automatischer Kampf schaltet sich von selbst ein

  • bei den Kämpfen in KB habe ich häufig das Problem, dass sich der "automatische Kampf" während der Kämpfe von selbst aktiviert.
    Schalte ich ihn links unten aus, dann schaltet er sich oft wieder von selbst ein.
    Ich meine dabei nicht die Gegenwehr meiner Einheiten, wenn diese angegriffen werden. Das ist klar, dass diese automatisch erfolgt wie auch in HOMM.


    Was mache ich da falsch? Ich möchte ohne automatischen Kampf spielen.


    Schon jetzt Danke für Eure Hilfen!

  • der Hotkey für Auto-Kampf ein/aus ist meines Wissens "A".


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das passiert.
    Ich spiele übrigens auf einem Notebook. Auch meine Kinder, die KB darauf spielten, schimpften über dasselbe Problem nicht immer steuerbarer Kämpfe und haben deshalb KB aufgegeben zu spielen..

  • Da du vom Anfang redest, gehe ich davon aus, dass du häufiger gegen Wölfe kämpfst. Diese haben die Fähigkeit, niedrigstufige menschliche Einheiten zu ängstigen, soweit ich weiß für 2 Runden. Diese greifen dann automatisch andere Einheiten an (keine mit höherem Level) oder setzen einfach aus. Wenn du gegen mehrere Stacks kämpfst, kann das natürlich mehrmals pro Kmapf passieren.


    Betroffen davon sollten also in erster Linie Bauern, Bogenschützen, Priester und Schwertkämpfer sein. Mit anderen Einheiten sollte das nicht passieren. Wenn das nicht der Grund ist, einfach noch mal melden. Man sollte das Spiel auf jeden Fall nicht deshalb nicht spielen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Da du vom Anfang redest, gehe ich davon aus, dass du häufiger gegen Wölfe kämpfst. Diese haben die Fähigkeit, niedrigstufige menschliche Einheiten zu ängstigen, soweit ich weiß für 2 Runden. Diese greifen dann automatisch andere Einheiten an (keine mit höherem Level) oder setzen einfach aus. Wenn du gegen mehrere Stacks kämpfst, kann das natürlich mehrmals pro Kmapf passieren.


    Betroffen davon sollten also in erster Linie Bauern, Bogenschützen, Priester und Schwertkämpfer sein. Mit anderen Einheiten sollte das nicht passieren. Wenn das nicht der Grund ist, einfach noch mal melden. Man sollte das Spiel auf jeden Fall nicht deshalb nicht spielen.


    Danke! Ich glaube das ist die Antwort....bei den Wölfen ist das tatsächlich so gewesen...morgen spiele ich weiter und melde mich, falls das Problem nochmals unerwartet auftritt.

  • oh ja, bei meinem ersten Durchgang erinnere ich mich an das selbe "Problem".


    Die Wolfecke sollte man daher etwas besser gestackt angehen, bei gleichstarken Einheiten werden die einfach zernudelt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.