Einfach Führung

  • Muss man für "Einfach Führung" bestimmte Voraussetzungen haben, oder ist das Glück, dass man die beim Level-Up auswählen kann. Beim Fähigkeitenbaum bin ich nicht schlauer geworden.
    Ich rede von einem Infernohelden.

  • Es gibt für jede Fertigkeit eine gewisse Wahrscheinlichkeit zwischen 2% und 15% sie bei nem Levelaufstieg zu bekommen, abhängig von der jeweiligen Fraktion. Die Werte findest Du im Skillwheel, das bei Tribes of the East auch schon unter "Faninhalte" mitgeliefert ist. Sonst guck hier auf der Drachenwald-Homepage nach! ;)
    Einfach Führungskraft hat auch die mit 2% geringstmögliche Wahrscheinlichkeit, also ist es schon großes Glück sie zu bekommen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Also ist es nicht so einfach bis zur dritten Infernokampagne Diplomatie zu erhalten um die ganzen auftauchenden Elfeneinheiten einzusammeln.
    Na ja, mit Geduld geht alles.


    Zusatzfrage: Um Diplomatie zu bekommen muss man voher die beiden anderen Fähigkeiten erlernen, oder?

  • Für Diplomatie brauchst du NUR Einfache Führung, mehr nicht.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Für Diplomatie brauchst duVerbsser NUR Einfache Führung, mehr nicht.


    Verbessert sich Diplomatie, wenn sich Führung verbessert oder bleibt es immer gleich stark? Wenn letzteres: Welche Bedingung sorgt dafür, dass man bestimmte Einheiten aufsammeln kann?

  • Diplomatie verbessert sich nicht durch ein höheres Führungskraftlevel, die Chance eine neutrale Truppe zu bekommen hängt vor allem von Deiner Armeestärke ab, außerdem ist es hilfreich in der eigenen Armee die betreffende Einheut schon zu haben, dann steigt die Chance noch weiter.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Da aber auch Moral und Glück eine Tolle spielen, wenn es um das Anschließen von Truppen geht, steigert erhöhte Führung also indirekt auch die Wahrscheinlichkeit.


    Den exakten, etwas komplizierten Rechenweg findest du im Fan Manual.

  • Gut Danke. Aber ich brauch die einfach Führung erst einmal.
    Ich werde erst in die zweite Infernomision umsteigen, wenn ich Führung habe.
    Also heißt es: Immer wieder neu probieren. Das kann ja was werden.


    Gibt es denn absolut keine Möglichkeit darauf hinzuarbeiten?

  • Tatsache, da war meine Aussage wohl veraltet, denn ich meine als das Spiel rauskam haben Moral und Glück noch keine Einfluss auf Diplomatie gehabt, aber was solls.
    Ich hab mir die Formeln im Fanhandbuch mal angeschaut und muss sagen, dass diese ganze Seite (!) voll mit Formeln und kurzen Erklärungssätzen mich mehr verwirrt als aufgeklärt hat! 8o
    Im Endeffekt ists wohl so, dass die eigene Truppe möglichst stark sein und möglichst viel Moral und Glück haben sollte, außerdem sollten die neutralen Truppen zur eigenen Fraktion gehören und idealerweise auch schon in der eigenen Armee vertreten sein.
    Das i-Tüpfelchen sind dann noch die Helden mit einem Einheitenspecial wie z.B. Grawl der Hundemeister, denen sich dann die entsprechende Einheit noch wahrscheinlicher anschließt. :king:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Du hast vergessen das es auch von Vorteil ist wenn der Held zur selben Fraktion gehört wie die Einheiten die man einsammeln will :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Kannst es ja mal versuchen und uns über die Erfolge informieren! :D


    In den recht komplizierten Formeln sind auf jeden Fall ein paar Zufallszahlen drin, die es also prinzipiel möglich machen, dass die gleichen neutralen Kreaturen sich einmal anschließen und einmal fliehen.
    Ob diese Zufallszahlen immer "frisch" gewürfelt werden, oder schon zu Tagesbeginn oder noch früher feststehen, wissen aber wahrscheinlich nur die Programmierer.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Könnte mir auch vorstellen das die Zufallszahlen beim Erstellen des Spiels generiert werden und im Laufe des Spiels halt gleich bleibem. Wenn ich das jetzt nicht fals sehe würde ich sagen wie beim Hexenhaus, was ja auch immer eine gleiche Fähigkeit bringt und nicht immer neu zufällig generiert wird.

  • Manche Zufälligkeiten kannst du beeinflussen (mit Schrittchentechnik, wo du am nächsten Tag beim Strudeln rauskommst), manche sind mit dem Start des Spieles fest (der Heldenlevelbaum z.B., oder welche Zauber in der Gilde kommen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Gibts eigentlich irgendwo nen Interessanten Link zu den einzelnen Fähigkeiten. Wie das genau Funktioniert nach welchen Kategorien und Warscheinlichkeiten welcher Held , welche Fähigkeiten bekommen?


    Fanhandbuch? :rolleyes: