2.3 Die Eroberung

  • Bei der Mission die Eroberung in der kampagne Der Kultis haenge ich schon 4 tage dort fest.


    Das weiteste was ich schaffte ist:


    -habe die nordwestliche stadt
    -habe gilraen getoeted,bevor es in der mission stand
    -nach dem ich gilraen killte,war von meiner armee nicht viel uebrig,und so musste ich schnell reagieren und von 3 gegnarischen helden weglaufen,die sooooooooviele soldaten haben.
    -puffff agrael ist zuhause beim inferno
    -ich schaffte es die ki auszutricksen,und so ist einer der drei starken helden in der suedlichen stadt,waehrend vor ihn gleich vor den stadteingangder 2. ist,waehrend der dritte ganz oben in der nordoestlichen stadt ist und fangt alle helden ab.


    Was nun?Gibt es eine chance aus der lage rauszukommen,oder soll ich die karte neu starten,den se werden immer mehr soldaten als gilraen haben. :(


    Tipps waehren nett.ich wollte die cheats nicht benutzen und so doch jetzt reichts,wenn es dazu cheats gibt dann her mit denen.


    Danke im vorraus.

  • solche Probleme hatten andere schon vor dir...
    Leider gibt es die ganz alten Threads dazu nicht mehr ...
    Ich hab es dazumal so gemacht, daß ich am Anfang die Foltermeister genommen hab, so schnell wie möglich (2.Tag) durch die Garnison bin, bei der man Kleinigkeiten verloren hab (Kampf ohne Foltermeister, da man sonst einen davon einbüßt), und danach auf Kriegsmaschinen gegangen bin - dann kannst du die meisten Kämpfe am Anfang nur mit den Foltermeistern machen, ohne was zu verlieren; danach mußt du im wesentlichen 2 Elfenstädte erobern (bzw. durchgehend 2 der 3 besitzen), dem gegnerischen Haupthelden aus dem Wege gehen, und ihn möglichst in einer Stadt halten, während du selbst levelst (z.B. mit Newbee-Helden ablenken, wenn er weg will, und falls er wirklich verschwinden will, die Stadt sofort mit dem anderen einnehmen, so daß er gleich zurück muß); mit dem Einheitenwachstum der 2 Städte solltest du dann bald eine Chance gegen ihn haben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • EDIT: DIESEN POST BITTE NICHT BEACHTEN !


    Das ist diese blöde Karte wo Agrael pausenlos Elfen verliert, oder ? Hab ich nie gemocht und 3 Versuche gebraucht, glaub ich.


    Ich hab das so gelöst, dass ich erst die nächste Elfenstadt vom Anfangspunkt eingenommen habe, alles rekrutiert hab was ging und sofort in den Untergrund geflohen bin um die Inferno-Stadt zu erobern. Die Elfen-Stadt geht zwar zwangsläufig verloren, allerdings gibt es dann nur noch 2 Helden die überraschend auftauchen können. Außerdem ist Agrael mit den zusätzlichen Elfen etwas stärker, als er normal wäre. Nachdem man dann also die Inferno-Stadt erkundet hat sollte man vorsichtig das umliegende Gebiet erkunden und bei dem ersten Anzeichen von Gefahr zur Stadt fliehen um sie verteidigen zu können.

  • ich glaube, du redest von der Mission 'Das Schiff', und nicht von der Eroberung!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Yeah,habs geschafft,danke Andrean,ich habe iwie mit wissen die suedliche geholt,indem ich mir viele meisterjaeger greifte,die so verdammt besser sind als sukkubis und alles andere.Konnte mit 50 meisterjaeger 6 blaue drachen auf einmal killen.ich mag iwie die daemonen nicht.dann habe ich schwache helden als decoys genutzt um andere 2 starke helden wegzubringen und holte mir die letzte stadt dank der meisterjaeger auch.doch habe wieder ein problem.


    Mission "Das Schiff".


    Ich werde nicht sinnlos um tipps bitten,denn ich stelle euch meine lage vor,in der ich bin:


    -habe die inferno stadt erobert(doch meine meisterjaeger sind nicht mehr da :( )
    -1. unbsiegbarer held laeuft im dungeon herrum und greift nie an,waehrend der 2. einfach so auf der oberflaeche rennt.
    -HAUPTPROBLEM:da steht so ein starker held in der stadt die ich erobern muss + stadt abwehrtuerme =unbesiegbarer teil. Agrael hat viele daemonen,doch keine kommen durch die wand,25 sukubi koennen 200 Druiden,Meisterjaeger,Einhoerner,Baeume,Drachen und Klingentaenzer nicht allein besiegen(200 von jeden :motz: ) und herbeirufung hilft nicht,da sie sofort gekillt werden.Was tun?Ich habe mir so ein speicherstand gedownloadet,jetzt kann ich jedes lvl spielen,doch das tuhe ich nicht bevor ich hoere ob es ein ausweg gibt. BITTE,ICH WILL NICHT CHEATEN DOCH EINEN ANDEREN AUSWEG HABE ICH NICHT,WEIL DIE IMMER MEHR HABEN,ALSO PLZ GIBT MIR EIN TIPP!

  • 2 Tips:
    die Meisterjäger (und restlichen Einheiten) verschwinden nicht, wenn du sie über Nacht in einer Mine oder bei einem Zweithelden parkst
    und
    du solltest seeehr schnell sein beim Erobern der anderen Städte - möglichst 2 weitere Natur-Städte (außer dem Dorf am Anfang) innerhalb der ersten 2 Wochen - da sind diese Städte noch nicht ausgebaut, und die gegnerischen Helden sind ein Witz; triffst du die eine Woche später, kriegst du schon Probleme ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 200 Drachen ? Bist du sicher dass du die gleiche Karte meinst ?
    Naja, egal, genau wie Andrean sagt ist es das Beste, schnell an Städte zu kommen, wenn sie zurückerobert werden hast du zumindest das Gold für Dämonen-Einheiten bekommen. Sobald die 3 Starken Helden erst einmal weg vom Fenster sind ist der Rest der Mission total einfach.

  • Das heißt also ich soll die Map neu starten?


    Und frage zu den Phantomdrachen.Muss ich die iwie mit jaegern fuettern?denn ich habs mal versucht doch klappte nicht und so habe ich die gekillt und ging weiter,doch phuhhhhh,der held bei der hauptstadt ist immer staerker,hoert das nie auf?(dammit meine ich,mit DAEMONEN gegen starke gegner wie die ELFEN zu kaempfen.wann spielt mann die elfen;will den greif wieder spielen :( )

  • du kannst sie füttern, mußt es aber nicht - ich hab auch lieber die Erfahrungspunkte mitgenommen; ansonsten nehmen die jeden deiner Jäger (auch wenn es mehr als 100 sind)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.