Karftübertragung?

  • So nachdem es schon son ähnlichen Thread zur Schadenberechnung und so gibt, kommt mir da auch ma ne Frage.
    Die neuen schönen Druiden bestizten ja diese überaus nützliche Fähigkeit, die dem Helden die Zauberkraft erhöht.
    Ich weiß zwar, dass der Betrag der Zauberkraft nur maximnal so hoch sein kann wie das Wissen des Heldens, aber dann hörts auch schon wieder auf.
    Mir kommt es aufjeden Fall ziemlich unregelmäßig vor.
    Bsp
    bis zu 12 Druiden bringt jeder +1Zauberkraft
    dann bringen erst 3 Weitere noch eins dazu
    usw.


    Ich hab im Fan Manual gesucht, konnt aber nix finden.
    Vielleicht gibts ja hier wen der Bescheid weiß und ne Formel oder so was kennt.
    Wär auf jeden Fall verdammt nützlich, mal im Spiel hochzurechnen wie viel man dazu kriegt um dann besser vorgehen zu können.
    Jetzt hoff ich auf euch ihr schlauen Köpfe :)

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Höh? Ist dein Wissen 10, dann bringen 10 Hochdruiden genauso wie 100 Hochdruiden oder 1000 Hochdruiden einen Spellpowerbonus von 10. 5 Hochdruiden würden aber nur 5 Spellpowerbonus bringen


    So wurde mir das jedenfalls im Sylvan-Thread (2 Jahre später - Sylvan --> Seitenmitte) von Ostspirit erklärt.


    Wie kommst du darauf, dass ab 12 erst drei weitere einen Punkt dazu bringen?

  • Kann ich auch nur bestätigen linho
    Bei mir wird es so berechnet wie ich es beschrieben habe...
    Wobei ich aber sagen muste das ab einem Wert bei mir schonmal schluß war obwohl da noch mehr ging....dieser war aber so um die 50 Spellpower

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostspirit ()

  • Das

    Zitat

    Bsp bis zu 12 Druiden bringt jeder +1Zauberkraft dann bringen erst 3 Weitere noch eins dazu


    war nur ein Beispiel, das ich mir selber ausgedacht hab.
    Mir gings nur darum, dass ab irgendwann mehrer Druiden für ein Zauberkraft nötig sind.
    noch ma ein relles Beispiel
    held stufe 30 mit 34 wissen und 89 druiden bekommt nicht plus 34 Zauberkraft sondern nur plus 31
    und 31 druiden bringen da auch keine 31 zauberkraft
    obwohl 20 noch 20 gebracht haben


    das kommt bei mir aber nich nur bei so hohen Werten vor sondern auch schon früher

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Welche Version benutzte?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von El Chita
    Vielleicht lag es daran dass du bereits ein bisschen Zauberkraft hattest


    Ich hatte bereits ein bisschen.
    Aber was sollte das ändern.
    Gibts nen Zauberkraft Maximum?

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Zitat

    Original von 3DG


    Ich hatte bereits ein bisschen.
    Aber was sollte das ändern.
    Gibts nen Zauberkraft Maximum?


    Ja. Du kannst insgesamt nur soviel ZK bekommen, wie du Wissen hast. Wenn du also 100 Druiden hast, aber nur vierzig Wissen, ist ab 40 Zauberkraft Schluss. Ein bisschen Zauberkraft hast du sicher schon gehabt, also haben die Druiden die ZK bis 40 aufgestockt. Wenn du also 6 ZK hattest, hast du von den Druiden 34 dazubekommen. ;)


    Denk ich mal



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Genau so dachte ich das nämlich auch, bei den Druiden kann die Zauberkraft meines Wissens nach nämlich nicht über das Wissen steigen. Deswegen sind die ja so geil, weil der Waldläufer eigentlich immer weniger Zauberkraft als Wissen hat. Mit Lichtmagie zusammen echt lohnenswert.

  • Ne kann nich sein.
    Ich hab locker mehr Zauberkraft als Wissen mit den druiden zusammen komm ich so auf 69.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Ja toll hass auch nen Zauberer und keinen Waldläufer.....
    Das heißt ja du musst so um die 20Zauberkraft haben? wegen deinen 60Zauberkraft??

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ob er einen Zauberer oder Waldläufer hat ist doch irrelevant, es geht darum, ob die Kraftübertragung durch das Wissen gedeckelt wird und ob diese Deckelung ihre Obergrenze am Wissen allein oder an der ursprünglichen Zauberkraft + Wissen orientiert.
    Ersteres ist offenbar nicht der Fall.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • hast du das Wissen eventuell mit Artefakten aufgestockt?
    A la Grundwissen 34, +6 durch Artefakte? Dann könnte es wieder stimmen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hab ich auch schon gedacht, aber ohne Artefakte hab ich nur 28 Wissen.
    Also sollts eigentlich nich daran liegen

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Ah, jetzt haben wirs: das echte Wissen gilt voll, der Artefaktbonus zur Hälfte ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hmm noch nie daran gedacht ,aber wenn man den Text der Fähigkeit liest kann man ja lesen...."durch ihre EIGENE Zauberkraft..."
    Heißt demnach desto mehr Druiden desto mehr Zauberkraft der Druiden und desto mehr Zauberkraft für den Helden.
    Teste es mal mit 57Drudien dann müßteste eigentlich auch 32Zauberkraft kommen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver