Was hört ihr grade?

  • Also wann Industrial anfängt, bzw. Electro aufhört ist ungefähr so, wie das Terrain-Problem in deinem aktuellen Konzept. Der Übergang ist eigentlich fließend, es werden die Grenzen nur vom Menschen gedacht.
    Aber da mein Musikgeschmack doch recht weit gefächert ist (die anderen Musikrichtungen höre ich aber seltener) ist es mir auch fast schon egal, was wann aufhört oder anfängt. Im Prinzip höre ich nämlich "alles", was elektisch und/oder dunkel ist. Industrial als UND-Verbindung dieser zweier Kriterien stellt natürlich das Non Plus Ultra dar, aber wie gesagt höre ich auch mal Nightwish und zur Zeit höre ich sogar mal wieder sowas.


    Mal davon abgesehn, das ich sowiso für vieles neues offen bin. :)


    Edit: Tanzwut höre ich auch ab und zu, aber letzte Instanz gefällt mir wieder nicht so.
    Ein hoch auf die Unterschiedlichen Geschmäcker!!! (Sonst wärs ja langweilig. ;) )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    [...] und zur Zeit höre ich sogar mal wieder sowas[...]


    Hm... Man nehme etwas die ersten 50 Sekunden von diesem Song und mixxe da noch einen Seichten Gitarrenriff, ein human behandeltes Schlagzeug (der sinn dieses Instrumentes ist es DEFINITIV NICHT, dass sich selbiges in Verbindung mit einem Schreiendem "Sänger" wie ein sterbendes Schwein in einer Blechtonne anhört!) nehme noch ein klassisches Instrument dazu - erkläre mir warum es hier in der Nachbarschaft so riecht als würd jemand alte Autoreifen verbrennen 8o - und hätte dann wahrscheinlich eine sehr schöne Musik, an der allerlei Schubladenfetischistenverzweifeln würden... :D

  • Zitat

    Original von Walddrache
    ... Falls jemand interessiert an mehr Musik in dieser Richtung ist, der kann auf ihr Vampirefreaks-Profil gehen und einfach mal die Playlist abspielen.


    Musikalisch nicht so mein Fav. aber auf nen Konzert von der würde ich auf jeden gehn mir reichts schon die über die Bühne hüpfen zu sehn. :love:
    Davon abgesehen die Playlist würde ich auch gern mal bei der abspielen.


    Also Yade hört sich ganz gut an. Kollege steht aber auch voll auf die Musik also bist nicht der einzige ;)


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    So, um mal wieder den Barbaren raushängen zu lassen:



    EQILIBRIUM - Blut Im Auge


    Blut im Auge richtig , geil nur die restlichen Lieder von dem Album haben mich eher enttäuscht.


    Und jetzt was von mir.
    Kleiner Ausschnitt aus der Playlist:
    Kromlek - Fólkthing
    Meine Bruder, meine Krieger Kommt heran zur Heeresschau
    Spitz die Dornen, blank die Schneiden Pruft nur alles ganz genau
    Zaumt die Wolfe, schirrt die Keiler Mit der Damm'rung fall'n wir ein
    Und noch eh' der Morgen naht Soll keiner mehr am Leben sein!

    Kromlek - Herjan
    Ensiferum - Warrior's Quest
    Ensiferum - Into the Battle
    Dann mal ein kleiner wechsel der Musikrichtung:
    Fear My Thoughts - Sirens Sing
    In Flames - Dial 595-Escape
    In Flames - Worlds Within the Margin [I]

  • Boah...Danke für Fear My Thoughts, is ja genial, Schande über mich dass ich die noch net kannte :daumen:


    Hat auch was find ich^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EvilJoe
    Blut im Auge richtig , geil nur die restlichen Lieder von dem Album haben mich eher enttäuscht.


    Ich hab nur das andere Album, insgesamt, ist halt nett, ist mal was anderes, etwas um sich die Birne wegzudröhnen :p


    die Prophezeihung, Der Sturm und Tote Heldensagen sind auch richtig geil, aber der Rest naja... lau halt.


    Zum Rest, ganz nett, auch wenn ich etwas mehr Rock orientierter bin.


    zu den Norftypischen Aussetzern:
    http://www.youtube.com/watch?v=XgcY3JO64Z0
    Fragt nicht, es gefällt mir grad im Moment einfach :look:

  • Hab richtig gute Bands entdeckt, Danke dafür nochmal an EvilJoe, durch den ich erst Fear My Thoughts und dann über die Links an der Seite folgende Bands gefunden hab:
    Tracedawn
    Raintime(hab ich ja oben schon gepostet)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)


  • Ich find das vorherige Album um einiges stärker, viele gute Erinnerungen an Met und Unter der Eiche



    Zitat

    Original von Nachtschatten
    zu den Norftypischen Aussetzern:
    http://www.youtube.com/watch?v=XgcY3JO64Z0
    Fragt nicht, es gefällt mir grad im Moment einfach :look:


    Diese Schwankungen sind mir auch gut bekannt! ^^ Das find ich cool, kann man irgendwie gut beim zocken hören -> hier.. Das mit dem Eurotrance muss ich mir mal merken XD


    eXeKuToR
    Gefällt mir auch beides. Waterdown hatte ich mal aufen Vainstream gesehn seid dem hab ich die auch immer in der Playlist hab aber nur irgendwie zwei Lieder von denen :(
    Playlist:


    *mitsingt*
    So come take a drink and drown your sorrows
    And all of our fears will be gone till tomorrow
    We'll have no regrets and live for the day
    In Nancy's Harbour Café

  • @ Nachschatten:
    Diese Komposition stell ich mir genial vor. :]


    @ EvilJoe:
    Bin ich froh, hier micht der einzige zu sein... :king:


    @ all:
    Interessante Musik!
    Ich werd mir hier auf jeden Fall einige Lieder merken! (oder einfach ein paar neue Lesezeichen erstellen... :crazy: )


    Edit: Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem speziellen Song, den ich einfach nicht finde. Das hat man davon, wenn man sich mal an einen anderen Rechner setzt. :motz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EvilJoe
    Diese Schwankungen sind mir auch gut bekannt! ^^ Das find ich cool, kann man irgendwie gut beim zocken hören


    Stell dir mal vor, du bekommst so einen Aussetzer auf'm Wacken und machst da plötzlich solche Musik an... :lol:


    wie auch immer, ich häng noch an meinem Aussetzer fest...
    Ich kann mich grad eh nicht richtig konzentrieren, da brauchts dann leichte Kost...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Stell dir mal vor, du bekommst so einen Aussetzer auf'm Wacken und machst da plötzlich solche Musik an... :lol:


    wie auch immer, ich häng noch an meinem Aussetzer fest...
    Ich kann mich grad eh nicht richtig konzentrieren, da brauchts dann leichte Kost...


    Die Reaktion darauf würde ich mal als unberechenbar bezeichnen. :D




    Zitat

    Original von Walddrache
    Edit: Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem speziellen Song, den ich einfach nicht finde. Das hat man davon, wenn man sich mal an einen anderen Rechner setzt. Motzen


    Wenn das kein Lied ist mit E-Gitarren, Drums etc. kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ^^


    Und nen paar Musicposts:

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Devildriver - Clouds over Claifornia
    Devildriver - Horn of Betrayal


    I've been there !


    Ist ja lustig dass du die hier postest, ich war bei nem Amerika-Austausch mit Californien auf nem Konzert von denen :D

  • Wuuhaaa, Nightwish: Beide Sängerinnen top!! Wobei ich find das man sie nicht direkt vergleichen kann, ist doch schon ne ganz andere Musik mit Anette.


    Im Moment höhr ich das Album Primo Victoria von Sabaton, einer Power Metal-Band die ich nur weiterempfehlen kann!!(gut, die Lyrics hauen mich nicht um(außer Metalmachine und Metal Crüe ;) ), aber die Msuik ist einfach geil!)


    Im übrigen find ich den Musikgeschmack im Drachenwald ziemlich geil, aber bei nem solch gebildeten Spiel wie HoMaM wird man wohl hoffentlich doch nicht zuviele Sido-anhänger finden ;) (*beten das tatsächlich keine hier sind*)


    bei irgendwem hab ich auch Alestorm gelesen, echt geile Band! ich mag Piraten *gg*, zudem werd ich sie mir wohl am Pagan-festival geben =D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuziverIm übrigen find ich den Musikgeschmack im Drachenwald ziemlich geil, [...]


    Würd ich so nicht unterschreiben, ein Blick in dne Albumsempfehlthread offenbart zum Teil grausiges, aber ich glaub den Typen hab ich mittlerweile weggetrollt :p
    Nein, was ich sagen will, es gibt eine sehr weite Fächerung der Geschmäcker hier, da in letzter Zeit, recht viele Jüngere Spieler auf den Plan gerufen wurden, was zT auch an der Promotionpolitik von Ubisoft liegt, hat sich das alles etwas verschoben...


    Zitat

    bei irgendwem hab ich auch Alestorm gelesen, echt geile Band! ich mag Piraten *gg*, zudem werd ich sie mir wohl am Pagan-festival geben =D


    Hab Under Black Sails hier irgendwo rumliegen, nicht 100% mein Geschmack, aber echt nett um die Playlist aufzupeppen, zudem geben deren Songs Echt nette Weckertöne fürs Handy ab, Empfehlung an Siebenschläfer wie mich <.<


    Bis eben liefen hier Frei und Krieger von Schandmaul, aus eier fixen Idee Heraus aber dann klassik: Grieg - In the Hall of the Mountainking.

  • Zitat

    Original von Luziver
    Wuuhaaa, Nightwish: Beide Sängerinnen top!! Wobei ich find das man sie nicht direkt vergleichen kann, ist doch schon ne ganz andere Musik mit Anette.


    Mit Nightwish konnte ich mich noch nie Anfreunden , mag irgendwie
    die Stimme nicht. Steh irgendwie nicht so auf singende Frauen in Metalbands. :rolleyes: Außnahmen gibts aber immer. ;) Kitty - Spit ist garnet mal so schlecht.


    Zitat

    Original von Luziver
    Im Moment höhr ich das Album Primo Victoria von Sabaton, einer Power Metal-Band die ich nur weiterempfehlen kann!!(gut, die Lyrics hauen mich nicht um(außer Metalmachine und Metal Crüe ;) ), aber die Msuik ist einfach geil!)
    ....
    bei irgendwem hab ich auch Alestorm gelesen, echt geile Band! ich mag Piraten *gg*, zudem werd ich sie mir wohl am Pagan-festival geben =D


    Jop Sabaton ist mal richtig fett, Primo Vistoria: das war das neuste Album oder? Oder das Älteste? :D Auf alle Fälle ist das lied recht geil vom neusten Ghost Division. Die Lyrics sind eigentlich ganz gut von denen, Wolfpack ist auch noch geil. *Sabatonfan* Aber sonst steh ich net so auf Powermetal. ^^


    Viking Metal ,zweiter-Weltkriegs-Metal ,Pirate Metal ,was kommt wohl als nächstes?


    Ich glaub ich hör jetzt mal ne Runde Broilers.

  • Zitat

    Original von EvilJoe


    Jop Sabaton ist mal richtig fett, Primo Vistoria: das war das neuste Album oder? Oder das Älteste?


    Nach Fist for Fight das zweit-älteste^^ Wobei FfF auf dem Metalizer-album enthalten war, in einer gewissen Hinsicht ist Primo Victoria also das älteste. Das neueste ist The Art of War, auch zimlich geil!


    Zitat

    Original von EvilJoe
    :D Auf alle Fälle ist das lied recht geil vom neusten Ghost Division. Die Lyrics sind eigentlich ganz gut von denen, Wolfpack ist auch noch geil.


    jup, Ghostdivision ist ziemlich geil, meine Favoriten sind denoch noch Metal Machine und Metal Crüe, hier beide hintereinander live beim Wacken 08


    Zitat

    Original von EvilJoe
    Viking Metal ,zweiter-Weltkriegs-Metal ,Pirate Metal ,was kommt wohl als nächstes?


    öhh...vlt. Indianer-metal oda so? oy, die Verbindung gibts ja auch schon bei End of an Era von Nightwish hatte ein Indianer seinen Auftritt^^


    dann sicher bald Cowboy Metal! xD

  • Zitat

    Original von Luziver


    jup, Ghostdivision ist ziemlich geil, meine Favoriten sind denoch noch Metal Machine und Metal Crüe, hier beide hintereinander live beim Wacken 08


    Metal Machine ist auch richtig gut , war ne zeitlang mein Lieblingslied von denen. Der hat ne ziehmlich gute Stimme.


    Zitat

    Original von Luziver


    öhh...vlt. Indianer-metal oda so? oy, die Verbindung gibts ja auch schon bei End of an Era von Nightwish hatte ein Indianer seinen Auftritt^^


    dann sicher bald Cowboy Metal! xD


    Samurai oder Ninja Metal :P


    @ El Chita
    Devidlriver geht ja schon zeimlich ab. Horn of Betrayal und das Video zu Clouds over California find ich recht lustig.
    Hör grade I could carless ... wohl mein fav. von denen.
    Hast dir mal Dry Kill Logic angehört das ist mal richtiger auf-die-Fresse-Metal :D


    laaalalaaa...Oshikuru