Heroes of Might and Magic VI bestätigt

  • Das ist doch genau so wie mit d3, aber erlich gesagt bin ich noch gut beschäftigt mit homm 5. Also homm 6 kann ruhig noch weilen.
    Ich wüsste auch grad nicht was ich in homm 6 noch großes erwartet würde ,weil 5 gefällt mir relativ gut. Die ganzen Änderungen die sie in 4 hatten waren eher schlecht als recht, aber das gehört eher nicht zum Topic ^^

  • Was es neues geben kann? Bessere Grafik, vielleicht ein paar neue Kreaturen, neues Volk das auftaucht? Neue Kampagne, vielleicht etwas was die Vorgeschichte von HoMM5 erzählt, Krieg zwischen den Necros und den Silberstädten, Krieg zwischen Zuflucht und den Dämonen, oder einge Story zum "Bürgerkrieg" zwischen Dunkelelfen und Sylvan die länger ist als diese Einzelmission, und und und

  • Das Kapitel Ashan wäre erst abgeschlossen, wenn der Planet explodiert (ode wahlweise implodiert) und es mit absoluter Sicherheit keine Überlebenden gibt. Wo Menschen, Elfen, Orks, Oger, Minotauren, etc. pp. leben, da kämpfen sie auch gegeneinander.


    Naja, oder wenn der Urheberrechteinhaber (blödes Wort) sagt, dass da nie wieder irgendwas gemacht werden darf. Aber soweit wird es ja wohl nicht gekommen sein, wa?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Die Welt explodieren zu lassen, war ne Erfindung von New World Computing ... und sorry, das war das Dümmste was sie machen konnten. Vor allem weil in Heroes 4 und M&M 9 ehemals wichtige Charaktere plötzlich (böse) Chaoten wurden.


    Ubisoft hat mit Heroes 5 etwas anderes gemacht: Einfach eine neue Welt erschaffen, ohne jeglichen Bezug zu den Vorgängern. Was besseres konnten sie ehrlich gesagt nicht machen.

  • Ja aber warum sollte dann Ashan wieder verschwinden? Ich mag die Welt :( Und ich glaube es gibt viele die sie auch mögen

  • Nicht verschwinden, sondern einfach fertig sein.
    Zumindest wage ich mich zu erinnern, dass Ubisoft gesagt hat, dass der Storyzweig um Ashan und den Dämonenfürsten jetzt vorbei ist.


    Kann natürlich sein, dass man sich jetzt einer anderen Fraktion widmet, aber wer weiß das schon...

  • Irgendwie wären sie blöd wenn sie da was ganz was neues machen, sie müssten wieder extrem viele Entwicklungsgelder reinstecken, ect, ect. Bei Heroes V war ja klar, da haben sies neu übernommen und Heroes IV wurde ja nicht so gut angenommen, da war es ein kluger Schritt das man ein neues Universum erschafft, aber so ist das nicht gerade das gelbe vom Ei denke ich

  • Also ich gehe mal stark davon aus das sich die Grafik verbessern wird, was eigetnlich auch meistens der Fall ist wenn ein neuer Teil raus kommt. Vom Gameplay fande ich das schon mit der beste Teil, der Held gut eingebunden nicht zu stark wie bei HOMM IV aber er spielt schon eine Rolle. Durch die Skillungen kann man den Helden schön unterschiedlich gestalten, relativ viel raus holen. Das meiste ist gut geblanced. Also bin mal gespannt was spieltechnisch noch raus geholt wird.


    Das mit den Rassen ist immer so eine Sache, bei HOMM 3 fanden es die meisten auch net so toll das da dann Elementare aufgetaucht sind.
    Ich meine HOMM besteht schon immer aus etwas ähnlichem wie Menschen , Elfen, gute Zauberer, böse Zauberer, Untote, Dämonen und Barbaren... da ändern sich ein paar Kreaturen immer aber vom Prinzip her bleibts gleich, also ich finde da bleibt dann auch nicht viel Spiel für was anderes.


    Neeee wieder ein neuer Plante finde ich schwach , würde die Story bzw. das Unisversum etwas ins lächerliche ziehn. Oh schau mal ein neuer Plante, wo es auch Menschen, Elfen, Dämonen... gibt. Besser wer wenn man da etwas in der Zeit vor oder zurück geht , wie oben schon mal genannt.

  • Die Elementare waren ja nur eine Ausweichrasse, ursprünglich sollten die Ancients als Rasse kommen, also Cyborgs, Drohnen und mit Blaster bewaffnete Krieger. Aber da heulte man ja rum, weil sowas ja garnicht zu M&M gehört (naja... eigentlich doch).

  • Es hat geschichtlich reingepasst, weil es in der M&M Reihe integraler Bestandteil der Welt war - nur die Heroes-Spieler fanden, dass das die Atmosphäre killen würde. Der Meinung bin ich auch.
    Mit den Elementaren hat man sich für die denkbar zweitschlechteste Lösung entschieden. Vermutlich war es in der Kürze der Zeit aber nicht anders zu machen.
    Platz für neue Fraktionen gibt es imho immer, die Frage ist, wie viel Sinn das macht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass H6 sich mit der Vergangenheit Ashans beschäftigt, also die ganzen legendären Kriege, die in H5 genannt werden, hier durchgespielt werden.


    Auf der anderen Seite könnte es jetzt teil des Heroes-Konzeptes werden, dass neue Teile der Spielereihe enfach unabhängige Welten mit dem selben Konzept behandelt. Das ist zwar rein spekulativ, aber wenn wir den Gedanken weiterverfolgen nicht undenkbar. Andere Spiele haben das ähnlich gehandhabt, z.B. die ersten Final Fantasy-Teile (in Deutschland mit Masse nicht erschienen) hatten geschichtlich nichts miteinander zu tun.


    Die Idee hätte einerseits den Vorteil, dass die Entwickler die Story und die Welt vollkommen unabhängig vom Vorteil erschaffen können. Sie könnten z.B. ohne Probleme die religiösen Aspekte von den Nekromanten entfernen oder die Orks wieder zu einer eindeutig bösen Rasse machen ohne den dramatischen Hintergrund und heroische Charaktere wie Gotai.


    Auf der anderen Seite - und für mich überwiegt dieser Teil - würde die mühsam in H5, ToE, HoF und Dark Messiah erstellte und bespielte Welt verloren gehen, die so schon eine Menge an Tiefe gewonnen hat, für die eine Historie besteht, die die Spieler teilweise "miterlebt" haben und in der es Charaktere gibt, die Wiedererkennungswert besitzen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Neue Wlt muss eigentlich schon her, das Argument mit den Entwicklungskosten, Sorry, das ist Murks, Die Story muss man eh schreiben, wenn man die Welt nun danach anpasst ... why not, ist weniger Aufwand als die Story, merken bestimmt alle die mal ein Konzept erstellt haben im H6 Forum, jedenfalls geht es mir so...


    Ashan sagen wir mal war Suboptimal, mir persönlich hat es nur kurze Zeit gefallen, die Menschen waren zu Hochmittelalter-stilisiert geprägt, da täte etwas mehr Realismus gut. Die Dämonen waren mir zu sehr auf "böse rote Horde" Fixiert, was ist da mit Bösen Geistern und Gespenstern oder mal negative Emotionen verkörpern? Untote hätten einen Gebietswechsel gut vertragen, ein Wüsten-Setting mit ein paar lebenden Einheiten wie Schlangen und Skorpionen die dann irgendwie von Untoten Kontrolliert/Geritten werden wäre nett gewesen. Die Elfen warne mit zu indianisch Orientiert kurzweilig eine nette Idee, auf Dauer langweilig, eine Fusion mit irgendwelchen Rankenwesen, Wurzeltrollen und Waldgeistern täte denen gut, jedenfalls etwas mehr Fantasie. Die Zauberer waren ok, kann man sagen, das orientalische war zwar auch nicht mein Geschmack, so wie es umgesetzt wurde, aber immer noch nett gemacht, ich hätte hier aber auch Märchenwaldmagier begrüßt, die Bücher zum Leben erwecken, so dass man mit allerlei Märchengestalt durch die Lande zieht. Die Zwerge und Orks waren meiner Meinung nach ein Frevel an Ashan, Zwerge weil die so furchtbar überladen waren, Orks weil ich schon die Dämonen nicht ab kann, mal danz davon abgesehen, dass sich die Dämonen-Blutinjektion nicht vererbt hätte, wenn das der Fall wäre in Ashan, dann würden sich auch sonstige Verletzungen vererben und die Orks wären ein Volk voller Krüppel... <-- Das da ganz am Rande. Ich hätte mir da lieber die Orks aus H2 zurück gewünscht, die waren mit Ihren Eberköpfen und Borsten doch mal wirklich interessant, dazu dann Wildschweine, Wölfe und Werwölfe in eine Fraktion und wir machen einen auf Beastmaster.

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vergangene Woche die Complete Edition gekauft...nun verkaufe ich sie wieder!


    Wer auf E-Bay mitbieten mag..hier die Artikelnummer: 200374576543!!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Alle Spiele sowie die Keys sind unbenutzt und nicht einmal aus ihrer Hülle entfernt worden.
    Habe es unter anderem auch zum sofortkauf eingstellt zum sagenhaften Preis von nur 50,00 und kostenlosem Versand....


    Nähere Infos in der Artikelbeschreibung....


    Ich stehe auch gerne per ICQ zur verügung: 290897077


    Danke für eure aufmerksamkeit

  • ne...irgendwie net...und die admins reagieren net auf meine mail...
    wollte schonmal nen neuen thread öffnen lassen wegen dem mmoprg von dem japanischen HOMM was ich gefunden hatte...aber nix passiert