Frage zum Spiel (Rassen)

  • Huhu,


    Ich hätte mal ne Frage zu Kings Bounty. Würde es mir ja gerne zulegen aber davor würd ich das gern wissen:


    Wie sieht es mit den spielbaren Rassen aus? Läuft das dann auch wieder darauf hinaus das man ständig die Kreaturen mixen muss, weil man keinen Nachschub der "eigenen" Rasse mehr bekommt?


    Finde das einfach nur furchtbar wenn ich z.B. Untote spiele und plötzlich Elfeneinheiten rekrutieren muss weil es nur Elfenstädte in der Gegend gibt, und diese dann sogar mitkämpfen und ihre eigene Rasse quasi abschlachten..


    Ist das in diesem Spiel so machbar das man nur mit einer Rasse spielen kann und da nicht ständig wechseln/mischen muss?


    Hoffe ihr könnt mir da Antworten zu geben :)


    LG

  • Generell hast du erstmal keinen Fraktionszwang.
    Die Kreaturen die du anheuern kannst hängen zum Teil vom Zufall ab(mit einigen Ausnahmen).
    Ansonsten kannst du in den Gebieten in denen du bestimmte Kreaturen bekämpfst auch meist diese Kreaturen anheuern.
    Aber das heißt natürlich nicht das du dann mit diesen kämpfen musst.
    Du kannst immer wieder zurück in bereits besuchte Gebiete und dort deine Armee aufstocken.
    Anfangs hast du natürlich keine große Auswahl weswegen du notgedrungen mit Menschen und Tieren gegen Menschen und Tiere wirst kämpfen müssen.
    Du kannst aber trotzdem schon recht früh die Karte erkunden und dir andere Kreaturen holen. (must eben Gegnern ausweichen)
    Allerdings würde ich dir empfehlen nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad zu wählen. Wenn du es vermeiden willst mit den gleichen Kreaturen wie die Gegner zu kämpfen must du relativ viele Kreaturen kaufen, das geht aufs Geld.

  • Ich fand es eigentlich ganz spannend, dass man teilweise gezwungen ist, Kreaturen anzuheuern, die man noch nicht in der Armee hatte (z. B. bei den Zwergen, da muss man eine ganze Weile ohne den gewohnten Nachschub auskommen).
    Dadurch muss man öfter mal die Taktik ändern und andere Sprüche ausprobieren usw. Das macht das Spiel doch sehr abwechselungsreich.

  • Naja es gibt halt Leute die spielen lieber "reinrassig" :)


    Na mal schauen wie es wird :D


    Hätte da aber noch ne Frage: Wenn ich Kreaturen aus ner Burg kaufe werdens da ja weniger.. kommen die wieder nach?


    Und wie kann ich Kreaturen aufwerten? Habe z.B. Priests, und der Pfeil zum Aufwerten ist auch da wenn man sie anklickt, aber irgendwie geht es nicht, egal wo ich es versuche (freies Land, Burg, etc.)


    LG

  • Die Rekruten in der Burg bekommen erst bei einer erfolgreichen EndQuest nachschub. Also beim ersten Land, Grünort, Land der Menschen bekommst du wieder ein nachschub, wenn du die Riesenschildkröte besiegt hast. Bessergesagt, wenn du ein Rang aufsteigst.

  • Welche Riesenschildkröte? oO


    Bin ja noch im ersten Startgebiet wo man die Teile für den König finden soll (habe ich ja geschafft).

  • Die Riesenschildkröte kommt, wenn Du den entsprechenden Auftrag von König Mark bekommen hast. - Du fliegst dann mit dem Luftschiff auf eine abgelegene Insel und kämpfst dort gegen sie :)


    Ich war Level 7, als ich dort war.



    Du musst die Gebiete wechseln. Manchmal sind die Kämpfe im Startgebiet noch zu heftig, während in Nachbargebieten manche einfacher sind. So bekommt man Quests und Erfahrungen zusammen.
    Jetzt mit Level 8 spielt sich der 1. kontinent schon etwas entspannter. Habe auch meinen 1. Wutgeist - den 2. hoffe ich bald.


    Am Anfang spielt man wahrscheinlich hauptsächlich mit menschlichen Truppen, die aber knapp werden können, und man daher auf Hilfstruppen ausweichen muss bzw. kann oder sollte ;) - man wird aber nicht dazu gezwungen.


    Ich spiele einen Magier, der aufgrund der Einführung von 'Führungspunkten' nicht viele mächtige Kreaturen mit sich führen kann
    (z.Z. ca. 2.000 FP, - wobei 1 Schwertkämpfer 50 Pkt. benötigt (bzw. mit Talenten später weniger), d.h. ich kann von den Schwertkämpfern max. 40 Mann mitnehmen -
    von Magiern entsprechend weniger (pro Mann 180 Pkt.) - jedenfalls als sich der Vorrat an Magiern zu Ende neigte, bin ich zum Baron befördert worden, und schon waren wieder mehr Truppen zur Anwerbung im Schloss bereit. -


    gesamt gesehen ist das Spiel wirklich interessant - hatte am Anfang aber auch Einstiegsschwierigkeiten, weil man viele Aufgaben wie in div. Online-RPGs macht, aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt. Zwar ist m.M. HoMM besser, aber da dort nichts Neues gibt ...

  • Zitat

    Original von Nimiria...
    Und wie kann ich Kreaturen aufwerten? Habe z.B. Priests, und der Pfeil zum Aufwerten ist auch da wenn man sie anklickt, aber irgendwie geht es nicht, egal wo ich es versuche (freies Land, Burg, etc.)
    LG


    Priester kann man zu Inquisotoren aufwerten, sobal man das entsprechende Talent im Fähigkeitsbaum gewählt hat ... guck mal unter dem Zweig 'Geist' gaaaanz unten ;)


    Ist halt ein anderes Konzept als HoMM - mehr RPG. Aber ich finde, man kann sich daran gewöhnen. Leider stört mich dabei, daß man nur 3 vorgefertigte Chars auswählen kann, und sich nicht irgendwie ein bißchen mehr selbst definieren kann.

  • Okay, danke :)


    Leider gehen mir langsam die Bogenschützen aus und es gibt nirgends neue zum Rekrutieren ;((((


    Dieses "Rage" was der Held da hat (hab mein Spiele über Steam geholt und leider isses englisch), kann man das irgendwie noch benutzen außer für diese Zorngeister? Weil bin zwar Level 7 aber habe bisher 0 Möglichkeit das zu benutzen ^^

  • Rage ist nur für die Zorngeister da. Spiel die Hauptquest weiter, dann bekommst du die Guten. Die meisten empfehlen sogar, die Hauptquest im Eiltempo bis zu den Zorngeistern zu machen, weil die Geister in Kämpfen auch Erfahrung sammeln. Ungut, wenn dann schon alles tot ist ;)

  • Okay habe nun 2 von 4 danke für die Tips :)


    Was muss ich denn nun machen damit die Burgen wieder neue Kreaturen bekommen damit man da wieder welche rekrutieren kann? *g*

  • Zitat

    Original von Nimiria
    Okay habe nun 2 von 4 danke für die Tips :)


    Was muss ich denn nun machen damit die Burgen wieder neue Kreaturen bekommen damit man da wieder welche rekrutieren kann? *g*


    Aufgestockt werden die Eineiten, bzw. gibt es neue Einheiten in Grünburg immer dann, wenn du einen oder mehrere Teile der Hauptquest erledigt hast.


    Hier mal die ersten Teile der Hauptquest: Empfehlungsschreiben, Suche nach den Plugins, Bruder des Königs, Geheimwaffe, Geheimnis der Insel Lyrano, Karte der Unterwelt, Sklavenhändler...


    Nach Geheimnis der Insel Lyrano gibt es auf jeden Fall wieder Nachschub. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Okay, danke :)


    Habe die Schildkröte besiegt und es gab viele neue Einheiten zum Kaufen :)


    Problem ist nun das ich auf einem neuen Land bin und irgendwie gibt es keinen Weg mehr zurück und mir gehen die Truppen langsam aus nach vielen harten Kämpfen ;(


    Edit: ok habe doch einen Weg gefunden aufs Mainland zu kommen :)


    Im Moment nutze ich Guardsmen, ancient bears, Bowmen, priests und archmages, das ist ne gute Kombi für nen Krieger denke ich mal :)


    Noch irgendwelche Tips fürn Neuling? :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.