ESC - Treffen von Künstlern oder europaweites DSDS?

  • gestern war ja mal wieder ESC, wo wir deutschen mal wieder verloren haben. Was haltet ihr vom ESC? War er früher besser? Wird alles zum internationalen DSDS?...

    • Offizieller Beitrag

    Was ist ESC?


    dit:
    Dank MSN hab ich grad erfahren, was ich durch einen glücklichen Zufall nicht miterleben musste...


    Europaweiter Schwachsinn um Einschaltquoten zu erschleichen.
    Zumal, eine Stripperin mit auf die Bühne zu stellen, hat eigentlich recht wenig mit Musik zu tun, allein der Versuch war schon erbärmlich, passt ja :D

  • Der Schwachsinn hat keinen Sinn wenn sich die Nachbarländer wieder und wieder die Punkte zuschieben. Und wenn Deutschland weiterhin so schwache Künstler da raufschickt.Die sollten mal was neues machen ne Metalband ^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Meine Worte. Deswegen hat auch Lordi gewonnen, denn nicht jeder schickt rockende Monster mit funkensprühenden gitarren. Lordi rockt :king: (sorry musste jetzt sein :shy: )


    wenn ich da mit zu bestimmen hätte (was leider nicht der fall ist) würde ich Rammstein schicken. Grund:


    -international bekannt
    -füllen weltweit ganze stadien
    -haben eine gewaltige bühnenshow


    die No Angels haben nicht den letzten platz belegt, weil sie schlecht waren, sondern weil jedes land unzählige girl-groups hat und waren demzufolge nix besonderes.



    Im übrigen: wollte nicht letztes jahr irgendein land einen singenden vogel schicken? was ist aus dem geworden? (konnte es nicht sehen, waren damals zum grillen eingeladen)

  • Zitat

    Original von phantom
    gestern war ja mal wieder ESC, wo wir deutschen mal wieder verloren haben. Was haltet ihr vom ESC? War er früher besser? Wird alles zum internationalen DSDS?...


    1. Ich bin ein Fan des ESC.


    2. Besser oder schlechter kann man nicht sagen, aber er ist auf jeden Fall größer, vielseitiger und bunter geworden.


    3. Nein, das ist kein internationales DSDS. Es treten ja nicht nur Newcomer an. Viele Länder schicken ja auch sehr etablierte Acts hin.


    Leider ist das Image des ESC ja hierzulande nicht sehr gut. Entweder wird er überhaupt nicht ernst genommen, womit man den dort auftretenden Künstlern und der ganzen Arbeit die dahinter steckt Unrecht tut, oder er wird zu ernst genommen und es wird übersehen, dass der ESC halt auch eine Unterhaltungsshow ist. Viele Deutsche halten sich ja auch musikalisch immer noch für den Nabel der Welt, aber der europäische Geschmack ist halt nicht mit dem Deutschen deckungsgleich und statt sich mal richtig reinzuhängen wird lieber nur drüber gemeckert wie sich andere Länder, die eben geschmacklich näher beieinander liegen oder sogar einen gemeinsamen Musikmarkt haben, die Punkte zuschieben. Das finde ich traurig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.