Entwickler Feuerwall aber einen Beschwörungszauber bleiben lassen, da hast du Recht, hab's eben selber noch mal nachgeprüft :daumen:


    Das wurde wahrscheinlich so gemacht, weil die Entwickler Besitzer der älteren Version dazu bringen wollten, die neue zu kaufen. Das Skillsystem der Helden wurde ja auch nicht geändert, weswegen man immer noch 4 Fertigkeiten zum Ultimate braucht.


    Edit: Moment mal, du hast ToE und HoF ? Dann müsstest du aber auch die Version 3.0 haben, also dieselbe wie ich und Feuerwall müsste ein Zerstörungszauber sein. Ich habe HoF nicht, aber kann man alle 3 Spiele gleichzeitig nicht sowieso nur in der Gold-Edition spielen ? (Natürlich mit Ausnahme des Kampagnen-Mods für ToE)


    Die einzige Möglichkeit, die ich noch weiss, ist, dass du irgendwie das Hauptspiel startest ohne dass halt die Erweiterungen Einfluss haben wenn du startest. Kannst du denn Orks oder Zwerge spielen ?

  • @El sagt dir "Standalone Expansion" irgendwas? ToE ist eine......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, lieber Novarius, das sagt mir was. Darauf bezog ich eigentlich auch meine Antwort, weil hotrockin gesagt hat, dass, wenn er das Hauptspiel spielt, Feuerball ein Beschwörungszauber ist. Wenn er aber trotzdem Zwerge und Orks spielen kann, dann muss er an seiner Version geschummelt haben, was ich jetzt mal nicht glaube. Und genau deswegen habe ich auch noch einmal nachgefragt, ob er Zwerge und Orks spielen kann.

  • Also ich hab die neueste Version von ToE und bei mir is der Feuerwall bei den destruktiven Zaubern. Nur warum wirkt sich nicht die rüstungszersetzende Wirkung aus wenn man Meister des Feuers skillt? Und warum war dieser Zauber überhaupt bei der beschwörenden Magie dabei? Ich mein Feuer = Destruktiv.

  • Zitat

    Original von Skatoon
    Und warum war dieser Zauber überhaupt bei der beschwörenden Magie dabei? Ich mein Feuer = Destruktiv.


    Und Wall = Beschwörung.


    Destruktivzauber waren ursprünglich wohl als "gewirkt und vorbei" gedacht. Deshalb wurde der länger wirkende Feuerwall wohl zu den Beschwörungszaubern gezählt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.