Idiotentest^^

  • So, hier mal wieder was lustiges zum Grübeln. :lol:
    Guckt euch aber die Lösungen nicht vorher schon an. ;)


    Idiotentest


    1. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwachst, wie viel Stunden kannst du schlafen?


    2. Gibt es in England den 17. Juni?


    3. Wie viel Geburtstage hat ein Mensch?


    4. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?


    5. Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?


    6. Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?


    7. Was war am 06.12.1949 in Berlin?


    8. Berlin schreibt man vorne mit b und hinten mit h. Stimmt das?


    9. Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze. Wer bekommt den Motor?


    10. Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?


    11. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?


    12. Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: Nimm jetzt jede halbe Stunde eine Tablette! Wie lange reichen sie?


    13. Teile 30 durch ½ und zähle 10 hinzu. Was kommt heraus?


    14. Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?


    15. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?


    16. Welche Worte stehen auf dem Rand eines 2-DM-Stückes?


    17. Auf einer Weide stehen Vater-Bulle, Mutter-Bulle und Kind-Bulle. Zu wem geht Kind-Bulle, wenn es Durst hat?


    18. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?


    19. Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?


    20. Auf der Zonengrenze steht ein Bulle. Wer darf melken?


    21. Auf einem Dorfplatz steht ein 20 Zentner schwerer Stein und wenn ein Hahn kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?


    22. Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?


    23. Ein Archäologe behauptet, er hat eine Münze mit den Prägdaten 45 v. Chr. Gefunden. Glaubst du das?


    24. Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?


    25. Eine E-Lok fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?


    Lösungen:
    1: (1) 2: (ja) 3: (1) 4: (12) 5: (9) 6: (nein) 7: (Nikolaus) 8: (ja) 9: (keiner) 10: (keine: Nicht Moses sondern Noah!) 11: (nein) 12: (1h) 13: (70) 14: (Streichholz) 15: (1x) 16: (Einigkeit und Recht und Freiheit) 17: (keine) 18: (Du bist der Busfahrer!) 19: (nein) 20: (keiner) 21: (ja) 22: (Mutter) 23: (nein) 24: (weiß: Nordpol) 25: (E-Lok hat keinen Rauch!)



    Fehlerpunkte:
    0-1 sehr intelligent
    2-3 noch intelligent
    4-5 gut
    6-7 gerade noch ausreichend
    8-9 leicht bekloppt
    10-11 Idiot
    12-15 Anstaltverdächtig
    16-18 Vollidiot
    19-22 total verblödet, nicht mehr lebensfähig

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von linho
    Bitte um genauere Erklärung meiner drei Fehler: 8, 11 und 21.


    Ich schick dir ne PM, damit ich den Anderen nicht schon alles verrate. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Kopf hoch linho...die sind zum Teil schon etwas sehr fies formuliert. :devil:
    Und mit 3 Fehlern biste ja immer noch intelligent. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hatte einen Fehler, was allerdings auch daran lag, dass mir die meisten bekannt waren. Wie passt die Frage nach dem 2DM-Stück in den Test? Diese war der Fehler und auch meiner Meinung nach eher eine Wissensfrage.


    Deine auf 19 gegeben Antwort stimmt allerdings nicht, es müsste dann heißen "Darf... begraben werden". Begraben sein kann man auch als Lebendiger.

  • @MP:
    Ich hab die ganzen Fragen so wie sie hier stehen übernommen, daher auch die Frage mit dem 2DM-Stück für die ich nichts kann. ;)
    Aber eine Wissensfrage zwischen den anderen ist auch nicht soooooo schlimm find ich. Du hast doch lange genug damit gezahlt. :D


    Und zu Frage 19, versteh ich die Frage etwas anders...Kann ein Mensch, der in NY lebt, westlich von Manchester begraben sein...Nein, denn wenn er begraben wäre, könnte er nicht lebendig in NY rumhopsen. ;)
    Das hat nichts mit lebendig begraben zu tun.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Die Tatsache, dass es in New York lebt, bedeutet ja nicht, dass er da nicht lebendig begraben ist.
    Ich hätte da auch mit "ja" geantwortet, wegen der schwammigen Formulierung "in New York leben". Sollte es umgangsprachlich gemeint sein, so könnte es auch bedeuten - kann jemand, der normalerweise in New York wohnt.... - und das kann es ganz bestimmt.


    Wenn er in New York lebt, bedeutet das nur, dass es nicht tot sein kann.



    Zu Nummer 21: Ich hatte die Frage richtig, wieso sollte es auch nicht möglich sein - nur der Sinn bleibt mir verborgen.
    Wenn mich jemand fragt: Ist es möglich, dass ein Japaner eine Pizza backt, während ein Chinese einen Baum fällt, so ist die Antwort auch ja - Sinn fehlt allerdings auch dann.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Also die Formulierung in Nummer acht ist echt fürn Bobbes, da ergibt sich für mich persönlich genau eine 50:50 Chance in der Antwort, aber ansonsten bis auf die 21, deren Sinn sich mir genauso wenig erschließt wie mrx4, ein ganz netter Test.
    (Da hat nur der Umstand geholfen, dass die Frage in so einem Test steht und ich nicht auf der Straße gefragt wurde...)

  • Alle, außer dem Abgeschossenen, weil die anderen blind, taub, gegen Schwingungen der Stange unempfindlich oder gar nicht anwesend sind! Hähä!
    Aber sehr schön, daß sich S.o.T trotz seiner selbstgewählten Heroes-Abstinenz mal wieder meldet!
    Gruß frifix.

  • Bei beiden Sätzen sind zwei Satzteile mit einem "und" verknüpft, welches einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen diesen beiden impliziert, der in diesem Fall jedoch gar nicht vorhanden ist.
    In jedem anderen Fall außerhalb dieses Tests würde man sie durch einen Punkt trennen, deshalb sagte ich, dass es sich eigentlich um eine 50:50 Chance handelt, weil diese Unsicherheit durch die deutsche Grammatik ensteht, deren absichtlich verwirrender (weil ungewohnter) Gebrauch eigentlich kein "falsch" zulässt.


    Wäre mal interessant zu erfahren, ob das "und" nicht auch nach festgelegten Regeln einen inhaltlichen Zusammenhang der Satzteile erfordert...(Zumal bei 8. der zweite Satzteil gar nicht für sich allein stehen könnte)


    Grüße
    grumpy