Ultimative Befähigungen

  • ...wenn Du "mal eben" mindestens Level 23 erreicht hast! Bis dahin kannst Du Dich mit Level 2 Sprüchen und ohne "Macht"-Skills über die Karte quälen! :aua:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    ...wenn Du "mal eben" mindestens Level 23 erreicht hast! Bis dahin kannst Du Dich mit Level 2 Sprüchen und ohne "Macht"-Skills über die Karte quälen! :aua:


    Gruß
    Krieger


    Guck mal hier...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Was willst Du mir damit sagen? Dass man ja in praktisch jedem Spiel ein "Relikt" kriegt, dass einen aus der Scheiße zieht?
    Für mich ist das viel zu viel Zufall! :rolleyes:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Mirar
    Guck mal hier...


    Der Weg(nich wörtlich nehmen) bis zu dem Kampf um die Artefakte würde dir deutlich leichter fallen wenn du nich so einen Bockmist skillen würdest.
    AUch wenn du schließlich dein Artefakt findest, müsstes du trotzdem eine relativ lange Zeit ohne Magie auskommen.
    Ein Zauberer der die ersten 15 level nich richtig zaubern kann, is nich besonders effektiv und muss mit höhren Verlusten am Anfang rechnen.
    Das allein bringt schon genug Nachteile, dass du gegen einen starken oder menschlichen Gegner nicht bis zum Ulti oder zum ersehnten Artefakt überleben würdest.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Nö. Am Anfang habe ich den Pfeil, den Blitzstrahl und den Eisblitz. Den sprech ich schon mal mit einer Menge Zauberkraft, und das dank meines Wissens jede Runde (außer was anderes, besser bietet sich an). Dann habe ich ja noch Zauberei, dass heißt ich bin 30% früher dran.
    Außerdem ist es mir auch egal, welches Gremoire ich finde. Jedes kann ich gut benutzen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Nö. Am Anfang habe ich den Pfeil, den Blitzstrahl und den Eisblitz


    Das ist absolut falsch! Die Magieschulen von Akademie sind Beschwörung und Licht, deshalb wäre es pures Glück alle drei destruktiven Zauber zu bekommen, durch die Bibliothek wäre es allerdings auch Pech überhaupt keinen zu kriegen... aber wer sagt, dass man kein Pech haben kann? ?(


    Nimmt man Jhora hat man auf jeden Fall den Pfeil und kann aufgrund der Zauberei, Zauberkraft und Wissen schon etwas damit anfangen, ohne meisterhafte Destromagie ist dieser Level 1 (!) Spruch aber garantiert nicht das Allheilmittel für alle Sorgen im Kampf!
    Und die Grimoires findest Du beileibe nicht auf jeder Karte, selbst beim Artefakthändler in der Stadt habe ich so eines nur selten gesehen... sind nun mal Relikte und von daher SELTEN!


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Naja, okay, eigentlich braucht man auch nur einen von denen, am besten Eisblitz.


    Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, eines der vier zu bekommen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Wir haben ja ne Menge Leute hier im Forum, die sehr fit in Wahrscheinlichkeitsrechnung sind... :daumen:
    Ich persönlich schätze die Chance auf Eisblitz in ner Akademiestadt mit Bibliothek auf unter 25%, es gibt einfach zu viele andere Lvl 2 Sprüche, die sich um 2 Plätze prügeln.


    Der genaue Wert sei mal dahingestellt, die Chance den Spruch NICHT zu kriegen ist jedenfalls größer als andersrum - und schon hängst Du bei Jhora mit ihrem unheimlichen Pfeil fest.
    Ich mein, OK sie ist ne wirklich gute Heldin, die auf Lvl 20 Ini 11 erreicht und daher mit guter Wahrscheinlichkeit vor den Schützen drankommt, aber über das 3-Stack-Problem bei destruktiver Magie habe ich schon im Zwergenthread geschrieben... verlustfrei läufts jedenfalls nicht ab.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, keinen destruktiven Zauber zu kriegen. Punkt.
    Ob Eisblitzt oder Blitzschlag ist fast egal, obwohl ersteres besser ist. Notfalls ist es dann der Pfeil.
    Und ich habe mit Stochastik kein Problem.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Egal ob unheimlicher Pfeil, eisblitz oder Blitzschlag ohne Meisterliche Destruktive
    zereißen sie nich wircklich viel und alle Skills die du für Arkane Allwissenheit brauchst, bringen deinen Einheiten nicht viel. Zauberei lässt dich nach dem Zaubern schneller drankommen, Eleuchtung sorgt für mehr Mana beides bringt dir erst richtig was wenn du stärkere Zauber hast.
    Kriegsgerät ist noch nicht einmal der Rede wert.
    Wenn dir noch vor dem Ulti ein anderer Akademiespieler begegnet, der sich mit seiner Skillung immer auf das jetzt und nicht auf die Zukunft konzentriert hat, solltest du recht schlechte Karten haben.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Nein, ich meinte eigentlich, dass diese Zauber als Übergangszauber dienen sollten, bis man ein Grimoire gefunde hat. Wenn man nämlich eins gefunden hat und Zusätzlich noch Erleuchtung und Zauberei voll hat, kann der Gegner einpacken. Dann gehts über das Kriegsgerät (mMn kein Müll, vielleicht nicht perfekt, aber definitiv kein Müll) zum Ulti.
    Wenn man aber nach der frühen Eröffnung und vor dem finden eines Grimoires Feindkontakt hat, siehts natürlich nicht optimal aus, das stimmt. Und wenn ich Erleuchtung und Zauberei voll hätte und dann immer noch kein Grimoire gefunden habe, würde ich mir auch 2 Mal überlegen, ob ich Kriegsgerät skille, oder nicht doch lieber eine Magieschule.
    Soviel dazu.


    Übrigens gehe ich davon aus, dass wir hier nicht nur über Multiplayerspiele reden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Was mich hier extrem wundert, wo ist Novarius? Normal kracht der bei solch spekulativen Dingen mit einem Mords Karacho in die Diskussion und macht einen fertig weil man auf sowas spekulier. Beileibe nicht alle Karten haben Grimoires, das du findest haste mindestens ne 50% Chance welche mit jedem Mitspieler sinkt, und beim AH sind die so sauteuer das man es sich auch 2x überlegen sollte

  • Also, wenn es weder beim Artefaktehändler, noch auf der Karte Grimoires gibt und ich schon Zauberei und Erleuchtung fertig habe, muss ich mich entscheiden, ob ich Kriegsgerät oder eine Magieart lerne.
    In dem Fall würde ich immer irgendeine Megieart lernen.


    Wenn es ein Grimoire auf der Karte oder beim AH (Ich finde Grimoires nicht zu teuer, Kosten/Nutzen Verhältnis ist beim Zauberer spitze) würde ich immer auf Kriegsgerät gehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Also wie man verstellt ist das Akademie Ultimate ziehmlich umstritten. Es ist zwar nicht schlecht aber der Skillweg am Anfang bringt einen ziehmlich schlechten Start mitsich und man muss viel riskieren um einiger maßen gut mit der Skillung voran zu kommen. Wenn man einen guten Start haben will und auf Nummer sichergehn möchte sollte man sich nicht fürs Ultimate bei Akademie entscheiden und was am Ende bei rauskommt ist nicht viel schlechter weil man sich in den 20-25 lvl einen ganz guten Vorsprung außbauen kann im gegensatz zu dem Akademie Spieler der sein Ultimate haben will. Habe ich das richtig zusammen gefasst?


    OT: Irgendwie habe ich Erleuchtung noch nicht so richtig verstanden :/

  • Kurz: Erleuchtung gibt dir mehr Attributspunkte und lässt dich mehr Erfahrungspunkte bekommen.
    Die Talente sind eher magieorientiert.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Gut wenn du alles auf meistlich später hast möchtest du ja Zauberrei auf alle Fälle haben und wenn Erleuchtung auch grade die Maigeattribute unterstütz nimmt man das wohl auch.

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Gut wenn du alles auf meistlich später hast möchtest du ja Zauberrei auf alle Fälle haben und wenn Erleuchtung auch grade die Maigeattribute unterstütz nimmt man das wohl auch.


    Nicht nur das - die Zaubererartefakte sind schließlich vom Wissen abhängig - da ist jeder zusätzliche Punkt wertvoll.