Top 10 der Fan-made-Helden > jetzt abstimmen!

  • Tja, ich wollte das ja als "Umfrage" machen, aber ich hab nicht gerallt, wie das hier gehen soll.
    Also, in diesem Thread haben nun einige Forenuser ihre eigenen Heldenideen vorgestellt und jetzt ist es Zeit, die schönsten, innovativsten und stilvollsten Helden zu küren. Zu den Regeln:
    1) Jeder darf nur EINMAL abstimmen.
    2) Bewertet wird in den drei Kategorien:
    - Spezialisierung I: Innovativste Idee
    - Spezialisierung II: Gamebalancing
    - Biographie: Storyqualität
    3) In jeder der drei Kategorien können bis zu drei Helden angeben werden. Ein Held darf in mehreren Kategorien auftauchen.
    5) Nach Möglichkeit sollte nicht für eigene Helden gestimmt werden.
    6) Die Abstimmung läuft bis zum 18. Juli 2009, dann werden die Punkte zusammengezählt und die Top 10 aufgestellt, ggf. werden Stichwahlen angesetzt um einen Gleichstand aufzulösen.


    Die folgenden Helden wurden nicht berücksichtigt, da sie außer Konkurenz laufen (Humor ist keine Bewertungskategorie!) bzw. Shiva, weil sie streng genommen keine Eigenkreation ist und außerdem keine Konkurenz hat :love:


    Edmund by Surtur
    Morta Della, Mariya & Derinderinderinderin by Linho
    Angie Markal by NeoCat1993
    Arm Strong & Robin Hut by Andrean
    Shiva by ElChita


    EDIT: ich hoffe auf rege Teilnahme, sonst machts ja kein' Spaß.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zum besseren Verständnis hier eine Beispielabstimmung:


    Spezialisierung I: Hagen, Sareas, Drekar
    Spezialiseirung II: Hagen, Sareas
    Biographie III: Hagen, Helena


    In diesem Beispiel bekämen...
    Hagen 3 Punkte
    Sareas 2 Punkte
    Helena 1 Punkt
    Drekar 1 Punkt


    leider habe ich für meine eigenen Helden gestimmt, wodurch die Stimmen verfallen. Aber da es nur ein Beispiel war macht das nichts.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Interessante Idee, hoffentlich kommen dazu auch einige Wertungen :]


    - Spezialisierung I: Hagen, Sareas, Makkabäus
    - Spezialisierung II: Sarka, Shaporrûrz
    - Biographie: Yahila, Hamun-Dahaba-Halef-Haraddsha

  • Spezialisierung I: Traian, Hamun-Dahaba-Halef-Haraddsha
    Spezialisierung II: Traian
    Biographie: Traian, Ophelia, Hamun-Dahaba-Halef-Haraddsha

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die Abstimmung läuft nur noch 2(!) Tage! Los, Leute, kommt aus dem Quark!

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ach, dann werden die Helden eben mit nur ein bis drei Stimmen bedacht. Naja, vielleicht denke ich morgen noch mal drüber nach. Ah, du kannst übrigens deine Stimme für Orson nochmal anderweitig vergeben, wenn du willst.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hmmm... ich schätze das wird nicht mehr viel kommen. Heute lass ich es noch laufen, morgen, am 19ten rechne ich die Stimmen zusammen (ich liebe einfach Aufgaben) und gebe die/den Sieger bekannt. Aber ich hab eh schon eine neue Idee, also wat solls.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Bei dem Interesse für die neuen Helden ist es schon etwas erstaunlich, dass nicht mehr Leute hier abgestimmt haben - aber das lässt sich ja nicht ändern.
    Scheinbar sind viele in Gedanken schon bei H6 oder wieder zu H3 zurückgekehrt und verfolgen die Themen hier nur noch beiläufig :(

  • Das ist nicht weiter schlimm. Mir reicht es vollkommen, dass die Leute ihre kreativen Input geben. Jeder DARF seine Meinung sagen, muss aber nicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich hatte ja vorgeschlagen, das Voting für die Voter halbwegs erträglich zu machen; man kann nicht jedem zumuten, sich durch drei Seiten Textwände durchzuaxten, sich die Posts einzeln zusammenzuklauben, dann am Ende des Threads zu lesen, dass man sich durch die Spaßhelden und Dopplungen umsonst durchgegraben hat und dann auch noch jeden Helden auf's Balancing abzuklopfen. Man muss die Zielgruppe doch abholen mit einer übersichtlichen... Übersicht! Es ist auch schade, dass die meisten Leute keine Bilder beigefügt haben, der Mensch ist ein Augentier und Bilder tragen enorm dazu bei, den Helden zu identifizieren, im Kopf zu behalten und mit seinem Special zu assoziieren... man muss einfach feststellen, der Thread war nur für die interessant, die eh teilgenommen haben. Aber naja ich will nicht weiter öffentlich mit der Wand reden. :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich fand viele Ideen durchaus interessant, hatte aber wie Kitty schon sagt nicht den Nerv nochmal alles durchzugehen und die Sachen, die mir gefallen haben, zu vergleichen, abzuwägen usw...
    Ist es denn wirklich sooooo wichtig, dass irgendjemand "gewinnt"?
    Freuen wir uns doch einfach an den vielen guten Vorschlägen, aber nur weil nur wenige Leute abgestimmt haben ist doch nicht alles gleich für die Katz gewesen!


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Um es einmal so zu sagen: Nein, wer "gewinnt" ist nicht so wichtig. Es hat mich nur interessiert, was so am besten ankommt, das war alles. Nun sind drei Stimmzettel natürlich nicht besonders repräsentativ, aber das war ja nie der Anspruch.


    Der Walddrache hat eine IMHO sehr schöne Übersicht gestellt, Übersicht war also geboten. Ich selbst fand es eigentlich sehr einfach mich zu entscheiden, da ich nach einmal durchlesen einen guten Überblick hatte und mir dann unter meinen persönlichen Top-X nur noch die besten drei aussuchen musste. Nun, auch ich habe kein Interesse daran Wände zuzuschwafeln, also lassen wir es doch einfach.


    Zum Ergebnis:


    Platz 1: Jeweils mit drei Stimmen,
    - Hamun-Dahaba-Halef-Haraddsha
    - Traian


    Platz 2: Jeweils mit zwei Stimmen
    - Sareas
    - Okarien
    - Ophelia


    Platz 3: Jeweils mit einer Stimme
    Hagen
    Makkabäus
    Sarka
    Shaporrûrz
    Yahila
    Khaena
    Drekar
    Skegg
    Yantra


    Wir stellen fest: Das Siegertreppchen muss etwas großzügiger gestaltet werden, die Plätze 4 bis 10 bleiben unbesetzt, Abstimmung erfolgreich zu Ende gebracht und ich kann sagen: ich bin eigentlich ganz zufrieden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.