Karten hochladen / Zip ?!

  • Hallo an alle,


    eine gute Freundin von mir beginnt seit einigen Tagen mit dem Karten machen und würde sehr gerne wissen wie sie diese nun hochladen kann.


    Ihr ist bewusst das sie einen Account haben muss, doch die Grunddinge sind nicht das Problem.
    Lucy meine Freundin versucht also die Datei hochzuladen doch muss vorerst die Datei in ein Zip Archiv oder etwas in der Art angelegt werden, damit die Datei kleiner wird und hoch geladen werden kann.


    Lucy fragt also, wo sie das Zip downloaden kann und wie man es benutzt.Wäre nett wenn es einer erklären könnte ohne große Umstände.Ich würde es ihr ja selber erklären doch habe ich es inzwischen vollkommen vergessen.
    PS: Wäre nett wenn der Poster auch einen Link zum downloaden des Programmes geben könnte.


    Mit freundlichen grüßen BlackDragon und Lucy. :) :]


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • wenn sie erst seit ein paar Tagen BEGINNT, Karten zu machen, wäre es sicher besser, sie holt sich erst mal Meinungen zu ihren Karten (kann man überhaupt in wenigen Tagen als Anfänger auch noch mehrere gute Karten machen?) hier im Forum (also Thread aufmachen, und unten die Karte als Attachment anhängen);
    wenn es dann ein paar Leute gibt, die sie gut finden (die Karten :)), kann sie ja DANACH den Weg ins Kartenarchiv gehen...
    Wäre doch blöd, wenn sie auf ihre ersten Karten bloß miese Bewertungen bekommt, und danach keine Lust mehr hat, Karten zu machen...
    Übrigens hat Windows selbst ein eingebautes zip (muß sie also nirgends runterladen) - mit rechter Maustaste Datei (oder mehrere vorher markierte Dateien) anklicken, danach 'Senden an' -> 'zip-komprimierten Ordner', danach bei Bedarf umbenennen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich habe eben mit Lucy telefoniert sie will die Karte unbedingt online stellen, weil sie diese so schön findet.
    Sie sagte zu mir das es nur eine Karte zum spielen sei ein 1 VS 1.Dazu keine bestimmten Auslöser das wolle sie erst später richtig nutzen können.


    Ich glaube nicht das jemand wie ich den Ehrgeiz dieses Mädchen´s unterdrücken kann. :lol: ..


    Danke dir für die Antwort. ^^


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Ich wollte keinen unnötigen Thread erstellen darum DP ich einfach hier, ich hoffe das geht in Ordnung.


    ________________________________________
    Ich habe vor einer Woche eine Karte erstellt für Homm VI ich dachte, es wäre schön wenn endlich mal wieder was frisches kommt doch leider passiert nichts.


    Anscheinend erscheint die Karte einfach nicht in dem Archiv woran liegt das ?
    Danke für alle Antworten.


    mfg BlackDragon


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • wahrscheinlich machen Gunnar oder MP grade einen Qualitätstest ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ach wenn es doch die Qualitätskontrolle geben würde ...
    aber wer soll das machen...
    Vorschlag für das neue Kartenarchiv:
    Ein paar freiwillige Kartentester (nicht gerade blutige Anfänger) geben ihre Meinung ab; wer eine Karte abliefert, bei der sagen wir 2 dieser Tester sagen, daß sie Mist ist (und keine 2 weiteren, die sie okay finden) kann erst wieder eine Karte ins Archiv befördern, wenn wenigstens 2 dieser Tester selbige okay finden ...
    Ein Tester, der eine definitiv verbuggte oder schlechte Karte als okay bewertet, verliert seinen Status als Tester ... Mapmaker mit ordentlichen Bewertungen (sagen wir, 80% der Bewertungen mit mindestens 7 Punkten) haben per se den Status des Testers - jedenfalls wenn sie das wollen ...
    am besten alles noch öffentlich: wer gerade auf Bewährung wegen mieser Karten ist, oder wer seinen Testerstatus hat oder nicht mehr hat, und wer Karten wie bewertet hat (okay, das gibt es ja schon)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.