H5_KdM_Juli_2009

  • Hi,


    ab sofort können die Dateien von der Regelseite gezogen werden. Es handelt sich hier um eine kleine Map, und den Testdurchlauf mit dem heroic - Save konnte ich ohne Optimierung am 32. Tag beenden.


    Auf der Karte gibt es lediglich einen aktiven Gegner, keinen Gral und nur 4 Städte.


    Punkteberechnung: (109373/Tage + 109)*Schwierigkeit


    Schwierigkeit normal: 1,0; Schwierigkeit heroisch: 1,4


    Pro Stadt gibt es 1000 Punkte, da die eh alle geholt werden muessen, ebenso 1000 Punkte fuer alle Gegner.


    Viel Spass mit der Map


    Grüsse


    Chan

  • Schöne Karte, Vielen Dank!
    Im ersten Versuch waren's bei mir 52 Tage! Hab aber verpennt täglich die Stiefel zu wechseln - von daher ist sicherlich noch ordentlich Luft nach oben!

  • Danke, daß Du meinem Wunsch diesen Monat eine kurze Karte zu spielen entsprochen hast.


    Die Karte läßt sich auch gut spielen, wird aber zum Schluß hin knifflig. Die Inferno-Burgen sind ohne Dunkelmagie und mit nur wenig Truppen gar nicht mal so einfach. Bin z.Zt. aber optimistisch bis zu meinem Urlaub unter 32 Tage kommen zu können.


    Gruß,


    Veqlargh

  • Ich hab mich gegen Magie entschieden und auf Maschinen geskillt. Am Hexenhaus dann Angriff und später brennende Pfeile genommen. Nachdem die Imps dran waren (in der Inferno-Burg) ist das mit dem Zaubern eh nicht mehr so optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da so 300 Spellpoints und es waren nicht mehr so viele Imps nach dem ersten Angriff übrig (Ring der eile hilft...)


    Maschinen hatte ich im ersten Durchgang auch, im zweiten aber nicht bekommen. Dafür auf Angriff (schießen) gesetzt, den Hornbogen natürlich genutzt und ansonsten ordentlich Moralartefakte.


    Sehr hilfreich waren die beiden Schattenhexen, die ich in einem Flüchtlingscamp erstanden hatte, somit konnte ich wenigstens verlangsamen...

    • Offizieller Beitrag

    WAS? Ich habe die erste Infernoburg 3 Tage vor Schluss eingenommen. Zauberpunkte dank Quelle weit über 300, Zauberkraft reichte aus, um 40 Elfen auferstehen zu lassen. Habe allerdings wirklich so ziemlich alles bekämpft, was irgendwo rumstand. Schon wegen Kriegspfad. Kann aber sein, dass man auf Normal Probleme bekommt, weil man nicht so weit leveln kann, die Gegner in den Infernoburgen aber die gleiche Anzahl haben, wie auf Heroisch...

  • Ich habe die Inferno-Burgen auch kurz vor Schluß eingenommen.
    Allerdings habe ich versucht Zeit zu sparen und agiere mit 2 Helden. Der Hauptheld macht den Zwerg und die eine Inferno-Burg, der Nebenheld die andere. Beide sind nicht unbedingt die Superhelden. Ich spiele übrigens auch auf heroisch und habe eine Endzeit von d 28. 2-3 Tage eher könnte ich vielleicht noch schaffen, mal sehen ob das bis zum Urlaub noch klappt.

  • hi werde die map mir mal gleich runterladen :)


    ps. sagt mal, weiss jemand zufällig ob der pfeilregen mit verzaubertem pfeil mit dem skill zauberei beschleunigt werden kann, ihr wisst ja meisterlich zauberei 30 % ini vorschub des helden !??? oder gehts nur über emphatie ?


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • So, hab jetzt auch den ersten Durchgang an 2/4/7 beendet - müssten dann 55 Tage sein.
    Hab wie immer auf normal gespielt, und die erste Infernoburg so gegen Anfang der 2ten Woche des 2ten Monats eingenommen - Orange wurde einen Tag später von Blau besiegt.


    Ossir war am Ende auf Lvl 26 mit allen Werten um die 20, allerdings hab ich ihn auf Destro geskillt und ihm auch Zauberei gegeben - die Kombo Zauberei/Pfeilregen/verzauberter Pfeil hab ich dann auch im Endkampf gegen Erling genutzt, aber einen spürbaren Ini-Schub für Ossir konnte ich nicht erkennen.

  • Im ersten Durchlauf voll auf Magie gesetzt (rot,weiß und blau), geärgert, dass anfangs keine blauen Sprüche kamen, aber nach Einnahme der ersten Infernoburg waren sie dann da und der Rest ein Kinderspiel, obwohl meine Armee nach der 1. Infernoburg auf weniger als ein Drittel geschrumpft war.


    Im zweiten Durchgang habe ich dann rote Magie weggelassen (weil fast nie gebraucht) und dafür Angriff genommen. Die Hochdruiden und arkanen Schützen konnten mich im 1. Durchgang auch nicht überzeugen, so wieder Druidenältesten und Meisterjägern gespielt.


    Irgendwie hab ich den Hornbogen verpasst. Möglich, dass man damit noch ein wenig früher angreifen könnte.

  • hi leutz, auf meine Frage s.o. mit dem Zaubereivorschub beim pfeilregen hat also noch keiner eine Antwort oder?


    die map hat mir richtig viel spass gemacht, supermap


    ohne zu optimieren in einem skilldurchgang auf heroisch auf Tag 2 im 2ten Monat gekommen. müssten so 30 Tage sein


    Gruss
    vanjanmar


    ps. -war gar keine Punktvergabe bei der Missionserfüllung zu sehen, hatte ich noch nie, komisch.


    -ich hatte meisterlich licht aber die auferstehungspunkte durch den stab waren gleich geblieben, also völliger skillschrott die lichtmagie, besser wäre moral oder verteidigung gewesen. heisst es nicht, dass der stab auf geübt lichtmagie auferstehen lässt wenn nicht der held selbst meisterlich licht hat? hmm. und muss man den stab nicht eigentlich anlegen damit er wirkt oder wirkt er auch wenn er im rucksack ist. bei mir war es so, dass der stab auch funktionierte, obwohl er im rucksack war. hatte ihn da extra reingepackt, weil ich den einhornbogen hatte, ist ja beides rechte hand. immer auf autofight gekämpft bis zum großen Kampf und plötzlich war mein stab von 6 auf 0 heruntergezaubert u ich konnte nochmal zurückladen u musste jeden kampf selber kämpfen damit der auto diesen nicht benutzt. ggrrhh, jedoch gut weil ich zusätzlich den einhornbogen benutzen konnte, da fehlen eigentlich irgendwie artefaktplätze :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • so zurück aus dem Ur.......
    hatte die Karte auch durch....


    "ps. -war gar keine Punktvergabe bei der Missionserfüllung zu sehen, hatte ich noch nie, komisch."


    genua, das war bei imir auch so, ich hab mich schon blöd gesucht.....

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.