Wtc 9/11

  • Zitat

    früher haben die die Theorie doch behauptet? [...]
    UL wurde vom NIST beauftragt, die WTC-Theorie zu prüfen (Pfannkuchen; ausdrücklich! (@LH)

    Eine Theorie prüfen zu lassen ist irgendwie was anderes als deren Gültigkeit zu behaupten...

    Zitat

    Sie hat sich [...] als falsch erwiesen; mit Verkünden verlor besagter "Kevin Ryan" seinen Job.

    Nach den Untersuchungen der UL im August 2004 verkündete das NIST am 19. Oktober selbst die Ergebnisse.
    Gefeuert wurde Kevin Ryan erst nachdem er im November einen offenen Brief an einen NIST-Forscher schrieb, in welchem er u.a. die NIST-Veröffentlichungen so darstellt, als sei nach diesen Stahl bei 250°C weich geworden. Ich denke es ist nicht gerade gut für den Ruf des Privatunternehmens UL, wenn einer seiner Top-Manager Veröffentlichungen eines Kunden mittels falscher Darstellungen öffentlich diskreditiert.
    Des weiteren sind Kevin Ryans Beispiele zur angeblichen Verwendung falscher Parameter völlig unsinnig:
    1. Er behauptet, das NIST habe die Treibstoffmenge eines Flugzeug von 6,5t auf 13t verdoppelt. Tatsächlich fasst eine Boeing 767-200ER 72t Treibstoff und das NIST rechnete mit 30t. Wäre das Flugzeug so gering betankt gewesen dass in NY nur noch 6,5t Treibstoff übrig waren hätte es wohl kaum den Flug Boston-LA schaffen können.
    2. Er behauptet die Zeit in der Stahl Feuer ausgesetzt war, sei von 45min auf 90min verdoppelt worden. Tatsächlich geht das NIST von einer lokalen Branddauer von grob 20min aus.


    Zitat

    würde ich doch nicht erst ne Stunde in die falsche Richtung fliegen?! "Der Feind" reagiert ja, sobald ich die normale Route verlasse(!)

    Also es waren 30 bis 35 Minuten und da saßen die Entführer noch brav angeschnallt auf ihren Passagierplätzen und für die AA-Piloten war es die richtige Richtung. Vermutlich wurde das Flugzeug kurz nach Erreichen der vorgesehenen Flughöhe übernommen. Ist wohl auch klüger als das während der Startphase zu tun.
    Und der "Feind" reagiert nicht gleich wie ein Feind sondern denkt wohl erstmal, dass das Flugzeug einen Unfall oder ein technisches Problem hat.

    Zitat

    Du glaubst, ein Flugzeug muss nur ein Gerät deaktivieren und ist direkt weg vom Radar unauffindbar?

    Für das Sekundärradar ist es erstmal weg. Unauffindbar ist es deswegen noch nicht unbedingt. Wenn es in Reichweite einer Primärradaranlage ist, muss diese es dann erstmal "erfassen", also in die richtige Richtung strahlen, was schwierig werden könnte wenn du nicht weißt wo/wohin das Flugzeug fliegt.


    Zitat

    Häh? Is' das nich bei jedem FZ-Absturz so?

    Bei jedem sicher nicht. Es hängt von den Umständen ab. Und bei den Umständen von 9/11 machte es als Angehöriger nicht viel Sinn (erst recht nicht wenn man z.B. an der Ostküste wohnt), zum Flughafen zu fahren. Denn wenn der Angehörige den FLug doch irgendwie verpasst hat landet er AUCH NICHT dort.

    Zitat

    Warum sollten die Medien denn überhaupt(!) da jemanden hinschicken ?

    Keine Ahnung, vielleicht haben die genauso wenig mitgedacht wie du oder nur das übliche "wir schalten live hierhin wir schalten live dahin". Was soll der Reporter an diesem Tag eigentlich auch sonst in LA machen ?


    Zitat

    3. (Sowohl die Pentagon-, als auch) die WTC-Flugmanöver konnten möglicherweise nicht mit Passagiermaschinen durchgeführt werden*

    Dein Link dazu bringt einen da überhaupt nicht weiter. Die Unterscheidung TAS und IAS ist in dieser Tiefe überflüssig und die Relevanz der genannten 360Knoten bleibt unklar. Dagegen steht hier: Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe: 914 km/h.
    Bin schon gespannt was an den Manövern von A77 unmöglich sein soll.


    Zitat

    Hier bei 1:02 (h) mal gucken, wegen Temperaturen am GZero.

    Mit "guck das video" kann ich nichts anfangen. Du musst schon schreiben worauf du hinaus willst.



    Zitat

    Kannst Du hier mal ausrechnen, welcher Druck oben nötig ist, um solche Staubwolken zu erzeugen

    Welcher Druck ist überhaupt gemeint ?
    Der Druck der nötig ist, um den Beton zu pulverisieren, oder der Luftdruck der zur Ausbreitung der Staubwolken beiträgt ?
    Zu ersterem sollte es Literaturwerte geben, letzteres auszurechnen halte ich für extrem schwierig.

    Zitat

    Ich hätt' ohnehin gern mal irgendeine Zahl gehört, die es braucht, [...] um derart große Staubmengen zu produzieren.

    In #203 hast du doch aus einer Abschätzung der nötigen Energie zitiert.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Daraufhin hakte ich nach, weshalb diese Zweifel von den Kollegen beim Spiegel denn nie öffentlich gemacht worden seien - und welche Aussagen des Reports überhaupt konkret angezweifelt würden. Dr. Huber ließ das unbeantwortet, erwiderte aber, dass im Spiegel durchaus kritisch über den Report berichtet worden sei. Auf Nachfrage konnte er das allerdings nicht belegen.


    Dies aber führt zum Kern des Problems: Offenbar gibt es einen Konsens unter Journalisten von Leitmedien wie dem Spiegel, dass der 9/11 Commission Report keine glaubwürdige Quelle ist, ohne dass diese Überzeugung jedoch konkret sachlich, und vor allen Dingen öffentlich, begründet wird.
    http://www.heise.de/tp/artikel/39/39432/3.html

  • Das Thema verfolgt mich aber auch.. xD


    http://www.youtube.com/watch?v=h3yhOTECFU0


    NSA wusste von Terroristen (von 9/11), der befragte Interviewpartner im Vid sagt: "Und die Vorgesetzte sagte: 'Nein, da ist das FBI nicht zuständig!' Wenn wir das FBI jezt selbst angerufen hätten, hätten wir unsere Unbedenklichkeitsbescheinigung verloren und wäre abgezogen worden (18:24)".


    Fazit: Vor 9/11 hatte die NSA zu weing Geld..
    Und heute hat sie's (und sie hat's wohl ordentlich genutzt! :thumbup: )


    Ach herrje, die Weltverschwörung läßt Grüßen.


    Letzteres, IP

  • So wird mittlerweile zugegeben, dass es aus einer der Unglücksmaschinen (United Airways Flight 93 über Pennsylvania) gar keine Telefonate gegeben hatte. Dies ist technisch auch unmöglich, wie jeder, der einmal geflogen ist, leicht nachvollziehen kann. Die Handys funktionieren ab einer gewissen Höhe einfach nicht mehr. Gleich nach dem Start ab paar Hundert Metern Höhe geht nichts mehr. Technisch sind Handys dazu gemacht, nur in Bodennähe zu telefonieren. Ab 200 Metern Höhe kommen sie mit den vielen Relais-Stationen durcheinander. Dann geht nichts mehr. Und in der Pampa, abseits von Metropolen - besonders in den USA - ist telefonieren komplett unmöglich.
    Telefonate von Passagieren aus der Unglücksmaschine galten jedoch lange Zeit als Beweis dafür, dass die Maschine tatsächlich von Terroristen entführt wurde. Das war sogar Stoff für einen Kinofilm. Doch dies wurde mittlerweile von den Untersuchungsbehörden sang- und klanglos wieder zurückgezogen.
    Die Widersprüche könnten nicht größer sein: Erst hieß es, aufgeregte Passagiere hätten per Handy mit ihren Angehörigen telefoniert. Ein Beweis, dass die Maschine entführt worden sei. Dann wurde offiziell verlautbart, dass keine Handy-Gespräche stattgefunden hätten, sondern über das boardeigene Telefon-System geredet wurde. Doch am Ende musste kleinlaut eingeräumt werden, dass die betreffende Maschine gar keine Telefone an Board, geschweige denn an den Sitzen gehabt hätte. Jetzt steht bewiesen fest: Es gab gar keine Gespräche aus der betreffenden Maschine.
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/14093-911-und-prism

  • pssst, hab neulich gehört, dass adolf hitler am ende des 2. wk nicht gestorben sondern mit ner nazi-zeitmaschine in die zukunft gereist ist. vielleicht steckt er ja hinter dem anschlag am 11. september? oder gibt es beweise gegen diese theorie?


    irgendwie wurde früher mehr hier im drachenwald zum thema heroes of might and magic gepostet und nicht nur über dubiose verschwörungstheorien... ich will mein drachenwald zurück!

  • Aus welchen Gründen die Amis Krieg führen, sehen wir doch gerade in Syrien:


    Falls wirklich Giftgaswaffen ein Kriegsgrund wären, müsste die USA doch als erstes fordern, alle Waffen abzugeben, bzw. die Kontrolle der Weltgemeinschaft zu überlassen. Den Amis selbst kommt aber nichtmal die Idee(!) in den Sinn...


    Mich ärgert, dass ich damals bei "Massenvernichtungswaffen" nicht auch schon gecheckt hatte, dass es doch komisch ist, wenn der Betroffene nichtmal die Möglichkeit bekommt, die Waffen abzugeben, bzw. eben unter Kontrolle zu stellen... Da sieht man mal (an mir), wie schlecht wir (ich) inhaltlich noch nachdenken, wenn wir Stellung zu einem Sachverhalt nehmen wollen (damals war die Frage, OB Waffen da sind; nicht, wie man dann damit umgehen müsste/ was sinnvoll gegen die Waffen gemacht werden könnte. Wäre letzteres die Frage gewesen, hätte man selbst natürlich zuallererst auf die Idee der Abgabe/Vernichtung/Fremdkontrolle kommen müssen! Bin ich persönlich nicht ansatzweise...).


    Grüße, IP


    PS: Rein rational betrachtet, würde ich genau dann nicht auf die Idee kommen, mein Gegenüber zur Abgabe zu bewegen, wenn ich wüsste, dass die Sache frei erfunden ist (und er also gar nichts abgeben kann...)!


    PPS: Dass Syrien(!) Chemiewaffen hat, is' klar. Zumindest sagt Assad das selbst...

  • Ich hab' auch ein Messer in der Küche und bin doch kein Mörder...


    Besitz und Einsatz sind ja verschiedene Paar Schuhe - ersteres bestätigt, letzteres bestreitet Assad.


    Im Irak ging's nur um den Besitz, daher ja so verblüffend, dass die Idee der Abgabe/Kontrolle nie ins Auge gefasst wurde.. Vonnen Amis nicht, von Europa nicht, von der Presse nicht, vom Pimp nicht.. xD



    Grüße, IP


    edit: Doch! Hier:


    Trotzdem unglaubliche Parallelen.. (Und ich erinner' mich, damals gings ja um die von Saddam manipulierten Inspekteure: Nur wenn sie die nichtvorhandenen Waffen gefunden hätten, wären sie ja sauber behandelt worden.. xD)

  • Naja, man kann die Forderung die "vorhandenen" Waffen abzugeben ja stellen, auch wenn über die Existenz gelgen wurde. Der Andere würde nach wie vor bestreiten welche zu haben (was ja der Wahrheit entspräche), woraufhin der Militäreinsatz kommt, weil die Waffen nicht ausgeliefert wurden. Was will man dagegen tun? Die nicht vorhandenen Waffen extra dafür anfertigen lassen sie auszuliefern? Auch sinnlos.


    Immerhin gibt es eindeutig Chemiewaffen in Syrien, somit wird dieses Spiel unterbunden (paradox, dass es von diplomatischem Vorteil ist solche Waffen zu haben)... mal schauen was draus wird. Ich finde ja, dass Russlands Aktionen in der Sache aktuell der Beste Kurs sind, der gefahren werden kann. Auch wenn die das vielleicht nur machen um den USA Kontra zu geben (was sich sonst ja leider keiner traut), so ist das Ergebnis bisher erfreulich.


    edit: Wie viele Atomsprengköpfe haben die USA doch gleich? Mehr als 5000? Aber erstmal nach Syrien gucken...

  • BamS: (d. Sinn nach)


    Lynne Steward veröffentliicht 2006 bei Reuters eine Presseerklärung vom WTC-Verurteilten Abd ar-Rahmann (sie ist seine Anwältin) und wird daraufhin [ich vermute: nach dem Prozess; siehe sonst zeitliche Disparität folgend] wegen "Verschwörung" zu 28 Monaten Haft verurteilt. Ihre Strafe wird 2010 auf 10 Jahre erhöht..


    Seitdem sitzt sie.


    Grüße, IP


    PS: Die Story interessiert mich eigentlich nicht; genaugenommen stand in der Bild nicht, warum ihre Strafe 2010 auf 10 Jahre verlängert wurde (vlt ja wg. eines WTC-fremden Vergehens..). Hab' auch kein' Bock, das weiter zu verfolgen..

  • Zitat

    Stewart vertrat von 1994 an den blinden Kleriker Umar Abd ar-Rahman, der 1995 wegen aufrührerischer Verschwörung (seditious conspiracy) und Terrorismus zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Da durch den Foreign Intelligence Surveillance Act die Verschwiegenheitspflicht für Rechtsanwälte in Terrorprozessen aufgehoben wurde, konnte von Geheimdienstseite die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandanten abgehört werden. Durch den USA PATRIOT Act war es ar-Rahman als verurteiltem Terroristen untersagt, mit der Außerwelt zu kommunizieren. Stewart machte sich entsprechend strafbar, als sie im Auftrag ihres Mandanten den Kontakt zur Außenwelt herstellte und eine Presseerklärung an die Nachrichtenagentur Reuters übermittelte. Stewart wurde deswegen umgehend die Anwaltslizenz entzogen und Berufsverbot erteilt, im Jahr 2009 wurde sie zuerst zu einer 28-monatigen Haftstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft ging daraufhin in Berufung und erreichte im Juli 2010 ein neues Strafmaß in Höhe von zehn Jahren Haft. Sie sitzt die Strafe im Federal Medical Center, Carswell in Fort Worth ab.[4][5][6]



    Zitat

    Re-sentencing; 10 years
    In response to Stewart's appeal, a Second Circuit Court of Appeals panel affirmed the convictions on November 17, 2009. Further, it ordered the district court to revoke Stewart's bail immediately and remanded the case for resentencing in light of her possible perjury at her trial and other factors not properly considered against her by the sentencing judge.[39]
    On November 19, 2009, Stewart surrendered to U.S. Marshals in New York City to begin serving a 28-month sentence as prisoner #53504-054. In January 2010, the full Second Circuit bench, in a split decision, declined to reconsider its panel's affirmance and resentencing directive. On July 15, 2010, Stewart was re-sentenced by Judge Koeltl to 10 years in prison, taking into consideration what he concluded were false statements she made under oath at her trial and other factors as directed by the appellate court.[40]
    Renowned veteran First Amendment lawyer Herald Price Fahringer contested the new sentence, bringing the case back to the Court of Appeals. On February 29, 2012, Fahringer presented oral argument based on freedom of speech, arguing that out-of-court comments on a public issue cannot be punished with enhanced imprisonment, suggesting that otherwise "no one will be able to comment after a sentence for fear that the same thing could happen to them."[41] The appeal later failed before a panel of judges, after finding no violations of free speech. [42] She filed a certiorari petition to the US Supreme Court in February 2013.[43]


    Zitat

    Health condition in prison
    Stewart's breast cancer returned after she was imprisoned. Scheduled for surgery for other problems the week she was sentenced, Stewart instead had to wait eighteen months for that surgery. In the meantime the cancer metastasized to the point that her attending physician called it the worst case he had ever seen.[44] She has received chemotherapy in custody but her condition is feared to be terminal.[43] Human rights activists Dick Gregory and Desmond Tutu publicly endorsed a petition to grant her compassionate release, while conservative commentator Michelle Malkin has advocated that she should die in prison.[45]
    On June 25th, 2013, Stewart announced that she had received a letter stating that Federal Bureau of Prisons Director Charles Samuels had denied her request for compassionate release.[46


    Aus Wiki

  • Auch, wenn ich eigentlich in Trauer Rücksicht nehmen sollte, möchte ich betonen, dass eben doch Angehörige zum Ziel-Flughafen kommen, bzw. schon da sind - insbesondere auch dann, wenn man nicht weiß, ob das Flugzeug abgestürzt ist.


    Insbesondere läßt sich in KualaLumpur und Peking die Parallele ziehen, dass bis jetzt nur klar ist, dass "der Funkverkehr abgebrochen ist. Wir haben keine Idee, wo das Flugzeug ist."


    Is' wohl auch latten...
    Es ist zwar verlogen, aber aus Nettiquette verkünde ich mein Beileid mit den Angehörigen.


    Grüße, IP

  • Hihi, ein Tagesschau-User schreibt zum verschollenen Flugzeug in KualaLumpur:


    Zitat

    Was zum Terrorakt fehlt sind die fehlenden Bekenner- und Jubelvideos separatistischer Gruppen.
    Wer soetwas inszeniert, der rühmt sich für gewöhnlich seiner
    schändlichen Tat, sonst hat er ja nichts davon.

    IP schreibt:

    Der Kommentar wurde von der Moderation nicht freigegeben.
    Gründe kann ich nicht angeben, die TS begründet es nicht.


    Hättet ihr den auch verboten? Ist die Netiquette verletzt? K.A., ich denk mir meinen Teil..



    Grüße, IP

  • Zitat

    Drei 9/11-Feuerwehrleute am selben Tag an Krebs gestorben
    New York – Sie waren die Helden von 9/11, jetzt sind sie tot.
    Im Alter von nicht einmal 60 Jahren sind am selben Tag drei Feuerwehrleute gestorben, die 13 Jahre zuvor am Ground Zero in New York geholfen hatten. Alle drei starben an Krebs, wie amerikanische Medien am Donnerstag berichteten. Die Schicksale fachten erneut Gerüchte an, dass beim Zusammensturz der beiden Türme des World Trade Centers am 11. September 2001 giftiger Staub freigesetzt wurde.
    Die Todesfälle seien „die schmerzliche Erinnerung, dass wir auch 13 Jahre später noch einen furchtbaren Preis für die heldenhafte Hilfe zahlen“, sagte New Yorks oberster Feuerwehrmann Daniel Nigro.


    http://www.bild.de/bildlive/bi…-mobil-37904988.bild.html