Die Straßen von Al-Safir

  • Ich bin auch fast eher für den roten. Gibt es ne möglichkeit, das Du eine zusätzliche Bodentextur verwenden kannst?
    Sprich, die Machst Du dann Rot. Wie eine art läufer.


    @ Neocat
    Ich könnte Dir sagen wo er den her hat aber dann müsste ich Dich töten.
    Ne ich tippe, den hat er daher wo er die neuen Einheiten auch her hat. Ist von einigen Modern bestimmt ;)

  • Danke für die Antworten, ich sehe mich in meiner Meinung nur bestätigt. Ich halte auch den 1. Screenshot für besser, bin aber ebenfalls der Meinung dass ein Teppich dem ganzen die Krone aufsetzen würde, nur der momentane ist zu knallig/hell oder so. Ich weiss es nicht.


    Die Idee, nur Teile des Bodens mit Teppich zu füllen klingt gut, sagen wir mal 3 Felder, genauso breit wie auch die Tür ist. Alles andere wäre dann weißer Marmor.


    GVEST: Das ist kein Problem, ich benutze keinen Boden, sondern BodenPlatten, die ich beliebig kombinieren kann. Ich könnte also theoretisch auch ein Schachfeld bauen ;)


    Cliarc: nee, ich hab nach "roter Teppich textur free" oder so gegoogelt und sie dann in meine Map eingefügt :P

  • Hallo,


    ich wollte mir die Zeit des Wartens auf H6 ein wenig verkürzen und bin auch der Suche nach einer schönen H5 Karte. Gibt es von deiner Karte bereits eine spielbare Version?

    Dankeschön =)


    So, ich wollte mal fragen welcher Screen euch besser gefällt: Dieser...

    oder dieser ?


    Seid ehrlich :)


    Mir gefällt der erste Screen auch besser. Weil die Wände dunkler als der Boden sind, wird der Blick auf die Wände und die Tür gelenkt und der helle Marmorboden tritt in den Hintergrund, der Betrachter scheint fast über diesen zu schweben.


    Beim 2. Screen ist der Effekt umgkehrt, der knallig rote Boden zieht alle Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich, man wird quasi eingesogen und Wand und Tür treten in den Hintergrund.


    Wenn dir nur das Muster des Marmorbodens nicht gefällt, würde ich die Farbe des Teppichs ähnlich dem Marmorboden oder gleich weiß machen, hat dann was von einem Wolkenschloss :D

  • @ Jadne,


    ich weiss nicht ob Du Glorix schon gespielt hast, die könnte ich Dir empfehlen, aber vermutlich kennst Du das archiv fast besser als ich. BooN ist gerade mit seiner Map fertig geworden und lässt sie hier testen, kannst ja mal gucken, ob das was für Dich ist.


    El Chita wird sicherlich mit seiner Grahlssuche ähnlichen Karte noch ne weile brauchen. Er wird schon laut schreien, wenn er irgendwann fertig ist. Ich muss gestehen, das meine Maps anders sind als El Chitas, aber bei der aktuellen merke ich selbst, wie ätzend es manchmal ist voran zu kommen. Man entwickelt den Hang alles so perfekt wie möglich zu machen. Man löscht fertige Gebiete wieder, weil man andere bessere Ideen hat. Kleine Ideen sollen dann die Karte abrunden und man probiert immer wieder neues aus.
    Auch wenn El Chita sicherlich wesentlich weiter ist als ich mit meiner Map, kann ich nicht sagen, wann ich mit meiner fertig bin. Und ich glaube, das selbe Problem hat er auch. Selbst wenn alle Objekte irgendwann stehen, bedeutet es leider nicht, das die Arbeit getan ist. Dann beginn das nächste Problem. Ist alles passiertbar und ist das was nicht passiert werden soll nicht passierbar.
    Funktionieren, alle Dinge so wie es gedacht ist muss irgendwo nachgebessert werden.
    Bei mir sind noch skripts geplant, was sicherlich noch ne besondere schwierigkeit bringen sollte, da ich mich darin nicht auskenne. Ich weiss nicht in wie fern das bei El Chita noch ne Rolle spielen wird.
    Dann werden sicherlich noch ein paar Leute die Map testen bevor die dann zum Download freigegeben wird.


    Zum Thema Wolkenschloss, darüber habe ich in letzter Zeit auch wieder verstärkt nachgedacht, dort nicht etwas zu entwickeln :D

  • Danke für die Info Cliarc. Ja, Glorix hatte ich gestern auch runtergeladen ;) Aber dann bemerkt, dass ich die Karte als KdM schon gespielt hatte... Aber kein Problem, ich spiele nun die Original ToE Kampagnen, dazu hatte ich bislang nie Zeit 8)


    Ich kann dich gut verstehen, ich habe zwar nie eine Heroes Karte gemacht, aber früher zig Nächte mit Doom Karten verbracht (das erste Doom von Id Software, 19... irgendwann :D) und irgndwie hatte man immer wieder eine neue Idee und es kam noch ein neuer Schalter oder eine neue Ebene dazu und damit auch wieder neue Probleme und vieeel Zeitaufwand ;) Hat aber sehr viel Spass gemacht...


    Ich werde auch mal einer deiner Karten testen, kannst du mir eine bestimmte empfehlen?

  • Dann kannst Du Dich wirklich sehr gut hineinversetzen, mit der Doommap ist es zwar etwas anders, aber im Prinzip das selbe. Bei Heroes ist es ja doch sehr begrenzt, wenn man nicht ne Kampagne macht.
    doom das waren noch Zeiten, ebenso damals Duke Nukem einige Jahre später ;D
    Ich tippe mal das man sich da in Gangen und Ideen verstricken kann und Problem mit der Übersicht haben könnte.


    Kann Ich Dir eine von meinen Empfehlen. Ich habe deutlich mehr Karten als El Chita gemacht, der immer noch an seiner ersten ist, aber meine erste habe ich unwiederruflich zerstört, die ist leider unspielbar, da eine Krypta das Schlachtfeld komplett verdeckt, das könnte man auch als erhöhten schwierigkeitsgrad gegen die KI sehen, blind kämpfen ;D
    Ich habe nur "die grossen Unruhen" im Archiv, kannst Du Dir ansehen. Die Map ist nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht hätte, da ich dort vieles löschen musste, da sie sonst unspielbar gewesen wäre.


    Ansonsten kann ich dir aus dem Kopf, eigentlich alles empfehlen was Koni übersetzt, aber da tippe ich warst Du sicherlich schon aktiv gewesen ;D
    Auf Engelsflügeln,meine Lieblingsmap Halders rote Wasser, ne Inselmap von Shorty ich komme da auf den Namen nicht. Daos, Novarius maps,Jebo, Dirk B. hat auch ne sehr schöne gemacht. es gibt da schon einige die man nennen könnte.


    Wenn Du mit englisch leben kannst? Guck mal hier Jackdaw Jake,
    http://www.maps4heroes.com/her…ackdaw&type=&size=&sort=2


    Ich hoffe, da findet sich was, was Dir gefallen könnte ;)

  • Hi Jadne, das ist eine gut durchdachte Kritik von dir. Sie bestätigt mich nur noch mehr in dem, was ich schon vorher geschrieben habe:

    Die Idee, nur Teile des Bodens mit Teppich zu füllen klingt gut, sagen wir mal 3 Felder, genauso breit wie auch die Tür ist. Alles andere wäre dann weißer Marmor.


    Ich werde eine blasse Farbe wählen, also entweder Orange oder Hellblau. Leider muss ich bestätigen was Cliarc schon schreibt, es wird noch ne Weile dauern :(

  • Vielleicht bin ich auch mit der nächsten Map vor Dir fertig :)
    Aber das glaube ich eher nicht, ich habe noch nicht mal die Hälfte gestaltet und wollte auch noch etwas mit Skripts machen.


    Ich baue gerade einen Marktplatz und muss dabei an Deine Map denken. Wie schafft man es eine art belebte Stadt zu basteln. Die Gedanken machst Du Dir sicherlich auch noch, wenn Du das Problem nicht schon längst für Dich gelöst hast.
    Naja schauen wir mal was ich irgendwann daraus gemacht habe.


    Was fehlt Dir eigentlich noch? Kannst Du das schon einschätzen oder ist das noch zuviel?
    Die Teppich idee ist gut, wenn das geht. Roter Teppich erinnert imm sehr an trohnsaal.
    Sonst probier die farben einfach mal durch, dann wirst schon sehen was Dir am meisten zusagt :)

  • Ich habe etwas gefunden was vielleicht in Deine Map passen könnte.
    Ich habe das mal Tisch deko genannt.
    Damit Du es leichter zu ordnen kannst, hier der Pfad.
    Model:_(Model)\Interface\Magic_Guild\mgi_u5r0.(Model)


    Nen Tisch bekommt Du sicherlich leicht gebaut, dort gibt es sogar ne tischplatte, wobei sie der Planke schon sehr ähnlich sieht ;)


    Muss mal schauen ob rein passt oder komplett an Deiner Deko vorbei geht.


    zweite Sache kennst Du die Wolken? Ich vermute mal schon, ich musste die etwas erhöhen, damit man sie sieht ;)
    Ich dachte wenn ich was für Deine Map finde, was interessant sein kann poste ichs Dir mal. Zumal der Wolkeneffekt wirklich ziemlich nett ausschaut, gerade weil er sich über ein langes stück von alleine weiter bewegt :)


    Gruss Cliarc

  • Ich dachte mir schon das das für Dich eher alt ist, manchmal vergisst man aber Dinge die man mal gesehen hat ;)


    Na dann bin ich mal gespannt wie das mit den Gremlins bei Dir aussieht :)
    Ich hoffe, Du hast nicht noch ne letzten Engegner drin wie ich der dann zufällig auch noch ähnlich ist *lach*


    Du hast nicht zufällig ne Idee wie, man Golemtrümmer erstellt?
    Also das der Golem zerfällt und sich wieder aufbaut meine ich nicht, sondern, wirklich nur die Trümmerteile auf dem Boden liegen.
    Das würde mir momentan etwas weiterhelfen. Solange probiere ich mal weiter an der Idee herum ;)

  • Ihr hattet so ein schönes Sprichwort im H6-Forum; es lautete
    Its done when its done :P


    Von dem hab ich mich aber nicht abspeißen lassen, Noobsta hat mir in jedem neuen Thread dagegengehalten :D... Aber lass dir Zeit, bis Heroes VI draussen ist, dürfte noch eine Weile vergehen, wenn es dennwirklich so weitergeht wie bisher....

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.