Bester Zuflucht-Held

  • Hi,


    die Suche hat nix ausgespuckt, also mach ich ein neues Thema. Ich spiele ja besonders gerne die Ritter. Nun stellt man sich üblicherweise Ellaine als Zweitheld in die Burg, damit die Bauern ordentlich Schotter abwerfen. Aber welchen Ritter nutzt ihr denn bevorzugt als Haupthelden?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Vorweg: Ich spiele nur äußerst selten Zuflucht.


    Mein Lieblings Einheitenheld ist Laszlo. Dougal bringt in meinen Augen nicht besonders lange etwas, da die Schützen auf Grund ihrer recht niedrigen Initiative nicht besonders lange zahlreich auf dem Schlachtfeld stehen werden.


    Generell mag ich aber Maeve am liebsten. In Kombination mit Rascher Verstand rulen ihre schnellen Einheiten alles weg. Was auch ganz nett ist ist, dass sie mit Eile startet. Dann kann sie auch in der Startphase ohne Magiergildenglück mit schnellen Einheiten kämpfen (später könnte man den Spell ja von den Inquisitoren abgreifen).


    Ich finde ihren Bonus von allem am spürbarsten und am universellsten.

  • direkt unter dem Thema gabs das noch nicht aber unter "2 Jahre später, Heaven" gabs schon ne Diskusssion dazu (die dann ziemlich "intensiv" wurde als LO und ich uns einig waren, nicht einig zu sein)
    Spiele gerne grössere Karten und damit Konform ist am meisten Klaus.
    Zweitheld ist Ohne Frage Ellaine.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • und ich dachte ich wäre ein exot wenn ich hier lazlo schreib ^^ nun liegt er sogar mit nennungen vorn ^^.


    lazlo fetzt ... am anfang keine verluste. die schildträger schützen die schützen
    (rofl).


    später dann die schützen in die stacdtverteidigung und die schildträger zu den roten killern umgerüstet.


    die jungs machen richtig schaden, es werden viele da das ausbilden nicht viel kostet ...und... die sterben einfach nicht.


    meine späteren armeen zum angreifen sehn meist so aus:


    die roten schildies die 2 mal zuhaun
    palas
    engel zum wiederbeleben.


    gut, es gibt angenehmere varianten wenn man burgen einnehmen will, aber mit bissel übung geht das locker. wie gesgt, es will unter diesem held einfach niemand sterben ^^.


    mein lazlo in optimalskillung:
    LOGISTIK !!! weils fetzt
    helle magie ae-eile .... und bitte bitte teleport :crazy:
    dunkle magie denn die macht ist mit mir, mir und dem dunklem ritter laslo.
    moral ... empathie hier mal ganz locker ohne erleuchtung.
    naja ... und def halt

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ritter Rutger ist mein Favorit, bringt auf jeder Map was.


    Danach folgen zugleich Maeve und Lazlo, Klaus ist auch ne gute Wahl. Irina ist auch heftig, aber Greife sterben bei mir so oft :(


    Für kurze Maps sind Vittorio und Dougal aber ganz eindeutig die beste Wahl ^^
    Eigentlich kann man von keinem Ritter sagen dass das Heldenspecial nicht viel bringen tut. Als Hauptheldin vielleicht nicht so gut, aber gerade als Nebenheldin geht Ellaine so richtig ab...

  • Wie gesagt: Die Suche hat nichts ausgespuckt. Was mir aufgefallen ist, ist das z.B. Rutger mit seinem Special seinem Equivalent bei den Dämonen, Grok, Rechnerisch deutlich unterlegen ist. Erst ab Stufe 28 beginnt das Special von Rutger gleichzuziehen. Dafür hat Grok immernoch halbierte kosten für Teleport.
    Rutger bekommt 1% / 2 Heldenstufen
    Stufe 1: 0%
    Stufe 2: 1%
    Stufe 10: 5%
    Stufe 20: 10%
    Stufe 30: 15%

    Grog:
    Stufe 1: 5%
    Stufe 2: 5%
    Stufe 10: 7%
    Stufe 20: 10%
    Stufe 30: 12%


    Aber das nur am Rande. Ich finde Dougal auf kleinen Karten exzellent, weil man mit ein paar Schützen einfach das hat, was man braucht um die ersten Minen zu erobern.
    Laszlo habe ich auch immer gern genommen und auch Maeve. Von daher schein ich ganz im Trend zu liegen.
    Es gibt halt keinen Ritterhelden, der wirklich komplett für den Bobbes ist und zu überhauptnichts zu gebrauchen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Genau so wie Nekro, die starten auch alle mit Tote wiederbeleben und man kann nix falschmachen.


    Hab grad kein Bock nen neuen Thread anzufangen,
    weiss jemand wie die Hauptstadt der Silberliga (also Academy) heisst ?
    Die Handelmetropole ist Tharaa, aber wie heisst die Hauptstadt ?

  • Danke ihr zwei :daumen:


    Gibt's eigentlich irgendwo eine Stelle im Netz wo man die ganze Geschichte nachlesen kann ? Weil der Drachenwald hat seine Infos ja wohl nicht nur aus den Kampagnen, oder ?


    Edit: Schaut doch mal bitte im Kartenarchiv :)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Genau so wie Nekro, die starten auch alle mit Tote wiederbeleben und man kann nix falschmachen.


    Ja, aber es gibt ein paar Necrohelden, die einfach um ein vielfaches besser sind als andere. Der Wiederbeleber ist meiner Meinung nach z.B. nicht so wirklich supi.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Tja das ist ein Argument, aber trotzdem muss man sich bei Nekro mit nem zufälligen Held wenig Sorgen machen - Wie bei Haven.


    Wundert mich aber trotzdem dass sich hier alle so einig sind...
    Gibt's denn niemanden hier der jemand anderen kritisieren will ? :P

  • Tja, wenn es, wie ich mir gewünscht hätte, etwa 12 Helden pro Fraktion dabei gewesen wäre, dann wäre da wohl auch der eine oder andere Kontrovers diskutierte dabei. Aber so...
    Es ist ja auch so, dass bei Zuflucht 5 von 8 der Helden sich auf Kreaturen spezialisieren. Wenn alle diese Helden als brauchbar erachtet werden, dann hängt das auch damit zusammen, dass wohl alle Kreaturen in der Fraktion als brauchbar erachtet werden. Heaven erscheint mir also als eine intern sehr ausgeglichene Fraktion.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.