Vermehrung von neutralen Einheiten?

  • Hallo allesamt.


    Spiele Heroes schon seit Teil 1 und hab vor ein paar Tagen wieder HOMM5+Addons aus der Kiste geholt und spiel wieder bissle mehr.


    Heute so beim Heldenleveln hatte ich ein,ich denk es war Teil 2, Flashback, bei dem es darum ging, dass neutrale Einheiten mit der Zeit wuchsen, soweit ich mich erinnere.


    Kann mich so dunkel erinnern früher gegen 2k Stacks Skelette gekämpft zu haben wenn man sie ne Weile auf der Karte schimmeln hat lassen.
    Wollte nun wissen, ob das gänzlich aus HOMM5 entfernt wurde oder ob die Größe der neutralen Einheiten vom Schwierigkeitsgrad / der Karte abhängig ist.


    Falls es kartenabhängig ist, kann mir vielleicht jemand eine Karte empfehlen auf der es große Spawns gibt bei denen man sich da ordentlich austoben kann?


    Die Idee feindlichen Helden immer hinterher rennen zu müssen oder dass die KI cheatet gefällt mir ned sonderlich gut :D

  • Weiß es nicht auswendig und bin gerade nicht daheim. Es steht aber ausführlich im Fanhandbuch (das liegt im Spieleordner unter Fan-Documents). Es gibt auf jeden Fall ein Wachstum, und dieses hängt meiner Erinnerung nach vom Schwierigkeitsgrad ab.


    Das kann man im Karteneditor auch manuell einstellen, insofern kannst du dir auch ganz einfach selbst auf einer beliebigen Karte riesige Monsterstacks platzieren.

  • Das Wachstum beträgt (so ich mich nicht irre) 7% auf leicht, 9% auf normal und 11% auf schwer, heroisch hab ich vergessen. Spiel am besten im Hot Seat gegen nen Freund und wartet nach dem Vernichten der KI 2-3 Monate. Dann sind die Gegnerstacks riesig. Aber Achtung, ab einer bestimmten Wartezeit wachsen die Gegnerstacks schneller, als deine Stadt produzieren kann. Da hilft dann nurnoch Dunkelmagie.

  • Danke für den Tipp Temugien :)


    Wär mir neu dass die Gegner was zu sagen hätten gegen meine Blutfurien-Kurtisanen-Armee :lol:

    • Offizieller Beitrag

    dann hat der mapersteller ganz einfach schlecht gebalanced denn man kann die stacks die sich einem anschließen von der anzahl her vom schwierigkeitsleve abhängigl machen

  • Tja, das hat er dann wohl nicht gemacht. Es waren ja potentielle Feinde für das Spiel, deswegen waren es auf Heroisch auch mehr....


    Hab die Karte im Nu durchgehabt, obwohl das nur Wüteriche waren (aber ne Menge) :D


    Ich schätze, der Mapper hat einfach noch nie auf Heroisch gespielt und wusste das nicht, anders kann ich mir das nicht erklären...

  • Das Wachstum beträgt, egal auf welcher Stufe 11%.


    Ich habe mal aus Spaß einen Mob Thane gigantisch werden lassen. :lol:


    Ich hatte extreme Langeweile und durfte dann gegen ca. 15k Thane kämpfen. Hätte ich aber nur mit enormen Verlusten geschafft. Das Problem ist, man darf dann nicht mehr zu lange zögern, denn in der nächsten Woche wären weitere 1,65k dazugekommen. :D


    MfG.

  • Nein, das hast du falsch verstanden :D


    Ich meinte nicht das Wachstum, sondern die Ausgangsmenge der neutralen Kreaturen, und die ist auf Heroisch wesentlich höher. Wenn die sich dann noch immer anschließen, hat man als Spieler gegen die KI super Chancen weil die eine so große Armee nicht angreift, während ich weiss, dass sie sich mir anschließen.


    Jaja, die Thane ^^
    Gehören, in hohen Massen und im späterem Spiel auf jeden Fall zu den Gemeinsten Kreaturen...

  • Zitat

    Original von Assassin
    Das Wachstum beträgt, egal auf welcher Stufe 11%.


    Quatsch. Das Wachstum hängt wie schon von Temugien geschrieben vom Schwierigkeitsgrad ab. Seine Zahlen waren aber nicht ganz korrekt. Also hier nochmal richtig, das Wachstum erfolgt jeweils am ersten Tag einer jeden Woche um den angegebenen Prozentsatz:


    Leicht: 5%
    Normal: 9%
    Schwer: 10%
    Heroisch: 11%


    Zu deinem Beispiel: Bei einer Ausgangsgröße von 10 (und das wäre wohl schon eine recht große Anfangsarmee) würde das über 70 Wochen dauern. Da muss dir wirklich extrem langweilig gewesen sein ^^

  • Zitat

    Original von linho
    Quatsch. Das Wachstum hängt wie schon von Temugien geschrieben vom Schwierigkeitsgrad ab. Seine Zahlen waren aber nicht ganz korrekt. Also hier nochmal richtig, das Wachstum erfolgt jeweils am ersten Tag einer jeden Woche um den angegebenen Prozentsatz:


    Leicht: 5%
    Normal: 9%
    Schwer: 10%
    Heroisch: 11%


    Stimmt, habe mich im Manuel verlesen, soll vorkommen. :p


    Zitat

    Original von linho
    Zu deinem Beispiel: Bei einer Ausgangsgröße von 10 (und das wäre wohl schon eine recht große Anfangsarmee) würde das über 70 Wochen dauern. Da muss dir wirklich extrem langweilig gewesen sein ^^


    Ich habe da sogar nur auf schwer gespielt, also nur 10% Wachstum. Das Spiel ging über mehrere Jahre.
    Leider bricht die Heroes.exe nach 2 oder 3 Jahren zusammen und meldet einen Fehler. In dieser Zeit muss wohl irgendein Wert seine Grenze überschritten haben, was so nicht vorgesehen ist.
    Finde ich sehr schade, es tauchen auch mit der Zeit viele Fehler auf. Man kann z.B. nicht mehr in den Untergrund, oder Kreaturen, die durch verschiedene Wochen überall auftauchen sind nicht anklickbar usw..


    MfG.

  • Zitat

    Original von Assassin
    Das Spiel ging über mehrere Jahre.
    Leider bricht die Heroes.exe nach 2 oder 3 Jahren zusammen


    Mal im ernst - du hast NICHT bloß einfach Wochenlang ohne Schlaf immer auf "fertig" geklickt, oder? WTF - was für monsterkarten spielst du so lange???
    Also nur um mal mega-Thane in Kation zu sehen? Das hätte man mit dem Editor doch auch Manuel verändern, können, oder?

  • Zitat

    Original von Tardin


    Mal im ernst - du hast NICHT bloß einfach Wochenlang ohne Schlaf immer auf "fertig" geklickt, oder? WTF - was für monsterkarten spielst du so lange???
    Also nur um mal mega-Thane in Kation zu sehen? Das hätte man mit dem Editor doch auch Manuel verändern, können, oder?


    Land der Ausgestoßenen.
    Mir macht es einfach nur unglaublich viel Spaß, Heroes lange zu spielen. Die Thane in Aktion zu sehen, war eigentlich gar nicht mein Ziel. Ich habe nur bemerkt, dass ich diese halt noch gar nicht bekämpft hatte auf der Karte. Nunja und dann waren es halt 15k. :D


    Aber BTT. ;)


    MfG.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.