Großprojekt: Meereselfen

  • Katzen sind aber ägyptisch und das sind schon die Nekros. Aber wir können auch ein römisches Theme in den Dschungel stecken... so viele Möglichkeiten!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das lass ich euch entscheiden, da es ja immer noch ein Community-Projekt ist. Ihr werft Ideeen in den Raum und wir entscheiden dann, wie wirs machen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Nun kommt endlich mal das kleine Update, dass ich seit 3 Monaten raushauen wollte :D


    Der eine oder andere hat doch sicher die Biografie von der Ciele (Sanctuary-Heldin) gelesen? da sind Meereselfen als eine Art Wikingervolk beschrieben. Ich fand das gar nicht schlecht und würde diese Steilvorlage nutzen, um diese Idee endlich mal umzusetzen. Es gibt übrigens schon die ersten Mods für Heroes 6, aber leider gibts noch keinen Weg, die 3D- Sachen zu modifizieren... -.- ich hoffe, das wird noch, und zwar in absebarer Zeit, sonst wär blöd ;)


    Als erste Lineupanpassung: Ich dachte mir, die Championkreatur wird der... *tusch* BEHEMOT! Der wurde ja von vielen Fans gewünscht und passt gut ins Setting. Irgendwann werd ich auch noch mal ein Bildchen davon malen, ich dachte mir, dass der von Aussehen her an H3 angelehnt ist, aber trotzdem leicht anders aussieht. Macht Vorschläge! :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Schick, das Dein Projekt mal wieder ins Gespräch kommt :)


    Da Du jetzt auf Teil 6 umschwingst, was auch sinn macht, bin ich gespannt was Du machen wirst.


    Die Frage genau ist, welche Fraktion möchtest Du machen. Sollen es wie angedeutet Wikinger werden?
    Sollen die einen einschlag mit etwas anderem Bekommen?


    Ich würde Dir zumindest raten, Dich von den üblichen Fraktionen fernzuhalten, wie Zauberer, Zwerge und Co.
    Behemoth finde ich witzig, vermute aber mal das die im ersten Add on vorkommen könnten. Ich weiss in einer Umfrage durfte man Kreaturen nennen die man gerne wieder hätte und Behemoth ist laut Ubi wohl am öftesten gefallen.


    Du kannst Sie also gerne machen, nur ist es vielleicht interessant zu wissen, nicht das Du Dir die arbeit machst und Dich dann ärgst das Ubi ne Fraktion mit Behemoth bringt.


    Was mir zu ner Wikiniger Fraktion einfällt, die Ettins oder wie die heissen? Ich meine das ist so ne art böses Monster. Nie ist der Surtur da wenn man ihn brach. Der ist ein wandelnes Lexikon in solchen Dingen ;)


    Schau mal hier rein, vielleicht ist das interessant für ein paar Idee für Dich ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen


    Zu Deinen Behemoths frage zu kommen, ich würde die wie einen Gorilla basteln. Das heisst von der Körperhaltung und evtl Bewegung, das Aussehen, würde ich auch an Heroes 3 anpassen.
    Evtl. Auf den Schultern einen dunkleres und dickes Fell. Evtl auch langhaar.
    Dazu grosse Unterkieferhauer und die Hände wie gewohnt grosse Krallenhände.


    Das sind nur mal ein paar Ideen dazu.
    Hier noch ein Bild von dem Behemoth wie es von Wiki zu entnehmen ist, sieht komplett anders aus. Das wollte ich Dir nicht vorenthalten. Evtl als Reittier für die Helden?!

  • Hm, nette idee, aber denk dran das auch noch eine neue unbekannte Fraktion kommt, wodurch es eigentlich bei fast allem möglich wäre, dass es überschneidungen gibt...
    Trotz alle, hätte ich nichts gegen eine fraktion mit Behemoths^^

  • Soweit ich weiß, stehen die nächsten 3 Fraktionen, die kommen, ja schon fest (Zauberer, Elfen, das dritte hab ich grad vergessen, da gabs doch mal irgendeine ungewollte Info?). Kann natürlich sein, dass Ubi die Meereselfen fest eingeplant hat (grade wahrscheinlich dadurch, dass die nochmal erwähnt werden im Spiel), aber solange können wir hier basteln und dadurch auf jeden Fall auch Einfluss auf die "offizielle" Variante nehmen, wenn sie denn kommt.


    Ich hatte die Idee von Wikingerelfen, die aber nicht völlig wasserorientiert sind (sind ja schon die Nagas), sondern mehr Seefahrer an Land, die vielleicht ihre Schiffe als Gebäude benutzen und als Nomaden leben.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Glaube Dungeon wird das dritte, bin aber nicht sicher...
    auf jeden fall kommen noch Zwerge, deren Symbole sind ja sogar schon aufgetaucht, aber was die 10. Fraktion sein könnte habe ich noch keine Ahnung


    Wer will sonst noch die Beholder und Troglodyten wieder :D

  • Mir kan übrigens noch eine Idee für eine Elite-Kreatur:



    Bergriese


    Ein riesiger, muskulöser Kerl, der einen großen Felsen als Waffe benutzt.



    Grimmiger Bergriese


    Aufwertung; Kann seinen Felsen wegschleudern und richtet damit auf einem 2x2-Feld Schaden an, sein Angriffschaden sinkt aber bis zum Ende des Kampfes.



    Wenn das bei euch auf Zustimmung stößt, mal ich dazu beizeiten mal ein Bild.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Klingt ganz gut, praktrisch ne abwandlung der Zyklopen aus H3, bzw dem Bastions-Katapult^^
    Wenn dieser "Riese" dann nicht zu sehr nach einem Zyklopen aussieht, gibt das ne gute Kreatur ab


    Direkt dazu - Ne Idee:
    Würde sagen Macht-Kreatur, vllt macht er dann Bonusschaden (Erde) mit dem Felsen, der dann entfällt wenn der Felsen weg ist und eine geringe chance das ziel für 1 runde zu betäuben, garantei wenn er den felsen wirft^^

  • Richtig, von der Grundoptik her den Thanen nicht unähnlich, aber als Anlehnung an die Zyklopen aus H3, nur nicht mit unendlich vielen Steinen. Bzw. ich hatte da die Riesen aus der nordischen Mythologie im Sinn.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ich hab schon ein Bild im Kopf, dauert aber noch ne Weile, bis das in die Tat umgesetzt wird, nämlich bis die Woche vom 15. - 23. Februar. Da plane ich das zu malen. Ich versuch mal, in der Woche davor als Ausgleich zum Klausurenlernen den Behemoth zu malen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ich finde dass Zwerge und Riesen sehr gut zusammenpassen, vor allem da sie ja in den meisten Geschichten unter der Erde hausen, und wahnsinnig gute Schmiede bzw. Steinmetze sind. Die Zwerge könnten die Riesen ja mit Waffen und Rüstungen beliefern, und diese helfen ihnen dafür im Kampf ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hm, klingt gut, das Bündis Zwerge und Riesen - Die Riesen als die Mächtigen Armee-Einheiten und die Zwerge als "Wächter" und Magier (Runenmagie?)...
    So langsam kann ichs mir doch vorstellen :thumbup: