Also am Anfang möchte ich eigentlich nicht großartig Runen benutzen. Desweiteren werden meine Wüteriche immer als erstes vom gegner angegriffen und sie halten verdammt wenig aus. Bis jetzt bin ich immer noch der Meinung das die nicht für viele Sachen taugen und für ne lvl 4 Einheit verdammt schwach sind.
Kube...K !!!
- El Chita
- Geschlossen
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Ich sehe die Knochenbrecher auch vor allem als Einheit, die ich in ner späten Spielphase einsetze, je nachdem ob ich Lichtmagie mit Auferstehung habe oder nicht.
Denn Du hast vollkommen recht, die fallen im Kampf wie die Fliegen!Aber im Endkampf oder auch in späten Kämpfen gegen harte Kreaturen auf der Karte möchte ich nicht auf ihr Schildschlagen verzichten, das ziemlich oft auslöst, wenn man erstmal ne ordentliche Menge von den Jungs beisammen hat! Es kann einen Kampf wenden, wenn der ATB-Wert der angreifenden Drachen auf 0 gesetzt wird und die Schützen aus nächster Nähe nochmal draufholzen können...
Gruß
Krieger -
Dafür hat man doch die Bären, die kicken ja sogar noch den Drachen von deinen Einheiten weg. Aber der Schildschlag ist wohl die einzige gute Sache an denen.
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Die machen auch nicht grad wenig Schaden für ne Zwergeneinheit, haben ne ordentliche Initiative und als Bonus noch erhöhte Werte gegen große Kreaturen, also gegen alle Lvl 7er.
Ich kaufe die wie gesagt oft erst relativ spät und aufgrund ihres Wachstumsgebäudes sind es dann schon ziemlich viele, die dann durchaus was reißen können. Tödlich ist dann nur ne Woche des Fiebers oder noch schlimmer: der Pest... :wall:
Aber dann hat man immerhin ne Menge Geld gespart!Gruß
Krieger -
Es ist ja nicht so, dass man mit einem freien Slot in die Endschlacht ziehen würde, wenn man es vermeiden kann und wenn sie wenigstens ein paar Angriffe auf sich ziehen, dann waren sie ja nicht ganz nutzlos.
Es ist halt keine Block-Einheit und sie haben vor allem zu wenig Lebenspunkte. Daher muss man sie so einsetzen, dass sie dem Gegner wenig Angriffsfläche bieten und nach Möglichkeit keine Gegenschläge kassieren. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt machen die schon was, es sind halt keine guten Solo-Kreaturen, die man einfach nach vorne schickt und die dann das Kind schon schaukeln. -
Lückenfüller.
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Das bashen triggert aufgrund des höheren Schadens noch häufiger als der Tatzenhieb der Schwarzbären, außer die haben nen extrem langen Anlauf. Selbst dann wirkts bei denen eher auf kleine, bei den Knochenbrechern eher auf große Kreaturen, weshalb man mit beiden Einheiten zusammen gut gegen alle möglichen Nahkampfeinheiten vorgehen kann.
Auch Schützen kann man gut blocken, da die Bären durchs Wegschieben kleine Lücken öffnen können, in die die Knochenbrecher im Gegensatz zu Thanen oder Drachen reinschlüpfen können. In so einem Moment können einem auch die vielgeschmähten Schildwachen gute Dienste leisten! :]Gruß
Krieger -
Es bringt doch nichts es schön zu reden. Für eine Einheit dieser Stufe sind sie einfach zu zerbrechlich. Natürlich kann man sie taktisch klug einsetzen, aber für ihre Stufe sind und bleiben sie zu schwach.
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So schauen wir mal was wir bis jetzt haben:
[list=1]
[*]Stufe: Schildwache - Bergwache ->diskutiert
[*]Stufe: Plänkler - Harpuniere ->diskutiert
[*]Stufe: Schwarz- und Weißbärenreiter ->diskutiert
[*]Stufe: Berserker - Knochenbrecher ->diskutiert
[*]Stufe: Feuerbewahrer - Runenpatriarch ->diskutiert
[*]Stufe: Flammenfürst - Donnerthane -> Was war hier mit?
[*]Stufe: Lavadrachen - Magmadrache ->diskutiert
[/list=1] -
Zitat
Was war hier mit?
NIcht diskutiert.Meine Meinung:
ZitatDer Thane
Der Flammenfürst / Der Donnerthane
Der Flammenfürst und der Donnerthane sind für mich so ziemlich gleichstark, nur passen bei einigen Situationen der Donnerthane besser, bei anderen der Flammenfürst.
Erstmal zu den Attributen: Angriff unf Verteidigung bleiben bei dem Flammenfürsten gleich, der Donnerthane gewinnt einen Angriffs- und verliert einen Verteidigungspunkt.
Der Flammenfürst gewinnt 20, der Donnerthane 45 Lebenspunkte. Der minimale und maximale Schaden steigt beim Donnerthane um 1, beim Flammenfürsten steigt der minimale Schaden um 13, der maximale um 14. Beim Donnerthane sinkt die Initiative um 1!
Beide Upgrades sind echt spitze! Der Flammenfürst ist in der späten Eröffnung (früher bekommt man die leider nicht) gut, da die neutralen Einheiten selten nebeneinander stehen und der Flammenfürst mit seiner Fernkampfattacke beim Ziel 240% des Schadens der Ferkampfattacke des Donnerthanes macht und noch evtl. Feuermal triggert.
Außerdem ist er sehr gut bei Bastion, Sylvan und vielleicht noch weiteren. Bei Bastion, weil es da sowieso nur eine richtige Fernkamfeinheit gibt und die Fähigkeit da richtig reinhaupt, bei Sylvan, weil die arkanen eine große Gefahr sind und beseitigt werden müssen, wofür die Spezialfähigkeit sehr gut geeignet ist. Außerdem hat der Flammenfürst eine Initiatibe von 11, der Donnerthane nur eine von 10, was gerade bei arkanen Schützen entscheident sein kann.
Meißt hat im mittleren und späteren Mittelspiel und im Endspiel jedoch der Donnerthane die Nase vorn. Er kann anfangs schnell viele nebeneinanderstehende Einheiten dezimieren und später länger im Nahkampf überleben, da er mehr als 20% mehr Lebenspunkte als der Flammenfürst hat.Eine Ausnahme bildet da natürlich der Zwerg, der (vielleicht weil er das Ultimate will, vielleicht auch nicht) Meister des Feuers und Entflammen skillt und dann noch Armageddon lernt. Dann sollten natürlich IMMER Flammenfürsten genommen werden. Denn mit Stufe 5, Stufe 6 und Stufe 7 Einheiten, die alle Immun gegen Feuer sind und einem Helden, der destruktive Zauber auf meisterlich sprechen kann, Meister des Feuer und Entflammen geskillt hat und den Zauber Armageddon sprechen kann, ist wirklich nicht zu spaßen...
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Tja, ich fand ja dass der Donnerthane eigentlich immer besser ist, wenn man nicht grad diese... Armageddon-Taktik... benutzt...
Also genau wie Mirar
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Fast.
Am Anfang und gegen Barbaren und Dämonen und vielleicht Sylvan ist meiner Meinung nach der Flammenfürst besser.
Sonst stimmts. -
Kenn mich mit denen nicht so aus. Aber ich hatte auch immer die Donnerthane genommen.
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Zitat
Fast.
Am Anfang und gegen Barbaren und Dämonen und vielleicht Sylvan ist meiner Meinung nach der Flammenfürst besser. Sonst stimmts.
DAnn musst du aber auch sagen warumWenn noch jemand was zu den Einheiten sagen will, kann er das ruhig tun, aber ich finde es wird Zeit in die zweite Runde zu gehen:
Bergfestung: Was baut ihr zuerst ?
Es gibt 37 Gebäude bei Bergfestung (Gralgebäude und Werft sind nicht dabei), deswegen wäre eine Liste mit 37 Punkten sinnvoll. Logischerweise steht der Dorfplatz an erster Stelle.
Das ganze sieht dann so aus:
Zitat[list=1]
[*]Dorfplatz
[*]Hier Gebäude eingeben
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[*]Hier Gebäude eingeben
[*]Hier Gebäude eingeben
[/list=1]Kopieren und persönliche Reihenfolge eingeben
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Hier noch ein Grund die Flammenfürsten zu wählen:
Der Schaden der Donnerthanen setzt sich aus 50% Physischem und 50% Blitzschaden zusammen. Der Blitzschaden, also die Hälfte des ursprünglich ausgeteilten Schadens springt weiter.Der Flammenfürst verursacht immer 100% physischen Schaden und erzeugt manchmal eine Feuerwelle, die !!!nochmal!!! 100% Schaden Macht.
Im Endeffekt ist der Schaden der beiden Einheiten also bei der zuerst angegriffenen Einheit (fast) genausogroß, bei den Flammenfürsten werden alllerdings auch die zusätzlich getroffenen EInheiten mit vollem Schaden bedacht. Wer also Soldatenglück hat, der sollte meiner Meinung nach die Flammenfürsten nehmen und sie zusätzlich noch die Rune des Donnerschlags einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beides triggert ist ziemlch hoch und der Schaden exorbitant (ganz abgesehen von dieser Kombination mit der Rune der Kampfeslust...).
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Zitat
Dann musst du aber auch sagen warum
Vieles hat Temugien schon gesagt. Dazu kommt, dass der Flammenfürst mehr Ini hat und sein Angriff bei einer einzigen Einheit auf jeden Fall mehr Schaden anrichtet. Das ist z.B. bei Barbaren und Dämonen gut, weil es da erstmal nur eine EInheit auszuschalten gibt (bei der Sukkubi gibt es nicht mal Gegenwehr). Bei Sylvan müsste ich es mir wirklich gut überlegen. Entweder (wahrscheinlich) Druiden, arkane und weitere nach dem Schuss der arkanen oder einem Ossir den Mittelfinger zeigen und den arkanen Schützen,evtl. bevor sie drankommen, eine Menge Lebensenergie aushauchen und sie mit dem Feuermal belegen.
ZitatBergfestung: Was baut ihr zuerst ?
Es gibt 37 Gebäude bei Bergfestung (Gralgebäude und Werft sind nicht dabei), deswegen wäre eine Liste mit 37 Punkten sinnvoll. Logischerweise steht der Dorfplatz an erster Stelle.
Fang an! (Ja, ich weiß, dass du nicht der Zwergencrack bist) -
Zitat
Original von Temugien
Im Endeffekt ist der Schaden der beiden Einheiten also bei der zuerst angegriffenen Einheit (fast) genausogroß, bei den Flammenfürsten werden alllerdings auch die zusätzlich getroffenen EInheiten mit vollem Schaden bedacht. Wer also Soldatenglück hat, der sollte meiner Meinung nach die Flammenfürsten nehmen und sie zusätzlich noch die Rune des Donnerschlags einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beides triggert ist ziemlch hoch und der Schaden exorbitant (ganz abgesehen von dieser Kombination mit der Rune der Kampfeslust...).Es wurde mal was gepostet wo drin stand das nicht alle Effekte der Kreaturen vom Soldaten beinflusst werden. Und der Procc der Thane stand da auch nicht bei genau so wie der des Rune des Donnerschlags.
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Zitat
Original von EvilJoe
Es wurde mal was gepostet wo drin stand das nicht alle Effekte der Kreaturen vom Soldaten beeinflusst werden. Und der Procc der Thane stand da auch nicht bei genau so wie der des Rune des Donnerschlags.DAS wäre ja fatal ???? Erfahrungen / Wissen?
Proct die Flammenwelle - wird dann auch die ursprünglich angegriffene Kreatur getroffen (=200% dmg)?
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Noch eines Nachträglich zum Weißbärenreiter:
Das Gebrüll macht durch die entstandene Angst "nur", dass meine Bärenreiter +1 Moral und +10% LP bekommen - wenn also sagen wir 4 Einheiten betroffen sind, +4 Moral und +40 LP????Da ist NICHTS mit negativer Beeinflussung der verängstigten Kreaturen?
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Kommt aus dem Beitrag: Warum Vampire die beste...
ZitatOriginal von Kitty
Nein, das ist es ja. Hab da vor einer Weile erst ne Diskussion drüber gehabt, aber Soldatenglück gilt tatsächlich nur für 6 Fähigkeiten, Handbuch S. 325:Einheiten-Fähigkeiten basierend auf einer Wahrscheinlichkeit
Einige Einheiten-Fähigkeiten werden nicht jedes Mal ausgelöst, sondern haben eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, ausgelöst zu werden. Dies sind:
» Schildschlagen: Miliz, Fußsoldat, Junker
» Verwirrende Pfeile: Meisterjäger
» Blendender Angriff: Silbereinhorn
» Ängstigender Angriff: Höllenross, Nachtmahr
» Peitschenschlag: Schattenmatriarchin
» Vekrüppeln: Speerträger, Plänkler
» Tatzenhieb: Schwarzbärenreiter
» Feuermal: Runenpriester, Runenpatriarch
» Todesschlag: Todesritter(Hier folgen jetzt ausführliche Erläuterungen und Formeln zum Auslösen der Fähigkeiten)
Soldatenglück
Wenn der Held die Fähigkeit Soldatenglück besitzt, erhalten die 6 oben besprochenen Einheiten-Fähigkeiten eine weitere Möglichkeit, ausgelöst zu werden, falls die erste Möglichkeit nicht zum Auslösen führte. Im obigen Beispiel würde der Würfel - falls des Junkers Schildschlagen nicht bei den ersten 44,5% ausgelöst wurde - ein zweites Mal mit denselben 44,5% rollen und ihm dadurch eine zweite Chance geben.
(...)
~~~~~~~~~~~~
Welche 6 Fähigkeiten aus der Liste gemeint sind, muss man riechen, das steht leider nirgendswo. Aber Torpor ist schonmal nicht dabei. Vielleicht ist es auch ein Tippfehler, und es muss "9" heißen.
Das heißt auch, für etliche Fraktionen ist es komplett sinnlos. Für Zwerge (drei profitierende Einheiten) und Sylvan (zwei Einheiten) lohnt es sich, wobei die hier vergessen haben, das neue Einhorn mit dranzuschreiben.Ich hoffe wir reden grade noch über das gleiche ich sehe nämlich , das ich nur Soldaten geschrieben habe und meine Soldatenglück ... war wohl grad abgelenkt.
Sagte ja das mir das auch nur mal gesagt wurde und ich noch keine direkte Untersuchungen durchgeführt habe, weil es ja etwas umständlich ist. Aber ich dachte das gleiche wie du das jede Fähigkeit die auf Angriff aktiviert wird mit dem Soldatenglück zu tun hat.
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Für was gibt es dann für jede Fraktion die Fähigkeit Soldatenglück? Warn die Entwickler einfach besoffen oder hat der Handbuchschreiber gepennt?
Ich denke dass die Feuerwelle schon mit Soldatenglück öfter ausgelöst wird, jedenfalls schien is es mir so, bei einem Testspiel. Aber vielleicht war ich auch "besoffen"...