Wie tötet man 1.000.000 Bauern?

  • Das Ganze begann mit einer verdammt dümmlichen Idee:
    EIne Karte so modden, dass die Schlüsselstellen von riesigen Bauernstacks bewacht werden, sodass man im Endkampf das Maximallevel (40) erreicht hat und somit alles skillen kann, auf das man Lust hat.
    Stellt sich nur die Frage, wie man so einen Stack totkriegt, ohne Stunden damit zu verbringen... .
    Ich suche nach Ideen, mit denen man es recht schnell (unter 15min) schaft soetwas wegzuradieren, ohne dauernd weiter zu drücken.


    Meine bisherigen Gedanken:
    Die Einheit muss
    1. klein sein
    2. eine hohe Initiative haben
    3. viel Schaden machen
    4. Rückschlaglos sein


    Wenn sie Rückschlag kassiert muss sie entweder gaten können oder der Held muss Phantomarmee zaubern können und viel Mana haben.
    Da man von derartigen Bauernhorden immer mit einem Schlag getötet wird, darf die Kreatur, mit der man kämpft, nie getroffen werden.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Dunkelmagie sehr hilft (Raserei/Puppenspieler)


    Mit welcher Fraktion?
    Welcher Held?
    Welcher Truppenteil?


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch des Problems annehmt und ein paar mögliche Strategien aufzählt :]

  • wenn du ins Fan-Handbuch siehst, wirst du merken, daß eine solche Armee wohl mit Sicherheit in 3 oder 4 stacks daherkommt (außer du gibst dem Helden selbst eine noch größere Armee - dann brauchst du dir aber auch keinen Kopf wegen des Kampfes zu machen); demzufolge wäre die Standardstrategie wohl Puppenspieler und Raserei (dann wäre die Gesamtzahl sowieso egal)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Yo, Raserei ist immer ganz schön^^
    Hm, mir würde auch auf Anhieb Phönix/Nachtmahre/Luftelemente (vor allem die, weil die keinen Rückschlag kassieren) einfallen...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Andrean: Stimmt, aber wenn er sechs 1er-Stacks Milizen hinzufügt ist das Problem auch wieder gelöst ;)


    Die Einheiten die für 1.000.000 Bauern mMn in Frage kämen:
    -Luftelementare
    -Blutfurien/schwestern
    -Zerberusse (machen auf einen einzelnen Stack mehr Schaden als Feuerhunde
    -Feen, Nymphen oder Dryaden
    -Vampire :love:
    -Rakshasa-Radscha
    -Zuchtmeister (Axt des Gemetzels :])


    Zum letzten ist noch zu sagen, dass man mit einem einzigen Zuchtmeister zwei Drittel der Bauernarmee mit einem Schlag töten könnte.
    (Hoffentlich vertuh ich mich da jetzt nicht :rolleyes: )

  • beim Phönix müßte man mal ausrechnen, wieviele Bauern er bei extrem guten Heldenwerten im Höchstfalle umpusten kann (bei 250 000 Bauern als Gegner fürchte ich aber, daß er hinterher weg ist);
    hervorgerufene Luftelementare haben leider den Nachteil, daß man nicht garantieren kann, daß die auch wirklich kommen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Es können ja auch neutrale Luftelementare sein die sich einem anschließen.


    Stimmt, die Todesritter hatte ich vergessen. Aber bei denen besteht leider auch nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass es klappt, und wenn nicht holt der Bauer seine Harke raus. Und er ist böse, seeehr böse...

  • Bauern haben ja eine niedrige Initiative. Insofern reicht jede beliebige rückschlaglose Einheit, denn bis die Bauern bei den eigenen Kreaturen sind kann der Held mit Zauberei sicher einige Wespenstöcke zaubern, die dann die gegnerischen Stacks komplett aus dem Spiel nehmen - der Sieg ist also über Kurz oder Lang vorprogrammiert.


    Zur Verkürzung der Schlachtdauer bieten sich dann wie schon erwähnt die Zuchtmeister oder Todesritter an, in Kombination mit Wiederbeleben. Ein Puppenspieler kann das ganze zusätzlich beschleunigen, da der übernommene Stack anfürsich nicht vom Wespenstock angegriffen werden dürfte.

  • Dazu Luftelementare. Ini 17, Speed 8 (Bauer: 8/4 ), kein Rückschlag, Moralfähig. Hammer Truppe für Hit and Run, ich kralle die immer, wenn vorhanden.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • wenn der Kampf nur 20 Minuten dauern soll, sollte man auch den Insektenstock weglassen ;)
    Hab bei einer (User-)Kampagne mal 16 000 Zyklopen besiegt, hauptsächlich mit Insektenstöcken - angesehen hab ich mir das vielleicht 20 Minuten, danach hab ich den PC die nächsten Stunden alleine kämpfen lassen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nee, war zwischendurch Essen und im Kino!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Joa, wenn man's eilig hat sind die Stöcke totaler Crap. Alleine schon, dass das bei jeder Aktion gut und gerne 10 Sekunden dauert.


    Raserei wäre wohl wirklich das Schnellste. Zusammen mit Zauberei sollte man es eigentlich schaffen, dass sich die BAuern bei jeder Aktion a usschließlich selbst angreifen.

  • Mit 1000.001 Bauern xD

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • 42K Assassinen machen 42K Giftschaden, durch den jeweils 14K Bauern sterben... das sind 1,4% von 1 Mio. Wenns mehrere Stacks sind und die Assassinen nacheinander auf alle schießen kommt man vielleicht auf 5% Schaden pro Runde, die Bauern kommen aber auch immer näher an die eigenen Truppen heran und wenn diese nicht wesentlich schneller sind und am besten fliegen können wirds verdammt schwer denen ohne Dunkelmagie zu entkommen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Denkt halt nicht so kompliziert.
    1. Mio Bauern tötet man mit 1. Mio Xbeliebiger anderer Truppen, außer Goblins. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Nimm einfach 7 Stacks mit je einem Magmadrachen ;)


    Wobei ich nicht weiß wie das intern berechnet wird ja nur der Schaden der für das Töten der Drachen benutzt wurde einberechnet.
    (btw. wirkt das Feuermal von den Priestern eigentlich beim Magmaschild?)