Was hört ihr grade?

  • So, wie ich weiß, gibt's ja überaus viele Metal-Anhänger hier im DW, weshalb mich interessieren würde, ob die sich denn auch für das folgende Stück Musik begeistern können, das, obschon recht elektronisch, sehr düster daherkommt!


    Lustmord - Black Star


    Ich find's jedenfalls grandios!



    PS: Das interessiert mich wirklich! Also über etwaige Antworten würde ich mich sehr freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar kein Metaller und hier läuft grad Luxuslärm, aber ich glaub, damit kannst die Jagen, wobei relativ viele von denen driften nach einer gewissen zeit in Richtung Darkwave/EBM/Gothic ab und denen gefällt das dann, ist einigen meiner Freunde passiert, ich kipp grad in Richtung Rock und Punk ab, zumindest ersetzten diese Sparten grad anscheinend das Metall in meiner Narrenkrone.

  • also ich mus sagen, dass es mir nicht wirkich gefällt.
    liegt zum einen daran, dass es mir zu düster ist (ich höre eher den "fröhlichen" metal ohne growling), aber zum anderen auch an der melodielosigkeit.
    die idee finde ich aber ganz interessant und es ist ein super beispiel dafür wie man mit musik stimmmung erzeugen kann.

  • oO


    Tobius, das hätte ich dir ja nich zugetraut.^^
    Und ich glaub kaum, das die Metaller daran gefallen finden. Das ist doch eher Death Industrial/Ambient (bzw Dark Ambient).


    Maschinenzimmer 412 wäre aus dem gleichen Genre.^^
    Sonst kenne ich mich da nich sonderlich aus, ich hab da doch lieber etwas mehr Rythmus (sowas oder rhythmischer). ;)
    Aber ich kann dir empfehlen auf MySpace/LastFM nach den Genres zu suchen, wenn dir das so gut gefällt. Ich hab früher richtig viele entsprechende Bands gefunden, die teilweise durchaus anhörbar waren.^^

  • Sehr interessant! Danke soweit für die erhellenden Antworten.


    Allerdings, Walddrache, würde mich schon reizen zu erfahren, weshalb du mir das Gut-Finden dieser Musik nicht zugetraut hättest? Zudem, den Eindruck habe zumindest ich, diese Art von Musik gar nicht so weit entfernt liegt von 'Bohren and the Club of Gore' (insbesondere das 'Gore Motel'-Album), die auch sehr Ambient sind, jedoch zumeist unter Doom Jazz kategorisiert werden, obschon diese ganze Kategorisierung an sich natürlich fragwürdig ist. (Im Übrigen, weil du das schreibst, ist das genannte Bohren-Album recht rhythmisch durch verschiedenste Percussions usw.)

  • hmm hab deine Post ein bischen zuspät gehört und ich bestätige mla was die anderne sagen. Das ist für den Matelhörer nicht soo das wahre. Es ist ganz schön zu hören aber mir persöhnlich viel zu langsam und zuwenig Power in dem stück

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • what the..... :look:
    ich wusste garnicht dass es ein ganz normales (oder überhaupt irgendein) lied zu shoop da whoop gibt.
    mit ganz normal meine ich nicht irgendeinen remix.


    naja... gefallen hat es mir trotzdem nicht wirklich :P


    edit: achja... jetzt höre ich erstmal ne ganz andere musik:


    meine eigenen klavierkünste ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Sehr interessant! Danke soweit für die erhellenden Antworten.


    Allerdings, Walddrache, würde mich schon reizen zu erfahren, weshalb du mir das Gut-Finden dieser Musik nicht zugetraut hättest? [...]


    Das kann ich dir aber beantworten :D
    Weil von dem, was du hier sonst mal so vorgestellt hast, meine Katzen scheu geworden sind^^


    @ Dragonis
    Ja, das schient eine natürliche Entwicklung zu sein, Franz Ferdinand sagt mir jetzt zwar auch nur im Bezug auf Doppelmornachie Österreich-Ungarn und WK1 was, aber kan könnte es als eine Art des Reifens bezeichnen, meine zwischenzeitlich gut bis zu 40cm Langen Haare hab ich ja mitttlerweile auch eingebüßt.

  • Nun, Walddrache, mit dem Bleach-Song jedenfalls kann ich wiederum überhaupt nichts anfangen! :crazy:


    Also wenn schon Japan, dann doch lieber sowas:


    Ghost in the Shell: Innocence - Original Theme by Kenji Kawai


    Ich hoffe, du bist in Besitz eines ordentlichen Subwoofers* und verfügst zudem über schwerhörige Nachbarn bzw. befindest dich in schallisolierter Umgebung, denn andernfalls wirst du nicht verstehen, was ich meine... ;)



    ---
    * Ein solcher 'ordentlicher Subwoofer' sollte als absolutes Minimum 100 Watt RMS leisten, besser noch mehr (am besten einer von Velodyne, aber das nur nebenbei); und für den Gesangspart bedarf es natürlich auch ein paar anständig auflösender Hoch-Mitteltöner.

  • Zitat


    Ahaha! :lol: Ich musste echt lachen, als ich mir das soeben anhörte. Nimms nicht persönlich, ich kann mit japanischer Sprache und japanischer Musik in der Regel nichts anfangen.


    Ich höre gerade Wie schön? von Lea-Won. :grin:

  • Hehe, da hast du's mir aber gezeigt, Naskaldar. :dang:


    Aber du bist ja noch jung und ich glaube kaum, dass du diese Art von Musik in fünf Jahren noch hören wirst (siehe Nachtschattens Geschichte...).


    Jetzt mal meine ehrliche Meinung: Was ist an dem Song an sich dran, außer dass er -- zugegeben -- laut ist (selbst chartkonforme Pop-Musik ist das heute schon)? Null Dynamik, null Verständlichkeit des Textes (obgleich man einwenden könnte, das Growling diene der Atmosphäre, nur dass sich der Sänger dabei die Stimmbänder ruiniert), keinerlei Innovation = typisches (langweilig-nervendes) Metal-Einerlei.

  • Tobius, das verlinkte Lied von As I Lay Dying ist eine anspruchsvolle Komposition und der Sänger growlt nicht. Und professionelles Growling schädigt die Stimmbänder nicht.


    Mich würde 'mal interessieren, was du der treibenden Kraft von Dave Lombardos Schlagzeug, der mitreißenden Eingängigkeit von Kerry Kings und Jeff Hannemans Gitarrenriffs und der unbändigen Macht von Tom Arayas Stimme im Lied Playing With Dolls entgegenzusetzen hast, außer deinen üblichen Argumenten (Eintönigkeit, Krach, Undynamik). :P

  • naja.... das lied an sich ist nicht grad das allerschönste und normalerweise hör ich auch kein metalcore, aber ich find, dass man sich das ab und zu auch mal ganz gut antun kann :)
    außerdem hab ich nie behauptet dass ich diese musik noch in fünf oder mehr jahren noch höre, aber das ist ja auch nicht relevant, da ich jetzt höre was ich jetzt mag und wenn mir in fünf jahren was anderes gefällt, dann ist es eben so.
    außerdem find ich dass man auch mal auf die texte von as i lay dying hören kann (ich empfehle eine seite wie lyricsmode dazu zu nehmen). ich will nicht groß mission machen oder ähnliches, aber das ist ein punkt wo meine glaubenseinstelleung einfach durchkommt.
    und zum growling:
    growling und auch screaming o.ä. find ich trotzdem doof und ich kann mir das nicht länger als 30 minuten anhörn, weswegen ich diese band (und auch andere metalcore- und death metal- usw. bands) nicht häufig höre.
    wie ich oben bereits schrieb bin ich eher der seichter metaler.


    achja.... ich hab im moment von metalcore genug und hör grad mal das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=6owCFAbTiKM


    (achja... für die die sich nicht nen paar andere videos von serj tankian reinziehn und ihn noch nicht kennen: er spielt nicht nur klavier, sondern mach in der regel gute (ok das ist meine einschätzung) rock- und metallieder)
    ich empfehle jedem der auch gerne mal was in richtung metal tendierendes hört sich mehr von ihm anzuhörn.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Naja, ich bin auch kein Metal- Fan...


    Dieses Lied hier ist an sich absolut bescheuert, aber ich find die Wahl der Tiere im Video sehr passend :lol:


    sorry aber nach dem halben lied musste ich aufhören.....
    das ist die "musik" die ich überhaupt nicht leiden kann. ich könnte mich zwar jetzt darüber auslassen, aber das wäre diesem thread nicht angemessen glaube ich.
    außerdem mag ja jeder was anderes (was auch gut so ist).