Ultimative Befähigungen

  • Zur Balliste: Entscheiden deshalb, weil ich ja nicht davon ausgehe, solch hohe Level erreichen zu können.


    Zitat

    Original von MirarDu lässt das Ulti wegen... Rascher Verstand?


    Habe mich blöd ausgedrückt. Ich lasse das Ulti, weil ich einen Level 25-Helden mit Ulti als weniger stark erachte (und mich die 4%-Beschwörungsmagie davon abhalten, das Risiko mit Destruktiver Magie einzugehen (ich stehe auf Lichtmagie)), als einen zwanglos geskillten Level 25-Helden.





    Zu den Ausführungen mit den Bäumen: Das liest sich ja in der Theorie extrem leicht. Da bleibt aber leider noch der (menschliche) Gegenspieler als wichtiger Faktor. Der lässt es nämlich sicher nicht zu, dass ich mal eben über die ganze Karte mit 6 Helden auf der Suche nach den Bäumen marschiere.


    Es ist kaum vorstellbar, dass ich bereits so weit entwickelt bin und er es dann nicht mitbekommt oder verhindern kann. Wenn das so wäre, dann könnte ich ihn ohnehin überrennen. Es sei denn, es gäbe eine Karte, wo die vier Bäume in unmittelbarer Nähe stehen würden. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Und dann bleiben immer noch die wenn's blöd läuft exorbitanten Edelsteinkosten...



    Das sieht eben mehr nach einer KI-kompatiblen Taktik aus als eine im Mehrspielergefecht effektive. :)





    Zu deinen beiden Fragen: Überhaupt keine Ahnung ^^

  • *signed*


    Zu deinem (linho) vorigen Post:
    Danke für die Erläuterung. Ich bin halt eher der Desto-Typ, der mit Dungeon alles wegbruzelt, was einem in den Weg kommt.
    Da vergesse ich ganz gerne mal, das auch Licht- und Beschwörungsmagie ziemlich genial wirken können. :aua:
    Seit ich mal eine Zeit lang schlecht Erfahrungen mit Lichtmagie gemacht habe, habe ich diese Zauberschule nie mehr (richtig) genommen (also nur als Ergänzung) und Beschwörung ist nunmal nicht in meiner Standart-Dungeonskillung enthalten, Necros spiele ich meistens auch eher auf Dunkelmagie getrimmt und Akademie ist bei mir ja eher selten...


    Edit:


    Mirar:


  • Zitat

    Mh...
    Irgendwie sehen die Skillwheels (für mich) nach noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel aus. Ich kann mich mit Skillwheel 1, 3, 5, 6 und 7 nicht wirklich anfreunden, wobei ich mich mal bei 5 und 6 zurückhalten will, da ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Akademie habe. Aber mal der Reihe nach:


    Mal gucken:



    Zitat

    1. Ritter - Ulti + Magie
    a) Ich mag das Ulti von Haven auch nicht wirklich...
    b) Warum skillst du mit Haven auf eine ... nennen wirs mal Zauberkrieger-Klasse?
    Haven hat doch weder viel Wissen noch viel Zauberkraft (ZK). Die niedrigeren Licht- und Dunkelzauber sind zwar mehr von der Beherrschungsstufe als von der ZK abhängig, aber später wirds doch nur noch Müll.
    c) Zudem beist sich "Gefallener Ritter" doch mit Rechtschaffene Stärke (Kann man zwar mit Zaubern/Skills negieren, aber da ich persönlich Haven nicht so mit Zaubern mag würde ich das weglassen)


    Das ist der Skilltree von meiner Nebenheldenstrategie:


    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Ja, aber nur bei Nebenhelden und nur, wenn ich auf bestimmte Junker-, Blutgreifen- oder Paladinstrategien ausweiche, genug Gold da ist und ich ein Skilldoktor in der Nähe habe und mein Hauptheld Mentor hat. Dann pushe ich meinen Nebenhelden hoch und gebe ihnen einen gesamten Stack des Haupthelden (bevorzugt Blutgreifen, da ihr Talent einfach nur gigantisch bei der Strategie ist, allerdings kann man da leider nicht mit Aufwertung arbeiten, was aber vielleicht ganz gut ist, da ja der Malus von einem Stack beim Haupthelden irgendwie ausgeglichen werden muss (mit Inquis oder Palas ).
    Dann pushe ich den Nebenhelden auf ein geeignetes Level und bringe ihm das Mastertalent und schwächelnder Streich bei.
    Jetzt bringe ich (ich gehe jetzt einfach mal vom Blutgreifen aus) den Blutgreifen direkt vor die gegnerischen Schützen und verteidige. Mein Held wirkt natürlich außer Racheengel regelmäßig Unterstützungszauber und Auferstehung, bzw. auch manchmal passende Dunkelmagie.
    Der Gegner kriegt jetzt also jedes Mal, wenn er den Greifen angreift, einen immer stärkeren Rückschlag (Der ja schon durch Gegenschlag um 20-25%) und noch jedesmal einen 3-Mal stärkeren Gegenschlag mit dem Zauber Leiden an. Nicht schlecht, für eine 1-Stack-Armee.
    Kommt bei mir dirkekt auf Platz 2 nach den Vampirfürsten.


    Zitat

    2. Ritter - Macht
    Finde ich gut und ausbaufähig...


    Danke, das ist der Skilltree für den Haupthelden.


    Zitat

    3. Sylvan (ohne a hinten dran!) - Ulti + Balliste
    Beist sich doch, oder?
    Zum einen die Erklärungen von linho betrachtend und zum anderen würde ich, wenn ich aufs Ulti gehe (was ich auch meistens mache) doch eher Truppenstärkende Skills nehmen (wie in Bild 4).


    Warum? Es ist eine Art und meiner Meinung nach äußerst effektiv. Entweder der Gegner freundet sich mit einer Triple-Balliste an, die bei jeden Schuss einen Zauber castet, oder er verucht krampfhaft, die Balliste zu zerstören. Dann riskiert er aber einen 225% Schaden Schuss von meinem arkanen, der auch kein Abzug kriegt. Dazu noch von Druiden. (Ein Gremlinmeister soll aber auch Wunder wirken)


    Wo ist also das Problem?

    Zitat


    4. Sylvan - Ulti + Def
    In Ordnung, aber wenn ich schon auf Bereitschaft gehe würde ich auch auf Schießkunst gehen (da man damit ja die Bäume vor die Schützen stellen kann, ist ja weithin bekannt, die vorgehensweise...)


    Schande über mich! Ich war so fixierte über den doppelten Schadensbonus von Kampfrausch und Wut der Natur, dass ich Schießkunst ganz vergessen habe!


    Du hast natürlich recht, das war ein Fehler, eigentlich muss da Schießkunst hin. :)


    Zitat

    5. Zauberer - Ulti + Def
    Das Ulti ist gut, aber wie willst du als Magier dahin kommen?
    Wenn du auf Macht gehst bekommst du dein Ulti erst sehr spät (und wie linho gesagt hat ist es meistens schwer auf ein Level von 30+ zu kommen), wenn du aber auf das Ulti gehst kannst du am Anfang fast nix (Ohne die Magie-Meisterschaften und den Skill (der aber das Ulti blockieren würde) kannst du ja max. lvl-2-Zauber lernen und dann bringen dir auch Erleuchtung, Kriegsgerät und Zauberei zusammen nichts). Heißt du bist im Early ziemlich schwach.
    Aber wie gesagt: Ich hab zu wenig Erfahrung mit Akademie, um da aus Erfahrung reden zu können. Meine Erläuterungen basieren nur auf logischem Denken. Ich bitte auch um Aufklärung, falls ich mich irre.


    6. Zauberer - Ulti + Attack
    siehe 5.


    Wenn du aus irgendeinem Grund viel Geld hast, skill einfach was ganz anderes und Skill dann beim Skilldoktor um. Eine andere Möglichkeit ist, ein Gremoire (?) zu finden, welches, ist dann schon egal.


    Zitat

    7. Zwerg - Ulti + GdH
    Interessant, aber ähnlich, wie bei den Zauberern.
    Wenn du auf GdH skillst kommt das Ulti zu spät, wenn du aufs Ulti skillst kommt GdH zu spät. Wenn du auf beides skillst ... sieh in den <a target="_blank" href="http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=6043">[color=rgb(255, 204, 0)]Anti-Verskillen-Guide[/color][/url].


    Ich skille auf das Ulti und dann auf GdH, weil ersteres wichtiger ist. Ist aber auch schon vorgekommen, dass beides drinn war. Oder ich skille auf GdH und auf Mentor und mach die Baumstrategie, funktioniert aber nicht immer, dass sollten min. 3 Bäume sein.


    Zitat

    8. Zwerge - Ulti + Warmachines
    Auch interessant, wobei das auch wieder eine Sache der Priorität(en) ist.


    Ja, natürlich, wobei es dadurch erleichtert wird, dass Mentor sowieso auf dem Weg ist und dadurch kein Skilldoktor benötigt wird (für die Baumstratgie)


    Zitat

    Und falls ich mich mit der Äußerung der wenigen Erfahrung geirrt hab bitte ich auch um Aufklärung, aber es wirkt halt so.


    Nunja, ich spiele seit 1-2 Jahren und ich habe meine Erfahrungen gemacht. Da ich keine Ahnung habe, wie Erfahren du in dem Spiel bist, kann ich nicht vergleichen...


    Zitat

    Bin sicher nicht der beste Akademiespieler, aber da es nach den Zwergen meine Lieblingsfraktion ist, habe ich mit denen dennoch viel Erfahrung, auch gegen menschliche Spieler.


    Das Hauptproblem hast du klar erkannt: Bis minimal Level 23 nur Level-2-Sprüche ohne Kollektivität oder besonderer Effektivität. Das ist zugegeben ein riesiges Handicap.


    Im wirklichen Spiel relativiert sich dies aber. Zum einen sollte gerade gegen Menschen die Priorität eindeutig auf Kreaturengebäuden liegen, die viele seltene Rohstoffe verbrauchen. Insofern gäbe es kaum eine Möglichkeit, in der Aufbauphase groß auf Gilden zu setzen.
    Und gerade bei den Zauberern sollte man die zu skillende Magieschule (wenn man nicht aufs Ulti geht) von den Zaubern in der Gilde abhängig machen. Somit wären bei einer anderen Spielweise trotz allem hohe Zauber erst spät verfügbar.


    Recht hast du!


    Zitat

    Zum anderen hat man mit einer Portion Glück in der zweiten Magiergilde (die man auf jeden Fall bauen sollte) Regeneration. Damit und mit Giganten bzw. Titanen lassen sich gegen die Karte viele Kämpfe verlustfrei über die Bühne bringen.


    Kannte ich noch nicht (dass das so effektiv ist allgemein), danke.


    Zitat

    Darüber hinaus liegt auf vielen Karten ein Grimoire herum (das Buch, das alle Sprüche einer Schule wirken lässt), womit sich dann doch auch ohne Beherrschung einiges reißen lässt (Regeneration, Auferstehung, Klingenwall, Phönix, Implosion, Raserei). Ansonsten muss halt der via Mal des Zauberers gepimpte Magische Pfeil reichen. Gargoyles spielen später ohnehin nicht die große Rolle, so dass es kaum weh tut, in der Anfangsphase einige von denen opfern zu müssen (Bunkertaktik mit vielen vereinzelten, die die Gremlins immer wieder von Neuem umstellen können).


    Ja, das habe ich eben schon angesprochen (du ja sogar vor mir). Immerhin ist es recht wahrscheinlich, dass eines irgendwo rumliegt, welches, ist ja egal. Und dann kommt das Mal des Zauberers... :devil:


    Zitat

    A Propos Gremlins: Unverzichtbar ist die zügige Aufrüstung der Gremlins - der Initiativgewinn ist genialst. Ich nehme zwar meistens die neuen Gremlins (wegen des höheren Schadens) aber die alten mit ihrer Reperaturfähigkeit sind auch nicht ohne.


    Ich kann mich nie entscheiden... Golems wiedererwecken oder mehr Damage?


    Zitat

    Hat man dann endlich das Ulti kann man dank der absoluten Überlegenheit gegen die Karte auch mit kaum Einheiten nahezu alles abräumen (mein Lieblingszauber gegen Nahkämpfer und insbesondere Drachenutopias hierbei: Klingenwall). Die gesparten Ressourcen für Gilden rentieren sich auch später noch, wenn man höherstufige Artefakte bauen kann


    Du sprichst mir aus der Seele. (Vor allem mit deinem letzten Satz wollte ich trumpfen)
    Weiter gehts in Post 2 (Scheiß 10000 Grenze...)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Post 2:



    Zitat

    Ist halt immer "ärgerlich", wenn auf dem Weg bis zum Ulti Angriff oder Landkunde angeboten wird. Einerseits verzögert sich damit das Ulti, andererseits hilft Landkunde während der Aufbauphase ungemein und gerade Schießkunst kann man sonst im späteren Spiel kaum mehr erreichen. Sollte man sich hierfür entscheiden muss aber definitiv sicher sein, dass der Endkampf noch eine Weile dauert, denn ansonsten ist man verratzt.


    Außer man ist sich sicher, dass ein Skilldoktor in der Nähe ist.



    Zitat

    Noch was anderes zu Mirars Aufstellung: Die ist sehr, sehr riskant. Gegen die Karte überaus effektiv (wenn es nicht gerade Magier, Runenpatriarchen oder Foltermeister sind), aber gegen menschliche Spieler die perfekte Einladung für Flächenzauber (die ja auch durch den magischen Spiegel nicht reflektiert werden können).


    In jedem Fall müssen die drei Fernkämpfer getrennt werden. Gremlins stehen unten hinter Gargoyles und Golems, Zauberer mittig neben Rakshas und Dschinns und die Titanen alleine oben.

    Natürlich kämpfe ich so nicht gegen Hexenmeister, Zauberer, Nekromanten und ähnliche, aber auf der ist das der Brüller und gegen so einige Zufluchthelden und vor allem gegen die Bastion extrem gut! Aber auch gegen magiebegabte Gegner lasse ich immerhin die Gremlins mit der Magiern zusammen. Kampfmagier und Magnetgolems machen nämlich zusammen einiges her!

    Zitat

    habe mich blöd ausgedrückt. Ich lasse das Ulti, weil ich einen Level 25-Helden mit Ulti als weniger stark erachte (und mich die 4%-Beschwörungsmagie davon abhalten, das Risiko mit Destruktiver Magie einzugehen (ich stehe auf Lichtmagie)), als einen zwanglos geskillten Level 25-Helden.


    Achso.


    Zitat

    Zu den Ausführungen mit den Bäumen: Das liest sich ja in der Theorie extrem leicht. Da bleibt aber leider noch der (menschliche) Gegenspieler als wichtiger Faktor. Der lässt es nämlich sicher nicht zu, dass ich mal eben über die ganze Karte mit 6 Helden auf der Suche nach den Bäumen marschiere.


    Also, ich kann nocheinmal anders machen, wenn du willst:

    Du schaffst mit 4 Bäumen und 6 Nebenhelden einen Sprung von 28 zu 40, anstatt von 28 zu 32!!!

    So, nimmst du jetzt nur 4 Nebenhelden, ist es vielleicht nur Level 38, aber es funktioniert doch auch. es funktioniert auch mit 3 Bäumen und 2 Nebenhelden. Es gilt nur: Je mehrm desto besser!


    Zitat

    Es ist kaum vorstellbar, dass ich bereits so weit entwickelt bin und er es dann nicht mitbekommt oder verhindern kann. Wenn das so wäre, dann könnte ich ihn ohnehin überrennen. Es sei denn, es gäbe eine Karte, wo die vier Bäume in unmittelbarer Nähe stehen würden. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Und dann bleiben immer noch die wenn's blöd läuft exorbitanten Edelsteinkosten...



    Das sieht eben mehr nach einer KI-kompatiblen Taktik aus als eine im Mehrspielergefecht effektive.


    Wie gesagt, es reichen schon weniger Helden und Bäume. Aber wenn der Gegner nicht weiß, dass du das machst, wird es auch viel leichter.




    Zitat

    @Mirar:*Zitat*

    Vielen Dank. Obwohl ich das eigentlich für Blödsinn halte, da der Moralwert ja eigentlich nur in der Iitiative auf 5 begrenzt sein sollte, mMn.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Kannte ich noch nicht (dass das so effektiv ist allgemein), danke.


    Das Problem an Regeneration ohne Beherrschung der Lichtmagie ist nur, dass es nur 1 Runde wirkt und man es somit alle Naselang wirken muss. Ansonsten aber genial, da die Regenerationspunkte NICHT von der Beherrschung sondern nur von der Zauberkraft abhängig ist.


    Zitat

    Ich kann mich nie entscheiden... Golems wiedererwecken oder mehr Damage?


    Ich nehme normalerweise die stärkeren und schnelleren. Das liegt ganz einfach daran, dass ich die verzichtbaren Gargoyles in Einsergruppen liebend gerne opfere.


    Golems werden stattdessen gespart (kosten ja auch 'ne Menge), um später en masse aufzutrumpfen.


    Zitat

    Außer man ist sich sicher, dass ein Skilldoktor in der Nähe ist.


    Das ist auch noch so ein Punkt - wir spielen ausschließlich Karten ohne Teppichhändler.


    Zitat

    Natürlich kämpfe ich so nicht gegen Hexenmeister, Zauberer, Nekromanten und ähnliche, aber auf der ist das der Brüller und gegen so einige Zufluchthelden und vor allem gegen die Bastion extrem gut! Aber auch gegen magiebegabte Gegner lasse ich immerhin die Gremlins mit der Magiern zusammen. Kampfmagier und Magnetgolems machen nämlich zusammen einiges her!


    Da hast du recht. Im späteren Spiel absorbieren Magnetgolems doch den weitgrößten Teil des Schadens.


    Zitat

    Wie gesagt, es reichen schon weniger Helden und Bäume. Aber wenn der Gegner nicht weiß, dass du das machst, wird es auch viel leichter.


    Werde es mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Mentor skillt Jhora ja ohnehin für das Ulti. Bisher habe ich es bevorzugt für Vermögens-Helden verwandt, aber wenn ich mal ein paar Bäume rumstehen sehe werde ich darauf zurück greifen!

  • Zitat

    Das Problem an Regeneration ohne Beherrschung der Lichtmagie ist nur, dass es nur 1 Runde wirkt und man es somit alle Naselang wirken muss. Ansonsten aber genial, da die Regenerationspunkte NICHT von der Beherrschung sondern nur von der Zauberkraft abhängig ist.


    Danke, werde es mir merken. :)



    Zitat

    Ich nehme normalerweise die stärkeren und schnelleren. Das liegt ganz einfach daran, dass ich die verzichtbaren Gargoyles in Einsergruppen liebend gerne opfere.


    Golems werden stattdessen gespart (kosten ja auch 'ne Menge), um später en masse aufzutrumpfen.


    Also wenn ich schon Meister nehme, schicke ich Golems sofort nach vorne, die Gremlins reparieren sie wie nichts!


    Zitat

    Das ist auch noch so ein Punkt - wir spielen ausschließlich Karten ohne Teppichhändler.


    1. Wer ist "wir"?


    2. Wieso?



    Zitat

    Da hast du recht. Im späteren Spiel absorbieren Magnetgolems doch den weitgrößten Teil des Schadens.


    Ja, aber nicht nur Magnetgolems, auch Kampfmagier. Und zusammen erleidet man durch Destruktive kaum Schaden.


    Zitat

    Werde es mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Mentor skillt Jhora ja ohnehin für das Ulti. Bisher habe ich es bevorzugt für Vermögens-Helden verwandt, aber wenn ich mal ein paar Bäume rumstehen sehe werde ich darauf zurück greifen!


    Okay. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Aaaalso:


    Zitat

    [...]
    Das ist der Skilltree von meiner Nebenheldenstrategie:
    [...]


    OK, hab ich nicht mitgekriegt. :aua:
    Dann ist das natürlich gut.


    Zitat

    Warum? Es ist eine Art und meiner Meinung nach äußerst effektiv. Entweder der Gegner freundet sich mit einer Triple-Balliste an, die bei jeden Schuss einen Zauber castet, oder er verucht krampfhaft, die Balliste zu zerstören. Dann riskiert er aber einen 225% Schaden Schuss von meinem arkanen, der auch kein Abzug kriegt. Dazu noch von Druiden. (Ein Gremlinmeister soll aber auch Wunder wirken)


    Naja, jeder sollte das nehmen, mit dem er am besten zurecht kommt.


    Zitat

    Schande über mich! Ich war so fixierte über den doppelten Schadensbonus von Kampfrausch und Wut der Natur, dass ich Schießkunst ganz vergessen habe!


    Du hast natürlich recht, das war ein Fehler, eigentlich muss da Schießkunst hin. :)


    OK, wäre das auch geklärt... :crazy:


    Zu deinen Kommentaren mit den Magiern:
    Zum einen habe ich nicht sehr oft so viel Geld übrig und zum anderen gibt es auch nicht auf jeder Karte Gedächtnismentoren.
    Aber mit der Grimoire habt ihr Recht...


    Zitat

    Ich skille auf das Ulti und dann auf GdH, weil ersteres wichtiger ist. Ist aber auch schon vorgekommen, dass beides drinn war. Oder ich skille auf GdH und auf Mentor und mach die Baumstrategie, funktioniert aber nicht immer, dass sollten min. 3 Bäume sein.


    Halt jeder wie er es will...
    GdH käme mir dann aber wahscheinlich zu spät. :rolleyes:


    Zitat

    Nunja, ich spiele seit 1-2 Jahren und ich habe meine Erfahrungen gemacht. Da ich keine Ahnung habe, wie Erfahren du in dem Spiel bist, kann ich nicht vergleichen...


    Seit wann ist denn ToE draußen?
    Seit dem spiele ich regelmäßig. Vorher hatte ich auch mal eine Zeit lang das Hauptspiel, was ich aber irgendwann wieder verkauft habe.
    (also der Release von ToE + ich denke ca einen Monat)
    Hoffe du hast mir das nicht übel genommen, mich haben nur die Skillwheels ziemlich stutzig gemacht. :shy:


    Zitat

    Ich kann mich nie entscheiden... Golems wiedererwecken oder mehr Damage?


    Also ich machs meistens eher Defensiv, das ist vor allem mit den Magnetgolems interessant.


    Zitat

    Vielen Dank. Obwohl ich das eigentlich für Blödsinn halte, da der Moralwert ja eigentlich nur in der Iitiative auf 5 begrenzt sein sollte, mMn.


    Ja, ich würde es auch besser finden, wenn man mit Macht der Tugend bis zu 50% mehr Schaden machen könnte. :devil:
    Aber ändern kann man es wohl nicht...

  • Zitat

    OK, hab ich nicht mitgekriegt.
    Dann ist das natürlich gut.


    Okay, alles klar.



    Zitat

    Naja, jeder sollte das nehmen, mit dem er am besten zurecht kommt.


    Ja, aber was ist denn nun das Problem beim Glück der Natur und der verzauberten Balliste?
    Du sagst, du findest beides enzelnt gut, aber nicht zusammen (Missverstöndniss?)
    Wieso?


    Zitat


    Seit wann ist denn ToE draußen?
    Seit dem spiele ich regelmäßig. Vorher hatte ich auch mal eine Zeit lang das Hauptspiel, was ich aber irgendwann wieder verkauft habe.
    (also der Release von ToE + ich denke ca einen Monat)
    Hoffe du hast mir das nicht übel genommen, mich haben nur die Skillwheels ziemlich stutzig gemacht.


    Ja, sicher, ich habe ja (bis jetzt) auch nur eine Postanzahl im zweistelligen Bereich. :)


    Zitat

    Also ich machs meistens eher Defensiv, das ist vor allem mit den Magnetgolems interessant.


    Ja klar, das ist super, aber ich finde die Vorstellung, dass der Feind gar nicht an die Magnetgolems rankommt, auch ganz gut.


    Zitat

    Ja, ich würde es auch besser finden, wenn man mit Macht der Tugend bis zu 50% mehr Schaden machen könnte.
    Aber ändern kann man es wohl nicht...


    Wer redet denn hier von nur 50%? :devil: :devil:


    Das würde Haven wieder mal den Schub verpassen, den sie brauchen! Vor allem mit dem Moralset!


    Und warum geht das nicht? Mods sind doch was schönes, oder? 8)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Ja, aber was ist denn nun das Problem beim Glück der Natur und der verzauberten Balliste?
    Du sagst, du findest beides enzelnt gut, aber nicht zusammen (Missverstöndniss?)
    Wieso?


    An sich ist die Skillung nicht schlecht, aber ich spezialisiere mich meistens mehr auf eine Sache, was heißt, das ich entweder mehr auf Magie (Balliste, Destruktive) oder Macht (Angriff, Verteidigung, auch gerne Führungskraft) gehe.
    Und da das Ulti für mich eher zu Macht gehört geh ich persönlich dann halt auch eher auf Macht-Skills. Bei der Balliste würde ich wahrscheinlich noch ein paar andere Zauberskills (Erleuchtung und vllt Zauberei) nehmen, was aber das Ulti blockieren würde.
    Aber da ich (mittlerweile) nicht (mehr) bezweifle, das die Skillung effektiv ist (gerade wegen der von dir beschriebenen Zwiespalt zwischen Ballistezerstörung und Truppenreduzierung), finde ich das völlig OK.


    Zitat

    Ja, sicher, ich habe ja (bis jetzt) auch nur eine Postanzahl im zweistelligen Bereich.


    Ja, das hat wohl auch eine Rolle gespielt. :aua:


    Zitat

    Ja klar, das ist super, aber ich finde die Vorstellung, dass der Feind gar nicht an die Magnetgolems rankommt, auch ganz gut


    Ja, ist auch OK, halt jeder wie er will...
    (Man, wiederhole ich mich heute oft :lol: )


    Zitat

    Wer redet denn hier von nur 50%? :devil: :devil:


    Das würde Haven wieder mal den Schub verpassen, den sie brauchen! Vor allem mit dem Moralset!


    Und warum geht das nicht? Mods sind doch was schönes, oder? 8)


    50%, weil 10 (Höchstmoral) * 5(Schadensbonus pro Moralpunkt) nunmal 50 ergibt.


    Und ... naja, wenn das tief in der exe versteckt ist, ist das ziemlich schwer bis gar nicht zu ändern...

  • Mann, kaum ist man mal kurz weg ist hier Party :-|



    Zitat

    Original von Mirar:
    Aus einem 20-Minuten-Post ist ein gut 2-Stunden-Post geworden. Eine Frage an die User, die schon etwas länger dabei ist: Ist das jetzt überhaupt noch der richtige Thread dafür, bzw. gibt es einen besseren. Oder kann das für irgendein Guide benutzt werden? Ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus und wäre desshalb für Einsteigerhilfe sehr dankbar! :)


    Nein, hier bist du richtig, ich war zu faul einen Mentor-Thread aufzumachen, da ich hier ja genötigt wurde sowieso schon alles zu sagen.


    Ist aber toll einen weiteren Verfechter für Mentor gewonnen zu haben, bisher musst ich das hier alleine hinbiegen.


    Mwahahahaha, ich habe einen Mathematiker, und ich bin bereit ihn auch einzusetzen :devil: ( <--- nicht ernst gemeint ^^)



    Zitat

    Original von linho:
    Werde es mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Mentor skillt Jhora ja ohnehin für das Ulti. Bisher habe ich es bevorzugt für Vermögens-Helden verwandt, aber wenn ich mal ein paar Bäume rumstehen sehe werde ich darauf zurück greifen!


    HALLELUJA !
    DAS war ne schwere Geburt.


    Juppel-didei...

  • Zitat


    An sich ist die Skillung nicht schlecht, aber ich spezialisiere mich meistens mehr auf eine Sache, was heißt, das ich entweder mehr auf Magie (Balliste, Destruktive) oder Macht (Angriff, Verteidigung, auch gerne Führungskraft) gehe.
    Und da das Ulti für mich eher zu Macht gehört geh ich persönlich dann halt auch eher auf Macht-Skills. Bei der Balliste würde ich wahrscheinlich noch ein paar andere Zauberskills (Erleuchtung und vllt Zauberei) nehmen, was aber das Ulti blockieren würde.
    Aber da ich (mittlerweile) nicht (mehr) bezweifle, das die Skillung effektiv ist (gerade wegen der von dir beschriebenen Zwiespalt zwischen Ballistezerstörung und Truppenreduzierung), finde ich das völlig OK.


    Achso, alles klar.


    Zitat

    50%, weil 10 (Höchstmoral) * 5(Schadensbonus pro Moralpunkt) nunmal 50 ergibt.


    Und ... naja, wenn das tief in der exe versteckt ist, ist das ziemlich schwer bis gar nicht zu ändern...


    10 ist Höchstmoral? Ich dachte, die ist seit TotE unbegrenzt...




    Zitat

    Mann, kaum ist man mal kurz weg ist hier Party :-|


    Wer zu spät kommt, verpasst das beste!



    Zitat

    Nein, hier bist du richtig, ich war zu faul einen Mentor-Thread aufzumachen, da ich hier ja genötigt wurde sowieso schon alles zu sagen.


    Ist aber toll einen weiteren Verfechter für Mentor gewonnen zu haben, bisher musst ich das hier alleine hinbiegen.


    Mwahahahaha, ich habe einen Mathematiker, und ich bin bereit ihn auch einzusetzen ( <--- nicht ernst gemeint ^^)


    Mentor for ever!


    Ich stehe euch zur Verfügung, Mylord. :besserwisser:



    Zitat

    HALLELUJA !
    DAS war ne schwere Geburt.


    Juppel-didei...

    Ja, und 3 Mal darfst du raten, wer die Hebamme war!! *stolz*Aber jetzt bist du ja da. ^^

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Na, die Mentor-Diskussion hatten wir ja schon auf Seite 2...
    Man braucht eben eine Masse Bäume, oder einen sehr-hochgelevelten Helden, oder eine Masse Nebenhelden (+ Geld und Rohstoffe für Nebenhelden und Bäume) ... - also im Normalfalle eine große (und reiche) Karte und/oder lahme möglichst-KI-Gegner ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Na, die Mentor-Diskussion hatten wir ja schon auf Seite 2...
    Man braucht eben eine Masse Bäume, oder einen sehr-hochgelevelten Helden, oder eine Masse Nebenhelden (+ Geld und Rohstoffe für Nebenhelden und Bäume) ... - also im Normalfalle eine große (und reiche) Karte und/oder lahme möglichst-KI-Gegner ...


    Äh...nein.


    Wie gesagt, 4 Bäume und 6 Nebenhelden reichen für einen Schritt 28 -> 40 aus.


    Wenn du weniger hast, ist der Schritt natürlich kleiner, aber immer noch ziemlich groß!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • ach, und Level 28 und 6 Nebenhelden sind jetzt nicht viel ?


    Edit: Hab grade das Fan-Handbuch Seite 306 offen:
    Level 28 bringt den Schüler auf Level 21, 4 Bäume danach auf Level 25 - wem soll der Schüler mehr beibringen, als es der Lehrer schon könnte? 7 Bäume würden ihn immerhin auf das Level des Lehrers bringen ...
    Level 29 bringt den Schüler auf Level 24 - also brauchst du mindestens 5 Bäume, um an den Level des Lehrers ranzukommen!


    Also rechne nochmal nach, oder verklage deinen Mathelehrer!


    Edit 2: Wenn du von Level 28 OHNE Bäume ausgehst, haust du dir selbst die Taschen voll - weil das ja in Wirklichkeit Level 32 mit Bäumen ist!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Überhaupt nicht! Sagen wir mal, es stehen 3 Hexenhütten rum. Dann sind es auf einmal "nur" noch 25, mit einem Haupthelden doch wohl nicht zuviel verlangt.


    Ein Nebenheld kostet 3000 Gold. Ich glaube schon, dass man sich in der Endphase jede Woche einen Malus von 3000 Gold erlauben kann, oder?


    Aber wie gesagt, es geht auch mit weniger, z.B. 4 Nebenhelden und 2 Bäumen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • das hat mich in deinem Post auf der Seite davor schon gestört: was genau haben Hexenhütten mit dieser Sache zu tun? Dadurch kannst du vielleicht früher Mentor lernen, aber das hat keinerlei Einfluß auf das Level des Helden, und deshalb auch keinen Einfluß auf das Level des Schülers!
    Und ein Nebenheld kostet NICHT generell 3000 Gold, sondern jeder weitere 500 Gold mehr!


    Klar, es geht auch mit 4 Nebenhelden und 2 Bäumen... jedenfalls, wenn dein Hauptheld schon Level 40 hat :wall: Mit Level 39 und 2 Bäumen geht es jedenfalls definitiv nicht !!!! :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also, regen wir uns alle erstmal ab.


    Mit Hexenhäusern wollte ich sozusagen Level "nachahmen", da der Skill ja eines der wichtigsten Sachen ist. Bei einem Levelaufstieg kann ich auch auf ein Attribut scheißen, das wichtigste ist der Skill / die Fertigkeit. So kann man schon viel früher alle Fertikgkeiten erreichen und brauch nicht so hohe Level.


    Das macht nichts, notfalls kannst du deinen alten Helden nach dem lehren löschen, wenn du ihn nicht mehr haben willst.


    Alles wird gut. Du hast recht, mit 2 Bäumen geht es wirklich nicht so gut, erst ab 3. Sorry.


    Grundsätzlich macht jeder weitere Baum enorm viel aus.


    Aber mit nur 2 geht es wirklich nicht sehr gut.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Also, abregen brauch ich mich nicht, weil ich mich bisher nicht aufgeregt hab;
    ich halte aber eben mehr von Posts, wo nicht irgendwas behauptet wird, sondern das vorher schon mal getestet wurde - am besten jede Aussage, die als das Non-Plus-Ultra dargestellt wird;
    ich halte auch nicht soviel von Rückzugsgefechten a la 'Das macht nichts, notfalls kannst du deinen alten Helden nach dem lehren löschen, wenn du ihn nicht mehr haben willst.' - hab keine Ahnung, was du damit sagen willst ...
    am meisten halte ich von Leuten, die am Schluß wirklich austesten, unter welchen Bedingungen sich welche Strategie lohnt (und ob das Ganze nicht vielleicht unter absoluten Sonderbedingungen bei einem Promille der Karten machbar ist) - das bringt dann auch den Leuten was, die sich eben diese Mühe nicht machen (wollen), und den Diskussionen hier Glauben schenken; ist übrigens auch keine Schande, wenn man dann seine Meinung revidiert - hab ich hier auch schon gemacht, und bin vom Standpunkt 'Meisterschützen rulz' direkt zu 'Wer nimmt Meisterschützen? Arkane spielen in einer ganz anderen Liga!' übergegangen ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Also, abregen brauch ich mich nicht, weil ich mich bisher nicht aufgeregt hab;


    Dann ist ja gut. :)


    Zitat

    ich halte aber eben mehr von Posts, wo nicht irgendwas behauptet wird, sondern das vorher schon mal getestet wurde - am besten jede Aussage, die als das Non-Plus-Ultra dargestellt wird;


    Ich kann nicht vor jedem Post alles, was drinnsteht testen. Ich habe nun mal einen Fehler gemacht, es geht nur ab 3 Bäumen. Sorry. Wo ist jetzt das Problem?


    Zitat

    ich halte auch nicht soviel von Rückzugsgefechten a la 'Das macht nichts, notfalls kannst du deinen alten Helden nach dem lehren löschen, wenn du ihn nicht mehr haben willst.' - hab keine Ahnung, was du damit sagen willst ...


    Rückzugsgefechten? 8o


    Wenn du dem ersten Nebenhelden A durch Mentor was beibringst und der dann die Bäume abgrast, hast du mit ihm ein bestimmtes Level erreicht (und Mentor) und gibst deine Erfahrung dann an den Nebenhelden B. Damit jetzt Nebenheld C nicht 500 Gold mehr kostet, kannst du Nebenheld A ja löschen, da er ja nicht mehr für die Mentorstrategie gebraucht wird.



    Die Frage ist, ob man solch hochstufige Helden löschen sollte oder nicht...



    Zitat

    am meisten halte ich von Leuten, die am Schluß wirklich austesten, unter welchen Bedingungen sich welche Strategie lohnt (und ob das Ganze nicht vielleicht unter absoluten Sonderbedingungen bei einem Promille der Karten machbar ist) - das bringt dann auch den Leuten was, die sich eben diese Mühe nicht machen (wollen), und den Diskussionen hier Glauben schenken; ist übrigens auch keine Schande, wenn man dann seine Meinung revidiert - hab ich hier auch schon gemacht, und bin vom Standpunkt 'Meisterschützen rulz' direkt zu 'Wer nimmt Meisterschützen? Arkane spielen in einer ganz anderen Liga!' übergegangen



    Das ist ja schön für dich.
    Jedenfalls habe ich gesagt, wann es möglich ist, bei mindestens 3 Bäumen.
    Wirklich empfehlen würde ich es erst bei 4 Bäumen, aber auch bei 3 ist es machbar, wie ich mit meinem Beispiel gezeigt habe.
    Und ich änder meine Meinung, dann, wenn mich jemand von einer anderen überzeugt. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()