frage zu "letztes aufgebot"

  • hey leute :)


    hätte da mal eine frage zu der fähigkeit "letztes aufgebot".
    beim skillwheel steht dass des alle einheiten mit erstaunlicher lebenskraft segnet und eine einheit immer noch übrigbleibt wenn die ganze fraktion der einheit gekillt wird.


    so, nun wäre meine frage ob des die lebenskraft der einheiten wirklich massiv erhöht oder ob des nur so "geschrieben steht damit es sich besser anhört", sprich, dass die fähigkeit eig nur bringt dass immer eine einheit noch überlebt. weis des jemand?


    (aja und is des skillwheel eig korekt? weil ich hatte oft schon fähigkeiten die eig net "laut skillwheel" für den ritter erreichbar sind)


    würde mich über antworten riesig freuen :)


    mit besten grüßen


    butchercat

  • Die Frage mit dem Skillwheel wurde ja schon beantwortet.


    Zum letzten Aufgebot: Die "erstaunliche Lebenskraft" bezieht sich alleine darauf, dass es nicht möglich ist, einen Stack beim ersten Mal komplett zu vernichten. Es bleibt immer genau eine Einheit mit genau einem Lebenspunkt übrig.


    Zu beachten ist allerdings, dass diese Fähigkeit nur dann triggert, wenn vor dem Angriff der Opferstack aus mindestens zwei Kreaturen bestand.


    Der praktische Nutzen ist vor allem der, dass dein zaubernder Held durch das letzte Aufgebot das Ende des Kampfes hinauszögern und so eventuell auch eine Übermacht besiegen kann.

  • meiner meinung nach ist dieses talent nicht s der bringer ... wenn der gegner in der lage ist einen stackeinfach so zu vernichten wird dieser eine rest mit einem hitpoint auch keinen kampf mehr entscheiden ...


    der einzigste vorteil: man ist noch in der lage mit dem erstehilfezelt bissel zu heilen ...


    da man aber für dieses talent sowieso verteidigung skillt, soll es doch aber garnicht passieren, das ein stappel dermasen niedergemäht wird ... und wenn dann nur nach dem er auch beimgegner einiges kaputt gemacht hat. und dieser eine entscheidet nix... die changse das durch diesen einen halbtoten ein zauberspruch gewikt werden könnte der noch alles entscheidet (selbst wenn dann 5 einheiten rumstehen diealle nur noch 1 gross sind und alle 1 leben haben) ist doch ziemlich gering.


    mir fallen jedenfalls verdammt viele talente ein die ich lieber skillen würde... aber wie gesagt ... meine meinung.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ich sehe einen Vorteil nur bei Nebenhelden mit Hit-and-Run-Strategie

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Es gibt auch einen nicht unerheblichen Vorteil im Duellmodus, und zwar wenn man ausschließlich mit Level-7ern kämpft (also 5 Stacks). Obwohl man weniger Einheiten hat gewinnt man fast immer, denn so ein Schwarzer Drache mit einem Lebenspunkt macht immer noch genauso viel Schaden wie einer mit vollen Lebenspunkten...

  • gut ok der duellmodus ist aber bissel was anderes ... ich würde im duell zum beispiel nicht so oft logistk oder anwerben skillen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.