H3 KdM Juli und August 2009

    • Offizieller Beitrag

    Nix Neues vom Pimper und auch von Frickel-Fix hab ich seit tagen nix gehört.


    Was ist nun mit der Sommer-KdM. Haben wir eine Kampagnen-KdM? Oder doch die überarbeitete Map vom Altmeister? Oder sollte ich besser was für den Juli raussuchen?


    Wird die nächsten tage sehr eng bei mir und ich muss ja auch noch die KdM zu Ende kriegen, habs erst nach Sibirien geschafft...


    EDIT: Die KdM läuft im Juli und August. Für den August wird es wieder eine zweite (kleine) Map geben, für alle, die schon durch sind oder was anderes spielen wollen...


    Hier ist schonmal vorab der Rapidshare-Link...


    http://rapidshare.com/files/25…/H3KdMSommer2009.rar.html

  • Hallo Onkel, das Ding ist fertig, bin dabei einen vernünftigen Startsave zu erstellen.
    Aber nimm mal erst die Pimp-Kampagne, das ist ja mal wieder was völlig Neues!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre nur noch die Frage, wie lange die Kampagnen-KdM laufen soll. Nur Juli, Juli + August, Juli+August mit Start der Frifix-Map im August für Gelangweilte/Frustrierte/Urlauber?


    Muss aber dazu sagen, dass ich erst am 04.08. wieder im Land sein werde, jemand anderes also die Saves für eine mögliche August-Map online stellen müsste...

  • Hallo Ipimp + Onkel!
    Podarok ist eine Russenmap mit ewig langen Wegen, einspurig aber ganz schön fordernd.
    Die hab ich nun auf deutsches Format gebracht (kürzere Wege, Marscherleichterungen, Beschäftigungsprogramme für die Nebenhelden) und natürlich einige saugeile Sachen. Die Map würde sich für eine Zweimonats-Kdm natürlich anbieten. Wenn Onkel das Datum reicht, kriegt er das Ding am Dienstag, 30.6. mittags.
    Die Map sticht aber auch noch anders richtig aus dem Einheitsbrei heraus: Die grafische Gestaltung der Unterwelt (Editor-Draufsicht) ist einmalig. Das Ding würde ich mir als Grafik sofort ins Wohnzimmer hängen. Daher gab es in diesem Punkte sogut wie keine Änderungen meinerseits.
    Ich hänge gerade an einem Problem, nämlich dem automatischen Freisetzen von Feind-Heroes. Die bisherigen Lösungen wie Pimps Fluch oder das Gewähren von irre vielen Ressis per timed event, auf das der eingesperrte Hero sehnsüchtig wartet, die Sachen haben den Nachteil, daß der Zeitpunkt völlig fix ist. Habe mir daher gedacht, sperre einen Compi- Hero ein und der muß schmachten, bis ein Kollege von ihm den Gegner X umlegt und so den Einsperrquest erfüllt. Pustekuchen, darauf ist H3 wohl nicht programmiert! Hat da jemand mehr Erfahrungen. Sonst muß ich irgendwo einen blauen Punkt mit Ressis hinlegen und der Feind-Hero kommt frei, sobald einer von seiner Truppe das Zeugs aufnimmt!
    Christian sag was! Onkel melde Dich wegen KdM!
    Gruß, frifix.
    P.S.: Der Gegner X steht als stand-still-Hero iirgendwo abgelegen im Gebiet herum! d.o.

  • Da frifix mit der langen kdm-karte fast fertig scheint u. der gute Onkel auch
    mal Urlaub braucht, wie wär denn das?:


    Podarok für 2 Monate ab Juli, Pimp bekommt noch zusätzliche Pimpzeit zwecks Kampagnenaufpimpung und irgendwann im Oktober kommt dann Mr. Pratchett?!? Wunschszenario. Und das Buch hab ich leider immer noch nicht.


    Hoffte schon, es würde früher trudeln.. 1. ist erst Mittwoch.. uarks..


    Nur mal so ne Meinung.


    Hauptsache alles wird gut :daumen:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Mr. Pratchett kommt? Wie meinen? Kenn ich zwar, jedoch nicht in Verbindung mit H3-Maps?! Wie heißt die Map, etwa Plattenbau, oder so ähnlich?! Bitte um Aufklärung, wer hat da was vor?


    zur Kampagne: Ich würde auf jeden Fall zwei Monate veranschlagen, da es sich ja um ein neues Konzept handelt (und um drei Maps gleichzeitig).


    Da wir allerdings nicht wissen, ob uns das mit der Kampagne gefällt (etwa missionsübergreifendes Neuladen) können wir die Frifix-Map ja über die Ferien spielen und anschließend "Die Top Fünf" (Hehe, euch schon mal mit dem Namen heiß machen ;) ).


    Sind hier eigentlich so viele Eltern? Oder woher die Schulferien-KdM? Wann kommt die Semesterferien KdM? :motz:


    @Frifix KI-Problem: Gibts da eigentlich einen Thread zu? Denn nach einer echten! Lösung suche ich schon lange. Und das ohne auch nur den geringsten Erfolg! Einzig die Fluch-Variante ist annehmbar, um Events im weiteren Spielverlauf zu kontrollieren, llerdings muss der Spieler hier immer eine Stadt für einnehmen, alles Käse, nichts richtiges!


    Hoho, kein Witz, mir fällt tatsächlich jetzt gerade was ein: Man könnte (zumindest auf XL-Maps) irgendwo eine Art "Laufpfad" für einen KI-Helden machen, der die Burgen (die zur Vernichtung führen) einnimmt. So, dass der Spieler da gar nichts von mitbekommt. Nagut, ist auch geschummelt, dann muss man auf 'ne Farbe verzichten (außerdem würde das "Spieler-So-und-so-vernichtet-Event" stören). Bah, wieder nichts! :wall: Naja, vielleicht ja ne Idee geliefert...


    Grüße, IP

  • So, hab die Kampagne nun am Stück fertig getestet. Außer ein paar Rechtschreibfehlern und einem "Artefakt-Übergangs-Fehler" musste ich nichts groß verändern, werde aber vorsichtshalber noch einen Durchgang machen.
    (Mein MdI-Prof. würd mich killen, wenn der wüßte, was ich in seinen Vorlesungen mach :) ). Eine Frage allerdings noch:


    Falls man die Kampagne nicht im KdM-Modus spielt, so ist sie glaub ich recht leicht (aus meiner Sicht, sie dürfte für Otto-Normal-H3er also schwer genug sein :crazy: ). Die Schwierigkeit kommt erst mit dem rushen, das hab ich aber nicht getestet (da ich ja alle Events und Quests ablaufen muss). Verzichtet man etwa in Mission1 oder 2 auf 10-20 Primskills, so wird die dritte natürlich schwerer. Die Frage:


    Wollt ihr, dass ich das so lasse oder soll ich noch ein bißchen drauflegen? Dann müsste man aberr wahrscheinlich das eine oder andere mal auf neue Truppen warten...


    (Die Frage bezieht sich NUR auf die KdM-Version. Fürs KA gibts die gerade fertiggestellte Version, die ist i.O. Aber natürlich gibts die erst nach der KdM, muss ja "Exclusiv-Ware" bleiben :daumen: !)


    Gruß IP

  • Hallo KdM'ler, hallo Chan!
    Letzterem Dank für das schnelle Laden, habe den Chan auch gleich in den ersten Tagen der Map eingebaut, der Ofen zum Verbrennen von Irinas Lehman-Brothers-Papieren stammt natürlich von ...... Chan!
    Die Start-Sequenz mit dem freundlichen Erzi-Joiner ist original vom Autor Dim. Mit diesem robusten Wesen und einer sich gut entwickelnden Irina sollte die Startgegend schnell geräumt sein. Mannomann, was so ein Erzi alles verträgt!!!
    Wer's heiß mag, sollte nach dem Wegräumen der Swordsmen (natürlich ohne die lahmen Piks und Archers) an Tag 2 mal die Nadeshda mit dem Erzi auf die Magmas hetzen! Das geht!!! Wie??? Jawohl!!!
    Das Tavernenkrabbeln habe ich abgeschafft (keine Sorge, Taverne gibt es Mitte Monat 2), dafür aber alle Superhelden für Euch bereitgestellt (Nadeshda fürs Diplomatische, Aineda fürs Scholarische, Sylovka fürs Segeln, Gelkov zum Scharfschiessen usw.).
    Und passt bis zum Finale auf Eure Resourcen auf, das wird zum Ende hin ganz knapp, es sei denn, Ihr findet entsprechende Artis. Nicht nach Saurug/Sepi suchen, die gehen nicht in die Kneipe!Jeddi+Alamar auch nicht!
    Passt auch auf Eure Truppenverteilung auf, es gibt ständig Überfälle, solche, die zeitlich einzuschätzen sind und auch andere!
    Nun mal los, sucht den roten frifix-Faden und spult ihn ab!
    Und gebt mal Meldungen durch, wann Ihr das Versteck betretet, wann Ihr den Wachturm entert, wann es nach unten geht!
    Habe ca. 3 Monate an der Map rumgefrickelt! Viel Spaß, frifix.

  • Also Onkel, als alter KdM-Bär (nicht Hase!) solltest Du die inhaltsschweren Texte auch beachten! Z.B. wie man feindliche Überfälle leicht abwehrt! Das kommt textlich gleich 2x rüber! Na ja, ich kenn das Ding natürlich und muß feststellen, die ersten Lehr-Bäume lassen einen kaum ran, wir haben ja nicht gleich 10 Gems pro Baum! Ekelig!
    Dafür gibt es beim Versteck gleich das Kristallmäntelchen! Suuuuper!
    Apropos Texte: Da bei der KdM mit dem Startsave die erste Textsalve entfällt, muß ich die Texte als Mapmaker um einen Tag nach hinten verschieben und so paßt das ganze nicht so ganz. Den Erzi im Osten (nicht im Westen natürlich) hat man so schon beim Wickel, bevor der Texthinweis kommt! Entschuldigung!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Gleich die ersten 3 (drei!) Lehrbäume nur über 10 Gems zu erklettern! Sch.... d.o.
    P.S. Nr. 2: Auch dieser grüne Tänzer links vom "Städtle" war bisher nicht dazu zu bewegen, Gems abzuliefern! Doppelt Sch ..... d.o.

  • Danke, dass die KdM 07/08 2009 so flux online ist! :daumen:


    (hab erst Mitte August Urlaub, da freut mich das besonders!)


    Ediths Einmischung: Ob es vorkommt/nötig ist - i dunno. But: Hier ist dann der Shipjump wieder erlaubt?!???!!!?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()