Großprojekt: Meereselfen

  • Ich wollt doch gar nicht wissen worauf diese Wasserfreaks jetzt reiten ?(
    Aber wenn du mich fragst sollten es Seepferde sein.


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    phantom: die Helden gefallen mir


    Ich hab auch zwei gemacht X(


    Muss gleich weg, würde aber gerne die Grindelohs als Kreaturenbeschreibung übernehmen, da ich ja auch selber drin haben wollte :P


    PS: Die Helden sollten aber auch auf Seepferden reiten :(

  • Joa, Seepferde wären wohl ziemlich kompliziert, auch wenn sie genial aussehen würden :D


    Hört sich ja schon alles recht konkret an, wäre klasse wenn das hinhaut :daumen:




    Ich wäre noch für eine Eisringballiste als Heldenspecial, quasi als Gegenpol zur Feuerballballiste von Deleb :devil:
    Wäre auch thematisch und vom Gameplay her sinnvoll, da Aquapolis wohl Beschwörungs- und Dunkelmagie bekommt. Oder ist das nicht nicht fix?


    Achja, ich würde mich bereit erklären, am Ende alles korrekturzulesen ;)

  • Kriegsqualle


    Auch wenn sie nicht gerade die schnellsten und stärksten sind, so gelten Kriegsquallen dennoch als äußerst lästige Gegner. Nicht nur, dass sie mit ihren kräftigen Tentakeln Hindernisse mühelos überspringen können und somit die Luftwaffe des Wasserschlosses darstellen. Ihre gallertartige Konsistenz macht sie darüber hinaus nahezu unverwundbar, da sich die verletzten Hüllenteile ständig erneuern.



    Tritonqualle


    Tritonquallen erwecken durch ihre behäbige und majestätische Erscheinung den Eindruck, nicht besonders gefährlich zu sein. Diese Annahme hat jedoch schon zahlreichen Feinden das Leben, gekostet. Tritonquallen bewegen sich zwar langsam auf den Gegner zu, aber greifen dann blitzschnell mit umso größerer Vehemenz mit ihren langen Tentakeln ihr Opfer und sogar dessen Nachbarn gleichzeitig an.



    Säurequalle


    Nicht umsonst sind Säurequallen einer der größten Albträume jeder feindlichen Armee, da ein Angriff auf sie nicht selten mit dem eigenen Tod endet. Jede Attacke bestrafen diese Schrecken der Tiefsee mit einem gewaltigen Schwall Säure, der aus der Verletzung ihrer Hülle spritzt. Wer diesen überlebt, kann sich nur so lange darüber freuen, bis die Säurequalle selbst zum giftigen Gegenschlag ausholt.

  • Das ist auch schonmal gut, linho.
    Ich kann leider nicht sehr gut zeichnen, aber was ist jetz eigentlich das wichtigste was wir machen müssen??

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Seeschlange
    Geboren aus den unergründlichen Tiefen der Jadesee, stehen diese mysteriösen Ungetüme unbestritten an der Spitze der marinen Nahrungskette. Auf Grund ihrer beachtlichen Größe müssen sie nur ihre eigenen Verwandten fürchten, welche gelegentlich Jagd auf noch junge Seeschlangen machen. Daher halten sie sich näher an den Küsten auf als ihre Vettern und werden, wenn sie regungslos an der Oberfläche lauern, oft von unwissenden Seefahrern für im Meer treibende Bäume gehalten.
    Doch kann nur eine handvoll vom Glück Gesegneter davon berichten, die Sichtung von solchem Treibgut überlebt zu haben.



    Seeteufel
    Die gewaltigsten Wesen der Meere, sind Seeteufel die unangefochtenen Herrscher der Jadesee und dulden in ihren Revieren, welche die Ausmaße von Königreichen annehmen können, keinen Konkurrenten. Diese werden ohne Gnade gejagt und auch gegen eine Überzahl wird ein Seeteufel stets solange kämpfen, bis auch der geringste der Gegner geflohen ist oder gefressen wurde.
    So ist es nicht verwunderlich dass ein jeder, der diese Monstren zu Gesicht bekommt, augenblicklich allen Mut verliert und sich zur Flucht wendet.
    In den Legenden heißt es, dass tieffliegende Drachen gelegentlich einem Seeteufel zum Mahl gereichen.



    Zitteraal
    Zitteraale bewegen sich die meiste Zeit ihres Lebens in den tiefsten Tiefen der Meere und gehen so ihren größeren und aggressiveren Verwandten aus dem Weg. Allerdings brauchen sie diese nicht zu fürchten, sind sie doch nur unwesentlich kleiner und verfügen selbst über nahezu legendäre Kräfte.
    Nur zur Jagd kommen sie gelegentlich an die Oberfläche und erzeugen durch ihre statische Aufladung titanische Gewitter über dem umliegenden Gebiet. Mit Hilfe der entstehenden Blitze gehen so viele Schiffe verloren und die Zitteraale sammeln ihre Beute ein.
    Die stete elektrische Ladung nutzen sie auch zur Verteidigung, sollten sie doch einmal das Herrschaftsgebiet eines Seeteufels kreuzen müssen.


    Für den Zitteraal würde ich allerdings vorschlagen, ihn in Leviathan oder etwas ähnliches umzubenennen - ein 'Aal' passt einfach nicht als Upgrade einer Schlange :P


    Ansonsten sieht das Projekt wirklich gut aus und ich hoffe, dass ihr das mit dem Mod hinbekommt :daumen:

  • Tut mir leid dass ich hier ein wenig die Spassbremse ziehen muss, aber wollen wir nicht erstmal Bilder von den Kreaturen haben ?


    Es wäre nämlich ziemlich blöd wenn die Beschreibungen nachher nicht zu den Kreaturen passen - und alle noch einmal umgeschrieben werden müssten...

  • @Chita: Das sollte kein Problem sein, denn wir beschreiben ja weniger das Äußere als die Fähigkeiten. Und diese sind ja schon fix. Kleinere Korrekturen wären auch kein Problem.


    Turin: Sehr schön. Allerdings etwas lang, wenn du dir die Beschreibungen der bisherigen Kreaturen als Grundlage nimmst.



    @Alle: Mir ist gerade was bei den Lvl.2-Schützen aufgefallen. Die unaufgerüsteten sind ziemlich stark und auf Grund ihrer Initiative für meinen Geschmack stärker als die aufgerüsteten. Ein Lvl.2-Shooter wird klassischerweise einen oder höchstens zwei Schüsse abgeben können, bevor der Stack ausradiert ist.
    Insofern wird das erste Upgrade auf Grund des Initiativeverlusts kaum Fans finden, denn dieser führt dazu, dass fast jeder gegnerische Shooter vor dem eigenen dran sein kann.


    Ich wäre dafür, die Initiative des unaufgerüsteten auf ausgleichslos auf 12 zu senken. Die etwas schlechten Werte gleicht er ohnehin schon damit aus, dass er vor jedem gegnerischen Schützen (von Assasinen abgesehen) dran sein wird.


    Beim ersten Upgrade sollte dafür die Initiative auch auf 12 angehoben werden. Dann sind die beiden Hochstufungen auch in etwa gleich stark. Den präzisen Schuss wird man ohnehin nicht so oft einsetzen können, ansonsten sind die Strömungsschützen klar bevorteilt.

  • Das Balancing sollten wir, wie ich finde, auch erst nach der Fertigung der Stadt machen, dann kann man Aquapolis nämlich auch im Vergleich zu anderen Fraktionen beurteilen und gegebenenfall ändern. Klar sind ArcaneNightmare's Werte noch etwas wage, aber wirklich gut beurteilen kann man das erst zum Schluss.


    Die Namen können wir natürlich jetzt schon ändern, aber dann müssen wir es wieder tun wenn der 7er am Ende gar nicht so aussieht wie dieses Levi-Dingens. Das wäre doppelte Arbeit.
    Deswegen war ich auch dafür die Beschreibungen später zu machen, da sie dann perfekt auf die Kreaturen passen
    (Beispiel: Weiss einer von euch denn schon ob der Grindeloh ein Schwert bekommt ? Oder ob er überhaupt eine Waffe kriegt ? Nein. Und genau deswegen würd ich auch erst die Bilder abwarten. Die Fähigkeiten, linho, sind übrigens noch gar nicht sicher, da noch niemand von uns weiss was noch geändert werden muss da es entweder zu schwach oder zu stark ist. Kann man auch letztendlich erst am Schluss beurteilen. )


    Übrigens, wollt ihr wirklich die Initiative eines Stufe-2-Schützen höher setzen als die eines Stufe-3-Schützen der "schnellsten" Fraktion des Spieles ?
    Ich spreche hier natürlich von den Arkanen Schützen von Waldfestung.
    Die aufgerüsteten Zentauren sind übrigens auch langsamer als die normalen...


    @NeoCat: Mal ne ganz dumme Frage, wenn du keine neuen Heldenspecials erstellen kannst, wie willst du dann überhaupt ein völlig neues Klassenspecial machen ?

  • Zitat

    Original von El Chita@NeoCat: Mal ne ganz dumme Frage, wenn du keine neuen Heldenspecials erstellen kannst, wie willst du dann überhaupt ein völlig neues Klassenspecial machen ?


    Das ist in der Tat schwierig. Was aber beispielsweise geht (und in einem Projekt der HC implementiert wird/wurde):


    Gating is known as Seizure and it now only affects animals (dogs, gryphies, etc.) to be more logical. Since all creatures (humans, elves) can't be Seized, I've raised the numbers (percent) of Seized creatures for every level (basic, advanced, expert...).


    Ich würde euch generell [yURL=http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=28775&pagenumber=1]diesen Thread[/yURL] empfehlen, wenn ihr des Englischen mächtig seid. Den auch dort befasst sich jemand mit einer neuen Stadt un sist schon recht weit Fortgeschritten. Vielleicht findet sich das ein oder andere wichtige Detail darin, dass euch bei eurem Projekt weiterhelfen kann.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Übrigens, wollt ihr wirklich die Initiative eines Stufe-2-Schützen höher setzen als die eines Stufe-3-Schützen der "schnellsten" Fraktion des Spieles ?
    Ich spreche hier natürlich von den Arkanen Schützen von Waldfestung.
    Die aufgerüsteten Zentauren sind übrigens auch langsamer als die normalen...


    Die Initiative wäre identisch mit dem der Assasinen, Lvl.1-Schützen. Bei den Zentauren macht es wesentlich weniger aus.


    Aber du hast schon recht, diese Klein- und Feinheiten sollten erst später angepasst werden.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich jemand findet, der gut genug zeichnen kann, um erste Skizzen anzufertigen. Ich bin leider 'ne totale Niete ;)

  • Ok ich hab erste Artworks in Arbeit. Die Seeschlange is schon fast fertig.


    Außerdem brauchen wir Namen für die Dwellings; die sollten sich an den Geometrien des Inferno orientieren (die Stallungen werden das Stufe 3-Dwelling)
    Die Halle der Versuchungen könnte ja in eine Wassermagierhalle umfunktioniert werden, dafür fällt mir noch kein Name ein.


    Btw was habt ihr gegen den Zitteraal der Seeteufel is doch auch ein Fisch :P

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.