H5_KdM_Juni_2009

  • ich tue mich auch sehr schwer mit der map, krauche gerad im untergrund herum, obwohl die gegner schon bei mir vor der küste herumschippern. werd mich heute mal wieder ransetzen :). hauptheld ist glaub ich die NUR bei mir.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ich denke, daß ich auch ein Ergebnis hinbekommen werde. Für den weiteren Verlauf meines Durchganges würde mich aber noch interessieren wieviel Punkte man für den Gral bekommt, oder ob der sich gar nicht lohnt.


    Gruß,


    veqlargh

  • Irgendwo gab es mal eine Aufschlüsselung des Bewertungsschemas, aber wo genau weis ich nicht mehr, eventuell können ja der Onkel oder Chan dieses noch in die Regelseite mit einfügen.


    Zumindest wenn ich mein aktuelles Ergebnis zu Grunde lege, bringt der Gral eine hohe zusätzliche Punktzahl im Bereich von 2000-5000 - ich würde also schon sagen, dass er sich lohnt.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Echt nicht - dann erscheint mir die Punktzahl, welche bei mir eingetragen ist aber reichlich hoch, denn anders kann ich mir 19000 zusätzliche Punkte nicht erklären ?(

  • Nein, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sehr lange gebraucht habe - am Ende sind es 328 Tage geworden, was zu ca. 650 Ruhmeshallenpunkten gereicht hat. Aber interessanterweise habe ich aus irgendeinem Grund 19650 DW-Punkte und das kann ich mir nicht wirklich erklären.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • sorry, dass ich spät drauf reagiere, aber deine 19000 Punkte kommen daher, dass ich den Gral mit 5000 bewertet habe und pro Stadt auch nochmal 1000 dazu kommen.


    Das Spiel vergibt die Ruhmeshallenpunkte derart inflationär, dass 100 Punkte pro Stadt, gerechnet an dem Aufwand, geradezu lächerlich sind. Außerdem habe ich gerade bei den Auswertungen der letzten KdMs gemerkt, dass ein höherer Stadtbonus wohl den Wettbewerb noch etwas mehr angeheizt hätte.


    Chan

  • Ah ok, dann wäre das ja geklärt - dann lohnt es sich also doch, den Gral zu suchen.
    Gerade in engen Spielen, wo er nicht Siegbedingung ist, reizt das dann bestimmt mehr :]

  • Das halte ich auch für eine gute Idee. In meiner Erinnerung war das glaube ich doch irgendwann auch mal der Fall, oder ?


    Noch eine kleine Anregung meinerseits für die nächste KDM :


    Da sich bei der sehr kurzen KDM letzen Monat viele beteiligt haben und bei der sehr langen KDM diesen Monat zumindest die Resonanz im Forum darauf schließen läßt, daß eher wenige mitspielen, wäre mein Vorschlag für nächsten Monat wieder eine kürzere Karte zu nehmen. Da wir jetzt ja auch Urlaubszeit haben, schaffen einige vielleicht eine lange Karte auch nicht.

  • Da ich schon seit Jahren außer der KDM überhaupt keine anderen Karten, nichtmal andere Games spiele, fehlt mir dazu leider der Überblick und auch die Zeit.
    Es sollte jetzt ja auch keine Forderung sein um Chan mehr Arbeit aufzuhalsen und noch meht Karten zu testen aber so wie ich das verstanden habe, hat er selten nur eine einzige Karte als Option. Meine Anregung sollte dahingehend verstanden werden, daß er nächsten Monat einfach aus seinem Fundus eine kürzere nimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, ich spiele auch nur die KdM...


    Es ist aber halt so, dass bei manchen Maps erst durch intensives Spielen festgestellt werden kann, wie schnell sie zu schaffen ist. Diese Zeit hat Chan momentan leider nicht und wir zwei beide offenbar nicht den nötigen Einblick in die Maps...


    Deshalb nochmal an alle die Bitte, hier Mapvorschläge zu posten...

  • hi,


    da habt ihr sicherlich recht, dass ich die Punkteberechnung am Anfang des Monats bekannt geben sollte. Problem ist einfach gewesen, dass ich selten die Zeit hatte, eine Map komplett durchzutesten, und somit nicht wußte, worauf es ankommt. Das wird sich in Zukunft ändern und so werde ich im jeweiligen Eröffnungspost zu den Punkten genaueres schreiben.


    Die Anregung, nächsten Monat eine kleinere Map zu spielen, habe ich aufgenommen, und was entsprechendes ausgesucht. Ich habe das Startsave (heroic) heute in 5 Stunden Echtzeit durchgespielt, und somit sollte das auch was fuer jeden sein. Morgen werden die Dateien online gehen.


    Gruesse


    Chan

  • Ich habe mich auch nochmal hingesetzt und den Gral gesucht:


    107 Tage auf heroisch.


    @ Chan, danke für die Karte, die war sehr gut zu spielen, leider sind bei größeren Karten die Zugzeiten bei meinem 2 Jahre alten Laptop sehr lange.


    Bernhard

  • habs leider nicht mehr geschafft die map durchzuspielen, die gegner sind alle an mein ufer gekommen und musste sie dort erstmal plätten, glaube in w5 war das und dann war der monat schon um :(. auf ein neues :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.