Idiotentest^^

  • .. wo wir gerade bei deutscher Sprache sind: Müsste Frage 15 dann nicht auch heißen, wie oft kann man DIE 1 von 10 abziehen? Oder bin ich hier auf nem ganz falschen Dampfer? Hatte ursprünglich "unendlich oft" geantwortet.


    Ist die angegebene Lösung richtig, weil die Ziffer 1 nur einmal in der Ziffer 1-0 vorkommt? Oder ists, weil man dann von 9 abzieht?


    Ansonsten ganz nett, aber schnell zu durchschauen. Bin nur auf die "Vater-Sohn-Frage" reingefallen :], hatte es mit "Gott" probiert, hehe...


    Gruß IP


    edit: Frage 13 hat doch keine Falle, es kommt nun mal angegebene Lösung heraus?! Was soll man hier eigentlich falsch antworten? Interessnter wäre: Was ist 2 plus 2 mal 2? Na? ;)


  • Mathe war nie meins, aber ist die Aufgabe nicht unklar gestellt, wegen fehlender Klammern? Oder bin ich da ganz aufm Holzweg? *grübel*
    Also (2+2)x2=8, oder aber 2+(2x2) =6, such dir was aus ...


    Unterrichtete ich Deutsch, unterstriche ich Frage 8, setzte ein Fragezeichen an den Rand und schlüge ein Komma vorm "und" vor. Wäre ich dazu noch hart, gäbe ich einen Fehler, da die Aussage ohne Komma missverständlich ist. Das Komma höbe dann auch den implizierten inhaltlichen Zusamenhang auf.
    Gut, dass ich kein Deutschlehrer bin, sondern für andere Fremdsprachen zuständig ...



    P.S.: Rettet den Konjunktiv!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.