H5 - was ist zu überpowert ?

  • hi,
    wieder mal muss ich einen kritischen beitrag schreiben zu sachen h5 .
    es geht mir hier um dinge im spiel die einfach übertrieben sind .
    mein erstes beispiel ...


    1. göttliche vergeltung....aus einem spiel letztens..ich habe wald.. mein mitspieler aca ..ich habe mit den druiden auf seine grems geschossen ...er macht danach die göttliche vergeltung und macht einen schaden von 2400 !!!!!!!!!!! ...wollte er das mit einem implo machen hätte er zauberkraft von 59 gebraucht !!!!! macht sowas sinn ??? X(

    es werden welche folgen...will aber erstmal schauen was andere noch meinen bzw. finden


    gruss hexer

  • Schleicher... durch hohe Ini, Unsichtbarkeit und arkan aufgeladene Zaubersprüche kann man mit dieser Level 1 Einheit ganze Karten fast verlustfrei freiräumen ohne irgendwas anderes kaufen zu müssen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • die arcanen ...


    und die einheitenmengen die zuflucht in heroisch rangriegt wenn sie von der ki gesteuert werden ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Generell: Akademie


    Habe mit meinem Kumpel eine recht große Karte mit reichlich Rohstoffen gespielt - sprich eine Karte wo man zum Schluss des Spiels auch alle Artefakte hat und der Held um die Stufe 30 liegt.


    Was soll ich sagen mit den "Mini-Artefakten", Ring der Eile und den Skills Zauberei, Empathie, Dunkelmagie und Rascher Verstand ... hatte ich (Ritter) nicht den Hauch einer Chance gegen die Akademie-Fraktion. Die Akademie-Einheiten waren immer und ständig an der Reihe - die hatten alle eine Ini von 20 und dazu noch Moral und Glück bis zum Abwinken ...


    Ich glaube schon je länger das Spiel dauert, dass die Akademie-Stadt überpowert ist.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Die zusätzlichen Bergwachen, die Zwergenstädte bei ihrer Verdeidigung bekommen. Greift man eine voll ausgebaute Zwergenstadt beispielsweise in Monat 2 an, so muss man sich mit zusätzlich fast 400 Bergwachen herumschlagen.


    Der Witz ist, dass diese "beschworenen" Einheiten nicht als beschworen zählen. Sprich, wenn man sämtliche anderen Verteidiger gekillt hat muss man immer noch diesen Stack aus dem Weg räumen.


    Kommt mir als Zwergenspieler natürlich sehr entgegen, da bei einer recht gut ausgebauten Stadt auch wenige Einheiten zur Verteidigung reichen, so dass der Hauptheld nicht immer zurück teleportieren muss.

  • sehr sehr schön das hier nicht eine doppelnennung vorliegt ... h5 is schon gut balanced ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also ich beziehe alles auf online spielen und da hauptsächlich auf den endkampf ...
    @ el chita... vampiere sind sicher sehr gute einheiten und gerade die schlaftrans ist im endkampf sehr stark...aber überpowert finde ich nicht unbedingt...aber wie immer ansicht sache...glaube der vampier thread ist von dir oder :)


    Krieger schleicher sicher die beste lev1 einheit...wie du schon sagtest mit zauberpunkten kann man viel machen nur hat man am anfang nicht so viel davon...daher finde ich nicht das die überpowert sind...passen gut zu den dungeon einheiten :)


    Deadbuthappy ...arcane sind überpowert ...obwohl sie beim patch 3.1 bischen entschärft wurden in dem sie "nur" noch halbe verteidigung ignorieren statt voller verteidigung....


    Boro ..aca ...sehe ich genauso wie du ...auf grossen maps mit langer spieldauer und viel rohstoffen fast unschlagbar wegen der mini arts :(


    @ linho ..die zwergen burg ist heftig gerade wegen den zusätzlichen wachen..finde ich auch...allerdings finde ich allgemein kämpfe die in der burg ausgetragen werden als sehr unfair egal in welcher ...weil der angreifer viel zu grosse nachteile hat...und wenn jemand das katapult kaputt macht ist der kampf schon fast rum :( ...daher spiele ich immer ohne burgkampf...


    ++den helden wyngaal von wald finde ich dank des ini bonus in runde 1. viel zuheftig gerade in kompination mit moral ... kann sein das runde 1 der kampf schon so gut wie verloren ist :(


    ++die heldin jhora (lev24) von aca hat so eine hohe ini das sie machmal 2 mal dran kommt mit zaubern bevor mein held zaubern kann ...und destru oder dunkel machen da den heftigs schaden..weil man nicht schnell reinigen oder schützen kann..abgesehen mit antimagie :(


    sonst finde ich die helden soweit ok ...wobei shoter und maschinistenauch sehr stark sind ..aber auf grossen maps im endkampf kann man sich dagegen gut schützen...wie ich finde


    gruss hexer

  • Ich find das spiel eig. gut ballanciert, weil es zu jeder Fähigkeit bzw. Zauber eine anti,-gegenwirkung gibt. Zb. Verteidigung gegen Angriff, Resistenz gegen Magie usw.
    Es sind nur manche helden die schnell zu stark werden, beim spielen schliesen wir die dann ausm spiel raus ! :daumen:


    Mfg ElfElite

  • hexer:

    Zitat

    glaube der vampier thread ist von dir oder


    Ya :D


    Also, die Bergwachen finde ich auch heftig, man muss zur Stadtverteidigung nur eine einzige Einheit rekrutieren und ist gegen schwächere Helden sofort geschützt.


    Wyngaal und Jhora halte ich auch für übelst overpowert, die nehme ich fast immer wenn ich Akademie oder Waldfestung spiele :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.