Death Metal

  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich brauche mal euren klugen Rat. In letzter Zeit nämlich hat sich bei mir eine gewisse Vorliebe für Totes Metall im musikalischen Bereich ergeben, aber weil ich da eher ein Anfänger bin, möchte ich von euch wissen, was ihr für Interpreten und Lieder dieses Genres so bevorzugt. Da ist sicherlich auch einiges für meine Musiksammlung dabei.
    Ich und meine Ohren danken euch!
    :]


    P.S.: Tobius, auf deinen Tipp bin ich besonders gespannt!
    :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hmm...Ich hör eher Melodic Death Metal, wobei des Öfteren das von einigen verpöhnte Keyboard benutzt wird :D


    Empfehlenswert ist hier definitiv Sonic Syndicate:
    [SIZE=7]Nebenbei sieht die Bassistin je nach Frisur verdammt gut aus^^[/SIZE]
    http://www.youtube.com/watch?v=0t0FGyhB6C8
    http://www.youtube.com/watch?v=qP8-7Fe00Yw
    http://www.youtube.com/watch?v=boEypavY46w


    Ebenfalls ziemlich genial (auch Melodic Death Metal) sind In Flames:
    http://www.youtube.com/watch?v=nvagotZU1T0
    http://www.youtube.com/watch?v=O1FkbvGl-IU
    http://www.youtube.com/watch?v=NNu8UIc5ZdM

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich poste mal alle die ich höre und in den Bereich Melodic Death metal gehören sind sich ja sehr ähnlich diese Musikrichtungen:)
    Anterior
    Avatar
    Blinded Colony
    Dark Flood
    Dawn of Tears
    Disarmonia Mundi
    Dominia
    Emarosa
    Eternal Tears of Sorrow
    Gardenian
    In Flames
    Mygrain
    Raintime
    Satariel
    Scar Symmetry
    Sonic Syndicate
    Soilwork


    Viel spaß beim Youtuben ;)

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ach ja...falls du Metalcore auch hörst würde ich Bullet For My Valentine empfehlen...
    youtube: Hand of Blood, Waking the Demon u.v.m. :D


    Und relativ außergewöhnlich: Metalcore mit Sängerin^^
    In This Moment:
    [LAUT] http://www.youtube.com/watch?v=YAo3Nefox2w
    http://www.youtube.com/watch?v=tiMYWtrYhKU
    http://www.youtube.com/watch?v=xPVjJU5LjKI&feature=related

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Jau da sind ja alle Wacken-Kids beieinander, fehlen nur noch Amon Amarth in der Sammlung :lol: (Das war kein Tipp grad!!)


    Von mir gibts mit besten Grüßen auf den Bürzel:


    +Cryptopsy - kanadisch, schnell, filigran, brilliant, bitte youtuben


    +Melechesh - Höchstnotenverdächtiger mystisch-orientalischer Dschinn-Metal, einfach mal youtuben oder myspacen


    +Rudra - Exoten-DM aus Singapur, nicht ganz so starkes Lokalkolorit wie Melechesh aber gut dabei. Sind bei Myspace


    +Vader - Thrash Death aus Polen mit Morbid Angel-Kante, youtube mal nach Carnal, ihr bester Song, wenn auch nicht der neueste.


    +Morbid Angel selber sind natürlich immer einen Hör wert, sind ja die Urväter des gepflegten Gegurgels.


    Oh ja und checke mal die ersten beiden Platten von
    +Entombed aus. Alt aber oho, ich fand das immer geil. Nicht so brutal, mehr so kalte Hand aufm Rücken.


    Die Stilrichtung, die Ostspirit promotet, hat sich bei mir irgendwie schon länger totgedudelt... man lechzt wieder nach den dickeren Brocken :D



    S.o.T. der beste CC Song isn Cover von Black Sabbath...


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.



    Edit, doch etwas hab ich noch, heute erst frisch ausgecheckt, is ganz neu:


    +Insidious Desease. Leute von Napalm Death (britisches Urgestein), Dimmu Borgir/Old Man's Child (Black Metal), Nile (abgefahrenes Ägyptologen-Schlachthaus aus den USA) und Morgoth (der legendäre Marc Grewe am Gesang) haben sich da zusammengerottet. Der Vorab-Song auf Myspace ist nicht von schlechten Eltern. Die behalt ich im Auge.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier läuft grad Rammstein, darf ich trotzdem mitreden?


    Ich machs einfach mal...


    Wenn es etwas weniger klirrend klingen darf, kann ich Elvenking empfehlen, anfangs bestand die Standardmischung der Band aus Folk und Power Metal, mittlerweile driften die aber immer mehr in den Death bereich ab, lustigerweise verlieren die nie ein bereits erworbenes Merkmal, weshalb man über das Genre der Band auch wunderbar streiten kann :P
    Sich selbst bezeichnen die Italiener aber als Death und Folk Metal.


    Wenn dir nur nach Deathmetal ist kann ich dir das Album the Scythe empfehlen, ist vollständig auf Youtube zu finden. Seit die Musikindustrie versucht Youtube einen Riegel vorzuschieben auch über Google einige Hundert Downloadmöglichkeiten auffindbar...
    Tja... Kommt halt davon, wenn man den Hals nicht voll bekommt... :D :grin:


    Ebenfalls nett ist Eluveitie, Death Metal mit teilweise helvetischen Texten, oke... Warum auch nicht...


    Und auch ganz große Klasse (ähem... ok, ich kenn Teile der Band persönlich) Hell's Law: http://www.myspace.com/hellslaw


    Und nein, ich hab keine Ahnung wer deren Selbstbeschreibung geschrieben hat... (es liest sich jedenfalls schrecklich...)

  • Danke, danke!
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal durch eure recht vielen guten Ratschläge durchhören. Sonic Syndicate und Soilwork gefallen mir schonmal sehr gut!
    :daumen:
    Auf den Rest bin ich gespannt!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Hier läuft grad Rammstein, darf ich trotzdem mitreden?


    "Ich bin ne Frau, darf ich trotzdem ne Frage zum Thema Computer stellen?" (Du merkst... Satz, der impliziert, dass die anderen von vornherein feindselig eingestellt sind. > unnötig wie ein Kropf, dieses Gestichel)


    Zitat

    Seit die Musikindustrie versucht Youtube einen Riegel vorzuschieben auch über Google einige Hundert Downloadmöglichkeiten auffindbar... Tja... Kommt halt davon, wenn man den Hals nicht voll bekommt... :D :grin:


    Unglaublich, dass du zu den Mods zählst.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kitty
    Unglaublich, dass du zu den Mods zählst.


    Ich bin was ganz besonderes wenn du das meinst :P


    Ich gehöre zum Kings Bounty Staff, der kam komplett aus dem alten KB Forum und hat auch nur im KB Bereich des DW's Zugriffsrechte.
    Die internen DW-Staff Foren kann ich auch nicht einsehen.


    Aber zur Erklärung:
    Versuch mal ein etwas älteres Album einer kleineren Band aus dem ausland zu bekommen, Bands wie Excuse me Moses zB hat ein deutscher Saturn, Karstadt oder Media Markt zB gar nicht im System (dabei ist die Band nur aus Österreich...).

  • Zitat

    Original von kitty
    Jau da sind ja alle Wacken-Kids beieinander, fehlen nur noch Amon Amarth in der Sammlung :lol: (Das war kein Tipp grad!!)


    Was missfällt dir denn an Amon Amarth?



    Meine Tipps wären


    Amon Amarth (:D), vor allem in das neue Album Twilight of the Thundergod solltest du mal reinhören, dass Album ist einfach der Hammer. Anspielen könntest du zum Beispiel mal Live for the Kill, Apocalyptica haben da auch ne kleine Passage beigesteuert. Wirkt alles sehr stimmig.


    Arch Enemy, ist zwar Melodic Death Metal, aber vom feinsten. Angela hat eine Stimme, da ist so manch anderer Metalsänger neidisch. Bei denen gibt es so viel wo du mal reinhören musst... :/ Ich probier das mal in nem möglichst kleinen Ramen zu halten: We Will Rise, My Apocalypse, Blood on your Hands


    The Agonist, ziemlich jung die Band. Top Musiker (auf jeden Fall auf CD), wirkt aber manchmal etwas überladen, vor allem die Drums. Dürfte wohl auch dem Melodic Death Metal zuzuordnen sein, ist aber alles mit sehr viel Tempo und meist, abgesehen von den clean gesungenen Passagen von Alissa, sehr aggresiv. Anspieltipps sind: And Their Eulogies Sang Me To Sleep (das Ende: einfach der Hammer. Die Instrumente und die Growls harmonieren alle einfach super miteinander, wird eine ganz einzigartige Atmosphäre geschffen), The Tempest (Energie pur!) und Business Suits And Combat Boots (der Refrain ist der Burner^^) Sängerin sieht übrigens top aus...


    In Flames, wurden hier ja verständlicherweise auch schon genannt. Anspieltipps: Only for the Weak, Take This Life, Trigger



    Außerhalb des Deathmetals sind als gute Bands meiner Meinung nach zu erwähnen:


    Machine Head (gibt nichts was mir von ihnen nicht gefällt und live muss man sie einfach gesehen haben.) Beste Band wo gibt. Anspieltipps: Imperium, Days Turn Blue to Gray, Clenching The Fists of Dissent, Wolves, Davidian, Struck A Nerve, Trephination, Halo, Descend the Shades of... okay, ich hör ja schon auf :D


    Trivium (sehr geile Musik, Live auch schon 3 Mal gesehen, am Mittwoch dann zum 4. mal, auch schon einmal getroffen bei nem Meet and Greet, supernette Leute!) Anspieltipps: Rain, Pull Harder on the Strings of your Martyr, Becoming The Dragon, Kirsute Gomen, Pillars Of Serpents... :/ auch hier zu viele


    Metallica (sind dir ja wahrscheinlich ein Begriff :D )


    As I Lay Dying (brutal, melancholisch, super aus musikalischer Sicht, top. Haben auch vor kurzem ne Live DVD rausgebracht, hört sich auch super an, aber da weiß man ja nie inwieweit da irgendwas nachbearbeitet ist) Anspieltipps: 94 Hours, Nothing Left, Through Struggle


    Ektomorf (oh man, was für ne Stimmung die mit ihrer Musik erzeugen ist unglaublich. Ich liebe diese Band. Leider auch noch nicht live gesehen). Anspieltipps: Show Your Fist, I choke, Love And Live, Nem Engedem, I Know Them




    Hoffe das war jetzt nicht soviel, dass man den Post hier einfach überliest.

  • Leute fragt mich nicht nach dem Unterschied zwischen Death Metal, Metalcore oder Meldoic Death Metal , so genau kann ich es net auseinander halten. Meiste wurde ja schon genannt was ich auch höre aber paar ganz geile Bands wurden glaub ich noch net genannt und zwar... kurzer abschweifer Heaven Shell Burn das Cover Black Tears ist ja mal wohl mega goil XD... okay weiter im Text. All that Remains richtig nice ... grade Become the Cataclysm *sing* let the fire consume me, let the fire buuuurn...das Album ist auch davon richtig zu empfehlen und Dry Kill Logic mein absoluten favs das 2te Album richtig nice... geht schon richtig am Anfang mit "Lost" ab :D. Hat wer schon Childrin of Bodom gesagt? Atreyu - Right side of the bed *geiles Solo* ? Dark Tranquility? - ist son bischen düsterer haben auch viele gute Lieder. Irgendwas hab ich noch vergessen... hmmm Noooortheeeeer, Soilwork? Soulfly? Oh - wie hießen die noch mal von Rattamahatta und Bloodyrooooooots? Sepultura richtig. DEVILDRIVER richtig goil ... Clouds over California,Horn of Irgendwas, I could carless.

  • EvilJoe, die Frage ist einfach zu beantworten. Death Metal ist das, worüber Lord Otto im Grunde gar nichts wissen wollte, und was dementsprechend, außer von S.o.T., mir und teilweise von dir, gar nicht erst vorgeschlagen wurde. Das ist Effizienz.


    Beidlfred, wenn du den Hype nicht verstehst, dann findest du sie wohl mittelmäßig? Wieso empfiehlst du dann, mal reinzuhören? Ich persönlich hab keine Zeit für Langweilerkram, bei dem man sich hinterher ärgert, dass man mehrere Minuten seines Lebens dafür geopfert hat.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.