Kube...K !!!

  • Ja, natürlich, Armageddon ist eine meiner persönlichen Lieblingsstrategien. Bei Dungeon wegen ihrer zwingenden Magie leider unmöglich, bei Bergfestung einfach unglaublich.


    Hier ein Video, ich habe kurz ein Spiel angefangen. Meisterliche destruktive und Meister der Blitze (war schon da) geskillt, dann die Magiegilde und das Gebäude der Priester ausgebaut.


    Dann kam leider sofort der Gegner und ich hatte keine Zeit mehr für Flammenfürsten und Drachen, desshalb habe ich auch verloren... :(
    Jedenfalls zeigte der Computer tödlich an. Und jetzt stellt euch das ganze mal mit 60 Mana und Meister des Feuers und Entflammen vor!




    Aus dem Handbuch:



    Schwarzbärenreiter:


    Zitat

    Tatzenhieb:
    Bei dieser Kreatur besteht die Möglichkeit, dass das Ziel ein Feld zur Seite geschoben und die von ihm gesammelteInitiative auf null zurückgesetzt wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt von der Anzahl der Felder ab, die sie vordem Angriff zurückgelegt hat.Ein Baumriese, der gegnerische Einheiten umschlingt, kann den Initiative-Verlust erleiden, wird jedoch nicht zur Seitegeschoben (Die umschlungenen Einheiten bleiben umschlungen). Siehe S.324.» Einheiten: Schwarzbärenreit




    Weißbärenreiter:


    Zitat

    Bärengebrüll:
    Diese Kreatur hat eine gewisse Chance, ihr Ziel und ihre Nachbarn durch den Angriff zu verängstigen(kleine Kreaturen sind anfälliger für diesen Angriff). Im Erfolgsfall bekommt der Angreifer +1 Moral und+10% Lebenspunkte.Das Gebrüll hat die Chance, einen Gegner zu ängstigen, der sich auf einem der sechs angrenzendenVorderfelder des Weißbärenreiters befindet. Die Wahrscheinlichkeit, eine kleine Einheit zu ängstigen, istdoppelt so hoch. Der Bonus, dass mindestens ein Gegner geängstigt wird, dauert zwei Runden an.» Einheiten:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Mir gefällt das Bärengebrüll der Weißen nicht so gut, weil es nicht gegen mechanische und untote Kreaturen wirkt, außerdem löst das Special der Schwarzbären bei ausreichender Zahl und ordentlich Anlauf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus! :love:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Mirar
    Ja, natürlich, Armageddon ist eine meiner persönlichen Lieblingsstrategien. Bei Dungeon wegen ihrer zwingenden Magie leider unmöglich, bei Bergfestung einfach unglaublich.


    Die Taktik ist zwar gut aber wenn ich nicht mit Akademie spiele beneutz ich die eher bei nem zweit Helden, weil ich dann schon weiß ob ich Armageddon hab oder nicht. Aber die ist recht gut die Taktik man hat kaum verluste und brauch auch nicht viel Einheiten bietet sich für den zweit Helden ziemlich gut an finde ich.




    Ich dachte das setzt auch die Initative zurück aber gut zu wissen was das genau macht. Finde das ist beides nicht schlecht. Würde aber eher im späteren Verlauf die Weißbärenreiter nehmen.

  • Ich benutze die nie bei Akademie, ich töte dann ja haufenweise meine Einheiten.
    Ich benutze die eben nur bei der Bergfestung.



    Habe ich eugentlich auch gedacht. Vielleicht setzt das verängstigen ja automatisch die Ini auf null?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Ich benutze die nie bei Akademie, ich töte dann ja haufenweise meine Einheiten.


    OT:
    Bei Akademie voll gut. Nicht wenn du die richtigen Einheiten benutzt.
    Gargolyes sind Feuer imun und die Magnetgolems werden durch Destruktive Magie geheilt bzw. bekommt auch keinen Schaden. ;)

  • Gut, eine Level 2 und eine Level 3 Einheit. Aber damit kannst du ja nicht wirklich spielen, die sterben dir doch weg.


    Mit Level 5, Level 6 und Level 7 Einheiten, die Feuerimmun sind, sieht das alles ganz anders aus.


    Lad dir meine Videos runter, ist nur 1 MB. Dann siehst du, was ich meine.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Also Golems sind jetzt nicht so die schlechteste lvl 3 Einheit und werden ja auch geheilt. Aber ich meine ja auch das du ohne starke Kreaturen eine nette Armee hast die auch relativ hohe verluste nem Gegner zu fügen kannst. Armageddon ist halt nen mächtiger Spell wenn deine Kreaturen keinen Schaden dadurch bekommen und verursacht tortzdem massvie verluste abgesehn von den Einheiten die du da mit austellst und Golems halten durchs heilen ja noch relativ lange durch.

  • Aber das gute bei Zwergen ist doch, dass sie durch Armageddon eben keine Verluste bekommen. Sie stellen nur Priester, Drachen und Flammenfürsten auf. Dadurch kann man (mit Meister des Feuers und Entflammen wäre es noch besser) jeden Zug Armageddon wirken und hat keinerlei Verluste. Die Priester schießen und Zaubern, der Fürst kann auch einmal in den Fernkampf gehen, nach dem zweiten Armageddon ist der Kampf meistens entschieden. Ohne Verluste.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Ich rede von verlusten durch gegnerische Angriffe/Fernangriffe oder Heldenangriffe? Wenn ich Gargolys verliere ist mir das egal und MAgnetgolems werden einfach wieder hochgeheilt durch den Armageddon? Wie machen das die Zwerge?

  • Die Zwerge verlieren (meistens) nichts. Denn Level 5er bis 7er sind etwas widerstandtsfähiger als Level 3er. Außerdem heilen Magnetgolems durch Armageddon nicht. Hast du die Strategie schon mal angewandt (mit Akademie)?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Hast du die Strategie schon mal angewandt (mit Akademie)?


    Gegen Computer "Ja" , gegen Menschen "Nein"


    Zitat

    Außerdem heilen Magnetgolems durch Armageddon nicht.


    Doch sich heilen sich. Armageddon ist a) Destruktive Magie und b)Feuerschaden. Kann aber sein das du wenn du in der Mitte stehst wo der Meteor runter kommt das sie da Schaden bekommen , die Mitte habe ich deswegen immer gemieden.


    Aber das sollte man besser in einem anderen Beitrag diskutieren der hier ist ja den Zwergen gewitment. Ansich wollte ich ja nur sagen das die Taktik gut ist, egal ob bei Zwergen oder Akademie ;)

  • Naja, das ist für mich irrelevant.


    Hm, echt, ich dachte, bei Armageddon nicht, warte mal...


    Zitat

    Destruktiv-MagnetWenn diese Kreatur sich zusammen mit anderen Einheiten ihrer Seite im Wirkungsbereich eines Flächenzaubers derDestruktiven Magie befindet, absorbiert diese Kreatur einen Teil des Schadens, den die anderen Einheitennormalerweise erleiden würden. Die Hälfte des derart absorbierten Schadens wird in Heilpunkte umgewandelt. (Diesgilft nicht für den Zauber Armageddon.)


    ?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Hat bei mir funktioniert oO.


    Zitat

    Destruktiv-MagnetWenn diese Kreatur sich zusammen mit anderen Einheiten ihrer Seite im Wirkungsbereich eines Flächenzaubers derDestruktiven Magie befindet, absorbiert diese Kreatur einen Teil des Schadens, den die anderen Einheitennormalerweise erleiden würden


    Das Stimmt auch nicht mit den angrenzenden Einheiten , hab mal nen Feuerball nur auf die Golems geschmissen um sie zu heilen , sie stande frei im Feld herum. Vielleicht ist das so gemeint das sie das zusätzlich machen. also den schaden von anderen kreaturen von dir zu absorbieren nur wenn du Armageddon machst wird der Schaden nicht mehr von den angrenzenden Einheiten absorbiert, sie selbst aber tortzdem, verstehst wie ich meine?

  • Ja, kann sein. Komisch...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Oder probier es mal bei dir aus. Das mit den Heilen mit dem Feuerball sollte immer klappen und beim Armageddon bekommen sie 100%ig keinen Schaden mit dem hochheilen könnte man es ja nochmal testen. Aber bei den Magnetgolems steht keine Magie Imunität dabei und so wie ich die Fähigkeit verstanden habe Absorbieren sie ja immer ihren deskruktiven Schaden den sie erleiden und bekommen dadurch HP , da sie durch den Armageddon keinen Schaden bekommen müsste es dann ja die Fähigkeiit sind die das verhinden und dann sollten sie sich auch heilen.

  • Ja, ich glaube die absorbieren eigentlich auch die auf Einheiten, die nebenan stehen, gerichteten Zauber. Nur bei Armageddon nicht.


    Nur der Brocken kann ihnen Schaden zufügen.



    Ein 2 gegen 2 Spiel wäre doch cool, wo Akademie und Bergfestung zusammen wären.


    Eine Armee aus:


    - Magnetgolems


    - Gargoyels


    - Runenpatriarchen


    - Feuerbewahrer


    - Magmadrachen


    - Flamenfürsten




    Das würde rein hauen! :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Zitat


    Ein 2 gegen 2 Spiel wäre doch cool, wo Akademie und Bergfestung zusammen wären



    Daran hatte ich echt auch gedacht. Die Armee wäre ja ziehmlich ausgeglichen von den Einheiten Typen.

  • Man könnte vorher abmachen, wer auf destro. Magie geht und so die Armee aufteilen.


    Beispiel:



    Zwerg (destro):


    - Magnetgolems


    - Gargoyels


    - Runenpatriarchen


    - Magmadrachen


    - Flamenfürsten



    Zauberer:


    - Gremlins


    - Harpunierer


    - Bärenrreiter:


    - Magier


    - Dschinn


    - Akraschtki Tschtschki


    - Kolesse




    Müsste recht effektiv sein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Da denke ich auch grad drüber nach , der Golem kann auch die Runen benutzten ? Da der Held ja Armageddon machen soll könnte man glaub ich den Zauberer besser damit rumlaufen lassen , wegen sp und wissen? und dann noch die Miniartefakte?Wenn du dann noch mit Nathir startest hast du dafür schon mal recht gute Startbedingungen.


    Der Zwerg könnte dann Helmar haben, Lichtmagie und Mightstats dann werden die Akademiekreaturen noch zu richtigen Schlächtern.


    Ich glaub die Kombination ist gut , zu mindest ausbaufähig:D

  • Jungs bitte, das ist jetzt wirklich viel zu sehr OT. Auch wenn das Thema interessant ist (Macht doch einen Thread auf, die 2 Lahmärschigsten Fraktionen unter sich), passt es nicht so gut in einen Lernthread zu Bergfestung.


    Zu den Bärenreitern: Aha, dass der Schwarzbärenrückschlag eher triggert wenn er länger läuft wusste ich nicht, dann ist er ab jetzt mein Favorit ^^


    Mir hat übrigens noch keiner darauf geantwortet ob man Runen auch auf neutrale Einheiten anwenden kann, denn bei den Wölfen ging's ?(


    Meiner Rechnung nach haben wir bei jetzt bei 2 Einheiten Auflevel-Favoriten, die da wären:


    5. Stufe: Runenpatriarch wegen dem Kreuzangriff + Feuerwall


    7. Stufe: Magmadrache, wegen dem Magmaschild
    (Ich weiss dass diese fast noch gar nicht besprochen wurden, wenn jemand ernsthaft Lavadrachen nimmt, dann schreibe er bitte auch warum)


    Bei der Schildwache bin ich mir nicht sicher ob ihr die nicht unterschätzt, denn gegen Viecher wie Paladine, Blutfurien oder Echsenreiter sind die ziemlich stark finde ich.