Angriffsbonus bei Nachtkämpfen?

  • eine weitere Frage: ich habe jetzt die magische Fähigkeit, welche meinen Einheiten +2 Angriff bei Nachtkämpfen gewährt.


    Zuerst dachte ich, dass ich jetzt meinen Helden in KB nur noch bei Nacht kämpfen lassen sollte...und den Tag einfach verstreichen lassen bzw. die Karte erkunden...scheint aber irgendwie sinnlos und langweilig...


    Aber hat das nicht den Nachteil, dass am Schluss des Spieles (falls ich soweit komme) auch die Spielzeit in die Punktzahl mit eingeht,.d.h. wenn mein Held die halbe Zeit bewusst inaktiv ist, kann ich nur wenige Punkte erlangen?


    Wie ist Eure Meinung dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Die Meisten Truppen in Kings Bounty erleiden Nachts einen Malus, bzw. nur wenige Kämpfen nachts besser, für Nachtkämpfe würd ich daher eher Werwölfe und Untote empfehlen, der Bonus ist im vergleich zum Boni den Kreaturen mit Nachtsicht bekommen ist da bei weitem geringer...

  • danke für die Antwort.
    aber ich glaube du hast mich etwas msisverstanden:
    ich meinte, ob nicht die beste Strategie darin besteht, bei entsprechenden Nachtfähigkeiten NUR noch nachts zu kämpfen und tagsüber meinen Helden die Zeit vertrödeln zu lassen?


    weitere Frage: Wo sehe ich, welche Einheiten Nachtbonus/malus haben?

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch, ich hab dich wohl richtig Verstanden, aber ich ging nur davon aus, dass eine gute Armee nicht nur Nachtbonus Truppen enthalten kann, gerade durch die Teils abstrusen Truppenzusammenstellungen...


    ... Kommt die Vielfalt an Taktiken in Kings Bounty zur Wirkung. Da KB recht klischeehaft ist (was ich aber auch gerade schön finde) ist die Auswahl der Nachtbonus Truppen recht beschränkt...


    Zitat

    Original von civplayer1962
    weitere Frage: Wo sehe ich, welche Einheiten Nachtbonus/malus haben?


    Rechts oder Linksklick auf eine Kreatur (im Heldenmenü, beim Anwerben, so wie auf dem Schlachtfeld möglich).
    Ob es wirklich Nachts einen Malus gibt weiß ich grad nicht, vermute es aber, aber zumindest hat der Werwolf einen Nachtsangriffsbonus von 50%.


    Ganz Stur zur Frage: Nein, es gibt bessere Wege den Angriff/die Verteidigung dauerhaft von der Tageszeit unabhängig zu steigern.
    Weibliche Truppen (Feen, einige Elfen, Sukkubi, etc.) + Angas Rubin müssten zB ganz gehörig reinhauen...


    Nachtrag: Fr. 14.08.09; 18:48 Uhr:
    Teufelsfische haben auch Nachtkampfbonus.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ganz Stur zur Frage: Nein, es gibt bessere Wege den Angriff/die Verteidigung dauerhaft von der Tageszeit unabhängig zu steigern.
    Weibliche Truppen (Feen, einige Elfen, Sukkubi, etc.) + Angas Rubin müssten zB ganz gehörig reinhauen...


    Ganz klar die fieseste Armee die man aufstellen kann...da noch einige Waffen mit +1Schaden (oder Ähnlichem) dazu und die Schönheiten (naja...teilweise^^) mähen alles nieder ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein bisschen darauf geachtet, also es ist möglich eine Tag/Nacht Taktik zu Fahren wenn man die richtigen Artefakte und Skills hat.


    Ich hab neulich ein Gleichgewichtsschwert bei einem Zwerg in der Burg kaufen können.
    +5 Angriff; Moral: 50
    Kämpft man gegen Elfen, Zwerge und Menschen sinkt die Moral
    Kämpft man gegen Untote und Dämonen (Orks hab ich nicht getastet) Steigt die Moral.
    Bei Moral 100 bzw 0 wandelt sich das Schwert.
    Die Licht Variante bringt + 5 Angriff (+10 Angriff bei Tag) und - 20% Verteidigung für Untote und Dämonen.
    Die Dunkle Variante wird wahrscheinlich gegenteilig wirken, also dürfte es durchaus möglich sein, auch so eine fiese Armee aufzustellen.


    Nachtgeschöpfe sind btw auch noch: Betrachter, Hyänen, Wölfe und Spinne nglaubig auch noch.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.