Was spielt ihr so?

  • Hab den alten Thread nicht mehr gefunden...daher hier neu...


    Erstmal:
    Ja endlich bin ich mal wieder zurück im Drachenwald...hab ereignisreiche Zeiten hinter mir...mit der Krönung des 2. Staatsexamens!



    Nun hab ich auch mal wieder mehr Zeit zum Zocken...
    Früher wollte ich immer mal ein FinalFantasy-Game haben...wurd nie was...jetzt erschien mit The Last Remnant ja ein etwa entsprechendes Japano-Rollenspiel...
    Interessant finde ich, dass mich das Spiel länger bindet als Fallout 3, Oblivion oder Neverwinter Nights 2 (welche eher an und an zwischendurch gespielt werden)...dabei hat man in TLR so häufig Fleißarbeitskämpfe zu erledigen...ich klapper aber dennoch immer alles ab...Ich empfinde das Spiel in seiner Mechanik endlich mal wieder etwas abwechslungsreicher als die sonstigen aktuellen Rollenspiele...


    Ansonsten spiele ich gerade mit meiner Freundin The Book of Unwritten Tales zusammen...schönes, lustiges Adventure...da rätselt man doch gern mal zusammen...


    Für zwischen durch: NBA2k9...und tschüß EA-Sports...


    Ansonsten warte ich auf StreetFighter 4 (Notstalgie von alten SNES-Zeiten) und noch Batman Arkham Arsylum...naja wann ich das alles noch spielen soll...mit dem Alter scheine ich sogar eher immer mehr zum Sammler als Spieler zu werden...


    In diesem Sinne


    euer King Luie

  • Momentan hauptsächlich CoD4 ( -> www.genmu.de^^) und WarcraftIII (Hamachi)
    Inzwischen hab ich mal wieder GothicIII angefangen, mit Questpaket und Communitypatch 1.7 machts (wieder Erwarten) doch ziemlich Spaß ;)


    Ich warte momentan sehnsüchtig auf StarcraftII, DiabloIII wird sicher auch gut, außerdem hoffe ich irgendwann mal auf ein WarcraftIV :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Nun hab ich auch mal wieder mehr Zeit zum Zocken... Früher wollte ich immer mal ein FinalFantasy-Game haben...wurd nie was...jetzt erschien mit The Last Remnant ja ein etwa entsprechendes Japano-Rollenspiel...


    Hoi Kollege
    Interresant interresant.....
    Final Fantasy, wie ich finde vorallem Tei 7,8,9 und 10 sind eines der besten Rollenspiele die es gibt.
    Einfach einzigartig allemale. :daumen:


    Von daher kann ich es jeden empfehlen,der Lust und Zeit hat,ein Rollenspiel der Allerersten Kajüte zu spielen.

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Final Fantasy, wie ich finde vorallem Tei 7,8,9 und 10 sind eines der besten Rollenspiele die es gibt.


    Also ich finde 1 bis 4 besser :). Ist aber mehr was für uns *alte Retro Knacker* ;)

  • alte Retroknacker spielen Ultima!
    KingLouie, nach (gefühlten) Jahrzehnten mal wieder im Drachenwald... 2. Staatsexamen geschafft - das klingt nach Jura oder nach Lehrer - machst du jetzt demnächst den Studiendirektor, oder den Richter? Schaffst unsere Fantasie-Killerspiele ab, oder leidest unter unseren Killerspiele-Spielern als potentielles Amoklauf-Läuferopfer?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mit Mathe und Sport werde ich jetzt nicht mehr Richter, oder?


    Ein PC-Spiel allein noch nie jemanden zum Amokläufer gemacht...!


    Aber mal sehen...vielleicht bekomme ich vom Kultusministerium zur Einstellung ne schusssichere Weste...


    Im Ernst:
    Hab jetzt in der Schule schon sehr viel mitbekommen...ein Blick Richtung Elternhaus erklärt dabei vieles...sei es nun Desinteresse, zu viel Interesse, falsche Vorbilder etc....da klemmt's primär...


    Wenn ich n 12jähriges Kind hätte, würde es bei mir bspw. nicht Left 4 Dead spielen...dumm aber, wenn die Kinder die Spiele teils von den Eltern bekommen...(dann stört's immerhin nicht mehr, wenn die Glotze läuft...)


    King Luie


    PS: Ist jetzt übertrieben geschrieben! Zur Beruhigung...die meisten Schüler sind immer noch ganz normal!

  • Ich liste wohl besser die Spiele auf.


    Rome Total War:
    Spiele ich schon seit ner halben Ewigkeit, der PC kann mich eigentlich gar nicht mehr in diesem Spiel schlagen.


    Warcraft III (Dota):
    Ja ich spiele manchmal Wc3 Mit Freunden in dem B.net Dota ( :D ).Ich konnte sogar meine Cousine für dieses Spiel begeistern.[SIZE=7]Sie ist inzwischen Soger besser als ich.. .[/SIZE]


    Homm VI / V:
    Immer noch eines meiner Lieblings Spiele , ich denke aber dazu brauche ich ´´hier nicht's´´ zu sagen. :]


    Die Schlacht um Mittelerde:
    Ich liebe den ersten Teil des Spieles, aber im Internet ist es schrecklich.Wieso ? Die Feinde spielen nur auf Helden und nicht auf Krieg wie man es erwartet macht kaum Spaß.Das was ich dort gesehen habe verlief jedenfalls immer mit Helden.Der Zweite Teil ist schrecklich, weil der PC Gegner nicht auf die Einheiten rennt sondern nur auf die Gebäude los rennt. :-# :lol:


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Vampire's Dawn ist wirklich gut, da kann ich nur zustimmen. Der zweite Teil ist auch sehr gelungen, allerdings geht durch das Burgensystem etwas die Atmosphäre des ersten Teils verloren.


    Ansonsten hab ich neben H5 und der SuM-Reihe hauptsächlich Rollenspiele auf der Platte:
    Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor - hier hab in den letzten Ferien einen zweiten Durchgang gestartet und der letzte Spielstand lässt meinen kleinen Schlägertrupp in den Katakomben der Stadt warten.


    Icewind Dale-Reihe - sobald ich mit obigem durch bin, gedenke ich, dieses mal wieder durchzuspielen, da ich beim letzten Mal am Endgegner des ersten Add-Ons verzweifelt bin.


    Morrowind - das hab ich gegen Ende der Ferien draufgespielt und merke nun, nach dem zweiten Anlauf, dass diese Art des Rollenspiels nichts für mich ist. Glücklicherweise war es, wie das auch noch rumliegende Gothic, nur eine Heftbeilage, weshalb das nicht so sehr schmerzt.

  • Was ich an Vampire Dawn so gut finde ist,


    man braucht lange um dieses Spiel durchzuspielen,
    du musst die ganzen Missionen und Endgegner finden,
    manchmal brauchst du glück (bsp: ich spiele da finde eine Höhle zufällig, und wie das Schicksal so mit mir spielt, ist das, das alte versteck von Abraxas)
    du musst meist Trainieren um gegen paar endgegner zu gewinnen, oder gar hinzufinden,
    man kann auch Minispiele spielen,
    und es ist auch blöd den allerletzten endgegner zu besiegen.
    einmal besiegt, ganz leicht, doch dann verwandelt er sich in ein stärkeres Viech, problem, trotzdem besiegt und wieder verwandelt, oh mann das war kein spaß, und zum Schluss kriegt das Eis nochne Kirsche oben drauf, dann muss man gegen den Meister selbst und seine Frau kämpfen, also der, der mich in ein Vampir verwandelt hat, Asgar und Alaine.


    Sonst wie immer noch Heroes of might and magic reihe, King's Bounty und Ascension to the Throne Der Weg der Kriegerin (einmal durchgespielt, schon langweilig). Beim letzten Kampf, des Spieles, hab ich mal nur mit meiner Heldin und Frefir, mein getreuer Wolf, gekämpft und mit leichtigkeit gewonnen.

  • sarfax:
    Ich empfehle dir, das ganze noch mal zu spielen, denn du hast bisher nur eines von vier unterschiedlichen Enden genannt. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, aber du hast auch, je nachdem, wie du dich im Vorfeld verhalten hast, die Möglichkeit, zu zweit gegen Asgar zu kämpfen (ist aber nicht unbedingt leichter)
    Ansonsten stimme ich dir zu, bis auf den Punkt mit dem Versteck von Abraxas - je nachdem, welches du meinst, war es kein Zufall. Oder meinst du das auf der kleinen Insel?

  • Abraxas hat zwei Verstecke, einmal die Höhle und sein anderes ist der Turm.


    Und das wir die Höhle gefunden haben um weiter zu kommen, das war Glück oder Zufall.


    Aber das mit vier unterschiedliche Enden ist mir neu 8o
    Muss ich gleich mein Bruder sagen, der es ohne mich nicht geschafft hätte.
    (Eigentlich heißt es doch, das der größere Bruder den kleineren hilft, doch bei diesem Spiel hab ich ihm geholfen.) :D

  • Also ich muss zu FF sagen das 7 immer noch der beste Teil ist und war ...
    Ansonsten Zocke ich noch Warcraft 3 bin mit der Zeit aber komischerweise eher beim Lesen hängengeblieben.

    Unser gröÃter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
    sondern jedes Mal wieder aufzustehen. - Ralph Waldo Emerson

  • Blood Bowl ist bei mir eingetroffen...macht im Rundenmodus richtig Spaß und ist für mich ne harte Nuß...leider gibt es "nur" 8 Rassen (Untote wären noch nett gewesen...)...bin gespannt wie lange ich da dran hängen werde...


    Nächsten Freitag steht dann ein Pflichtkauf an: Street Fighter 4...das wird nostalgische Gefühle wecken (zuletzt gespielt auf dem SNES...Street Fighter 2 Turbo)...das wird n Spaß!


    King Luie

  • also momentan spiel ich "Black and White 2"
    irgendwie ist BaW das einzige spiel, wo man die ganze zeit cheatet.^^


    ich mein, wozu 'ne mauer oder 'ne armee zur verteidigung einsetzen, wenn man genausogut 'nen felsen nehmen kann :D

  • Zurück zu Blood Bowl...so langsam lerne ich, wie ich die Matches mit meinen orkischen Team "Brüller" angehen muss...


    Letztes Match gegen die Echsen...erstmal haben die mich mit ihren schnellen geschickten Spielern 2:0 fertig gemacht...also nochmal...umdenken...Hab dann mal den Hnweis, dass die Orks "hart spielen", wörtlich genommen...Effekt: 9 KOs...davon 5 verletzte und 2 tote Echsen...zum Abpfiff stand ich mit 11 Orks gegen noch einen Gegenspieler...da hat sich das Bestechen des Schiris gelohnt...Eregbnis 3:0 für meine Orks.


    Klingt banal brutal...aber selbst so simple Tackles müssen taktisch erst richig durchdacht werden...die Aufstellung und Reihenfolge der Züge im Rundenmodus ist sehr wichtig...in Echtzeit hab's noch gar nicht versucht...da geht wohl auch eher die Taktik flöten.


    Also n Blick lohnt sich...nur in der Kampagne hab ich noch n Grafikfehler, weshalb ich derzeit n eigenen Wettbewerb spiele...und auf den dritten Patch warte (schon 2 kleine Patches binnen 5 Tagen...immerhin Produktpflege...andererseits hätte man's auch noch zurückhalten können...).


    Ansonsten noch 2 Tage bis Streetfighter 4...


    Was sonst noch läuft:
    Empire - Total War...
    Leider wie immer...hab auch Rome und Medival 2 gespielt und finde die Spiele klasse...aber irgendwie "kann" ich die einfach nicht...bekomme daher irgendwann immer tierisch auf's Maul...


    Hm...


    King Luie

    • Offizieller Beitrag

    Es Fesselte mich eine Weile lang Sacred2, dann schwang es um zu Sims 3, jetzt ist grad Spellforce 1 das am letzten installierte Spiel, zZ kämpf ch noch mit der Frage ob sich Anno 140bla lohnt oder ob ich lieber auf Divinity 2 Ego Draconis warte, zudem wartet man noch auf: Risen, Ancaria a Gothic Tale, Sacred 2 Addon, DSA: Drakensang 2, DSA: Demonicon.


    Und momentan ist nur ein Metal Album im Laufwerk und wird selbiges wohl nicht mehr verlassen bis zu Lan irgendwann demnächst, wo man sich dann nochmal Dungeon Siege 2: Broken World antun wird...


    Momentan bin ich aber eh zwischen Euphorie (Praktische Fahrprüfung Bestanden) und Depressivum (Todesfall in der Bekanntschaft) gefangen...


    Also bleib ich erstmal bei der immer noch nicht erfüllten Aussage, dass ich bald mal wieder Prince of Persia (2008) beginnen werde....

  • jaja die Klassiker Finalfantasy Teil 6 5 und 7 sind die geilsten wobei teil 6 am allergeilsten ist :D
    Ich zock auch grad The Last Remnant bin im zweiten Durchlauf auf schwer und muss sagen is echt geil.Spiel das 2te Spiel anders als das erste vorallem Skillmäßig etc. Also gibt da echt sehr viel zu tun und muss grad etwas "trainieren" um the Fallen mal zu schlagen ;)
    Harter Brocken...


    Weiterhin manchmal naj eher oft und dabei Mucke hörn is Battlefield 2142 ^^ Keine angst ich plane keinen Amoklauf xD
    MAcht halt einfach spaß da einer der ersten 3 immer zu sein und wenn das Team dann mal gut mitspielt isses noch geiler :D


    Und natürlich nich zu vergessen Warhammer 40000 teil 2 ^^
    EInfach nur geiles Startegiespiel ....

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver