Kube...K !!!

  • Also am Anfang möchte ich eigentlich nicht großartig Runen benutzen. Desweiteren werden meine Wüteriche immer als erstes vom gegner angegriffen und sie halten verdammt wenig aus. Bis jetzt bin ich immer noch der Meinung das die nicht für viele Sachen taugen und für ne lvl 4 Einheit verdammt schwach sind.

  • Ich sehe die Knochenbrecher auch vor allem als Einheit, die ich in ner späten Spielphase einsetze, je nachdem ob ich Lichtmagie mit Auferstehung habe oder nicht.
    Denn Du hast vollkommen recht, die fallen im Kampf wie die Fliegen! ;(


    Aber im Endkampf oder auch in späten Kämpfen gegen harte Kreaturen auf der Karte möchte ich nicht auf ihr Schildschlagen verzichten, das ziemlich oft auslöst, wenn man erstmal ne ordentliche Menge von den Jungs beisammen hat! Es kann einen Kampf wenden, wenn der ATB-Wert der angreifenden Drachen auf 0 gesetzt wird und die Schützen aus nächster Nähe nochmal draufholzen können...


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Dafür hat man doch die Bären, die kicken ja sogar noch den Drachen von deinen Einheiten weg. Aber der Schildschlag ist wohl die einzige gute Sache an denen.

  • Die machen auch nicht grad wenig Schaden für ne Zwergeneinheit, haben ne ordentliche Initiative und als Bonus noch erhöhte Werte gegen große Kreaturen, also gegen alle Lvl 7er.
    Ich kaufe die wie gesagt oft erst relativ spät und aufgrund ihres Wachstumsgebäudes sind es dann schon ziemlich viele, die dann durchaus was reißen können. Tödlich ist dann nur ne Woche des Fiebers oder noch schlimmer: der Pest... :wall:
    Aber dann hat man immerhin ne Menge Geld gespart! :crazy:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Es ist ja nicht so, dass man mit einem freien Slot in die Endschlacht ziehen würde, wenn man es vermeiden kann und wenn sie wenigstens ein paar Angriffe auf sich ziehen, dann waren sie ja nicht ganz nutzlos.
    Es ist halt keine Block-Einheit und sie haben vor allem zu wenig Lebenspunkte. Daher muss man sie so einsetzen, dass sie dem Gegner wenig Angriffsfläche bieten und nach Möglichkeit keine Gegenschläge kassieren. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt machen die schon was, es sind halt keine guten Solo-Kreaturen, die man einfach nach vorne schickt und die dann das Kind schon schaukeln.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das bashen triggert aufgrund des höheren Schadens noch häufiger als der Tatzenhieb der Schwarzbären, außer die haben nen extrem langen Anlauf. Selbst dann wirkts bei denen eher auf kleine, bei den Knochenbrechern eher auf große Kreaturen, weshalb man mit beiden Einheiten zusammen gut gegen alle möglichen Nahkampfeinheiten vorgehen kann.
    Auch Schützen kann man gut blocken, da die Bären durchs Wegschieben kleine Lücken öffnen können, in die die Knochenbrecher im Gegensatz zu Thanen oder Drachen reinschlüpfen können. In so einem Moment können einem auch die vielgeschmähten Schildwachen gute Dienste leisten! :]


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Es bringt doch nichts es schön zu reden. Für eine Einheit dieser Stufe sind sie einfach zu zerbrechlich. Natürlich kann man sie taktisch klug einsetzen, aber für ihre Stufe sind und bleiben sie zu schwach.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • So schauen wir mal was wir bis jetzt haben:
    [list=1]
    [*]Stufe: Schildwache - Bergwache ->diskutiert
    [*]Stufe: Plänkler - Harpuniere ->diskutiert
    [*]Stufe: Schwarz- und Weißbärenreiter ->diskutiert
    [*]Stufe: Berserker - Knochenbrecher ->diskutiert
    [*]Stufe: Feuerbewahrer - Runenpatriarch ->diskutiert
    [*]Stufe: Flammenfürst - Donnerthane -> Was war hier mit?
    [*]Stufe: Lavadrachen - Magmadrache ->diskutiert
    [/list=1]

  • Zitat

    Was war hier mit?


    NIcht diskutiert.


    Meine Meinung:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Fast. :)


    Am Anfang und gegen Barbaren und Dämonen und vielleicht Sylvan ist meiner Meinung nach der Flammenfürst besser.
    Sonst stimmts.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Zitat

    Fast.


    Am Anfang und gegen Barbaren und Dämonen und vielleicht Sylvan ist meiner Meinung nach der Flammenfürst besser. Sonst stimmts.


    DAnn musst du aber auch sagen warum ^^


    Wenn noch jemand was zu den Einheiten sagen will, kann er das ruhig tun, aber ich finde es wird Zeit in die zweite Runde zu gehen:


    Bergfestung: Was baut ihr zuerst ?


    Es gibt 37 Gebäude bei Bergfestung (Gralgebäude und Werft sind nicht dabei), deswegen wäre eine Liste mit 37 Punkten sinnvoll. Logischerweise steht der Dorfplatz an erster Stelle.


    Das ganze sieht dann so aus:



    Kopieren und persönliche Reihenfolge eingeben :)

  • Hier noch ein Grund die Flammenfürsten zu wählen:
    Der Schaden der Donnerthanen setzt sich aus 50% Physischem und 50% Blitzschaden zusammen. Der Blitzschaden, also die Hälfte des ursprünglich ausgeteilten Schadens springt weiter.


    Der Flammenfürst verursacht immer 100% physischen Schaden und erzeugt manchmal eine Feuerwelle, die !!!nochmal!!! 100% Schaden Macht.


    Im Endeffekt ist der Schaden der beiden Einheiten also bei der zuerst angegriffenen Einheit (fast) genausogroß, bei den Flammenfürsten werden alllerdings auch die zusätzlich getroffenen EInheiten mit vollem Schaden bedacht. Wer also Soldatenglück hat, der sollte meiner Meinung nach die Flammenfürsten nehmen und sie zusätzlich noch die Rune des Donnerschlags einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beides triggert ist ziemlch hoch und der Schaden exorbitant (ganz abgesehen von dieser Kombination mit der Rune der Kampfeslust...).

  • Zitat

    Dann musst du aber auch sagen warum ^^


    Vieles hat Temugien schon gesagt. Dazu kommt, dass der Flammenfürst mehr Ini hat und sein Angriff bei einer einzigen Einheit auf jeden Fall mehr Schaden anrichtet. Das ist z.B. bei Barbaren und Dämonen gut, weil es da erstmal nur eine EInheit auszuschalten gibt (bei der Sukkubi gibt es nicht mal Gegenwehr). Bei Sylvan müsste ich es mir wirklich gut überlegen. Entweder (wahrscheinlich) Druiden, arkane und weitere nach dem Schuss der arkanen oder einem Ossir den Mittelfinger zeigen und den arkanen Schützen,evtl. bevor sie drankommen, eine Menge Lebensenergie aushauchen und sie mit dem Feuermal belegen.



    Zitat

    Bergfestung: Was baut ihr zuerst ?


    Es gibt 37 Gebäude bei Bergfestung (Gralgebäude und Werft sind nicht dabei), deswegen wäre eine Liste mit 37 Punkten sinnvoll. Logischerweise steht der Dorfplatz an erster Stelle.


    Fang an! :) (Ja, ich weiß, dass du nicht der Zwergencrack bist)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Zitat

    Original von Temugien
    Im Endeffekt ist der Schaden der beiden Einheiten also bei der zuerst angegriffenen Einheit (fast) genausogroß, bei den Flammenfürsten werden alllerdings auch die zusätzlich getroffenen EInheiten mit vollem Schaden bedacht. Wer also Soldatenglück hat, der sollte meiner Meinung nach die Flammenfürsten nehmen und sie zusätzlich noch die Rune des Donnerschlags einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beides triggert ist ziemlch hoch und der Schaden exorbitant (ganz abgesehen von dieser Kombination mit der Rune der Kampfeslust...).


    Es wurde mal was gepostet wo drin stand das nicht alle Effekte der Kreaturen vom Soldaten beinflusst werden. Und der Procc der Thane stand da auch nicht bei genau so wie der des Rune des Donnerschlags.

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Es wurde mal was gepostet wo drin stand das nicht alle Effekte der Kreaturen vom Soldaten beeinflusst werden. Und der Procc der Thane stand da auch nicht bei genau so wie der des Rune des Donnerschlags.


    DAS wäre ja fatal ???? Erfahrungen / Wissen?


    Proct die Flammenwelle - wird dann auch die ursprünglich angegriffene Kreatur getroffen (=200% dmg)?


    ---


    Noch eines Nachträglich zum Weißbärenreiter:
    Das Gebrüll macht durch die entstandene Angst "nur", dass meine Bärenreiter +1 Moral und +10% LP bekommen - wenn also sagen wir 4 Einheiten betroffen sind, +4 Moral und +40 LP????


    Da ist NICHTS mit negativer Beeinflussung der verängstigten Kreaturen?

  • Kommt aus dem Beitrag: Warum Vampire die beste...


    Ich hoffe wir reden grade noch über das gleiche ich sehe nämlich , das ich nur Soldaten geschrieben habe und meine Soldatenglück ;) ... war wohl grad abgelenkt.


    Sagte ja das mir das auch nur mal gesagt wurde und ich noch keine direkte Untersuchungen durchgeführt habe, weil es ja etwas umständlich ist. :) Aber ich dachte das gleiche wie du das jede Fähigkeit die auf Angriff aktiviert wird mit dem Soldatenglück zu tun hat.

  • Für was gibt es dann für jede Fraktion die Fähigkeit Soldatenglück? Warn die Entwickler einfach besoffen oder hat der Handbuchschreiber gepennt?


    Ich denke dass die Feuerwelle schon mit Soldatenglück öfter ausgelöst wird, jedenfalls schien is es mir so, bei einem Testspiel. Aber vielleicht war ich auch "besoffen"...