Welche Skillweehl-Version für HOMM5?

  • Hallo zusammen


    Ich spiele HOMM5 Goldedition und zwar grad die Necro-Kampagne von HOMM5 (also kein Addon).
    Ich benutze dazu das Skillweehl welches mit dem Spiel geliefert wurde und zwar in der version 3.0.
    So, jetzt hab ich aber hier auf der Drachenwald-Page das online Skillweehl gesehen und zwar in der Version 2.1!
    Ich hab jetzt ein wenig Panik weil es da nämlich Unterschiede gibt wie ich zum besten Skill (Heulen des Grauens) komme ;(


    Als Beispiel: laut meiner Version brauch ich "Erleuchtung" "Dunkel-Magie" und "Beschwörende-Magie". Laut Drachenwald-Weehl brauch ich aber "Erleuchtung" "Dunkel" "Landkunde" und "Angriff" :-o :(


    Welches stimmt jetzt für mein Spiel?


    Da ich gezielt auf "Heulen des Grauens" hinarbeite wär ich extrem frustriert wenn ich nun nach der Dämonen-Kampagne (bei der ich erst nach der Hälfte auf dieses Skillsystem richtig aufmerksam wurde) nun auch noch diese Kampagne nicht "richtig" skillen könnte so wie ich das wollte!


    Wer kann mir sagen was Sache ist?


    Thnx und Gruss
    Loopan

  • Ich glaube, du brauchst für das ungepatchte Grundspiel die Version mit den vier Talenten. Wenn du das Grundspiel auf den neuesten Patch gebracht hast, nimmst du die neue Version. Ich lass mich aber gerne korrigieren.

  • Zitat

    Original von Bony
    Ich glaube, du brauchst für das ungepatchte Grundspiel die Version mit den vier Talenten. Wenn du das Grundspiel auf den neuesten Patch gebracht hast, nimmst du die neue Version. Ich lass mich aber gerne korrigieren.


    Ich hab das Grundspiel gepatcht auf Version 1.6 aber es sieht echt so aus als wenn "mein" Skillweehl das falsche ist ;-((

  • Die Version im Drachenwald ist veraltet, bezieht sich glaub ich nur noch auf das Hauptspiel ohne Erweiterungen. Da dein Skillwheel mitgeliefert wurde, würde ich jetzt mal sagen dass es am ehesten stimmt.


    Wenn du ganz sicher sein willst das Richtige zu tun, dann öffne den Karten-Editor und erstelle dir einen Nekro-Helden mit Heulen des Grauens. Wenn du ihn dir dann im Spiel anschaust, wirst du die Fähigkeiten sehen, die er braucht, um Heulen des Grauens zu erlernen. (Natürlich in Grau, da du die Fähigkeiten ja nicht hast)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Die Version im Drachenwald ist veraltet, bezieht sich glaub ich nur noch auf das Hauptspiel ohne Erweiterungen. Da dein Skillwheel mitgeliefert wurde, würde ich jetzt mal sagen dass es am ehesten stimmt.


    Wenn du ganz sicher sein willst das Richtige zu tun, dann öffne den Karten-Editor und erstelle dir einen Nekro-Helden mit Heulen des Grauens. Wenn du ihn dir dann im Spiel anschaust, wirst du die Fähigkeiten sehen, die er braucht, um Heulen des Grauens zu erlernen. (Natürlich in Grau, da du die Fähigkeiten ja nicht hast)


    ok, die Idee klang gut und so machte ich es auch.
    Es ist aber so, dass ich dann zwar das Heulen des Grauens besitze aber es werden keine anderen Skills angezeigt, auch nicht in Grau :(


    Danke für den Hilfsversuch!


    Gruss
    Loopan

  • Vielleicht lag es an mir, dass ich etwas umständlich erklärt habe. Du gehst in den Karteneditor und erstellst dir einen Helden mit Heulen des Grauens. Dann gehst du im Spiel mit Rechtsklick auf die Fähigkeit (Heulen des Grauens) und siehst, was für Voraussetzungen du dafür eigentlich bräuchtest.



    Dann gehst du noch mal in den Karten-Editor und wählst genau diese Fähigkeiten, die du brauchst, für den Helden aus.
    Wieder im Spiel kannst du nun sehen, was diese Fähigkeiten wiederum für andere Fähigkeiten brauchen, damit man sie selbst überhaupt lernen kann.


    Edit: Sry dass das Bild so groß ist :D

  • Hallo Loopan, wenn mich nicht alles täuscht, geht es auch einfacher, nimm Skillwheel 2.1 (also HOF), da hast du zwar Zwerge drin, aber das ist ja wurscht, der Rest ist derselbe. Erinnere mich auch dunkel, dass ich mal dasselbe Problem hatte, und da hieß es auch, nimm 2.1 (weiß aber nicht mehr, wo das stand).
    Oh ich habs, schau mal hier, runterscrollen bis zum letzten Post und den letzten Absatz lesen ;)
    Oh und hier, der Thread ist auch sehr hilfreich und bestätigt es nochmal!
    Das Skillwheel 2.1 kriegt du hier.


    LG Kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.