Karftübertragung?

  • Laut der Tabelle der "vorberechneten Zauberkraft für magiebegabte Einheiten" auf Seite 314 des Fan-Handbuchs müssten 75 Druiden(-älteste) 26 ZK bringen.


    Edit: Das würde dann auch mit deinen Screenshot übereinstimmen.^^

  • Stiiiiiiiiiiiiiiimt... Da gibt's ja extra im Handbuch eine Tabelle dafür. Der Anstieg ist also nicht linear sondern logarithmisch. Da dich die Druiden mit ihrer eigenen Zauberkraft unterstützen ist das ja eigentlich auch logisch, wenn man mal drübernachdenkt :D


    Wieder was gelernt 8)

  • Walddrache
    Stimmt genau 75 bringen 26Zk.
    Endlich des Rätsels Lösung gefunden.


    linho
    Ich hab schon von Anfang an, an sowas Logarithmisches gedacht, drum hab ich ja auch nach na Funktion gefragt


    @alle
    :danke:
    für die Hilfe
    Ich werd mal mit Exel den Logarithmus für die Druiden aufzeichnen lassen.
    Wenn ihr wollt kann ich das Diagramm dann auch hochladen

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Zitat

    Original von linho
    Stiiiiiiiiiiiiiiimt... Da gibt's ja extra im Handbuch eine Tabelle dafür. Der Anstieg ist also nicht linear sondern logarithmisch. Da dich die Druiden mit ihrer eigenen Zauberkraft unterstützen ist das ja eigentlich auch logisch, wenn man mal drübernachdenkt :D


    Wieder was gelernt 8)


    +1


    und ich Depp quatsch auch noch nach, was ihr vorlabert :aua:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich hatte Temugiens Bemerkung als Scherz verstanden...


    Ja genauso siehts aus, und mit Sicherheit verlaufen die Graphen für die Zauberkraft des Druidenblitzes oder der Magierfeuerbälle etc ähnlich. Wie ist das beim Untote Beleben der Liche? Beim Wespenschwarm der Feen hat man das Gefühl, die Kurve ist noch wesentlich flacher :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von 3DG
    Ich weiß zwar nich wie man das Fanmanual verlegen kann, aber egal..
    Hier is das Diagramm:


    *wargh* - ist mal übel - - ich hätte die Kurve erheblich früher abgeschwächt - die Grenze zu den 30-40 Druids ist ja kein Problem und das safftet mit aufgeladenem Pfeil/Balliste doch wohl ÜBELST rein!

  • Ich find viel krasser, dass man mit 13 Druiden schon 12 ZK dazukriegt, immer unter der Vorraussetzung man hat genug Wissen. 13 Druiden kriegt man schon sehr früh im Spiel und dann machen 12 ZK noch richtig was aus!
    Weiß man, ob auch "geborgtes" Wissen von Artefakten bei der Erhöhung voll mitgezählt wird? Es gibt ja einige Artefakte, die nicht besonders hochstend sind und mit denen man sein Wissen recht locker hochsetzen kann... mit ein bißchen Glück und vielleicht nem Artefakthändler auf der Karte kann man dann in der dritten Woche auf 25 ZK kommen... was bei manchen destruktiven Zaubern zu diesem Zeitpunkt fatal wäre!


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Soweit ich weiß wird das Artefaktewissen regulär mitgezählt.

    Zitat

    Original von Krieger
    kann man dann in der dritten Woche auf 25 ZK kommen


    Wie willst du in der dritten Woche an genügend Druiden für 25 Zauberkraft kommen?

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • @ 3DG: Das frage ich mich auch gerade. ?(


    @ kitty: Der Blitzstrahl der Druiden hat sogar genau die gleiche Kurve. :P
    Immerhin ist das ja die Kurve für die Zauberkraft der Druiden. ;)


    Die Kurve von den Feen verläuft flacher, aber es ist ja auch die Stufe der Meisterschaft entscheidend. Der Blitzstrahl wird von den Druidenältesten ja mit fortgeschrittener Meisterschaft gesprochen, während der Wespenschwarm laut Handbuch mit keiner (!!!) Meisterschaft gesprochen wird.


    Edit: Ich seh grad, dass ich in der einen Überschrift noch "(Feen)" stehen hab. Das könnt ihr natürlich ignorieren. :aua:

  • Die 25 ZK meinte ich insgesamt, also mit dem natürlichen Wert des Helden nach ein paar Aufstiegen, geeigneten Artefakten und den angesprochenen 12 ZK durch 13 Druiden... und natürlich ein bißchen Glück! :]


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.