An alle andern Modder : Brauche mal Hilfe!

  • Also ich hab folgendes Problem! Ich will auf dem Hauptfenster ein neuen Button unterbringen! Der button soll nix machen wenn man drauf klickt, sondern ich möchte gern den Tooltip verändern!


    So nu denkt ihr ihr alle "is der blöde? hat AdvInfos gemacht und bekommt so nen mist nicht hin?"


    Ok ich geb euch recht :) nur is die sachlage etwas anders...
    Den Button hab ich wunderbar eingebaut (is ja auch kein problem) Habe einfach den Spellbookbutton genommen die Grafik verändert, das on release ereignis rausgenommen und oben rechts in die ecke gesetzt!


    soweit so gut! nu kommt aber der Hammer! Der Tooltip!


    der wird mit der zeile :


    Code
    <TooltipFileRef href="text.txt"/>


    angegeben! soweit so gut! (die zeile steht in der Button.(WindowMSButton).xdb )


    in der text.txt kann man auch lustig rumschreiben und jeden beliebigen text reinschreiben wie man will.


    Ok wo is nu das Problem? Ganz einfach! Ich benötige DRINGEND in dem Tooltip eine Grafik! was für eine spielt erst mal keine Rolle (müsste die erst noch selbst erstellen aber für den anfang würde meinetwegen ein kreaturenbild oder sowas reichen). Ich bekomm es nur einfach nicht hin! hab schon ne ganze menge getestet aber entweder tut sich gar nix oder ich bekomm nen BTD


    Falls jemand von euch nen vorschlag parat hat, möge er ihn mir bitte mitteilen


    P.S.: Ich bitte evt Rechtschreib und gramatikfehler zu verzeihen, da ich mir schon seid heute nachmittag den Kopf an dem Problem zermarter



    [Edit]
    Falls jemand herausfindet oder weià wie man mit dem button nen eigenes selbsterstelltes fenster öffnet... für die info wäre ich auch dankbar :)
    [/edit]

  • gibts ne funktion zB <TooltipImgRef> oder so? kannst ja mal in der xdb-documentation gucken ;) die is irgendwo im heroes ordner... in der data.pak "types.xml"... es gibt ne funktion für <TooltipSound> aber für ne img hab ich bis noch nix gefunden, kannst aber ja mal selbst schaun :)

  • jo ich ebn auch net... aber werd weitersuchen... vielleicht könnte man auch in die types.xml ne funktion für bilder in tooltips hinzufügen, aber ich trau mir das nich zu...

  • das von den kreaturen ist in ..\data\MapObjects\[Town] zu finden... sind xdb files, die auf die modelle, grafiken und texte der kreaturen verweisen, kannst dir ja mal genauer anschauen, ich kenn mich mit code nämlich nicht so besonders gut aus

  • mm hab da mal was gefunden...


    teste mal so:


    <IconFile>data\ordner\wie auch immer\bla\icon.tga</IconFile>


    wobei icon.tga.dss im ordner data\ordner\wie auch immer\bla liegt...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.