Helden mit fremden Einheiten ?

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    wir spielen bei uns grad ein "alle-zufallspiel" ... ich hab die elfen bekommen ... held egal ... hab mir nen anderen gesucht und bin bei nehm akademyhelden ... war kein zufluchtheld da ^^...


    aber es hätte schlimmer sein können ... ich hab den feuerball-helden angeboten bekommen.


    irgendwie sind die sylvaner ein geiles volk zum heldenwecheln ^^ in der zweiten woche kahm ein barbarenheld ... hätte auch ganz gut gepast.


    Man liest es ja doch immer wieder. Es gibt Spieler, die bewusst fraktionsfremde Helden nehmen um sie mit den dadurch anderen Einheiten zu kombinieren. Aber warum ? Die Helden werden ja nicht umsonst in einzelne Fraktionen gesteckt, sie passen ja auch dazu.
    Ich denke da an Fähigkeiten wie "Marsch des Golems", "Portalschwemme", "Wut der Natur" oder "Abwehrformation". Alle diese Fähigkeiten setzen voraus dass der Held auch seine hauseigenen Kreaturen benutzt.
    In Fällen wie bei den Barbaren oder Inferno lassen sich dadurch sogar ganze Klassenspecials nicht mehr nutzen. Ist das nicht suboptimal, ja vielleicht sogar dumm ?


    Trotzdem muss sich ein fraktionsfremder Held lohnen, sonst würden es ja nicht so viele machen. Meine Frage ist daher ganz einfach:


    Bei welcher Fraktion lohnt sich so ein Switchen, und besonders mit welchen Helden ? Dass man weitgehend "neutrale" Skills nehmen sollte ist mir schon klar, aber sollte man zum Beispiel immer Führung nehmen um den Moralverlust auszugleichen ?


    Antwort bitte :)

  • klar ... inferno mit nehm fremden helden zu spielen bringt nix ... dieser punkt wäre aber nur dann "dumm" wenn man auf portale gehen wollte.


    solch praktische rassenspecs hat aber nicht jeder ...


    das problem bei den sylvanern ist zb das die einheiten sehr schnell und eher offensiv sind (bis auf die bäume halt). die helden allerdings haben als primäratribut verteidiung und wissen. das spezial mit dem erzfeind ist eher ... naja, nicht so krass wie portale. die sylvaner sind ein gutes volk ... wenn ich jetzt zum beispiel einen ritter oder nen academyhelden nehme gibts keinen moralabzug.


    vorteil ritter mit sylvanern:
    die einheiten werden sehr gut unterstützt, man kann offensiver spielen als mit eigenen helden. lichtmagie gibts in der gilde und ritter haben ne gute changse drauf. past doch super ^^


    vorteil mit academyhelden:
    die druiden sind super unterstützer für caster ... es gibt destrospells in der magiergilde. ideal für den feuerballhelden. gut die artefakte gibts erstmal nich ... egal die talente beim artefakteschmieden gehn trotzdem (mal des zauberers) und mit den bumen hat man echt die besten tanks im spiel ... geht auch super.


    oder lethos zb ...
    den nehm ich gern wenn ich untot spiele .. er kommt schon mit dunkelmagie ... und die untoten haben genau das passende in ihrer magiergilde (dunkel und beschwörung). untote haben ja eh keinen moralabzug ... ihnen ist also egal mit welchen helden sie unterwegs sind ... das tote wiederbeleben lernt er im notfall halt von nehm anderen helden und ab gehts ... untoten ist auch egal von welchen helden sie wiederbelebt werden ... sie bleiben nach dem kampf, auch wenn sie von lethos wiederbelebt wurden. und dungeonhelden haben ne schlechte changse auf moral ... interessiet untote überhaupt nicht ... perfekt.


    fazit: wenn man sich also überlegt wos geht und wo nicht ... (barbarbenheld und sylvaner .. da muste moral haben und es bringtnix...) isses ne feine sache, die einige neue möglichkeiten bringt.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hey, DBH, hier ist dein Lieblingswidersprecher!
    :devil:


    Die Sache mit den Baumkuschlern habe ich ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt (vielleicht der Sylvan-Thread?).
    Grundsätzlich ist ein Ritter (Rutger!) oder ein Barbar für Sylvans physische Sturmangriffstaktik sehr förderlich.
    Aber:
    Seit ToE haben wir wilde Bäume und Wolfsfell tragende Druiden - die genau die seltsame Skillung von Defi und Wissen des Helden umkehren und imba machen. Im Klartext:
    Defensive ist wichtig, damit die Baumkuschler auch mal einen Schlag wegstecken. Die Einheiten killen eh alles in einem Schlag, auch ohne Helden. Für die ist Überleben ein wichtigeres Problem. Außerdem werden die wilden Bäume zu wahren Furien!
    Wissen bedeutet jetzt auch Macht - SpellPOWER, um genau zu sein. Denn die Hochdruiden machen aus dem Ranger einen Helden mit gleicher Zauberkraft eines Warlocks, aber dem Manavorrat eines Zauberers. Mal ehrlich - noch unausbalancierter kanns kaum noch werden.
    :rolleyes:


    Sylvans Helden passen perfekt zur Fraktion. Da hat Lixue ganz recht!
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • taja ... was ist imbaner als ein sylvanerheld der mit druiden spellpower hat wie ein warlock ?


    ein academyheld mit diesen druiden ^^


    mit nehm ritter könnte man richtig schön offensiv spielen und mitlethos das beispiel geht auch gut ...


    ich seh beim besten willen keinen wiederspruch

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • achja .. ganz vergessen ^^


    was mir persönlich auch immer viel spass macht ...
    dugal mit titanen ^^. oder halt ein ritter mit den academyeinheiten. dungeon-einheiten sind ja böse, da müstes schon ein infernoheld oder sowas sein. gut das dunkelmagie da gut past. ein barbarenheld wäre für dungeoneinheiten auch denkbar. dieses gemache mit der wut da nervt mich sowieso.


    und schon häten wir die guten dungeon oder academy-einheiten auf helden die einheiten optimal unterstützen ...
    ich erinner mich noch gut an nen gegner der damitrechnete das ich als academy ihm die dollsten zauber um die ohrn hau ... nö ... dugal stand da .. mit 3 fernkämpfern :grin: und eine level 7 :devil:


    BÄÄÄÄM BÄÄÄÄM BÄÄÄÄM


    das spiel ging dann nicht mehr soo lange jetzt ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • ein highlvl akademieheld mit mentorfähigkeit der,nachdem er mini arts hergestellt hat,die truppen an einen optimal preparierten haven helden übergibt ist eine wahnnsinskombo. :love:


    bei akahelden mit sylvantruppen ist der verlust der machtfähigkeiten im vergleich zum bescheidenen zugewinn an spellpower nicht zu rechtfertigen.
    ausserdem rassenpecial das nicht genutzt werden kann und noch sylvanhelden fähigkeit des einheitenpushens was zusätzlich verlohren geht.

  • ich hab auch nich gesagt das es immer toll is ^^...


    je nach dem wie man spielt und wos past isses ne super sache nen fraktionsfremden helden zu nehmen

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Also das mit den Sylvanern kann ich alles nachvollziehen, das Klassenspecial ist wirklich nicht sooo pralle. Nen Academy-Helden als Mega-Caster... Das hört sich cool an, muss ich unbedingt mal mit den neuen Druiden ausprobieren.


    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    oder lethos zb ...
    den nehm ich gern wenn ich untot spiele .. er kommt schon mit dunkelmagie ... und die untoten haben genau das passende in ihrer magiergilde (dunkel und beschwörung). untote haben ja eh keinen moralabzug ... ihnen ist also egal mit welchen helden sie unterwegs sind ... das tote wiederbeleben lernt er im notfall halt von nehm anderen helden und ab gehts ... untoten ist auch egal von welchen helden sie wiederbelebt werden ... sie bleiben nach dem kampf, auch wenn sie von lethos wiederbelebt wurden. und dungeonhelden haben ne schlechte changse auf moral ... interessiet untote überhaupt nicht ... perfekt.


    Mmh... aber andersrum würdest du's nicht machen, oder ? Ich meine einen Nekropolis-Helden mit einer beliebigen anderen Fraktion. Wär'n nämlich ziemlich lästig, auf Dauer, diese ganzen überflüssigen Untoten :rolleyes:


    Aber ich habe trotzdem immer noch nicht verstanden warum Barbaren für Waldfestung gut sein sollten. Also was hat ein Barbar denn gegenüber einem Waldläufer für Vorteile ?
    Und nehmt ihr Führung um den Moralabzug auszugleichen ?


    Den Punkt mit Dougal sehe ich ein wenig eigen, der verliert nämlich neben seinem Klassenspecial auch noch sein Heldenspecial...




    Bringt das Heldenswitchen eigentlich nur im Online-Modus was oder hilft das auch gegen die KI ?

  • Zitat

    Original von El Chita
    Also das mit den Sylvanern kann ich alles nachvollziehen, das Klassenspecial ist wirklich nicht sooo pralle. Nen Academy-Helden als Mega-Caster... Das hört sich cool an, muss ich unbedingt mal mit den neuen Druiden ausprobieren.


    Zitat

    Original von lixue2
    bei akahelden mit sylvantruppen ist der verlust der machtfähigkeiten im vergleich zum bescheidenen zugewinn an spellpower nicht zu rechtfertigen.
    ausserdem rassenpecial das nicht genutzt werden kann und noch sylvanhelden fähigkeit des einheitenpushens was zusätzlich verlohren geht.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Mal ne Frage zu den Rassenspecials mit fremden Kreaturen:


    Kann ein Zauberer definitiv fremde Kreaturen mit Miniartefakten "pimpen", dann an nen anderen Helden weitergeben und sie behalten die Artefakte auf gleicher Stärke?


    Das wäre dann sehr heftig, wenn man den eigenen Haupthelden auf Mentor skillt und sich dann irgendwann nen Zauberer aus der Gilde holt. Der wird dann schwupp auf Level 15 oder so gebracht, kriegt am besten noch Wissensartefakte und macht dann mal eben alle Einheiten z.B. 10% schneller... das wäre ja schon relativ heftig!
    Der Nachteil ist natürlich, dass man auf jeden Fall ne Academystadt braucht, damit der Held die Miniartefakte herstellen kann, aber das ist ja je nach Karte durchaus möglich.


    Ach, und nur der Vollständigkeit halber:
    Die Runen der Zwerge können doch auch nur von zwergischen Kreaturen benutzt werden, oder?


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ein Zauberer kann definitiv keine fremden Einheiten mit Mini-Artefakten pimpen - nur Akademie-Einheiten (hab ich vor ewigen Zeiten probiert, ging aber nicht)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ne chita ... barbarenhelden sind nich so doll für sylvaner ... ich glaub das hab ich aber auch nirgends anders geschrieben.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Krieger: Stimmt, Runen können nur Zwerge einsetzen.


    @DBH: "in der zweiten woche kahm ein barbarenheld ... hätte auch ganz gut gepast." ?
    Darüber hinaus würde ich NIE einen Academy- (oder Zwegen-)Helden für eine andere Fraktion nehmen. Einzig und alleine aus dem Grund, dass es unwahrscheinlich ist, Logistik zu bekommen. Und das ist der größte Nachteil an denen.


    @Chita: Ich spiele fast immer fraktionseigene Helden. Falls bei einem Spiel mit den Sylvanern ein starker Ritter (Rutger) in der Taverne ist kann ich mir diesen auch vorstellen (Verstärkung des Gegenschlags ist sicher nicht viel schlechter als das Mal des Rächers).


    Aber gegen einen Wyngaal mit seiner Startinitiativepushung sehen die anderen Helden größtenteils alt aus, wenn vor deren erster Aktion nur noch wenig steht.

  • kitty:
    Ich hab lixue's Beitrag schon gelesen, bin ja nicht blind. Aber trotz der Machtverluste wird daraus ja schon ein echt heftiger Magier, und ob das nun tragbar ist oder nicht, ich will's gern mal selbst probieren.


    Deadbuthappy:
    Habe das eigentlich ähnlich verstanden wie linho, du meintest dass ein Barbar auch gut zu Sylvanern passen würde...nur warum ?


    linho: Spiele eigentlich auch immer fraktionseigene Helden, aber man wird doch wohl mal was Neues ausprobieren dürfen, oder ? :P

  • barbarenhelden für sylvaner


    das hab ich dann gedanklich wohl nur so überflogen ... von den atributen her wärs ganz nett ... allerdings nicht von der moral her. versteh ich auch vollkommen wenn die zwarten elfen da von einem orc angegruntz werden ...
    das war also ein fehler von mir.
    ne das past natürlich nicht ... aber ein ritter schon oder ein academyheld halt.


    das mit der logistig sollte man sich für war überlegen ... wenn man aber sehr gute zauber in der gilde hat. vieleicht per zufall einen nicht so dolln helden bekommen hat und einer der akademyhelden sitzt in der traverne ... dann schon ^^. ein ritter wäre da natürlich für logistk die sicherere wahl.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ein akaheld braucht in der regel eine ausgebaute magiegilde um effektiv zu sein und da gibt es grössere probleme mit einer sylvanstadt.
    die zur ausbau der magiegilde nötigen ressourcen brauchst man dringend zum einheitenbau/aufrüstung.

  • wenn man sich sehr auf die einheiten konzentriert ... in dem fall wär ein ritter besser. übertrieben gesagt braucht ein zauberer ja nur die druiden, bäume! und die feen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also ich hab vor kurzm nen Spiel mit Narxes und Sylvanern angefangen.
    bin jetzt fast stufe 15, hab 200 mana und mit Mal des Zauberers haut er den Gegner gleich zwei verstärkte Zauber um die Ohren.
    Das von Lixue genannt Rostoffproblem ist in meinen Fall nich so schlimm, da
    ich im Team spiel und wir Rostoffe zu fairen Preisen tauschen können.
    Aber wenn ich auf herorisch statt auf schwer zocken würd, wär des Problem gewiss
    noch viel schwerwigender.
    Aber so halt ich des für ne richtig gute Kombo, ich bräucht eigentlich nur nen besseren Held und besser Zauber(hab diesmal nicht soviel Glück gehabt)

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Hab das Switchen jetzt mal getestet, aber anders als ich erst dachte ^^


    Ich wollte grad Dao's neue Karte Glorix testen, mit Zwergen natürlich :)
    Dann habe ich mir als Starthelden gleich Karli genommen(ich kann mit Zwergen nicht so gut umgehen) und hoffte natürlich auf Helmar (mal wieder...).
    In der Taverne hockte aber nur die blöde Ebba, und die wollt ich nicht. Hab's also noch mal probiert und prompt war Ingvar da. Ich hätte noch mal neu geladen, wenn ich nicht den lieben Wyngaal :love: in der Taverne gesehen hätte !
    Ich hab also prompt Wyngaal genommen und ihm Muni-Kasten und Kleinpo's mitgegeben, und ich muss schon sagen, die Feen machen sich gut mit den Zwergen zusammen, hatte überhaupt keine Probleme die ersten Minen zu kriegen.
    Das Coole daran ist außerdem, dass ich die Runenschreine ja nicht ausbauen muss und auch keine Runen benutzen werde, ich hab also massig Rohstoffe übrig :D
    Was außerdem cool ist, Zwerge und Sylvaner haben ja ganz genau die gleichen Magieschulen, Wyngaal muss sich also nicht mal umstellen ^^


    Mal sehen wie's weiter geht, aber ich halte Wyngaal schon jetzt für den besten Helden für Zwerge, er ist ja eh schon als Waldläufer auf Verteidigung getrimmt, und sein Ini-Bonus hilft den Zwergen zur Pötte zu kommen :]


    Einfach Wahnsinn :love: