Amagedon mit "Verzauberter Pfeil" und Pfeilregen

  • Wenn ich vor der Baliste dran bin mach ich einfach einen kurzen rechtsklick auf die Baliste und SEHE, ob der gute Mann Kriegsgerät hat. Und wenn er Kriegsgerät hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass er auch verzauberte Baliste hat und evtl. Flinke Baliste und möglicherweise auch noch Brennende Pfeile. Also ist es dann eine potentiell kluge Vorgehensweise, die Baliste, wenn machbar, einzuäschern.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich mein Ansich ist die Balliste ganz nett, aber ist es nicht unwahrscheinlich die Kombination zu bekommen, und man hat ja theroetisch dann auch nur einen Schuss bzw. 3 und dann wäre es ja auch möglich nicht mal Implosion zu bekommen.


    Daher wäre das Ultimate doch besser oder kann man die Balliste so btw auf dem Weg zum Ultimate skillen , hab das Skillwheel grad net vor mir liegen.

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Ich mein Ansich ist die Balliste ganz nett, aber ist es nicht unwahrscheinlich die Kombination zu bekommen


    Doch, es ist unwahrscheinlich. Und wenn Implosion fehlt, dann hat man vielleicht Einfrieren.



    Surtur: Stimmt, du hast völlig recht. Daran habe ich bisher noch überhaupt nicht gedacht. Super Idee!

  • [Einschub]Wenns nicht schon so etwas gibt finde ich es vielleicht mal ne ganz gute Idee nen Sammelthreat zu machen wo die einzelnen Skillungen der Helden, wahrscheinlichkeiten, Einheitensetup etc. gepostet und erläutert werden.[/Einschub]


    Weil das mit der Balliste ist ja dann eher so eine theoretisch sehr Gute Skillung nur im PvP grütze und die Chanze zu bekommen sehr low. Aber gegen die KI und die Creeps (keine Ahnung wie man die freirumstehenden Monster nennt) wohl ganz gut.


    Zitat

    Doch, es ist unwahrscheinlich. Und wenn Implosion fehlt, dann hat man vielleicht Einfrieren.


    Das sollte doch mit Feuerball und Meteorhagel auch klappen.. gibt ja schon so 4-5 kleine Varieanten...

  • Es geht aber um die Möglichkeit die passenden Skills, sprich Kriegsgerät und verzauberte Balliste zu bekommen. Weil da liegt die Wahrscheinlichkeit nicht grade im grünen Bereich. Aber was hab ich überhaupt mitzureden, die Waldläufer spiel ich eigentlich nie, aber ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit für Kriegsgeräte Skills bei ihnen nur bei 2% liegt. Ist genau so ein Spiel, wie mit den Zwergen Landkunde zu bekommen. Entweder man hat Glück oder nich, so ist das halt mit Heroes.

  • Öhm ok die warscheinlichkeit auf Warmachines sehe ich noch ein aber wenn man das dann hat ist die Warscheinlichkeit auf Imbu Balliste alles andere als Gering da man dafür nur Balliste und einen Racial Skill braucht (wobei die warscheinlichkeit auf War Machines bei Sylvan nicht so niedrig sein kann da ich es jedes mal früh angeboten bekomme mit dehnen, oft noch vor Destructive basic)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    (wobei die warscheinlichkeit auf War Machines bei Sylvan nicht so niedrig sein kann da ich es jedes mal früh angeboten bekomme mit dehnen, oft noch vor Destructive basic)


    Ich glaub auch nicht das es so gering ist ... aber kann mir auch nur so vorkommen.

  • Naja und halt einen Spell mit etwas wumms aber so derbe kann man eigentlich kaum daneben greifen das man nicht entweder Icebolt, Implusion, Deep Freeze oder wenn man es Riskant mag Fireball oder Chain Lightning bekommt. Da ich Magietechnisch Zweigleisig fahre bleibt mir dann ja auch noch die Chance auf Divine Vengence.
    Zum Thema Balliste im Firsthit wegblasen, dazu muss auch erst mal ne Einheit auf Ex drankommen UND genug Schaden dran machen oder der eigene Held verschwendet eine Runde um was drauf zu Zaubern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das mit dem Zauber stimmt schon, ich stell mir nen Chaine Lighning ziehmlich lustig vor. Greift eigentlich bei der Ballista auch der Hero Skill wenn man da was verbessert?

  • Denke schon, die Balliste benutzt ja den Spell wie er wäre wenn der Held ihn gerade selbst benutzen würde, schliesslich wird auch die selbe Spellpower und alles andere direkt abgeleitet. sogar wenn man dem Helden erst nach dem imbu die Spellpower hochdreht (die Druiden sind nicht gerade Inimonster) wird das noch übernommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ähm, kannst gerne die Balliste killen, nur sind dann noch immer die Arkanen, bzw wenn du gegen Novarius spielst die Meisterjäger da, und mit meinen lieben Arkanen hau ich dir genug weg, also würde mich diese blöde Balliste auch nicht ärgern, und dann hab ich auch noch meine Schönen Drachen, meine Festungstürme äh meine Baumriesen, meine lieben Einhörner egal ob Silber oder Licht, meine Windtänzer mit Agilität, achja und meine Dryaden die mir meine Bäume heilen, die Viecher bei Sylvan können auch ganz schln kloppen, und wenn du mich 2x mit meinen Arkanen schießen lässt, was du ja machst wenn du meine Balliste killst, dann freu ich mich auch sehr darüber die haun dir auch genug weg.

  • "Schön für dich" oder was soll man darauf antworten?


    Ich hab das mal aus irgendnem Beitrag entnommen das ne Ballista nicht so viel life hat und wenn sie wohl grade viel schaden macht und ohne großen Aufwand beseitigt werden kann. Ist wohl der Nutzen-Kostenfaktor das Ding zu zu zerlegen am besten.


    Oder wie würdet ihr dagegen vorgehn?

  • Klar ist das schön für mich, was denn auch sonst? Also wenn ich auf Kriegsgeräte bzw Balliste Skil erhöhe ich zuerst mal die Lebenspunkte von dieser um 300, und dann verdopple ich sie auch noch, na so wenige hat sie dann nichtmehr. Und wie gesagt, ist ein Gefährliches Spiel

  • Das ist bei größeren Armeen relatiev egal. Um die Baliste zu killen nehm ich sowieso keine meiner Einheiten. Wenn ich mit Destro arbeite zermantsche ich sie gleich mit den anderen Kriegsgeräten und ein paar Einheiten mit einem Metoritenhagel, wenn ich Dunkelmagie benutze verwende ich einfach den Puppenspieler und zerlege sie mit der Einheit, die mir gerade am gefährlichsten erscheint.


    Natürlich können die ganzen Sylvan-Creatures reinhauen, aber das können Kreaturen anderer Armeen auch. Du hast deine Arkanen Schützen, Windtänzer, und die sich gegenseitig heilenden Baumriesen und Elfchen. Hip-Hip-Hurra. Andere haben eben Liches, Vampire, Banshees und Geister oder Junker/Scharfrichter, Paladine, Eiferer und Blutgreifen. Nur die Sechs Aufstufungen für Kriegsgerät, Baliste, Flinke Baliste und Verzauberte Baliste sind komplett für den Arsch, wenn die Baliste erstmal hin ist.
    Letztendlich gibt es für jede Strategie eine Gegenstrategie.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich hab mir mal so einen Post verkniffen aber zur Info hier hast du nochmal die ausführliche Antwort von Surtur was meine Antwort "Schön für dich" wiederspiegeln sollte. :crazy:


    Mal so rein hypotetisch betrachtet, wieviel Skillpunkte und Fähigkeiten musste dein Held dafür einsetzten um so eine imbu Balliste zu bekommen... und ich brauch im Kampf nur einen Feuerball werfen der den Komplettetree auser Gefecht setzt. Das sollte man mal in Relation zu einander setzten. Und sobalt ich die Ballista mit einem Flächendeckenden Spell einebnen kann ,der auch andere Kreaturen trifft, ist das doch mehr als lohnenswert. ;) (wie Surtur schon gesagt hat)

  • den Feuerball möcht ich sehn der ne Balliste mit Expert War Maschine drauf mal eben zerlegt. nicht vergessen: alle War Machines werden für jedes level im Skill War Machines Stabiler ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ca. so <-------------> groß. umgerechnet 2m x 2m, 1500°C heiß und brennt, Vorname: Ist doch Nachname: Wain... und auf Wunsch mal ich dir noch nen Bild mit Unterschrift.


    dann denk an einem anderen Zauberspruch der ne Ballista therotisch Kaputt machen würde.

  • Also, eines ist wahrscheinlich, Novarius hat in seinem Bsp Vinrael angeführt, ich spiel auch Vinrael, und Vinrael bekommt ja bekanntermasen 10% mehr Erfahrung, von Anfang an, also steig ich mal schneller auf als du, und hab auch bessere Chancen 1-2 Level über dir zu sein. Und ich hab noch andere Skills, ein alter Baumriese in Verteidigungsstellung mit dem Verteidigungsskill ist zum Bsp auch ganz nett als Blocker für die Arkanen, da darfst du dann mit nem Panzer anrücken, oder Zwerge spielen ;) Stanhalten, eventuell sogar Bereitschaft und du kannst dir ne Atombombe suchen ;) Achja, und ich werd natürlich mehr als nur ne Balliste mitnehmen, Munitionswagen ist doch auch nett in Kombo mit meinen Arkanen, die haun dann schön weg ;)