beste dungeon-kreatur

  • das hatten wir ja schon ein paar mal. hab jetzt aber keine lust wieder die ganzen links zu den anderen threads zu suchen.
    also: was ist eurer meinung nach die beste dungeon-kreatur in allen homm-teilen?

  • was zählst du denn bei H4 als Dungeon?
    Asylum? Oder den Un-Untotenteil von Necropolis?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich fand die Medusen in H4 fies. Für ihr Level saustark und durch dieses Versteinern haben die regelmäßig den Gegener um einige highlevel Kreaturen erleichtert :D


    Ansonsten find ich die Blutschwestern ziemlich gut (optisch übertrieben, aber gehn halt ziemlich ab und sind im frühen und mittleren Spiel bei meiner Taktik spielentscheidend) und in H3 fand ich die Medusen auch cool.


    (Blackdragon erwähn ich net, is auf Dauer zu langweilig)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zunächst einmal sollten wir definieren, was das Adjektiv "beste" bedeutet!


    Das insgesamte Schadenspotential? Da gewinnt eindeutig der Blackie.
    Die besonderen Fähigkeiten in Relation zu den Kosten? Da gewinnt wohl die hochspezialisierte HoMM-IV-Hydra.
    Der Nutzen der Kreatur für Aufbau und Verlauf des Spiels? Da gewinnt HoMM I + II die Hydra als anfänglicher Freiräumer, HoMM III der Blackie als einzig taugliche Dungeon-Kreatur, HoMM IV die Hydra als extrem nützlicher Shooter/Minenfreikämpfer und HoMM V der Stalker mit aufgeladenen Zaubern als DER Minenfreiräumer.


    Insgesamt muss ich aber ehrlich sagen: die beste Einheit Dungeons aller HoMM-Teile ist...
    Der HELD !!!
    8o
    Mit Dungeon fokussiere ich irgendwie immer meine Strategie auf Destruktivzauber, die Spitze bilden die aufgeladenen Zauber von HoMM V.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • bei H4 sind es eindeutig die Medusen und schwarze drachen.
    wenn man Glück hat kann man mit den Medusen, die gegen z.B. Feendrachen, mit einem Schuss kaum Schaden zufügen, doch durch die Versteinerung können ein paar Feendrachen versteinert werden.
    Schwarze Drachen haben hohe Verteidigung, hohe Angriffspunkte, halten viel aus und sind stark nur leider bekommt man so wenig davon und sie sind teuer.
    Bei H5 habe ich keine Ahnung, weil ich mir noch keine gedanken darüber gemacht habe.

  • hmm, von heroes 3 fand ich die minotauren ziemlich gut. warn zwar net ganz so schnell aba der dmg von denen war wirklich nicht übel.


    in heroes 4 kenn ihc mich garnet aus, weil ich den teil net so dolle fand und von heroes 5 find ich die hydren am besten, obwohl die husarenreiter auch net schlecht sind :)

  • vom nutzen her die ersten beiden aus heroes 5 ...


    die blutfurien und die stealther.


    und später ... wenn die ersten beiden einheitenarten nur noch kanonenfutter sind ...der held ... wies otto schon gesagt hat.


    ansonsten die schwarzen drachen aus heroes 3. da ging die armagedon-kombo noch ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Erstmal wollt ich kurz sagen, dass das hier eine SUPER-Seite ist, der


    Drachenwald :daumen:


    Aber nun zum Thema:


    Bei Dungeon fand ich eig immer die "Hin-und Zurückrenner" gut, in Heroes 3 die Harpien und in Heroes 5 die Blutfurien/Schwestern

  • Zitat

    Original von Bigmek


    Bei Dungeon fand ich eig immer die "Hin-und Zurückrenner" gut, in Heroes 3 die Harpien und in Heroes 5 die Blutfurien/Schwestern


    YES. Wobei ich die Bluties, trotz der Tatsache, dass es nur Fußgänger bzw. -stöckeler sind, vorziehen würde. Die Harps fliegen zwar und man kann sie dadurch rein theoretisch gut zur Belagerung oder Verteidigung einsetzen, aber der Schaden pendelt so ca. zwischen null und null; selbst wenn sie mit Moral zweimal dran sind, haut einen das nicht aus den Socken.


    Da ich zur Zeit auch ab und zu wieder H3 spiele, hab ich mal die Harpyienheldin ausprobiert in der Hoffung, dass die Flug-Elsen dann mal zu Potte kommen, aber naaaajaaaa :rolleyes: Der Schaden stieg so von null auf circa nullkommafünf. Aber sie haben halt den Fernkampfaspekt von Dungeon unterstützt, und man kann ja noch buffen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Müsste man mal wieder WOG draufhauen, da haben sie ja Erfahrung gesammelt und später auch neue Skills bekommen. Vielleicht lohnt sich die Spezialistin da eher. Aber so ohne alles rulen eindeutig die Bluties, und mit der Heldin dann sowieso.


    Ansonsten Dungeonkult sind:


    H3: Beholder/Evil Eyes > ähh mal ehrlich, also wenn die nicht cool sind :D
    H5: die kleinen fiesen Lvl-1-Kriepse und die Echsenreiter: tapp tapp tapp!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.