Helden - mehr Individualität/Unterschiede/Spezialisierungen

  • die Level3- Stadtbeschränkung der Magierakademie fand ich einer der wenigen doofen features - die Ausklammerung in H5 finde ich gelungener. Nur sind eben die verderben-skills versaut und müssten grundsätzlich für alle Spruchkategorien gelten.


    viele Basisfähigkeiten sollten ungefähr (!) gleich gut erreicht werden, ansonsten wünsche ich mir aber viel mehr fraktionstypische Merkmale.


    ich liebe ja auch das Punkte-Baukastensystem, aber IMO hat das nix mit HoMM zu tun und sollte lieber bei anderen hardcore-Strategie-spielen Einzug finden - hier will ich mehr "knuffiges" :]


    Auch das skillwheel ist eine feine Sache - - aber mir fehlen da eben NOCH mehr Spielmöglichkeiten, was eigene Kombinationen und kleine Gimmicks angeht. Und das gerne mit mehr Zusatzfähigkeiten der einzelnen Starthelden, die die allgemeine zu ersteigernden Fähigkeiten damit individuell nochmals in der Wertigkeit verändern.
    Und wenn dann nicht noch das balancing wäre...... 8)

  • Neue Idee, neue idee:
    Wie wärs wenn wir für jedenHelden(wahrscheinlich zu viel)oder jede Basisfähigkeit(schon besser) einen eigenen skillbaum aufstellt, weil ich es doch als sichtlich blöd empfinde einem Hexenmeister oder einer Seelenjägerin eine (wie schon erwähnt) Glück-Fähigkeit anzubieten, nur damit man sie dann beim nächsten levelup zum Soldatenglück ausbaut :motz:
    Das setzt natürlich voraus, dass es nicht nur einen Seelentrinker gibt, sondern...3 würden mir schon reichen.
    Aber dann haben wir zwar keinen Einheitsbrei(besser kann mans ehrlich nich beschreiben:daumen: ), abber die individualität is trotzdem dahin. ?(
    ......................is noch in bearbeitung :]

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also ich denke das der Skill Mentor im nächsten Heroes teil nicht mehr dabei sein sollte, man sollte seine Helden ganz normal hochleveln können ohne Hokuspoku-Zauber.
    Desweiteren hätte man, und sollte man sich über die Zauber Wort des Lichts und Fluch der Unterwelt (wenn diese geplant sind) Gedanken machen.
    Als Nekro oder Infernal hat man nur 2 Völker auf denen FDU nicht funktioniert.
    Bei Lichtmagie und WDL hat man NUR 2 Völker auf die man es wirken kann.
    Es sollte besser aufgeteilt sein,so dass man nicht öfter (zb im 1 on 1) einen unnützen Zauber hat, das Verhältnis muss sich ändern.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.