Meisterschützen vs Arkane Schützen

  • Vinreal ist normalerweise auch mein Held, ich spile ja vor Allem XL Karten gegen eine Mischung aus menschlichen Spielern und KI. Wobei mein Freund sich teilweise dümmer anstellt als die "einfache" KI, aber das ist natürlich ein anderes Thema und wahrscheinlich hängt das auch mit seiner Spielweise zusammen. Er gehört zur Alles-was-sich-bewegt-metzel-ich-im-Nahkampf-nieder-Fraktion und wunder sich bei kämpfen gegen mich immer warum seine halbe Armee weg ist bevor er überhaupt den 1. Zug gemacht hat...


    Wie dem auch sei, mir sind die Bäume zu lahm! Selbst mit komplettem Drachenset find ich die einfach zu langsam, dafür sind sie viel zu selten dran. Die Feen sind für mich eine äußerst schwache, zusätzliche Fernkampfeinheit (in grün/gelb), was besonders mit dem Manadingens da (50% weniger Kosten) ziemlich gut wirkt.


    Ich bereue die Entscheidung für die Arkanen Schützen immernoch nicht, auch wenn ich der Meinung bin man hätte ihnen keinen blauen Umhang sondern n Cowboyhut aufsetzen sollen. "Yeeeeeeha!" "Akaminstr!!" ist echt ne seltsame Kombination am Ende des Kampfes...

  • Zitat

    Original von El Chita


    Den Rest habe ich nicht mitkopiert da ich subjektive Meinungen nicht bewerten will ^^. Ja, du musst auch nicht Ossir nehmen, die Jäger sterben bei dem ersten Heldenkampf meistens sowieso, und dann ist sein Special nutzlos. Andererseits ist er einfach der beste Rush-Held für den Start und auf kleinen Karten unschlagbar. Sonst nimm Vinrael oder Wyngaal, mit denen kann man auch nix falsch machen.


    Mal so btw ... ist die Armee nicht eh schon narren-sicher , die Armee selbst ist eine perfekte Synergie und ebenso die Helden. Die 'Taktik kann man so gar einem Affen bei bringen, interessant wird doch eh erst mit der Armee wenn man auf einen Spieler trifft der das Spielprinzip versteht. Oh... lol ... Arkane One-Hitten- alles was nicht grade t6 oder t7 ist.Aber selbst das werden sie durch das armor-piercing machen.
    Und die Baumriesen sind doch einfach nur die ultimativen Beschützer für die blauen... aber das wurde ja alles schon diskutiert.

  • Ja, Sylvan ist schon ne tolle Fraktion :D


    Shooter hinten, Tanks vorne und Held wird von Castern verstärkt ^^
    Und für den Rest sorgen die anderen Einheiten :)


    Aber beim Helden würde ich nicht ganz zustimmen, hab's nach dem Fremde-Helden-Thread auch mal mit anderen Helden probiert. Und wie geil Helmar wohl mit Lichteinhörnern zusammen wäre... :rolleyes:

  • Hochdruiden/Verzauberte Balliste so lächerlich das Teil! Andere Fraktionen haben nützliche/hilfreiche Moves die einen ein bischen helfen. Nicht ganze Armeen einebenen und Spiele gewinnen!

  • Ach ihr spinnt doch. Dieser neumodische Mumpitz. Druiden ohne Blitz, und Baum Elsen. Das bringt doch nichts. Da nehm ich lieber die grünen mit den zwei Wespenschwärmen, die jeweils einen halben Goblin killen. Und was soll man mit Elfenschützen, die nur noch einmal schießen? Völlig beknackte Idee. Früher war alles besser, jawoll.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Ach ihr spinnt doch. Dieser neumodische Mumpitz. Früher war alles besser, jawoll.


    Hihi - da kann ich dir nur (mal wieder) recht geben - alleine die Zwerge grundsätzlich als Neuerung sind eine wahre Bereicherung - back to the roots :daumen:


    Nein - alles spaßig, viel lustiger noch die Diskussionen um die Spaßigen.
    Da weiß ich wieder, warum ich hier bin :devil:


    Wer auf Flair und nicht Effizienz spielt, muss eben ein Bogen um das "blau" machen, andernfalls eben ums "grün"

  • was meinst du denn damit?


    tighter : dichter; enger; fester; kompakter


    Hab mal Detlef D. gesehen, wie er seine 'Jungs' als tight bezeichnet hat, und will gar nicht wissen, an welche Körperteile er dabei gedacht hat ... :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Guter Einwand...


    versuch ich mich mal rauszuhauen ^^


    Versuch 1


    dichter = weiß ich net, man munkelt ja das Elfen die ein oder anderen Kräuter rauchen...


    enger, kompakter = Da sie keinen Tarnanzug aus Blättern und Unkraut tragen wirken sie einfach kompakter und enger :/


    fester = durch keinen Entfernungsabzug und den armorpiercenden Schuss, schlagen sie einfach fester zu.


    Versuch 2


    In der Diskusiongeht geht es um die Spielstärke und nicht um "Wer sieht cooler aus".
    Mein Kommentar:
    Sagt nichts über die Spielstärke aus, nur das die Blauen besser aussehn. Um meine Abneigung gegen den HipHop-Slan zu presentieren, benutze ich öfters selber Worte oder Satzschnipsel drauß um zu zeigen wie lächerlich es sich anhört. Ich beziehe meine Aussage auf die Blauen weil in den 36.000.000 Seite zu vor ausführlich erklärt und belegt wurde das in 90% Fällen die Arkanenschützen besser sind.
    Und mir einfach grade danach war!!!


    Versuch 3.
    Tighter = Leed Speech= besser


    Versuch 4.
    "Who cares?"

  • Zitat

    Original von Andrean
    was meinst du denn damit?


    tighter : dichter; enger; fester; kompakter


    Hab mal Detlef D. gesehen, wie er seine 'Jungs' als tight bezeichnet hat, und will gar nicht wissen, an welche Körperteile er dabei gedacht hat ... :rolleyes:



    Ich kenn den Begriff aus dem Metal, wenn eine Band tight spielt, bedeutet das, dass das Zusammenspiel absolut präzise ist. Wahrscheinlich hat Detlef das gemeint.


    Zitat

    Leed Speech


    Du meinst sicher Leetspeak?
    Ich vermute ja immer noch, dass es sich bei EvilJoe um einen Smurf von Novarius handelt



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty


    Du meinst sicher Leetspeak?
    Ich vermute ja immer noch, dass es sich bei EvilJoe um einen Smurf von Novarius handelt


    [Ironie]
    Stirb. -.- ... Man mag auch keine Klugscheißer :besserwisser:
    [/Ironie]
    OH. MEIN. GOTT. ... natürlich leetspeak ... in was für einer Ekstase war ich denn... immerhin kann man jetzt sehn wie falsch man das Wort nur schreiben kann.


    Und NEIN bin ich net... :motz: ich maaag es nicht wenn man mich mit anderen vergleicht -.-



  • Lange nicht gefüttert worden? :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Wie fieß.
    Edit:
    Besser:

    Zitat

    Original von kitty



    Lange nicht gefüttert worden? :D


    - der ist ja putzig, nur irgendwie zu haaaaarig.


    Um Ironie zu erkennen ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht , müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung bzw. Intelligenz), kann er Ironie und damit auch ironischen Sarkasmus nicht als solche(n) identifizieren.


    :devil:

















    ... es ist nicht böse gemeint :rolleyes: ... nur schwarzer Humor *g*
    ...,aber keine Sorge ihr braucht mich eh nur noch ne Woche ertragen :)

  • Zitat

    Ich beziehe meine Aussage auf die Blauen weil in den 36.000.000 Seite zu vor ausführlich erklärt und belegt wurde das in 90% Fällen die Arkanenschützen besser sind.



    GRRRRRR...........90% der Fälle.


    Tomaten auf den Augen oder was? :motz:
    Lies dir die 36.000.000 Seiten noch mal durch.
    90% pfff...

  • Ich habe gerade einen sehr interessanten Fall, bei dem ich eher zum Meisterjäger tendieren würde. Das ist eine ziemlich kranke Karte, man kann von jedem Einheitentypus nur eine einzige Kreatur haben, keine Ahnung was sich der Mapmaker dabei wieder gedacht hat, aber es ist extrem lustig. Man startet also mit Wyngaal, der bereits einfaches Glück und Soldatenglück beherrscht. Als Einheiten hat man zu Beginn einen Plänkler, einen Magier, einen Scharfrichter, einen Bauern und eben einen Jäger. Im Laufe des Spiels kriegt man ziemlich krasse Artefakte von den Einheitenstacks die man auf der Karte plättet, worunter auch der Speed-Ring, der Einhorn-Bogen und und massenweise Glück-und MoralArts zählen.
    Schon nach kurzer Zeit darf man die 3 unaufgemotzten Einheiten aufleveln, und ich muss sagen, dass auf dieser Karte der Meisterjäger einfach besser ist, da er durch Glück, vollen Schaden usw. mit 2 schwächeren Schüssen in der Summe einfach mehr Schaden macht.
    Im späteren Spiel kommen dann eben noch geilere Kreaturen dazu, was hab ich mich gefreut als ich einen Schwarzbären zusammen mit Taktik hatte :love:

  • Zitat

    Original von lixue2
    GRRRRRR...........90% der Fälle.
    Tomaten auf den Augen oder was? :motz:


    HIHi - genau DAS meine ich :lol: :D


    @ El Chita
    kannst du mir die Karte mal zukommen lassen bzw. ist die im Archiv unter welchem Namen abgespeichert? Klingt mal sehr interessant! :daumen:


  • 90% ich bleib da bei!