Ultimative Befähigungen

  • Nein, wenn du weniger als 3 Bäume hast, dann ist sie irrelevant.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Haupthelden löschen macht sich auf jeden Fall bestens, denn man züchtet ja die Superhelden nur, damit sie der Compi kaufen kann, und man hinterher interessantere Gefechte hat, nicht wahr?


    Wer an einer realistischeren Beurteilung dieser Strategie interessiert ist, kann das Ganze so etwa auf Seite 2 bei diesem Thread nachprüfen; da hat El Chita nämlich mal einen Test gemacht;
    Start dabei war ein Level-25-Held, und 10 Bäume (was schon ziemlich extrem ist);
    im ersten Durchgang kommt der Nebenheld so auf Level 17, durch die Bäume dann auf Level 27;
    Das bedeutet also, wenn du mit einem Level-25-Helden startest, nützen dir 7 Bäume überhaupt nichts (dein Schüler hat trotz Bäume weniger Erfahrung als der Lehrer), 8 Bäume helfen vielleicht ein bißchen (wird dann aber teuer, weil du viele Nebenhelden brauchst), ab 9 Bäumen wird es langsam realistisch und möglich, weil der Schüler auf jeden Fall ein Level höher als der Lehrer ist;
    Je höher das Level des Lehrers ist, desto weniger Bäume braucht man natürlich - aber mit Start Level 27 braucht man immer noch mindestens 8, besser 9 Bäume (7 sind zu wenig); mit Start Level 29 reichen schon 7 Bäume (6 nicht); bei Start 32 reichen schon 5 Bäume - weiß aber nicht wie realistisch das ist auf einer kleinen Karte auf Level 32 zu kommen, wenn da nicht massig Bäume rumstehen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Also wenn ich nur kleine-mittelere Karten spiele mit 4-6Gegnern, ist die Strategie unrelevant?


    Also ich würde die Frage einfach mal so beantworten:


    Wenn ich zusammenfassend schaue brauchst du einen Haupthelden mit (möglichst) Level 25 oder höher, genug Nebenhelden, genug Bäume, irre viele Rohstoffe (Edelsteine und/oder Gold) und einen Gegner, der dich die Strategie durchziehen lässt.


    Wenn diese Voraussetzungen auf deinen kleinen Karten gegeben sind kannst du sie ja einsetzen. ;)

  • Zitat

    Original von Mirar
    Ja, aber nicht nur Magnetgolems, auch Kampfmagier. Und zusammen erleidet man durch Destruktive kaum Schaden.

    [/quote]
    Was bitte haben Kampfmagier damit zu tun?


    Das wäre mir aber so was von neu, wenn die Destrozauber blocken könnten 8o

  • Die haben Magie dämpfen, oder?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Original von Mirar
    Die haben Magie dämpfen, oder?


    Da haste aber was komplett falsch verstanden. "Magie dämpfen" bewirkt, dass alle angrenzenden Einheiten vor Fernangriffen von Magiern (den Akadmie-Einheiten) geschützt sind.


    Das hat zwei Effekte: 1. kann ein eventueller Akademiegegner mit seinen Magiern diese Einheiten nicht mehr angreifen, und 2. sind diese Einheiten auch durch die EIGENEN Magierangriffe geschützt - normalerweise würden die Magier ja die vor ihnen stehenden Blocker immer mitangreifen, Kampfmagier schützen diese jedoch davor.

  • Oh. Ja, das habe ich wahrscheinlich falsch verstanden. ^^


    Danke für die Aufklärung!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Der antiverskillguide hat mich seit langen mal wieder zum Heroes zocken motiviert. Hat auch alles wunderbar geklappt und ich hab mit Sinitar auf dem Minimallevel des Ulti erreicht und muss sagen es rockt richtig derbst.
    Alle Skills passen mir in meinen Kram.
    Zusammen mit Glück des Hexenmeisters können meine Zauber bis zu sechsfachen Schaden anrichten.
    Was will ich mehr.
    Nebenbei kann man dann noch ma mit seinen Einheiten heftigen Schaden austeilen.
    Für mich is Wut der Elemente eindeutig zum besten Ulti aufgestiegen und stellt alle anderen(die natürlich auch nich schlecht sind) in den Schatten.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz


  • Sowas lese ich immer gerne. Du meinst also, verdoppelter Schaden durch Elementarketten sind besser als ewiges Glück oder ewiges Pech des Gegners? Besser, als jeden Zauber, den es gibt, auf meisterlich sprechen zu können? Besser als die Moral des Gegners um 6 (oder mehr) Punkte zu senken oder alle Bastionseinheit auf Ragestufe 2 und höher steigen zu lassen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • ich glaube, 3DG spielt noch die Beta... da waren die Elementarketten äußerst heftig (wahrscheinlich wirklich das beste Special aller Fraktionen) - leider anscheinend zu schwierig zu begreifen für Otto-Normal-Spieler, weshalb sie das durch was ersetzt haben, womit niemand was anfangen kann ... leider ist das Doppelte von dem, was für niemanden von Interesse ist, immer noch nicht von Interesse :lol:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hm, interessant...


    Von den Elementarketten der Beta habe ich schon im Fan-Handbuch gelesen. Könntest du kurz beschreiben, wie die funktionierten? Bzw. gibt es Mods, die wieder das alte System einfügen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Original von Mirar
    Könntest du kurz beschreiben, wie die funktionierten? Bzw. gibt es Mods, die wieder das alte System einfügen?


    1. ja, 2. nein, Rest PN

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Mirar
    Sowas lese ich immer gerne. Du meinst also, verdoppelter Schaden durch Elementarketten sind besser als ewiges Glück oder ewiges Pech des Gegners? Besser, als jeden Zauber, den es gibt, auf meisterlich sprechen zu können? Besser als die Moral des Gegners um 6 (oder mehr) Punkte zu senken oder alle Bastionseinheit auf Ragestufe 2 und höher steigen zu lassen?


    ja
    Mir passt vor allem der skillweg der anderen ultis nich.
    Ich hab walddraches link gelesen und ich spiel definitiv nich die beta.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Dir passt der Skillweg von anderen nicht? Wieso das den?


    Mir passt der Skillweg vom Hexenmieister nicht wirklich. Er wäre um einiges mächtiger, wenn er nicht alle "Meister des -" Talente lernen müsste, sondern z.B. Meister des Feuers, Geheimnisse der Zerstörung und Entflammen nehmen könnte.


    Aber was hast du gegen die Skillwege vom Dämonenfürst oder vom Waldläufer oder vom Nekromanten?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Die Skillwege der anderen Ultis sind zum Teil echt fürn Arsch, egal wie super die Ultis selbst sind!
    Die Barbaren haben zwar ein echt mächtiges Ulti, haben aber auf dem Weg dahin dann keine Verteidigung und sind absolut unfähig Truppen wiederzubeleben, da ja auch das Erste-Hilfe-Zelt fürs Ulti tabu ist!
    Außer mit der Zentaurenheldin, die unbalancierterweise praktisch immer den ersten Schuss hat, hat man als Barbar z. B. gegen Schützen (siehe parallel laufenden Zwergen-Thread) immer Verluste, da die Gegner zuerst auf die recht fragilen Goblins oder Zentauren zielen und nicht freunlicherweise auf die Orks mit den dicken Schilden.
    Fazit: Geiles Ulti - Scheiß-Skillweg!


    Bei den Zwergen ist es für mich auch totel hirnrissig erstens 2 Magieschulen und zweitens eine die es in der Stadt nicht gibt, zu lernen! Dass der Gegner immer Pech hat ist echt toll, aber bis ich diesen Status erreiche habe ich echte Probleme und so oft zaubern wie ich will kann ich ohne Zauberei auch nicht!


    Bei den Untoten stört mich, dass man nur "Magic" skillen muss und kein bißchen "Might" - und die 2 Magien bringen mir ohne Zauberei auch kaum was, da mein Held nicht oft genug dran kommt.


    Sylvan hat zumindest Glück dabei, aber ebenfalls weder Angriff noch Verteidigung... außerdem hat kein Held dafür ne passende Start-Skillung!


    Bei den Zauberern skillt man Zauberei ohne eine Magieschule, wird also auch erst ab dem Ulti konkurrenzfähig und hat vorher arge Probleme. Dazu kommt wie bei den Barbaren Kriegsgerät ohne Zelt und Balliste! :wall:


    Übers Zuflucht-Ulti braucht man nicht sprechen... :rolleyes:


    Am ehestens kommen für mich noch die Dämonen in Frage mit Dunkelmagie, Angriff und Landkunde, da die auch wegen Herbeirufung einigermaßen verlustfrei spielbar sind.


    Für Dungeons Elementarketten lernt man echt gut zueinander passende Skills, ich dachte aber auch, dass die nicht soviel Schaden mehr machen, alsdass sich ne Verdopplung so sehr lohnen würde.


    Im Endeffekt sind für mich die Wege zu den meisten Ultis nicht sehr lohnenswert und nur bei absehbaren sehr langen Spielen würde ich versuchen trotzdem das Ulti zu kriegen, sonst quält man sich 80% der Zeit mit Kack-Skills rum und kommt nicht richtig voran, nur um dann am Ende das Ulti mit ner unterlegenen Armee zu haben - und der Gegner lacht sich mit seiner stärkeren Armee und wahrscheinlich 3 Heldenleveln mehr ins Fäustchen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Gut das ihr mal drüber sprecht ich habe mich nämlich auch immer gefragt warum hier soviele schreiben das das Zauberer(Akademie) Ultimate so gut sein soll... alle Zauber meisterlich ist zwar nett aber mir persönlich reicht es wenn ich dann nur 2-3 Zauber in der Magischule die ich geskillt hab auf meisterlich kann :).

  • Krieger genau deiner Meinung


    Mirar
    bei waldläufer und Dämonen fürst ist Landkunde dabei
    Nekro ulti find ich einfach nich so doll

    Zitat

    Mir passt der Skillweg vom Hexenmieister nicht wirklich. Er wäre um einiges mächtiger, wenn er nicht alle "Meister des -" Talente lernen müsste, sondern z.B. Meister des Feuers, Geheimnisse der Zerstörung und Entflammen nehmen könnte.


    Die skillung wär so eindeutig zu speziell und nutzlos wenn ich keine Feuerzauberbekommen würd.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Finde ich überhaupt nicht. Denn so ist man als Magierheld sehr flexibel und hat für jede Situation den passenden Zauber bereit. Außerdem hat man auch noch Erleutung (attribute und noch höhere Level) und Zauberei (ist klar) geskillt, so dass die Zauber auch schön rein hauen!
    Also, mal Puppenspieler, mal Phönix, mal Auferstehung, mal Implosion, mal Meteoritenhagel.
    Immer dann das, was man braucht auf meisterlicher Stufe. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()