schlechteste Kampagnen-Karte

  • schreibt doch mal, was eurer Meinung nach die schlechteste Karte bei den Kampagnen von HeroesV (Grundspiel + Erweiterungen) war; dabei sollte nicht gerade das Kriterium sein, daß sie zu schwer war - sowas macht eine Karte ja auch interessant, oder?


    Mein Kandidat ist bisher:
    2.Karte der Zwergen-Kampagne bei HoF (Der Hinterhalt)
    Grund:
    1. Ich hab nach einer Handvoll Kämpfen innerhalb einer Woche das neue Level-Cup erreicht (beim Kampf um die Stadt) (von Level 12 auf Level 16) - ab jetzt gibt es eigentlich kaum noch Motivation in die Kämpfe zu gehen - immerhin habe ich zu diesem Zeitpunkt fast ein Zehntel der Karte gesehen ?(
    2. ich hab bei den Kämpfen bis dahin zum einen all mein Mana verbraucht, zum 2. unvorsichtigerweise auch noch einmal die Rune des Stürmens eingesetzt, und hab jetzt weniger als 5 Holz; Holz gibt es nicht in der Umgebung, deshalb kann ich noch nicht mal einen Marktplatz bauen, um Rohstoffe zu tauschen; natürlich auch keine Magiegilde, um wieder an Mana zu kommen - folgt also erstmal die Suche nach Mana-Brunnen und Holzmine (Mana-Brunnen gibt es zum Glück mehrere in unterschiedlichen Richtungen, aber gezielt Bauen geht erstmal nicht)
    3. nach dem Erfüllen der Zwischenziele soll ich einen Angriff des Gegners abwehren - der allerdings nicht erfolgt; nachdem ich die ganze Karte abgesucht habe, finde ich einen gegnerischen Helden irgendwo in einer Ecke; davor stehen ein paar Drachen, entstanden bei der Woche der Drachen; entweder der Held traut sich nicht an den Drachen vorbei (soviele sind es doch gar nicht), oder die gespawnten Einheiten haben das Script unterbrochen, mit dem der Typ zu meiner Stadt aufbrechen sollte :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ging mir genauso - hatte so 500 von der anderen Sorte, fand ich aber nicht schlimm ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean, hatte Dich eigentlich ganz anders im Hinterkopf. Eher mit Sehschwächen, aber nicht volle Pulle in so einen Blödsinn rein!
    Hab Nachsicht mit mir: H5 = Gleichung mit unheimlich virulanten Unbekannten!
    Also gleich die Kernfrage: Warum tust Du Dir das an? So'n Greis, wie ich, wartet, bis Besseres kommt. Hab ja noch unendlich viel Zeit! :D :D :D
    Gruß, frifix.

  • so schlecht ist H5 ja auch nicht; TOE ist eigentlich beinahe richtig interessant (natürlich nicht so wie H3 und H4 und WoG :D) H5 mit einem Umskiller und ohne Schrittchen-Taktik und Heldenladen als KdM könnte sogar lustig werden :crazy: - wie H3-KdM ohne Heldenladen und ohne Wasserläufer-Flieh-Wiederkauf-Nutzung

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.