Beliebige Rasse benutzen?

  • Hallöchen,


    bin neu im HoMM5-Universum. Entschuldigt bitte deshalb die evtl. lächerliche Frage.
    Kann ich z.B. ein Spiel gegen den Computer machen, wo ich mir gleich meine Lieblingsfraktion auswählen kann oder muss ich wenn ich z.B. die Sylvan mal testen möchte, erst die gesamte Kampagne spielen bis ich zur Sylvan-Kampagne komme?
    Oder geht es nur über Szenario?


    Ich danke Euch schonmal für jede nette Antwort und wünsch Euch auch noch viel Spaà mit dem Game. :D


    Blackhammer

  • Wenn du im Hauptmenu Einzelszenario wählst udn im folgenden Auswahlbildschirm oben den Haken bei Multiplayerkarten machst, dann erhälst du die Multiplayerkarten zur Auswahl (besitzen meist die Beschreibung "Alle besiegen").


    Wenn du so eine Karte auswählst spielst du gegen den Computer und kannst deinen Helden und deine Stadt frei wählen.


  • Hallöle^^


    Ist natürlich kein Problem ein Spiel gegen den Compter zu machen, um deine Lieblingsrasse zu testen (dicker Pluspunkt das es sich um Sylvan handelt) :daumen:


    Im Hauptmenü - hoffentlich krieg' ich die deutschen Bezeichnungen jetzt hin- einfach auf :
    ->Einzelspieler
    -> Einzelszenario (Custom Game; 3ter Punkt nach Kampagne und Spiel laden. Interessanterweise hat die deutsche Anleitung englische Screenshots wie ich gerade feststelle)
    -> dann die Karte aussuchen und Schwierigkeit einstellen (oben das Mehrspielerkarten Kästchen anhaken, damit es nicht nur 5 Karten sind)
    ->dann auf Create (erster Punkt) und die Rassen und Helden und Startboni einstellen


    Hoffe das hilft 'nen bisschen auch wenn ich etwas ins Schleudern kam, weil ich nur die englischen Begriffe parat habe. ;)


    edit: zu langsam =P

  • Huiuiui - wahnsinn - ihr seid aber flott mit antworten... :D


    Ich werd´s gleich testen!!!


    Nochmal Danke für Eure freundliche Hilfe!!! :daumen:


    Blackhammer

  • Also meines Wissens sind bei den Einzelzenarios die eigene und die gegnerische Stadt immer vorgegeben. War zumindest bei mir so und bin jetzt mit fast allen durch.


    Im Multiplayer Modus ist es jedoch möglich sich die eigenen Städte und glaub auch die gegnerischen Städte auszusuchen.


    Die Kampagnen dürften darauf keinen Einfluss haben, aber hier bin ich mir nicht sicher.


    GruÃ
    MK

  • wenn es dir nur drauf ankommt, eine andere Fraktion zu testen, kannst du in den scenarios zumindest ab und zu eine andere Farbe wählen, die ist dann mit einer anderen Fraktion verkettelt - wenn du Glück hast, ist es dann eben sylvan.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.