H5_KdM_Juni_2009

  • Hi Leute,


    die Dateien für die Juni - KdM könnt ihr ab sofort von der Regelseite herunterladen.


    Ich möchte euch alle bei dieser Gelegenheit um Geduld mit mir bitten. Ich habe es im Moment privat nicht einfach, habe allerdings wenigstens wieder Arbeit. Ich wollte mich an die Auswertungen machen, hatte allerdings in letzter Zeit nicht den Nerv dazu, zumal ich in den letzten Monaten Karten ausgesucht hatte, wo ich fast alle Endkämpfe der Saves per Hand durchführen muss.


    Ich verspreche euch aber, dass ich mir im Verlaufe des Juni alles vornehmen und aktualisieren werde, da ich etwa ab Mitte Juni Urlaub haben, und da dann auch die nötige Zeit und Nerven aufbringen werde. Vielen Dank und Bitte um Geduld auch und gerade bei den Neueinsteigern. Ihr habt nicht umsonst gespielt und werdet, wie gesagt, etwa Mitte des Monats eure Ergebnisse in den Ranglisten sehen.


    Viel Spass mit der neuen Map


    Grüsse


    Chan

  • Hi Chan,


    zunächsteinmal Glückwunsch zum neuen Job. Hoffentlich entspricht er deinen Fähigkeiten und Vorstellungen.


    Dann: Danke für die neue Karte und laß dir nur Zeit mit den Auswertungen, die laufen ja nicht weg.

  • Werd mich auch wieder dran versuchen, allerdings komme ich erst nächstes Wochenende wieder dazu.
    Aber zum Glück sieht das mal wieder nach 'ner Karte aus, die nicht innerhalb von 7 Tagen erledigt werden kann :]

  • 7 Tagen? Ich wäre froh, wenn ich die überhaupt zuende bringen würde ?( Und da ich nächsten Sonntag für 2 Wochen in Urlaub fahre, werde ich es wohl nicht schaffen :(

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Hab die Karte nun begonnen - und gemerkt, dass ich die früher schon mal angespielt hatte. Da bin ich aber nach einer Angriffswelle von drei Gegnern mit hoher Gefahrenstufe relativ zeitig niedergerungen worden.


    Dieses Mal sieht es besser aus, da sich Orange und Grün um Gelb und Blau gekümmert haben und Grün zwischenzeitlich durch Orange besiegt wurde. Mittlerweile ist Türkis auch an der Oberfläche angekommen und hält Orange auf Trab.
    In der Zwischenzeit konnte ich relativ ruhig meine Insel erkunden und mir eine kleine Truppe aufbauen, die von Havez angeführt wird. Jener ist mittlerweile mit einigen guten Artefakten ausgerüstet (Gold gibt es mehr als genug):
    Ring der Eile + Ring des Drachenauges, Drachenknochenschienen, Einhornbogen, Stab von Sar Issus (ich hoffe ja noch auf den Ring) + kleineres Zeug. und in ein-zwei Wochen hab ich dann hoffentlich die zweite Stadt soweit, dass ich mich um Orange kümmern kann - und vielleicht nebenbei den Gral suchen gehe.


    Zwischenstand:
    Mitte Monat 3, Held Havez Stufe 21
    Meisterlich Landkunde, Kundschafter + Marsch der Golems
    Meisterlich Licht, Meister des Zorns + veredeltes Mana
    Meisterlich Beschwörung,
    Meisterlich Verteidigung, Lebenskraft
    Geübt Artefakte schmieden, magischer Spiegel
    Geübt Kriegsgerät, Balliste + Triple Balliste
    ca. 540 Gremlinsaboteure, 300 Obsidiangargoyles, 100 Stahlgolems, 14 Dschinnsultane, 3 Titanen
    Die Zauber in der Gilde sehen mit Phönix, Elementare, Phantomarmee, Eile, Rechtschaffene Stärke, Teleport und Auferstehung auch sehr vernünftig aus.


    Da sich die Karte aber in die Länge zieht, werd' ich wohl nur ein Ergebnis einschicken können.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Interessanter Zwischenstand.


    Aber du spielst den 'Normalen' Save, oder?


    Ich spiel heroic und kann folgendes berichten:


    Orange und Türkis spielen eine Allianz.


    Grün, Gelb und Blau spielen kaum eine Rolle, sie werden bald von Orange oder Türkis niedergemacht. Dann sollte man da einfallen, um Orange/Türkis nicht zu stark werden zu lassen.


    Wichtigstes Ziel ist die südlichste Orange Akademie, die zwar auf der mittleren Insel liegt, aber ohne Schlüsselzelt erreicht werden kann, sowie die 2 Akademien im Süd-Osten.


    Ich bi nach nunmehr 3,5 Monaten soweit, dass ich die Peripherie unter Kontrolle habe (8 Burgen), aber Türkis (3 Burgen) und Orange (2) brüten recht schnell wieder starke Armeen zusammen.


    z.B. Wyngal mit 70 Sukkubusherrin, 128 Feuerhunde, 46 SukkubusVerf., 49 Nachtmahr, 10 Erzdämon, 36 Zuchtmeister, 13 Erzteufel und eine Woche später sind es schon 100 Sukkubusherrin, 160 Feuerhunde, 46 SukkubusVerf., 56 Nachtmahr, 17 Erzdämon, 46 Zuchtmeister, 13 Erzteufel


    Ich halte dagegen mit Thora (Lev. 27): 146 Magnetgolem, 471 Obsidiangargoyle, dazu Ring der Schnelligkeit, Drachenzahnkette, Drachenhautschild, Runen-Harnisch, Schwert der Macht, Stiefel des Magieschutzes und ganz wichtig Sandros Umhang.
    Sillung: Einf.Artefakte schmieden, Meist. Zauberei, Meister Kriegsg., Meister Erleuchtung, Meister Dunkel, Meister Landk.


    Ich habe noch weitere Sekundärhelden mit Havez (Lev. 21), Faiz (20), Deidre (25), Vladimir (19), Rutger (20), Orson (20).


    Dank Mentor-Fähigkeit von Thora konnte ich Neue schnell ausbilden, aber nicht alle mit wirklich großen Armeen versorgen.


    Leider läuft mir die Zeit weg, ich muß packen, denn Sonntag fahre ich in Urlaub. Glaube kaum, dass ich es bis dahin noch schaffe, denn ich habe noch keine Idee, wie ich an die Schlüsselmeisterzelte kommen soll, die von je 3000 Feen bewcht werden.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Ja, ich spiele auf 'normal' - werd' mich dann am Wochenende mal daran machen, die Städte von Orange und Türkis anzugreifen.
    Nebenhelden habe ich mit Nur, die meine neue Hauptstadt verteidigt, noch einen. Die anderen wurden auf ihren Seefahrten von Orange niedergemacht. Das waren Faiz, der zu Beginn der stärkste von Grün war, Karli, der wohl von Türkis gewesen sein dürfte und Yrbeth, die ich mir selber geholt hatte.
    Da ich aber keinen Mentor habe - Erleuchtung wurde mir nie angeboten und die entsprechende Hexenhütte hab ich zu spät freigeräumt - kann ich die nicht so gut leveln lassen, wenn für Havez noch genug übrig bleiben soll.


    Ich hatte aber auch Glück, dass sich zu Beginn 50 Schildwachen, 50 Stahlgolems und zwischendurch zwei Stacks Blutfurien/-schwestern und ein Stack Schleicher angeschlossen haben. Von den Golems leben immer noch welche, während die Schleicher und Furien Kanonenfutter waren, um Magier, Druiden und Arkane Schützen von den Gremlins abzulenken.
    Die Schildwachen hatte ich später Karli mitgegeben, aber der ist dann auf Jhora gestoßen, die ihn zerlegt hat.

  • Tja, hätte die kdm auch gern gespielt, habe aber ladezeiten, die mir einen normalen alltag verwehren :D


    gibt es tipps und tricks, wie ich dieses problem beheben kann...wenn ich die map lade, besteht im übrigen dasselbe problem


    gruß


    L

  • Hab leider keinen Tipp für dich, außer dass du vielleicht die Grafikeinstellungen reduzieren könntest, um etwas weniger Leistung zu verbrauchen.


    Zur Karte:
    Bin mittlerweile am Anfang des 9. Monats, hab den Gral gefunden und schlage mich derzeit mit Orange herum - es wird bei mir daher auch nur bei einem Durchgang bleiben, der vermutlich nur wenige Punkte bringen wird :aua:

  • tja, hat alles nicht gefunzt, trotzdem danke. was mich aber wieder vollends verdutzt hat: klassische ansicht hat das problem noch verschlimmert ?(


    Egal, bis zur kdm juli 09;)

  • auslagerungsdatei:1533mb


    ram 1 gb


    das problem besteht bei mir des öfteren, wenn viele gegner unterwegs sind


    hab auch schonmal h5 hohe priorität im taskmanager zugewiesen, aber das hat auch nix genutzt


    was wäre denn eine sinnvolle werteänderung die auslagerungsdatei betreffend?


    danke einstweilen


    L

    • Offizieller Beitrag

    1,5 GB ist schon in Ornung, sie sollte 1,5 mal so groß sein, wie der Arbeitsspeicher. 1 GB an RAM ist nuna ber leider auch nicht wirklich berühmt. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Euronen investieren...


    Frag doch einfach mal jemanden, der den gleichen RAM hat wie Du, ob er dir mal einen (oder 2, je nach Board) Riegel borgen kann. Dann kannst Du testen, ob dir das Aufrüsten was brinegn würde. Wobei man bei den RAM-Preisen eigentlich nix verkehrt machen kann.


    Aber egal wieviel RAM Du hast, Zugzeiten bei H5 sind oft sehr lang. Habe 4BG RAM und auch sonst ein ganz flottes System und habe trotzdem zu Beginn der Map Wartezeiten von 1-2 Minuten gehabt...

  • tja, die zugzeiten bei h3 waren auch immer sehr lang, aber damals hatte 64 MB Ram :lol:


    hab auch eben auf die verpackung geguckt, meine kiste erfüllt lediglich die minimal-norm..so sei es...L besorgt sich Ram-Riegel...auch wenn s erst zur nächsten kdm was wird.


    Vielen Dank nochmal


    L

  • Hab die Karte jetzt beendet. Es ist am Ende ein recht langsamer Durchgang geworden, aber ich bin froh, überhaupt durch zu sein und werde daher keinen zweiten Anlauf unternehmen (auch wenn sicher der eine oder andere Monat weniger drin wäre)


    Ergebnis:
    328 Tage, Gral gebaut + 14 Städte (keine Ahnung, ob das alle sind)
    Wie immer auf normalem Schwiererigkeitsgrad.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Hallo Leute,


    Nach laaanger Drachenwaldabstinenz habe ich mich mal wieder hierher verirrt und dachte mir, ich könnte ja mal wieder eine KdM spielen.


    Allerding hab' ich ein paar Probleme.


    Muss ich die Karte mit HoMM5 normal, HoF, oder mit ToE öffnen? Bei letzterem kommt immer eine Fehlermeldung, dass entweder die Karte nicht mehr existiere, oder das save-file korrupt wäre.


    Bei Hammers of Fate wird das save gar nicht erst angezeigt.


    Hiiilfeee....


    EDIT: Ähhhm...jetzt klappt es. Muss ich ja nicht verstehen. Wie auch immer...