Gotai spinnt

  • Wie ich bereits einmal erwähnt habe, scheint Gotai bei ToE recht zu spinnen. In der letzten Mission Zehirs rennt er als einziger Blauer Held durch die Gegend und versucht offenbar irgendwo hinzukommen.


    Das merkwürdige: Er rennt immer genau in die Unterwelteingänge, wo ich mit Zehir nicht rein kann, weil dann immer der Spruch kommt: "Ich sollte meinen Verbündeten nicht die Arbeit abnehmen" oder so ähnlich. Auch die Hintergrundmusik ist völlig ins Stocken geraten.


    Was ich aber viel merkwürdiger find: Er hat mit 900 Zyklopen einen Dämonenspieler angegriffen und hatte, nachdem er gesiegt hatte und auf der Oberfläche gelandet ist, anstatt noch ca 800+ Zyklopen nur noch 496 Zwerge. Woran liegt das? ?(

  • Daran das du dein ToE noch nicht auf 3.1 gepatcht hast. das ist nen 3.0 Scriptfehler.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Im Start ist jeweils ein Eintrag für normal HoMM, HoF und ToE unter Ubisoft (jedensfalls normalerweise), und da befinden sich in den jewiligen Ordnern auch Autoupdater (Aktualisierungsassistent)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Thx. Will ich das mal ausprobieren. Is mir noch garnich aufgefallen :shy: :rolleyes:


    Edit: Habe mittlerweile gepatcht und Gotai muckt immer noch auf. Wenigstens weiß ich mittlerweile wo Gotai die Zwerge her hat. Er is auf Wulfstan getroffen und hat mit ihm die Truppen getauscht. 8o

  • Gotai muckt deswegen noch weil du deinen Savestand geladen hast, was seit Patch 1.1 schon bekanntermassen eine blöde Idee ist da im Savestand der Bug mitgespeichert wird. Aus dem Kampanienmenü die Mission noch mal ganz neu starten, dann gehts ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • normalerweise halten alle Helden die Füsse still nachdem sie ihre ihnen vorgegebene STadt erobert haben. der Gortai Bug hatte glaub ich was damit zu tun das der erste der Zwei Orkhelden den kampf gewinnen muss ansonsten spinnt er rum (oder durfte erst der zweite gewinnen damit das nicht mehr auftrat? ) naja man konnte das blöde Script sogar aushebeln und den ersten Orkhelden vor seinem Angriff stoppen und dann die Truppen des anderen Helden zu sich rüberziehen. mit Patch 3.1 ist es nun so das der erste angreifende Held die Dicke Arme dabei hat und gewinnen muss, der Second Shot ist nu komplett weg (und damit anscheind auch die Fehlerquelle in dem Script wodurch Gortai meint Sightseeing machen zu müssen).


    Und wie gesagt bei H5 nach nem Patch Savestände in die Tonne treten und die Aktuelle Misssion aus dem Campain Missions Menü neu starten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • :P Naja. Ungern. Habs gerad endlich geschafft Biara zu klatschen^^ Aber ja. Die Schamanin is beim ersten Angriff auf die Dämonenstadt draufgegangen. Aber danach is Gotai mit den 900 Zyklopen rein und hat ordentlich Dampf gemacht :D Bis halt eben besagter Bug kam.


    Aber ich denk mal, ich spiel nochmal komplett von vorn. Hab bei der Untoten Kampange was übersehen womit ich Ornella behalten kann ;)

  • Ne, es gibt KEINE möglichkeit Ornella zu behalten sie muss einer der vier sein, ich sags dir lieber jetzt schon mal.
    Wenn du Biara umgehauen hast war die Mission doch danach vorbei oder hab ich da was vergessen?
    Falls nicht, du must ja nicht alle Missionen neu machen du kannst ja direkt wieder in deiner aktuellen Mission einsteigen weil dein Account sich deinen Campain Fortschritt merkt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich hab da noch ein Gefängnis gesehen in dem angeblich noch ein Held sein soll. Allerdings hab ich noch kein Plan, wie ich da hin kommen soll. Zumindest hab ich das auf ner Spieletipp Seite gelesen

  • Oh ja, das war das fieseste - die ganze Zeit Ornella gelevelt, und dann war sie tot -_- Gott verdammt nochmal xD Zum Glück haben die Stacks/Objekte ausgereicht, um den Typ noch auf ein ansehnliches Level zu leveln... War trotzdem schlimm


    Achja, noch ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn man die Späher killt?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Anthyrion
    Also ich hab da noch ein Gefängnis gesehen in dem angeblich noch ein Held sein soll. Allerdings hab ich noch kein Plan, wie ich da hin kommen soll. Zumindest hab ich das auf ner Spieletipp Seite gelesen


    Dazu musst du die Aufgabe von diesem Geist lösen und das entsprechende Tor auswählen. Da drin ist aber nur eine Rote Ritterin, also für den Opferauftrag nicht geeignet.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Dazu musst du die Aufgabe von diesem Geist lösen und das entsprechende Tor auswählen. Da drin ist aber nur eine Rote Ritterin, also für den Opferauftrag nicht geeignet.


    Verflucht. Hab die gute doch sehr gemocht. :( Muss auch sagen, dass sie nach der Verwandlung in nen Necromancer erheblich besser aussah als zuvor :D ;)

  • Und wozu soll das nutzen? Ein anderes Portal gibt Zugang zu vier von Syllanas Ältesten. IMHO die beste Option.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.