Stacks-Vernichtung & Ritterlager - Strategie ?

  • Hya zusammen,


    da ich KB noch nicht lange spiele, und im Prinzip immernoch auf dem 1. Kontinent
    verweile (hatte mir den 2. aber schon angeguckt), da ich gerne erst (fast) alle Quests
    oder Kämpfe abschliessen möchte, bzw. durch meinen 137. Neustart eine bessere Startposition erhoffe,
    ist mir das Ritterlager in 'Grünort' ein Dorn im Auge.


    Ich habe es mal mit meinen neuen Lv 2-Magier und ein paar Kobolden erstmal an dem Bär versucht, und festgestellt,
    daß wenn ich einen Kampf verliere (hier: 2 Stacks Wölfe, 1x Hyäne (6 Stück), 2x 1 Stück Bär) aber ein paar Einheiten vernichte (hier: die Wölfe, wahrscheinlich auch 1 Hyäne)
    diese direkt beim nächsten Kampf sich nicht wieder 'erholen' - d.h. beim 2. Kampf waren nur noch die 2 Bären da und 5 Hyänen.


    Hat jemand diese Erfahrung ebenfalls gemacht, bzw. kann bestätigen, daß sich Gegner nicht wieder auffrischen ? Denn so könnte ich das Ritterlager
    nämlich mit Level 5-6 oder so bezwingen. 2 - 3x nur mit 'Hilfstruppen wie Spinnen o.ä. anrennen, soviel vernichten wie möglich, um dann einen finalen Schlag auszuführen.


    Vielen Dank für evt. Erfahrungsberichte,
    schönen Abend noch
    Otti

  • Ich würde dir nicht raten diese "Opfertaktik" zu benutzen.


    Zum einen kostet dich das Geld und Truppen.
    Zum anderen bekommst du dadurch weniger Erfahrung, denn du bekommst nur beim Gewinn Erfahrung - und wenn sich der Gegner nicht regeneriert, haste am Ende nur ein paar Krümel XP die du abstauben kannst.


    Dir bleibt nichts anderes übrig, als einfach später wiederzukommen, wenn du stärker bist.

  • Ok, da magst Du Recht haben, aber wenn die Priorität nicht unbedingt auf
    den Gewinn der Exp. liegt - jedenfalls bei dem einem Kampf - ist es vielleicht eine Strategie, starke Gegner zu bezwingen ?


    Ich meine, man kann Geld und 'Hilfstruppen' opfern. War, bevor ich den 2. Kontinent betreten habe, Lv 9 oder 10 und hatte über 100k Gold.
    Wäre es mir da schon aufgefallen, daß sich Stacks vielleicht nicht erholen, dann hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken,
    hunderte Spinnen und Bauern in den Tod geschickt, nur um diese verdammt starke Truppe vor dem Ritterlager wegzubekommen.


    Bei meinem aktuellen Spiel könnte ich 15 Ritter (weiß nicht genau, vielleicht auch ein halbes Dutzend Reiter) rekrutieren.
    Für so eine Belohnung würde ich auf ein paar Exp. wirklich verzichten. Hauptsache ich bin besser gerüstet.


    Meine Strategie liegt weder im Spinnen-, noch im Bauern-Bereich. Und ich habe ja auch die 2 Zorngeister. Denke mal, wenn ich
    meine Hilfstruppen (auf Lv 4 oder 5) mit der "Steinmauer" von Zerock schütze, dann kann ich schonmal ein gutes Pfund Gegner mit Zauber vernichten.


    Die Grundsatzfrage war ja, ob es stimmt, daß gegn. Truppen sich nicht erholen. Vielleicht erholen sie sich zwischendurch ja, wenn man das Gebiet wechselt, bzw.
    der Computer etwas 'laden' muß, bzw. wenn man das Spiel später neu startet. Soweit habe ich es noch nicht ausprobiert.

  • Hier noch ein Tipp, wass das Ritterzelt in Grünort angeht! Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal aus einem alten Thread selbst :] :


    Ein Tipp für starke Einheiten am Anfang ist das Ritterzelt in Grünort. Man darf sich durch die starke gegnerische Einheit vor dem Zelt nicht abschrecken lassen. Einfach dran vorbei und neben das Zelt reiten. Hat sich die Einheit dann wieder in die Ausgangposition begeben tastet man sich langsam bis zur Ecke des Zeltes vor. Jetzt speichern und dann das Zelt anklicken. Es dauert zwar manchmal ein paar Versuche, aber irgendwann kommt es dazu, dass Du die Truppen im Zelt rekrutieren und Dich anschließend wieder aus der Reichweite des Gegners zurückziehen kannst, ohne angegriffen zu werden. Erfordert allerdings ein wenig Übung. Dafür wird man mit Reitern und/oder Rittern oder beidem belohnt. Sehr starke Einheiten für den Anfang.


    Damit kann man dann darauf verzichten Hilftruppen zu opfern. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • J.B., mal wieder mit gutem Rat zur richtigen Zeit :)


    Vielen Dank, habe auch feststellen können, daß sich die Truppe vor dem Zelt nicht weit weg bewegt, und man daher an ein Item neben dem Zelt problemlos rankommt, aber immer wenn ich in das Zelt kommen wollte, griff mich die Verteidigung an.


    Ich werde mal mal versuchen, 'sensiibler' zu sein, und es mit der 'Umgehungstaktik' zu schaffen. Leider beantwortet das immer noch nicht meine Ausgangsfrage ;)



    Und sorry, ich lese zwar ab und zu (aber nicht in allen akribisch) in alten Threads, aber bin anscheinend noch nicht
    auf diese Taktik gestossen :)

  • Zitat

    Original von Mr Ottiman
    J.B., mal wieder mit gutem Rat zur richtigen Zeit :)...


    Ola! :)


    Zuviel der Ehre! :] :shy:


    Zitat

    Original von Mr Ottiman
    ...Vielen Dank, habe auch feststellen können, daß sich die Truppe vor dem Zelt nicht weit weg bewegt, und man daher an ein Item neben dem Zelt problemlos rankommt, aber immer wenn ich in das Zelt kommen wollte, griff mich die Verteidigung an.


    Ich werde mal mal versuchen, 'sensiibler' zu sein, und es mit der 'Umgehungstaktik' zu schaffen....


    Es ist gewisse Rumprobiererei nötig, aber bei einem von 5 Versuchen klappt es eigentlich immer! :]


    Zitat

    Original von Mr Ottiman
    ...Leider beantwortet das immer noch nicht meine Ausgangsfrage ;)...


    Die kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich mich nie mit Truppen angelegt habe, die ich, zumindest meiner Einschätzung nach, nicht besiegen konnte. Die habe ich mir immer aufgehoben, bis ich stark genug war. :]


    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass einmal getötete Einheiten gegnerischer Truppen beim nächsten Kampf nicht mehr dabei sind, da es, wie ich meine, kein Wachstum, wie z.B. bei HOMM, gibt, d.h. die anfänglich beim Betreten der Karte festgelegten Truppengrößen ändern sich von selbst nicht mehr. Ich mag mich da irren, aber konnte bisher nichts gegenteiliges feststellen. :]


    Zitat

    Original von Mr Ottiman
    ...Und sorry, ich lese zwar ab und zu (aber nicht in allen akribisch) in alten Threads, aber bin anscheinend noch nicht
    auf diese Taktik gestossen :)


    Dafür mußt Du Dich wenn es nach mir geht sicherlich nicht entschuldigen, denn ich habe selbst lange nach dem entsprechenden Post von mir suchen müssen. Außerdem werden hier standandmäßig sowieso nur die aktiven Themen der letzten paar Wochen angezeigt, was den Eindruck erwecken könnte, es gäbe gar nicht so viele Threads. :]


    Viele Grüße


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.