Kube...K !!!

  • Ich habe keine Ahnung, ich weiß auch nicht wie aktuell das ist ob das auch TOE mit einbezieht. Aber eigentlich schon weil da die Zwergeneinheiten beistehn und auch das Sekundäreupgrade.




    Aber danach hat Soldatenglück für bestimmte Fraktion echt keinen Effekt. Untote steht da nicht eine Einheit ^^ ... wobei die Skellte auch Schildschlag können und die wilden Zwerge auch.

  • Das mit dem Soldatenglück wusste kitty aber auch nicht, und MP hat sich nicht dazu bequemt uns aufzuklären, also würde ich mal sagen dass das noch keiner weiss...


    Zitat

    Fang an! :)


    Jungs, ihr seid doch nur zu faul die Gebäude rauszusuchen, oder xD
    Jetzt ohne Tabelle, damit ihr das per Copy&Paste machen könnt...


    1. Dorfplatz
    2. Taverne
    3. Marktplatz
    4. Vorratsspeicher
    5. Klingenkasernen
    6. Schildkasernen
    7. Schmiede
    8. Stadthalle
    9. Bärenpferche
    10. Kampfring
    11.Schildsäle
    12. Stadtmauer
    13. Klansäle
    14. Stadtmauer
    15. Magiergilde Stufe 1
    16. Kapitol
    17. Runenschrein Stufe 1
    18. Runenkapelle
    19. Befestigung
    20. Burg
    21. Ringer-Arena
    22. Runen-Sanktuarium

    Rest variabel, Irgendwann kommt dann mal die Lavaspalte wenn ich sie mir leisten kann.
    Den Vorratsspeicher bau ich am Anfang da ich nie nie NIE genug Kristalle für Thanes habe... :motz:


    Ich hab mir überlegt, dass man das am Besten mit Wochen macht, also was ihr im ersten Monat unbedingt gebaut haben wollt. Sähe dann so aus:


    1. Woche:
    -Taverne
    -Marktplatz
    -Vorratsspeicher
    - Tier 1
    -Tier 2


    2. Woche:
    -Tier 3
    -Thanes
    -Stadtmauer


    3. Woche
    -....


    4. Woche
    -....


    Mirar ich kann das nicht machen weil ich keine Ahnung hab. Da müssen die echten Zwergencracks ran. Meine Frage, ob es sich wirklich lohnt in der 1. Woche Vorratsspeicher zu bauen (was ich finde weil Zwerge Gold und keine Kristalle scheissen können) wurde dahingehend auch noch nicht beantwortet.

  • Huhu endlich.
    El Chita Schwierigkeit???


    So und jetzt meine Baustrategie für Schwer mit Ingvar
    1. Dorfplatz
    2. Schildkasernen
    3. Magiergilde Stufe 1
    4. Schildsäle
    5. Schmiede
    6. Stadthalle
    7. Klingenkasernen
    8. Rathaus
    9. Bärenpferche
    10. Stadtmauer
    11.Marktplatz
    12.Magiergilde Stufe 2
    13. Magiergilde Stufe 3
    14. Kapitol
    15. Kampfring
    16. Zitadelle
    17. Runenschrein Stufe 1
    18. Runenkapelle
    19. Befestigung
    20. Burg
    21. Ringer-Arena
    22. Runen-Sanktuarium


    Beim Rest weiß ich es nich so genau.


    Die Magiergilde 2-5 bau ich machnmal auch früher.
    Die Tahne sind mir am Anfang nich so wichtig, die sind noch zuwenig um richtig auszuteilen.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Zitat

    Original von 3DG:
    El Chita Schwierigkeit???


    Tut mir leid, aber ich stehe grad auf dem Schlauch was du damit meinen könntest ?


    Nun, deine Liste ähnelt meiner doch sehr extrem, vielleicht solltest du das noch mal machen wenn es dir nichts ausmachst. Am besten wochenorientiert, wie ich es oben haben wollte.
    Und bitte nicht auf eine bestimmte Situation beziehen, einfach vollkommen sachlich-universell beschreiben, was du bei jeder Karte in jeder Situation in einer bestimmten Woche unbedingt bauen willst. Du kannst auch Gebäude auslassen, das ist nicht wichtig, nur diejenigen, die dir wichtig sind und warum.
    Bei Nekropolis ist zum Beispiel eines der wichtigsten Gebäude überhaupt die Knochensäule, allerdings schafft man es fast nie in der ersten Woche 10 Schwefel zusammenzubekommen. Deswegen muss man leider oft bis in die zweite Woche warten.


    Zitat

    Original von 3DG:
    14. Kapitol


    Ja, ich stimme dir vollkommen zu, ich würde das Kapitol auch gerne früh bauen, am Liebsten gleich am ersten Tag. Leider ist es nunmal so, dass man es erst ab der 15. Baustufe bauen darf :(
    Als ich Copy&Paste geschrieben habe meinte ich das wirklich nicht so krass xD

  • Er meint, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. :)

    Na gut, ich mache auch mal eine Liste.



    1. Dorfplatz


    2. Marktplatz


    3. Vorratsspeicher


    4. Stufe 2


    5. Stufe 2 Upgrade


    6. Schmiede


    7. Stadthalle


    8. Stufe 3


    9. Stufe 1


    10. Rathaus


    11. Stufe 5


    12. Stadtmauer


    13. Stufe 6


    14. Zitadelle


    15. Befestigung


    16. Kapitol


    17. Burg oder Stufe 7 (ersteres nur Sonntags)


    18. Burg oder Stufe 7


    19. Stufe 7 Upgrade


    20. Stufe 6 Upgrade


    21. Stufe 5 Upgrade


    22. Stufe 3 Upgrade


    23. Stufe 1 Upgrade


    24. Runenschrein Upgrade


    25. Runeschrein Upgrade


    26+ Magiergilde, Runensnktarium, Stufe 4 usw.



    So, dass ist jetzt mein typischer, den ich so gut wie nie benutze, da ich meistens die Armageddonstrategie versuche.



    Äh, ups, ich habe die Taverne vergessen...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Zitat

    Original von El Chita
    Tut mir leid, aber ich stehe grad auf dem Schlauch was du damit meinen könntest ?


    genau das was Mirar gesagt hat,
    Denn auf jeder Schwierigkeit sollte man ja in einer anderen Reinfolgen baun.
    Bsp:
    Auf einfach kann das Geld(ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) warten und Vorratsspeicher ist unnötig.
    Auf normal sollte man das Geld möglichst früh bauen muss man aber nich.
    Vorratsspeicher ist unnötig.
    Auf schwer Geld so früh wie möglich baun; vorratsspeicher auch wenn man Thanen früh anwerben wil.
    Auf heroisch Geld und Vorratspeicher so früh wie nur möglich.


    Ich hoffe das war einleuchtend. 8o


    Zitat

    Original von El Chita
    Ja, ich stimme dir vollkommen zu, ich würde das Kapitol auch gerne früh bauen, am Liebsten gleich am ersten Tag. Leider ist es nunmal so, dass man es erst ab der 15. Baustufe bauen darf


    So was gemeines.
    Ein kleines Missgeschick, die Stadtmauer hat mich überlistet.
    Sie war da und ich nahms nich wa(hr).
    Und ich hab umgekehrtgeschlussfolgert, dass man ohne irgendein Gebäude auf Baustufe 1 ist.


    Dann noch mal alles in einer unspeziefischen Wochenübersicht:


    Woche1:
    Magiergilde 1,
    Schildkaserne,
    Klingenkaserne,
    Stadthalle


    Woche 2:
    Rathaus,
    Mauern,
    Bären,
    Magiergilde 2,3,
    Marktplatz oder Magiergilde 4 (kommt uafs Geld und Skillung an)


    Woche 3:
    Kapitol,
    Berserker,
    Runenkapelle,
    Zitadelle,
    Befestigung,
    Burg

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Hm finde schon interessant das ihr die kreaturen upgrades erst immer so spät kauft. In meiner bo, versuche ich immer schnellsmöglich die bären zu holen und kauf meistens das upgrade direkt hinter her.

  • Zitat

    Er meint, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.


    Ach so. Heroisch, immer Heroisch. Macht auf anderen Stufen eigentlich auch keinen Sinn (außer vllt manchmal schwer), da man sowieso gewinnt, egal wie schlecht man startet. Und im Online-Modus ist es ja auch Heroisch, nur schwerer.
    Ist nur so, ich kann mit wirklich jeder Fraktion auf Heroisch spielen außer mit Zwergen, die sterben mir alle weg ;(


    Zitat

    Auf heroisch Geld und Vorratspeicher so früh wie nur möglich.


    Stimmt nicht. Kann ich dir mit Verlässlichkeit sagen. Die 5000 Gold für einen Vorratsspeicher hat man nie, man braucht die immer für was anderes. Bei Zwergen mach ich das nur weil die Gold ohne Ende haben (Kap. für 8000 u.ä.) und Thane einfach unglaublich viel Kristalle brauchen. Und das heisst auch noch lange nicht, dass das gut ist, nur ich mache das so.
    Was glaubst du warum ich den Thread eröffnet habe ? ^^

  • Bergwachen sind der schlüssel gegen schützen vorausgesetzt man hat ingvar als nebenhelden und rune des stürmens, kriegt man nicht oft ich weis daher ist inga als hauptheld ratsam ). somit sind wichtige minen die von schützen bewacht werden kein groses problem mehr, daher folgt mein burgbau so:


    taverne
    wachen
    runen lvl1
    bergwachen
    speerträger
    plänker schmiede variiert
    bären


    hat man alle minen bis tag 10 kann man den rest problemlos bauen wie man will :D

  • für lange spiele beforzuge ich erling mit der besagten armaggedon taktik


    dann nehm ich noch empatie, glück des hexenmeisters,entflammen, zauberei bleibt, und erleuchtung sowieso pflicht für empatie sowie moral.


    viel spass beim ausprobieren )

  • ElfElite: Bist du sicher, dass du Bergwachen und nicht Schildwachen meinst? Ich halte letztere nämlich für anfangs deutlich stärker, da 1 Punkt Initiative mehr ausmacht als 1 Punkt in Angriff/Verteidigung und da darüber hinaus Schildwall sehr stark ist.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • naja... bei beiden aufzeichnungen war den unterschied nicht allzu groß.
    gegen die zentauren hast du eine schildwache mehr verloren, bei den jägern zwei wachen mehr.
    dafür kann man den schildwall häufig besser gebrauchen als den positionsbonusweil. aber das ist vom gegner abhängig.
    insgesamt sind beide sehr ausgeglichen, aber ich nehme in der regel die schildwachen, weil die nicht an einer position "fesgekettet" sind sondern duch mobilität schaden vermeiden können (besonders mit der rune des stürmens recht nützlich).
    nochmal zu dem thema fernkämpfern und dem zentaurenreplay:
    wenn du anstelle der zentauren-nomaden die marodeure als gegner gehabt hättest, dann hätterst du wahrscheinlich nicht weniger verluste mit den bergwachen gehabt. ich würde sogar sagen, dass du noch einen oder zwei mehr verloren hättest, weil sie keinen nahkampfabzug haben. in dem replay mit den bergwachen waren die zentauren einmal mehr am zug als bei dem anderen replay (wegen der initiativedifferenz der bergwachen zu den schildwachen). wenn marodeure zugeschlagen hätten, wäre unweigerlich mehr schden dabei rausgekommen als durch das manövrieren der nomaden und durch den einen extrazug hätten die bergwachen ein paar mehr verluste einfahren müssen.


    letzten endes macht es bei fernkämpfern fast keinen unterschied, weil der verteidigungsbonus der bergwachen höchstens 3 oder 4 truppen spart, die schildwachen wegen der höheren initiative aber scheller dafür sorgen können, dass der kampf zu ende ist und dadurch verlust sparen.
    d.h., dass die schildwachen mit längerer kampfdauer immer effektiver werden und die bergwachen recht schnell überholen.

  • Ich hab ja wenig Ahnung von den Zwergen aber ich hätte jetzt gedacht, dass gerade später im Spiel die Bergwachen die bessere Wahl sind, weil man da selbst langsam ordentlich Fernkämpfer bekommt und Gegner kommen lassen könnte. Noch besser würde es natürlich funktionieren, wenn man Teleport auf die Bergwachen anwenden kann, ohne das sie ihren Bonus durch die Startposition verlieren, weiß jemand ob das geht? Ich fürchte ja nicht aber es scheint mir möglich.

  • Hätte,wäre,wenn es ist so wie es ist.
    3 tote schildwachen mehr ist fakt, die hätte ich lieber im nächsten kampf zur verteidigung genutzt aber was weg ist is weg


    die bergwachen haben +1 angriff und +1 verteidigung und +5 Bonus auf abwehr, der ini unterschied is da nebensache, weil beide einheiten beim 2 zug mit rune des stürmens beim gegner sind, und wenn die schildwachen beim gegner sind hat ihr bonus mit schildwall keine bedeutung mehr.


    Im endfight nehm ich auch lieber schildwachen aber für,n anfang gegen shooter sind bergwachen die bessere alternative zu allen anderen kreaturen :P

  • Koboldmaki:
    Da der Bonus nur absolut ist, wird's im lategame unnützlich, da der Held ebenfals Verteidigungsbonus gibt. Der Bonus gibt allerhöchstens 25% weniger Schaden vom Gegner. Man kann sagen, dass die Verteidigung vom Angriff abgezogen wird und der Betrag (Minus wird weggelassen) um 0.05 einen Wert von 1 erhöht. Je nach dem, ob Verteidigung oder Angriff höher ist, wird der Wert mit dem Schaden dividiert oder multipliziert. Daher bringt es gegen Kreaturen mit hohen Angriffswert immer weniger.